![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Hallo, ihr Lieben,
als ich gerade überlegte, wo ich den Thread plazieren kann, fiel mir auf, dass es hier keine Theaterrubrik gibt, oder ;) ? Seit 2 Wochen nehme ich ich (mit meiner Süßen) an eine Kurs "Improvisationstheater" teil . Ich bin da einfach so reingsprungen, ohne große Ahnung worum es dabei geht. Und bin mittlerweile ziemlich beigeistert über diese Art des spontanen, spaßbetonten und sehr kommunikativen Theaters. Hat die eine oder andere auch dies oder andere Erfahrung damit gemacht? Was kennt ihr schon an Improtheater-Spielen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 187 Userin seit: 03.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.692 ![]() |
Improtheater, oh ja! :)
Ich habe es etwas über ein Jahr lang gemacht, es tut gut, fordert heraus, fördert Kreativität, Spontanität und gibt v.a. viiiiel zu Lachen. Die erste Gruppe war eine reine Laiengruppe, da haben wir uns von gelegentlichen Besuchen von Theatersportabenden und einem Buch inspirieren lassen. Die zweite Gruppe war dann halbprofessionell geführt, die hat aber ehrlich gesagt fast weniger Spass gemacht. Übungen aufzählen finde ich jetzt etwas schwierig, es gibt tausende... Mich hat dabei vor allem fasziniert, dass frau so unmittelbar und annehmend reagieren muss. Bei mir kam da immer ganz stark die Spiellust wieder zum Vorschein, die sonst im Erwachsenenleben meist viel zu kurz kommt. Ach, ich kriege gerade Lust, mir wieder etwas zu suchen! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 23:57 |