lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Norddeich- und Emden-Tipps gesucht
Waldohreule
Beitrag 16.Feb.2008 - 18:31
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 29.07.2007
Userinnen-Nr.: 4.796

Hallo liebe Nordlichter,

Waldohreule plant eine Kurzreise nach Ostfriesland!
Ich möchte in der Zeit, die ich idort verbringe, einen Tag nach Emden, da ich mir die derzeitige Ausstellung Garten Eden ansehen möchte. Was gibt es denn noch so interessantes in Emden zu sehen? Wer hat denn Tipps für Norden, also die Stadt Norden? Ich werde einige Tage in der Woche in Ostfriesland sein, demzufolge denke ich, dass alle Einrichtungen geöffnet sind.
Ich bedanke mich vorab für Informationen.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet!

Gruß, Waldohreule :bounce:
Go to the top of the page

+Quote Post
mek63
Beitrag 16.Feb.2008 - 19:24
Beitrag #2

Moornixes Schwester

Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.553

hallo waldohreule!
als ostfriesin kann ich dir folgende sachen empfehlen:
emden: die stadt ansich ist schon sehenswert, der hafen, das emdener delft, die kunsthalle, und natürlich das otto-huus.
greetsiel: in de nähe von emden liegt das fischerdorf greetsiel, muß man einfach mal besucht haben.
norden: die stadt ist auch knuffelig, das teemuseum ist einen besuch wert.
dann kann eine fahrt die küste entlang richtung harlesiel empfehlen, dort sind jede menge kleine dörfer, die einfach sehenswert sind und kleine häfen, die eine tolle atmosphäre haben.
wittmund ist eine richtig gemütliche stadt, und wiesmoor ist für blumenliebhaber mit seinen gärtnereien, der blumenhalle, dem siedlungsmuseum und dem landschaftspark einfach ein muß. :bounce: :D :D :blumen2:

ich hoffe, dass ich dir einige tipps geben konnte, ansonsten frag nochmal nach.

viel spaß bei uns ossis
wünscht dir

mek63

+Quote Post
Nordseefrau
Beitrag 17.Feb.2008 - 09:53
Beitrag #3

Regenbogenkerzenproduzentin

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 31.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.931

Hallo Waldohreule!

Ja, Greetsiel sind einfach sehenswert, ein knuffeliges altes Fischerdorf - dort sollte frau schon einen ganzes Tag einplanen!

Als Architektur-Liebhaberin interessieren Dich vielleicht in Norden am Marktplatz und in der Fußgängerzone viele alte, schön erhaltene Häuser und dann die Ludgeriekirche mit ihrer spannenden Entstehungsgeschichte und der berühmten Arp-Schnittger-Orgel.

Ein Tagesausflug zu einer der ostfriesischen Inseln ist immer schön - sich so richtig die Meeresluft um die Ohren wehen lassen - Langeoog soll besonders schön sein!

Und Strandspaziergänge sind besonders erholsam...

Grüße von der sonnigen Nordseeküste! :rolleyes:

+Quote Post
mek63
Beitrag 17.Feb.2008 - 11:03
Beitrag #4

Moornixes Schwester

Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.553

hallo nordseefrau, hallo walohreule,
äh langeoog ja, aber wer es ruhiger, beschaulicher und gemütlicher mag, dem kann ich nur spiekeroog empfehlen. ich finde, sie ist die schönste der ostfriesischen inseln. ist natürlich ansichtssache. ;) :P

in sachen kultur kann ich noch weener mit seiner orgeltour empfehlen.

ansonsten sind im internet jede menge infos zu ostfriesland zu finden. lohnt sich, da mal reinzuschauen und zu suchen

ebenfalls sonnige grüße

mek

+Quote Post
Waldohreule
Beitrag 17.Feb.2008 - 20:56
Beitrag #5

Naschkatze

Userin seit: 29.07.2007
Userinnen-Nr.: 4.796

Hallo,

vielen Dank für die Infos. Ja, Norden möchte ich mir auch gerne ansehen. Ich habe Bilder von der Stadt in einem Buch gesehen und bin gespannt, wie es dort ausschaut.
Die genannten Inseln kenne ich nicht, bis jetzt war ich lediglich auf Juist und Norderney. Aber ich danke euch für die Tipps.

Ich hoffe, dass das Wetter sich von seiner angenehmen Seite zeigt.

Viele Grüße,
Waldohreule

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 20:41