![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Wir hatten 18 Jahre Freude an einer Tierheimkatze. :)
An den anderen nicht so lange, aber daran waren ausschließlich AutofahrerInnen schuld. :( |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Unsere älteste Tierheimkatze (Queen Minka) wurde über 20 Jahre alt. Und das, obwohl sie Freigängerin war.
Abgesehen von ihrer robusten Gesundheit war sie auch sonst eine tolle Katzenfrau. Ich werde sie nie vergessen. :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Queen Minka ist aber ein toller Name :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.839 Userin seit: 19.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.268 ![]() |
@ shark: der Name Quenn Minka ist wirklich klasse
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
:D .. passend zur bestentollstenphänomenalsten Katzenpersönlichkeit, die je ihre vier Pfoten auf diesen Erdball gestellt hat. :wub:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
sorry nico, diese aussagen sind mir nun doch ein wenig zu kurz gedacht, flach und pauschal :wacko: immer schön tiere für viel viel geld von züchtern/vermehrern kaufen, die ohne rücksicht "auf gendefekte, folgeschäden wie hd, hautproblemen, zu kurzen nasen und rollliedern" draufloszüchten, denen die taschen füllen und die armen tierchen in den tierheimen verrotten lassen um später womöglich dennoch ein krankes tier zu haben :wacko: nico, vielleicht liest du dich mal durch einige tierforen...da kannst du erfahren wie viele der angeblich robusten und gesunden rassetiere, die von verantwortungslosen vermehrern kommen, krank sind. also mein "helfersyndrom" hat mich noch nie enttäuscht. die tiere die ich aus tierheimen, schutzbunden ect. geholt habe, waren alle glücksgriffe, sowohl vom gesundheitlichen als auch vom psychischen zustand her... und ich habe immer ein gutes gefühl dabei gehabt, wieder ein tier weniger, welches in einem tierheim sein leben fristen mußte. und ich finde, mit ein wenig geduld und liebe, kann man fast jedes beschädigte tier wieder "gesellschaftstauglich" machen. @boomer meine frau, unser hund und ich, sind gerade dabei bekanntschaft mit zwei katzendamen aus dem katzenschutzbund zu machen. wenn die mädels und unsere großer sich mögen, werden diese tiere, die von menschen einfach auf die straße geworfen wurden, weil sie ihnen zu lästig wurden und wovon die eine dame durch misshandlung einen stummelschwanz hat, unsere familie bereichern :wub: sie leben nun seit einiger zeit auf einer pflegestelle, was den vorteil hat, dass man einiges über das verhalten und den gesundheitszustand der tiere erfahren kann. man hat die gelegenheit, zu überlegen/zu schauen ob mensch und die tier zusammenpassen und ob es diese, oder vielleicht doch andere tierchen sind, die man zu sich nimmt. dies alles hat mit nachdenken, achtsamkeit, sich zeit nehmen und verantwortung zu tun... aber eine entscheidung für oder gegen ein tier, sollte man ja eh nicht übereilt treffen. schließlich will man viele jahre miteinander verbringen und da sollte schon alles passen. ich wünsche euch viel glück bei der entscheidungsfindung und schon jetzt viel spaß mit den süssen :) Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 11.Feb.2008 - 13:38 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 583 Userin seit: 28.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.285 ![]() |
@pandora, der Stummelschwanz dieser Katzendame kann ebensogut ein Genfehler der Vorfahren sein. Solch eine Wunde ohne adäquate Versorgung würde bei einer Katze nie oder nur unter glücklichen Umständen gut verheilen. In Spanien - es gibt Literatur darüber - ist es erwiesen, dass die Siamkatzen mit diesem Genfehler behaftet sind. Paart sich eine solche Siamkatze mit einer normalen Hauskatze kann dieser Genfehler weitergegeben werden. Sehe ich eine sogenannte Hauskatze mit kurzem Schwanz, weiß ich dass ein Eltern-oder Großelternteil eine Siamkatze war. rubia :morgens: auch *kurzschwänzige* mit blauen augen hat :wub: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
hallo rubia,
smile und chappo, du hast wirklich ahnung... beide katzen kommen aus spanien, "jazz" ist eine reine siam und "dixie" in der tat ein siammix, jedoch ihr stummel entstand nachweislich durch misshandlung, der nur durch schnelles und fachlich kompetentes agieren so gut verheilen konnte. ein spätes EDIT, weil... ich bezüglich des stummelschwanzes einen gravierenden fehler gemacht habe. er entstand nicht durch misshandlung, sondern ist angeboren. ich habe da wohl etwas durcheinander geworfen, es handelte sich hier um eine andere katze. sorry für die verwirrung :blumen2: Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 16.Feb.2008 - 10:18 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 583 Userin seit: 28.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.285 ![]() |
@pandora,
:roetel: danke für´s Kompliment. Ganz unbescheiden möcht ich anmerken: wenn frau 40 Jahre lang Katzenmutter ist, meist von mehr als einem Dutzend... und dann nichts gelernt hat - dürfte ich keine einzige Katze haben :( rubia :morgens: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachtrag: @pandora,
Siamkatzen und Hunde :wub: Entweder sie übersehen großzügig eueren Hund; und zwar für immer, oder sie lieben ihn auf Anhieb... noch nie hatte ich eine Siamkatze welche Angst vor Hunden zeigte. Allerdings sollte das erste Treffen nicht auf unbekanntem Terrain stattfinden... denn weder Hund noch Katzen wissen, dass sie in Zukunft nach Möglichkeit friedlich zusammenleben sollen. Am besten hat sich bewährt, die Katzen in das für sie vorgesehene Zimmer zu setzen, - ist kein eigener Raum möglich, in Sofanähe, zwecks Unterschlupf - ihre Transportboxen zu öffnen und abzuwarten, derweil ihr samt Hund euer normales Leben weiterführt. Ich verfahre immer nach dem Motto: *gar nicht drum kümmern*... nur Futter und Wasser hinstellen (klar KaKlo auch :lol: ). Tiere sind klüger als wir Menschen. Sie arrangieren sich, spätestens nach zwei Wochen :) rubia :morgens: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ach rubia,
du machst mir wirklich großen mut :) :bounce: denn obwohl mein quinn ja schon einige jahre mit einer wundervollen/suckersüßen/traumhaftschönen, aber sehr selbstbewussten siamdame namens pandora, zusammengelebt hat, bn ich schon auch ein wenig besorgt, dass nicht die katzen, sondern quinn eventuell zicken könnte. :gruebel: pandora ging vor zwei jahren über die regenbogenbrücke und seit dem lebt dieser schon etwas betagte herr(12j) mit seinen beiden frauchen alleine und ist sehr sehr liebebedürftig. :wub: nun, ich habe schon ein wenig bedenken, dass er vielleicht eifersüchteln könnte. aber die momentane pflegestelle und wir haben schon überlegt, ob wir vorerst offiziell als pflegestelle agieren, um zu schauen wie es passt. wenns klappt zwischen katz und hund ist es klasse und die tiere haben ein neues zuhause, ansonsten ist der ganze bürokratische umstand nicht so groß. von daher denke auch ich, dass wir quinn zwar zu dem treffen mitnehmen werden, aber sie noch nicht miteinander konfrontieren werden. danke für all die tollen tipps :blumen2: werde weiterhin berichten |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 473 Userin seit: 22.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.640 ![]() |
hallo boomer!
eine schöne entscheidung vor der ihr steht: neue hausgenossen; aber auch schwer, wie vorangegangene mtteilungen sehen lassen. wir haben eine katze aus dem tierheim (so mit ca 2 Jahren, ist inzwischen 5 Jahre)und einen kater als kitten von freunden (ist inzwischen 3 Jahre). beides europäisch kurzhaar. beide haben ihre eigenarten. spezielle charakteristika aufgrund der herkunft? schwere frage; manchesmal neigt man persönlich dazu: "aber sie ist ja aus dem tierheim" zu sagen. ohne sie vorher gekannt zu haben. ist aber auch völlig belanglos, denn beide sind unsere allergrössten Schätze. nur so`ne randbemerkung von maja, die meint, dass es auch (ich mache kein gesetz draus) schön ist, tierheimbewohnern ein eigenes neues zuhause zu geben. einfach mal gucken. :cat: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.839 Userin seit: 19.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.268 ![]() |
Hallo an alle, die hier ihre prima Antworten und Ratschläge geben. Ich danke euch allen für eure Hinweise und Bedenken und denn fürs und wider der Tierheimkatzen.Zur Zeit sind wir mit den Tierheimen im Umkreis in Kontakt getreten und werden am Wochenende hinfahren, um nähere infos einzuholen.Also bald näheres LG
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hey boomer,
was vielleicht auch noch eine idee wäre, wenn du dich mal im I-Net umtust. z.b bei katzenschutzbunden oder vereinen. ich persönlich bin denen noch eher zugetan als tierheimen. die tiere sind größtenteils in pflegestellen untergebracht. die pflegeleute leben in den meisten fällen schon eine ganze zeit mit den tierchen zusammen und können demnach oft einiges mehr an wichtigen infos, bzgl. macken/verhalten und herkunft der tiere weitergeben. wodurch sich meist schon, evtl. probleme im vorfeld eingrenzen lassen. edit...ich sehe gerade, dass ich ähnliches, mit selbem inhalt schon einmal schrieb :patsch: wird wohl am alter liegen...oder doch an den augen :wacko: :gruebel: Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 13.Feb.2008 - 16:15 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:D macht ja nichts besser doppelter tipp als gar keiner :gruebel: Soll am Alter liegen glaub ich nicht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo,
wollte nur mal eine kurze Rückmeldung machen. Also wir haben 2 neue Hausbewohnerinnen.Geschwister ca 5 Monate alt. 2 Von 4 überlebenden im Wald ausgesetzen Findelkatzen. Vom Tierheim aufgepäppelt und in die Vermittelung gekommen. Und unsere Herzen erobert .Danke allen für die guten Anregungen. :D |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich freue mich für Euch! :) Viel Spaß mit den beiden... und gute Nerven
wünscht shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hey,shark
Also Spaß gibts wirklich satt. Und die Nerven flattern . wußte gar nicht mehr wie heftig kleine Katzen sein können :D . Aber mit Blumensprenger und gebrülltem "Nein" nähern wir uns langsam an. Immerhin bleiben die Tischdecken schon da wo sie hingehören. Lach. Danke für dein Interesse. Falscher Buchstabe weg. Der Beitrag wurde von boomer bearbeitet: 12.Mar.2008 - 12:37 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 234 Userin seit: 10.12.2007 Userinnen-Nr.: 5.355 ![]() |
@boomer
schön das die zwei ein neues zuhause gefunden haben.. und irgendwann bleibt auch der rest dort wo er sein soll :D hab mir den thread gerade mal durchgelesen und musste ein wenig schmunzeln, denn bei meiner mutter hat sich die sache ein wenig anders abgespielt, da hat sich die katze die familie ausgesucht :D um sylvester herum war mein vater abends in seiner lieblingskneipe unterwegs und rief dann irgendwann an und meinte ich bring ne katze mit. meine mutter war davon nicht wirklich begeistert, vor allem wo die auch nen netten labrador ihr eigen nennen, aber mein alter herr hat sich nicht abhalten lassen und tauchte mit einer kleinen katze auf dem arm auf. der (ist ein kleiner kater) hatte nichts besseres zu tun, dem labrador mal schnell zu zeigen wer das sagen hat und sich häußlich nieder zu lassen. mittlerweile ist sylvester (wie der kater genannt wird) 7 monate alt, ab und an freigänger und hat den haushalt fest im griff.. er klaut alles was nicht niet und nagelfest ist, bevorzugt essbares und teilt dies dann ganz brav mit paul dem labrador :D wir haben mittlerweile rausbekommen, dass der knabe wohl schon ein paar tage streunend in dem dorf unterwegs war und an dem abend wohl beschlossen hatte, das vagabundenleben hat nun ein ende - den, genau den mensch will ich haben. vom gemüt ein echter schmusekater und auch sonst einfach nur zum verlieben :wub: :wub: :wub: :wub: sogar meine ma will den nicht mehr hergeben (wobei die wassersprühflasche auch bei ihr angewachsen scheint) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ snouka
das, ist ja witzig mit eurem Sylvester, aber doch wunderschön,das er sich einfach seine Familie gesucht hat. Anscheinend ist das System des Wassersprühers weit verbreitet :) . Funktioniert denn die Erziehung? Immerhin ist euer Kater ja etwas älter, Grüße boomer |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 18:12 |