![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|||
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Ne, das sehe ich nicht so. Wenn sich eine "erwachsene" Lesbe, die in ihrem Beruf Fuß gefasst hat und über eine gewisse wirtschaftliche "Planungssicherheit" verfügt, entschließt, einen Kredit für den Kauf einer Immobilie aufzunehmen, ist das eine Sache. Wenn sich ihre 17-jährige Schwester, die im Deutsch-LK und der Theater-AG super Leistungen gebracht hat, entschließt, neben dem BaföG-Satz einen Ausbildungskredit in Anspruch zu nehmen, um Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften zu studieren, eine ganz andere, oder? Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 20.Feb.2008 - 12:27 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 256 Userin seit: 26.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.573 ![]() |
Meiner Ansicht nach ist bei beiden Beispielen ein Verkauf des Kredits moralisch höchst Fragwürdig.
Wir reden doch hier auch von Krediten die getilgt werden, solche deren Tilgung nicht stattfindet mit denen ist doch sowieso kein Geschäft zu machen. Um bei meinem Beispiel zu bleiben. Die Finanzierung über einen Kredit ist die Regel, wobei Helicopter, das ist das Schnäppchen unter den Lizenzen. Wer Passagierjets fliegen will legt locker 3-4 mal soviel auf den Tisch. Ohne das es dafür Kredite gäbe könnten nur Berufstöchter/Söhne oder Gestalten denen al-qaida das Geld in die Hand drückt solch eine Ausbildung machen. Vergibt die Bank nun solch einen Kredit um den am nächsten Tag des schnellen Profits willens zu verkaufen, das kann man drehen und wenden wie man will, das mag rechtlich ok sein und vor Gericht standhalten. Betrug ist es dennoch. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
Wenn Du den Beginn meines Postings mit einem "Zwischenzitat" in Verbindung bringst, und den Schluß folgerst, den Du gefolgert hast, dann kann ich Dir nur uneingeschränkt zustimmen ;) |
||||
|
|||||
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
lach* ich sehe ein, dass das eine unzulässige Verkürzung Deines Beitrags war. Sorry! Aber schön, dass wir einer Meinung sind :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
:blumen2: :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 256 Userin seit: 26.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.573 ![]() |
Hat diese Sendung jemand gesehen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe einen Teil der Sendung gesehen (den Bericht über Herrn Winter). Als die Vorwürfe gegen Frau Zypries, Bundesjustizministerin kamen, musste ich leider weg.
B. Zypries wollte "nachbessern" und die "Häuslebauer" schützen und hat die Situation verschlimmbessert. So der WDR. Allerdings weiß ich, dass die Banken und Sparkassen vor Jahren, als noch niemand an die Hedgefonds dachte, vielen Hausbesitzern rieten, die Grundschuld eingetragen zu lassen, da dann eine Kreditvergabe schneller und kostengünstiger sei, wenn z.B. für die Dachsanierung oder Heizungserneuerung, Geld gebraucht würde. Stimmt ja auch alles. Nur, wie gesagt, da gab es noch keine Hedgefonds. Hypothekendarlehen sind davon übrigens nicht betroffen. Diese Kredite sind meistens aber etwas teurer. Da ist es wieder: Wenig Risiko-wenig Rendite, viel Risiko-viel Rendite. Allerdings haben etliche meiner Bekannten ihre Bank oder Sparkasse aufgesucht und sofort, mit einigem Kostenaufwand, die Grundschuld löschen lassen. Nur eine Sparkasse machte bei einem alten Herrn von über 80 Jahren, Zicken. Der hat nun alles, auch die Sparkonten, die Sparkonten für die Enkel usw. aufgelöst Der Beitrag wurde von Oldie bearbeitet: 20.Feb.2008 - 19:47 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielleicht ist das ja sowieso alles erst der Auftakt.
Siehe hier und hier. Ich habe mich sowieso schon immer gewundert wie das funktionieren kann mit den Kreditkarten. In den USA bekommt man die schon als Jungendliche hinterhergeworfen. Bar läuft ja auch gar nichts, da rufen die Leute die Polizie wenn man Bargeld zückt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
die andere Seite...
Ja, dass mit den Kreditkarten ist der nächste Schritt, wenn jetzt noch die Rückversicher einbrechen wird es haarig. Ach, da ich mal die Kassandra spielen möchte. Es wird ne Rezession in Japan geben. Die Weltmärkte USA und Japan steuern in eine Rezession oder befinden sich drin. D fängt bald das Stottern an, rutscht aber dran vorbei. China was als "Sicherheitpolster" (aka weißer Ritter) gewertet wird, kann die Erwartungen nicht erfüllen. China nimmt nicht soviel Waren ab wie gewünscht und auch China hat einen stark reduziertes Wachstum (teilweise bedingt, durch den starken Wintereinbruch, in Verbindung mit der dortigen Infrastruktur). Mein Fazit: nicht gut, gar nicht gut Wie seht Ihr das? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei China denke ich immer an die 200 Millionen Wanderarbeiter die sowieso nur eine Schale Reis am Tag verdienen. Wie mag es denen gehen wenn dort das Wachstum stagniert wenn der Winter einbricht?
Irgendwann wird der Markt dort sowieso zumindest für eine Zeit komplett wegfallen. China hat einfach zu viele Probleme durch die ganzen Ethnien, Religionen, Gegenden an denen der Aufschwung völlig vorbeigegangen ist. Auf Dauer wird es nicht funktionieren aufkeimende Proteste einfach zusammenzuschießen. Von daher finde ich das ganze Chinageschäft total riskant. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
aber China wird auf einer Ebene mit USA einegreiht. Was den Kuchen (Welmarkt) angeht. Ca. 22-25%, D wird von 12% auf 9% zurückfallen. die Angaben sind aus dem Gedächnis raus.. bitte nicht drauf los zielen ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, zur Zeit wird es auf einer Ebene wie die USA geführt. Ich glaube nur nicht daran das das so bleibt. Meine Prognose: China wird genau so implodieren wie die Sowjetunion. Es werden sich etliche Staaten bilden aus dem jetzigen China.
Deshalb finde ich es auch extrem riskant das die westlichen Länder immer mehr auf Dienstleistung setzen und die Produktion in Länder wie eben China auslagert. Nach meiner Meinung wird das noch zu einem mehr als großen Problem. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein, nicht wirklich. Die Bric funktioniert gut. Erstaunlich, dass sie so lange hält.
Vermutlich wird Russland als Wirtschaftsmacht profilieren. Zum einen wegen dem Gas, zum Anderen, weil die Rohstoffe leichter geborgen werden kann. Indien ist auch nicht vom Radar zu nehmen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bin da deutlich skeptischer. Indien, da sieht man immer Bangalore, doch es ist auch ein Land wo Kinder extra verstümmelt werden damit sie beim Betteln mehr Geld erwirtschaften.
Ohne soziale Unruhen die das ganze Land weit zurückwirft kann die Entwicklung doch gar nicht verlaufen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Bedingt, bedingt ..... Ernst Schwanhold von BASF sagt klipp und klar: Ja, China ist ein interessanter Standort, natürlich ist BASF auch dort. Aber: Bisher gibt es nur ein Land, das BASF das bieten kann, was es unbedingt braucht. Es ist Deutschland. Und zwar ist Deutschland das einzige Land der Welt, das Strom 24 Stunden am Tag in konstanter Qualität liefern kann. Ein Wiederanfahren der Maschinen nach einem Stromausfall kostet BASF Milliarden.Und es gibt keine Notstromaggregate, die diese Masse an Energie, die BASF braucht über einen längeren Zeitraum liefern könnten Der Beitrag wurde von Oldie bearbeitet: 20.Feb.2008 - 20:19 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
hmm.. ich baue einfach auf die Kolonialzeit und deren Auswirkungen ;) Sicher die Kasten wird es weiterhin geben. Aber es hat einen wirtschaftlichen Vorteil, die Straßenschilder lesen zu können. Das Thema soziale Unruhen kann in vielen Ländern zum Tragen kommen China, Indien, vielleicht Osteurop ... vielleicht auch in D.
Es wird hier schwerer den sozialen Frieden zu halten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Wobei Bangalore im Süden Indiens ist und das Gefälle zwischen Nord-und Südindien schon immer immens war. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Und irgendwann wird Südindien sagen: Hey, was sollen wir eingentlich mit Nordindien, da leben doch nur looser. Und aus solchen Autonomiebestrebungen wird dann ein Flächenbrand. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Nö, wenn dann andersherum. Die Bildung war im Süden geringer. Es ist ein Problem der Hautfarbe. Allerdings hat Indien in den letzten Jahren und Jahrzehnten wahnsinnige Fortschritte gemacht. Inder sind hochqualifiziert. Die Hochschulen stehen mittlerweile auch Südindern offen, denn die Wirtschaft boomt. Es werden Facharbeiter gebraucht. Es werden so viele Fachkräfte gebraucht, dass "sogar" Südinder arbeiten "dürfen". Die großen "Verstümmelungsszenen" und die Bilder der bettelnden Kinder dürfte sich weitestgehend erledigt haben. |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Na ganz so ist es ja nun nicht. Im Landesinneren gibt es noch Gegenden wo die Zeit stehengeblieben ist.
Hinzu kommt dann noch die Kriegsgefahr mit dem immer unberechenbarer werdenden Pakistan. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 20:51 |