lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Bin etwas verwirrt
rheinfee
Beitrag 02.Mar.2008 - 18:35
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.555

Hallo,

ich bin etwas verwirrt wegen einer Kollegin.
Sie ist sehr nett und mit Männern hat sie gar nichts am Hut, seitdem sie geschieden ist. Jedenfalls sagt sie, sie will mit denen nichts mehr zu tun haben.
Mir ist aufgefallen *flirten* tut sie aber immer noch gerne mit ihnen.

Nun meine Frage. Wenn ich ihr eine Mail schicke und sie mir antwortet,
steht bei ihr immer *bussi* oder *kussi* und dann ihr Name....

Wie soll ich denn das verstehen?

Angeblich ist sie nicht lesbisch. :was: :gruebel:
Go to the top of the page

+Quote Post
Kirjava
Beitrag 02.Mar.2008 - 18:44
Beitrag #2

Fußballfreak

Userin seit: 27.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.583

Hey rheinfee,

ich bin zwar kein Spezialist für moderne Kommunikationsmittel.
Aber meine Freundinnen, die ganz bestimmt nicht lesbisch sind, schreiben mir auch immer Grüße in der Art wie deine Kollegin Dir. Mir scheint, dass diese Grüße im Grunde nichtssagend sind, einfach zur Art der Kommunikation (Mail oder SMS) dazugehören. :unsure: Sie drücken, glaube ich, lediglich aus, dass deine Kollegin dich mag. Aber dass mehr dahinter steckt, glaube ich fast nicht. :huh:

Kirjava

+Quote Post
snouka
Beitrag 02.Mar.2008 - 18:52
Beitrag #3

Fürstin Pückler

Userin seit: 10.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.355

hallo rheinfee

also ich würde ebenfalls nicht zu viel in diese verabschiedungen hineininterpretieren. diese art der kommunikation scheint heutzutage fast schon üblich zu sein, und sagt bestimmt nichts über die se***lle präferenz der schreiberin aus ;-)

auch meine bekannten verabschieden sich schon mal virtuell mit einen bussi von mir und sie sind zum teil garantiert nicht lesbisch B) sie sagen mir so nur das sie mich mögen, was ja auch was schönes ist

edit: fehlerteufel rausgejagt

Der Beitrag wurde von snouka bearbeitet: 02.Mar.2008 - 18:54

+Quote Post
apricot
Beitrag 02.Mar.2008 - 18:57
Beitrag #4

Fürstin Pückler

Userin seit: 12.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.856

Ja , ich schliesse mich anhand dieser Indizien auch meinen Vorrednerinnen an . Was ich auch eigentlich oft nervig finde . Bei mir kriegen auch echt die engsten Freunde mal ein BUssi oder ein HDL .
Aber es scheint so in Mode zusein damit nicht immer so bewusst umzugehen. Ich kriege immer mal wieder eingentlich unbedeutende HDL oder Bussi Kussi blabla in diesem fall...
Eigentlich schade :(

Also , wenn genauer hinschauen oder einfach mal darüber eine lockere Diskussion führen wem man ein Bussi schickt oder gibt oder sagt.... ;)

+Quote Post
rheinfee
Beitrag 02.Mar.2008 - 20:01
Beitrag #5

Gut durch

Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.555

Danke für eure Antworten.
Das habe ich mir schon gedacht. In meiner Art bin ich doch etwas zurück haltend, was ich schreibe, z.B. 'liebe Grüße' oder 'viele Grüße'.

+Quote Post
apricot25
Beitrag 12.Apr.2008 - 14:09
Beitrag #6

Gut durch

Userin seit: 06.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.475

Dieses *bussi* oder *kussi* hat meistens nichts zu bedeuten.
Das höre ich auch immer wieder, selbst bei Kolleginnen und Bekannte.
Meistens wird per SMS / Mails gesagt "hab dich lieb" (meistens Abgekürzt durch HDL) bedeutet grundsätzlich nicht das man jemanden liebt. Das ist einfach eine andere Ausdrucksweise für "ich mag dich!" , aber das wars dann auch.
Ich sags selbst auch zu guten Freundinnen - ohne Hintergedanken.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 17:51