![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 22 Userin seit: 10.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.588 ![]() |
Mir fällt gerade ein Thema ein,daß sicher auch einige von euch mehr oder weniger bewegt.
Habt ihr Probleme damit älter zu werden,schließlich verrät der Spiegel jeden Morgen, daß man ja keine 20 mehr ist. :P Naj ja, ich persönlich finde das Alter über 40 nicht schlecht,es gibt sicher einige Vorteile aber auch Nachteile. Mir macht es etwas zu schaffen,daß die Brust anfängt zu hängen, :( ansonsten habe ich keine Probleme und fühle mich pudelwohl,obwohl ich 48 bin. ach so,etwas sehr trockene Haut habe ich noch,da muß ich etwas nachhelfen,und bei blonden Haaren fallen die grauen nicht so auf,außerdem gibt es ja auch Chemie..... :ph34r: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 260 Userin seit: 09.12.2004 Userinnen-Nr.: 916 ![]() |
Probleme habe ich nicht direkt damit (ich bin 43) auch wenn die üblichen Alterserscheinungen wie Brust (ich habe zwei Kinder gestillt, und bereue es auch nicht...) und einiges an graue Haare (gefärbt...) natürlich auch bei mir da sind.
Ich stehe zu der Tatsache, daß ich älter werde, allerdings merke ich in mir gerade dadurch, das Bedürfnis viel mehr auf ein gepflegtes Äußeres zu achten wie früher! ordentliche Frisur, Kleider die zu mir und meinem Stil passen, Achten, daß ich mein Gewicht halte und nicht wieder übergewichtig werde....Achten auch auf eine gesunde Ernährung (Haut). Aber damit fühle ich mich im Moment eher gesünder und körperlich besser dran als vor fast 10 Jahren, wo ich mich hängen ließ und auf nichts achtete....Es ist ein Paradox, aber ich fühle mich innerlich jünger als mit 35... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 22 Userin seit: 10.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.588 ![]() |
Eben .................... :bounce:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Ganz so ist es nicht -_-
Ich werde Ende des Monats 46, und mir wird bewusst, dass so einiges in meinem Leben langsam vorbei ist: - ich werde kein Kind mehr bekommen - ich merke langsam, dass ich nicht mehr so schnell was Neues lernen kann wie ein 20-jähriger (ich arbeite in der IT, da hat das Wissen immer kürzere Halbwertszeiten) - in meinem Alter werde ich keine Festanstellung mehr finden - also sollte ich langsam die Weichen stellen und auf Wissensgebiete wechseln, die nicht so schnellen Wechseln unterworfen sind Insgesamt stelle ich fest, dass ich ruhiger und besonnener werde, dass mir manche Sache am A**** vorbei gehen. Und dass ich aus der Erfahrung schöpfen kann. Körperlich merke ich natürlich auch die Umstellung. Ich habe große Probleme mit der Menopause. Und man sieht mir ein paar kurze Nächste hintereinander leider ziemlich an... Graue Haare habe ich immer noch fast keine, körperlich geht es mir sehr gut. Es ist wirklich nur das Gefühl, dass es für manche Dinge einfach schon zu spät ist, und dass ich mehr Leben gelebt habe, als ich noch vor mir habe. Das macht mir zu schaffen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich glaube nicht , daß das "Leben" dann vorbei ist .
Meine Menopause begann schon mit 38 Jahren , echt das war heftig *grusel* ... , vor allem die heftigen Hitzewallungen . Aber mit 46 Jahren zu denken , du bekämst keine Festanstellung mehr , ist etwas zu pessimistisch , finde ich jedenfalls . :o Ja natürlich wird man ruhiger und besonnener , aber nicht immer . Ich könnte mich Heute noch genauso heiß und innig mit allem Firlefanz wie eine 17 Jährige verlieben ......... und dann ist nix mehr mit ruhig und besonnen .......... :P Ich habe mit 46 Jahren noch Zwillinge "bekommen" , nein keine eigenen , ich habe die Kleinen meines Sohnes aufgenommen , oh man ist das ein Stress ....... :wacko: Wünsch dir das lieber nicht . Natürlich kommen Phasen wo man sich fragt , war`s das schon ? Nur sollten sie nicht in einer Depri enden .......... Ich wünsche dir , daß du etwas leichter damit umgehen kannst , glaub mir , es hat trotzdem was ! :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Ich bin zwar noch weit von den 40 entfernt, hab aber durchaus keine Probleme mit dem Alter... :roetel: ...im Gegenteil...
Der Beitrag wurde von edelbratschi bearbeitet: 13.Feb.2006 - 12:49 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Etwas Sport treiben ist nie schlecht ...... egal wie ........ öhmmm ...... oder mit wem . :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Also, Sport treiben ist total wichtig, das wisst ihr alle (Herz-Kreislauf, Gewicht etc...).
Für Frauen, die wie ich in der Menopause sind, kommen noch weitere Dinge hinzu: 1. Der Knochenabbau wird zumindest verlangsamt, wenn nicht sogar gestoppt oder umgekehrt, weil die Knochen durch die sportliche Belastung den Impuls bekommen, mehr Knochenmasse einzulagern. 2. Die Haut und das Bindegewebe werden gestrafft. 3. Sport steigert das Wohlbefinden und hilft bei depressiven Verstimmungen. Ich gehe deshalb 3-4 mal die Woche joggen - zugegebenermaßen erst seit 2 Jahren -_- - und es tut mir sehr gut. Ich bringe 22 Kilo weniger auf die Waage als vor 2 Jahren - das mal zur Motivation. Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass eine der Anwesenden 22 Kilo abnehmen sollte :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
ich habe zwar erst meine dritte null hinter mir, aber das macht mir schon probleme. ich komme überhaupt nicht damit zurecht. irgendwie klafft die innere reife und das alter immer weiter auseinander, ich komme einfach nicht hinterher mit dem älter werden. der welpenschutz ist nun endgültig weg, bis vor 2-3 jahren hatte ich das glück, dass ich immer viel viel jünger geschätzt wurde und die erwartungshaltung an jugendliche ist doch eine andere als an erwachsene. aber als jugendliche gehe ich nicht mehr durch, auch wenn ich immer noch um einiges jünger geschätzt werde als ich bin. ich lüge auch immer mehr mit meinem alter ist mir aufgefallen. da lernt man jemanden neues kennen, nach dem alter wird gefragt und ich sage 26. bescheuert, ich weiss, besonders wenn meine frau daneben steht und mich entgeistert anguckt und sagt "du bist doch 30" :roetel:
der körper beginnt auch langsam, sich zu verändern. hier mal ein fältchen, das bindegewebe wird etwas schwächer, aber nur minimal. das stört mich allerdings gar nicht. es ist schon okay für mich, älter zu werden und das aussehen zu verändern. aber wenn man gefühlsmässig nicht hinterher kommt, dann wird es schwer, körper und fühlen passen immer weniger zueinander. kennt das jemand von euch? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.489 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
wenn ich mariettas beitrag so lese,wird mir ja nachträglich richtig bange mit der menopause-
scheint ich hab glück gehabt und wollte das auch haben B) bin eigentlich schon nah an u 50 und stehe recht fassungslos vor dieser zahl,wenn ich 48 in ziffern lese. in meinem lebensabschnitt fühle ich mich wesentlich gefestigter als vor 20 jahren-mein leben ist -trotz unsicherer beruflicher zeiten-nicht mehr auf zukunft ausgerichtet sondern findet jetzt statt,was ich als grosse bereicherung empfinde. trotzdem verstehe ich nicht ,wie rasant die zeit verstreicht und kann mein alter nicht fühlen. diverse zipperlein schon-aber auch diese kann ich nur verstandesmässig mit dem tatbestand,dass ich jetzt bestensfalls nur noch mittelalter und kurz vor eintritt der steinzeit bin,in einklang bringen. auch mein spiegelbild nehme ich nicht als alt wahr,dieser effekt tritt erst ein,wenn ich freundinnen oder andere personen sehr lange nicht gesehen habe und an ihnen erschrocken recht grosse veränderungen wahrnehme .eigentlich nur in so einem moment fühle und weiss ich mich dann wirklich alt. aber da ich vorhabe noch mindestens 30 jahre zu arbeiten :lol: liegt ja noch viel vor mir. wahrscheinlich muss ich ja sowieso noch 30 jahre arbeiten ,um mit meiner rente klarzukommen :bounce: also heisst es fit bleiben-auch ohne sport!!!! laut meiner liebsten bin ich noch immer so kindsköpfig wie früher-und da sie das mag und ich es auch mag,wird das hoffentlich so bleiben. eigentlich ist dieser lebensabschnitt toll. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
@redlady: Ich kann nur sagen... :ph34r:
Es gibt übrigens genau in diesem unterforum ein paar theads zu diesem :ph34r: thema :ph34r: ! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Ist Ihre Majestät unter die Vermummten gegangen? schwarzer Motorradhelm?Tschador-Badekappe ??? Anarcho-Demo-Outfit ???? Um welche Sportart handelt es sich? Rugby .... "Sie nannten sie die schwarze Knochenbrecherin"? Erlauchteste, Ihr macht Eure ergebenste Ministerin höchst neugierig! -_- |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
sendegi sibast! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.660 Userin seit: 02.12.2004 Userinnen-Nr.: 856 ![]() |
:D Na, Sonnenstrahl, ich glaube robin zu verstehen: Wenn ich an meine "Jahre-über-40" denke, könnten mir auch ganz viele :ph34r: :ph34r: :ph34r: einfallen :lol:
Frau kann nicht mehr "ungestraft" durchmachen, immer wieder tauchen Körperteile auf, die weh tun (und die sich früher NIE gemeldet hatten!! :angry: ), die Sehkraft lässt nach ( ;) ), die, ähm, Libido auch :wacko: naja, es gibt auch Vorteile: Frau lernt den eigen Körper wirklich besser kennen und, vor allem, ist sie sooo viel weiser! B) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Inselreifes Träumerschäfchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.508 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.619 ![]() |
Hmmm...ich stehe kurz vor der berühmten NULL (50). Aber Probleme
damit...nööö, die hab ich nicht. Mir ist es eigentlich egal, wie alt bzw. jung ich bin/werde. Solange ich mich damit wohl fühle, ist es in Ordnung. Gesundheitlich hab ich nicht mehr oder weniger Probleme wie mit 20 oder 30. Äußerlich stelle ich kaum Veränderungen fest, hab immer schon mit meinem Gewicht gekämpft...mein Körper will immer 3-4 kg mehr haben als ich :D Aber das laß ich nicht zu :lol: Naja...graue Haare, aber die hatte ich schon mit 30. Dagegen gibt es ja gottseidank Farbe :D Ich gehöre zu denen, die immer in Aktion sind, mir wird nachgesagt, ich hätte "Pfeffer im Hintern" (so sagt man es hier bei uns)...ja, und das ist bis heute (im hohen Alter :D :P ) so geblieben. Also...ihr Lieben...habt keine Angst vor dem Älterwerden. Es kann auch schön sein :fly: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Wär doch toll, wenn auch das lesbische Zusammenleben im Alter dort sichtbar würde! Einsendeschluss für die Teilnahme am Wettbewerb ist der 28. April 2008; Mitmachen ohne Wettbewerbsteilnahme ist auch danach noch möglich. Informieren, Inspirierenlassen und Mitmachen: tell.a.vision: Jung und Alt in 2050 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 18:43 |