![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10 Userin seit: 08.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.212 ![]() |
Hallo ihr Lieben
ich glaub ich kann das jetzt so schreiben... kenne zwar keine von euch persönlich, da ich aber hier schon lange durchs Forum stöber, sind mir einige von euch auf eine besondere Art und Weise vertraut. Alles begann für mich im Okt. 2006. Ich verliebte mich in eine tolle Frau. Sie hat ein LÄCHELN.... WOW was andere nicht mit Worten sagen können, Sie tut es mit ihren AUGEN. Das ganze hat nur einen Schönheitsfehler, wir beide sind verheiratet. Seit meinem Geburtstag 2007 weiß Sie, wie ich zu ihr stehe. Es begann eine wunderschöne Romanze zwischen uns, es ist etwas ganz besonderes. Wißt Ihr, so etwas TIEFES & es schmerzt wenn wir uns nicht sehen können. Ich will sie mehr als alles andere. In diesen 1 1/2Jahren ist bei mir viel passiert. Das erste war ich habe mir eine Arbeit gesucht, mit meinem Mann über die Trennung gesprochen (wir sind 19Jahre zusammen). Aber es fällt Ihr so schwer sich von ihrer FRAU zu trennen. Sie will niemandem wehtun & ich will sie nicht drängen. Da sind immer die Wochenenden, Feiertage, ohne sie... Sie weiß das es mir weh tut, wenn ich die beiden zusammen sehe/erlebe.Sie sagt Liebe empfindet sie nicht mehr für ihre Partnerin.Und sie weiss das ich eine Entscheidung von ihr möchte. Boah,ist das schwer,ich hab immer versucht ihr Freiräume und Zeit zu lassen.Aber sie plant noch soweit vorraus mit ihrer Partnerin.da steht noch eine OP im Mai an und,und,und... Was soll ich tun? Wie soll ich mich verhalten? Sie sagt immer in der Ruhe liegt die Kraft!! Aber genau die scheint mir gerade aus zu gehen! SOS HERZ IN NOT :was: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 34 Userin seit: 07.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.478 ![]() |
Hallo sleepingAngel,
jetzt wurde dein Beitrag schon 34 Mal angeklickt und es scheint mir keine hatte dem Mut dir zu sagen, was gesagt werden muss: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende…. Ich glaube in dieser klassischen Dreiecksgeschichte hast du „dünnere Ende der Pulle erwischt“! Denn so wie du es schilderst deutet ihr Verhalten darauf, dass sich diese Frau nie von ihrer Partnerin trennen wird. Auch wenn es dir unsagbar schwer fallen wird, solltest du dich von ihr lösen und dir ein Leben ohne sie einrichten…. Denn zum einen: Lovestorys habe ihr eigenes Gesetz und zum anderen nicht immer ein Happyend. LG nanu |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich schätze, nanu0815 hat recht....so leid es mir tut, aber ich fürchte ebenfalls, dass Du den Kürzeren ziehen wirst in dieser Geschichte.
Offenbar gehen Deine Bedürfnisse und die der Frau, die Du liebst, stark auseinander. Du willst Dein Leben mit ihr teilen, sie hingegen mag sich nicht entscheiden. Dabei ist es fast unerheblich, ob sie ihre jetzige Partnerin noch liebt der nicht (mehr); Beziehungen bestehen aus mehr als dieser Liebe und diese Frau scheint aus der Partnerschaft mit ihrer Frau genug zu ziehen, um ihre Gefährtinnenschaft nicht verlieren zu wollen. Es ist an Dir, klar in Deinen Wünschen zu sein und wenn es so für Dich nicht geht, notfalls lieber auf die Frau (und den Schmerz, die benachteiligte "Dritte im Bunde" zu sein), zu verzichten als weiter zu warten und zu leiden. Ermutigende Grüße von shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10 Userin seit: 08.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.212 ![]() |
Hallo Nanu,
danke das Du dich getraut hast,zu antworten.Was für ein Gefühl eine Antwort zu bekommen, die einem den Boden unter den Füssen wegreißt, obwohl ich irgendwie damit gerechnet hab. Du meinst also auch das sie sich nicht für mich entscheiden wird,hm? Na toll hab morgen Geburtstag.Wir wolln zusammen Frühstücken gehen.Hab mich drauf gefreut... Wie soll ich jetzt damit umgehen? Danke auch Dir Shark für deine Antwort? Es ist gut das es dieses Forum gibt!!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.690 Userin seit: 09.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.220 ![]() |
Lieber schlafender Engel, auch ich habe Dein Posting vorhin schon gelesen und mich tatsächlich nicht an eine Antwort gewagt. Mag sein, dass Ihr eine Ebene für gewisse Zeit für Euch fandet. Diese Ebene scheint aber dem entwachsen zu sein, was Du zu geben, zu leisten in der Lage bist. Während SIE damit leben kann und will, erwacht in Dir der Wunsch nach mehr. Mehr heißt in diesem Fall "NORMALITÄT". Sie will genau das ja auch, aber nicht mit Dir. Tu Dir das nicht an! Du bist auch eine Frau mit Träumen, Bedürfnissen, Wünschen und Zielen! Liebe Grüsse! Peggy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 Userin seit: 09.03.2008 Userinnen-Nr.: 5.733 ![]() |
sleepingAngel, was du schilderst, scheint mir sehr kompliziert zu sein.
Ich muss den anderen wohl oder übel zustimmen, aber so kann das nicht weiter gehen. Jede ist vorrangig für das eigene Glück verantwortlich, nur dann kann sie andere glücklich machen und du hörst dich gerade ganz und gar nicht glücklich an. Geh morgen offen zu diesem Frühstück hin, lass dir nicht schon heute deine Stimmung vermiesen! Es wird noch schwer genug werden. Auch du hast sicher Leute die zu dir halten, und wer weiß, vielleicht kommt dann doch nochmal die Richtige! 1,5 Jahre sind eine lange Zeit, wenn man bedenkt dass ihr ja i.wie auf einer Stelle stecken geblieben seit! Denk nich soviel nach, ein sehr weiser Kumpel von mir sagt mir immer -wenn ich im Chaos stecke- dass ich mir alles 10.000mal ausmalen kann, es kommt doch immer anders. Probier es einfach aufs gerade wohl, schließlich scheint dich das alles schon länger zu beschäftigen, dann handle so wie es dir in den Sinn kommt! Die besten Wünsche Tinileinchen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 34 Userin seit: 07.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.478 ![]() |
@sleepingAngel,
natürlich wollte ich nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen, wie ich es in meinem Beitrag tat… Sicher ist es sehr leicht aus der zweiten Reihe mehr oder weniger klug daher zu reden/schreiben. Aber vor fast einer ganzen Ewigkeit war ich in einer ähnlichen Situation wie du. Na ja, damals habe ich halt das „Rennen“ verloren, vielleicht ist das der Grund weshalb ich gleich so losgestürmt bin. Nichts desto trotz wünsche ich dir einen schönen Geburtstag und alles Liebe und Gut für dein neues Lebensjahr. LG und schlaf gut nanu Der Beitrag wurde von nanu0815 bearbeitet: 09.Mar.2008 - 22:38 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.517 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Also ich finde bis Mai angesichts einer anstehenden, vielleicht schwierigen Operation und zurückliegender gemeinsamer Jahre nun nicht mehr die Welt. Gibt es ein Signal, dass sie sich einen "Kündigungstermin" danach gesetzt hat?
Mir persönlich fällt es schwer, aus den paar Zeilen herauszulesen, dass sich Deine Angebetete nienienie trennen würde. Ich habe Frauen erlebt, die sehr um ihre bestehende Beziehung gekämpft haben oder die sich nicht lösen konnten oder die vor lauter Verlustangst nicht wussten, in welche Richtung sie laufen sollten/konnten. Und keine von denen ist geblieben. Nur war hin und wieder die Dritte mittlerweile weitergezogen. Das Timing ist im Leben oft genug besch...eiden. Falls Dir das weiterhilft... :troest: McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
wie McLeod schon sagte: beschissenes timing:-(((
herzlichen glückwunsch dir zum burzeltag, dennoch :blumen2: sleepingAngel: das hört sich alles nicht gut an.ich habe mich auch zunächst zurückgehalten,dir zu antworten, da ich dachte, ich solle meine persönliche frustration und den schmerz lieber nicht posten, da mein beitrag eventuell zu subjektiv aufgrund meiner erfahrungen geprägt sein könnte (und es ja nicht immer soo laufen muss wie bei mir). und es gibt den schönen spruch: deine erfahrung verleiht anderen keine flügel (ich glaube, das ist ein verschandeltes zitat gibrans?) deine freundin scheint gehemmter zu sein als du, die du ja schon mit deinem mann gesprochen hast, um nägel mit köpfen zu machen. die frage ist nun: warum ist sie gehemmter? will sie ihre gewohnheiten nicht aufgeben -mit der partnerin, die sie ja hat? ist sie zu bequem? was bindet / hält die beiden aneinander? welche wertigkeit hast du in der ganzen chose? bist du der spaßfaktor? das leckerchen im gegensatz zum alltag für deine "freundin"? kriegst du die abfallenden brosamen ab? oder was? WO stehst DU? nur ein paar gedankenanstöße, lg, freedom |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hallo zusammen
erstmal vielen lieben DANK für die Glückwünsche hab gestern irgendwann den PC abgeschaltet (ne Flasche Sekt geöffnet)und schon mal mit mir selbst angestossen.Auf alles Neue was nun auf mich zukommt!? Wir waren also heute gemeinsam Frühstücken.Ich hatte mir vorgenommen ganz entspannt zu sein und nur zu geniessen.Klappte aber nicht wirklich, weil Sie so gar nicht entspannt war. Es fing mit dem Satz an: DU HAST ES VIEL EINFACHER...weil dein Mann kaum mit dir spricht und du tun und lassen kannst was du willst und du hast deine Kinder mit dennen du reden kannst, wenigstens deine Tochter. Ach ja das wisst ihr ja noch gar nicht.Ich habe 2 wundervolle Kinder.Eine Tochter von 16 & einen Sohn der 12 ist.Meine Tochter weiss seit 8mon.von meiner Freundin.Sie mögen sich sehr.Mein Sohn weiss es aber noch nicht. Hab dann versucht zu erklären,das es nicht so einfach war,immerhin sind wir 19Jahre zusammen und haben viel durchgemacht.Wieviel auch bei mir dran hängt:Haus,Kinder... Das ich aber für mich eine Entscheidung getroffen hab. Wir haben noch viel geredet,über andere Lebenspartnerinen und ihre letzte Scheidung vor ein paar Jahren.Über ihre Ängste das ihre Partnerin die Trennung nicht verkraftet.Ihr Haus und das sie wüsste wie es wäre abserviert (ihre Worte)zu werden. Was soll ich sagen; Happy Birthday |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.517 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Nun ja, es gibt welche, die trennen sich und andere, die servieren ab. Und manche schaffen's mal so und mal so (meine Gattung, nur um nicht heiliger zu wirken als ich bin ;o) )
Ich habe mal ein Paar erlebt, da war die eine auch ewig lange vorher mit ihrem Mann verheiratet und die schätzten sich auch immer noch. Und die neue Frau in ihrem Leben sagte: "Die beiden haben so viel von ihrem Leben miteinander erlebt, das kann ich gar nicht ersetzen und ich habe es auch nicht versucht." Nun schätzen sie sich alle drei sehr. McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Guten Morgen McLeod
Hm, was genau heißt JETZT SCHÄTZEN SIE SICH ALLE SEHR???? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was ist denn daran bitte missverständlich? Sich schätzen = respektieren, mögen, miteinander tiefgründige Gespräche führen, Wein trinken (keine Ahnung, ob die drei auf Wein stehen...)
Deine Tochter schätzt Deine Freundin. Und umgekehrt vermutlich auch. Ich schätze offenen Umgang mit Geschäftspartnern (im Gegensatz zu politisch-taktischem Geplänkel). Oder (Selbst-)Ironie. McLeod aus dem Grundkurs Deutsch. ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
mißverständlich: ich schätze meine Partnerin auch.
unter einigem anderen, das uns verbindet. konkrete Frage: geht in irgendeiner der drei Zweierkonstellationen noch etwas über "sich schätzen" hinaus? oder war der versuchte Kern deiner Aussage, daß das nirgends in dieser Dreimenschgruppe noch etwas darüber hinausgeht, aber eben auch nichts völlig erkaltet ist? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hey Dandelion,
das ist genau die Frage die ich mir auch dauernd stelle,geht da noch mehr zwischen meiner Süssen und ihrer Partnerin?! Sie sagt Nein und das sie ständig auf der Flucht ist wenn ihre Frau sich um Zärtlichkeit bemüht.Sie sagt aber auch, Sie ist ein toller Mensch und das es ihr deshalb so schwer fällt zu gehen.Frag mich dann auch wie FRAU das aushält.Ich als Partnerin hätt schon längst gefragt was ist los?Liebst Du mich nicht mehr oder gibt es jemand anderen!?Frau/Mann kann das sicher eine gewiesse Zeit aushalten, aber so lange? McLeod danke übrigens für deinen Deutschgrundkurs ich mag so etwas.Hab meine Frage vielleicht nicht richtig formuliert. Hab aber jetzt kappiert was du meintest!! :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
solange sie von dir kriegt, was ihr an ihrer Partnerin fehlt, braucht sie nicht zu gehen...
ich wollte damit eigentlich die Frage an McLeod neu formulieren, weil ich diesen Aspekt der von ihr beschriebenen Situation immer noch nicht verstanden habe... :roetel: so, wie du, McLeod, deinen Beispielfall bisher geschildert hast, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, worauf du hinaus willst. aber wenn ich bei dir, sleepingAngel, einen Gedanken anstoßen konnte, freu ich mich ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Instabile Aggregatszustände, fehlende on-off-Funktionen, systeminhärentes Chaos und ein recht unbewusster Autopilot mit auf die Nase gespitztem Orientierungsvermögen-
eine miese Maschine Mensch. Wie schön wär's doch, lief's wie geschmiert - ein großes soziales Räderwerk und jedeR nimmt klar eine definierte Rolle ein... da sich aber noch niemand als nachhaltig würdig erwiesen hat, den Zirkus zu steuern, sind dergleichen soziale Experimente irgendwann immer durchgebrannt, weil sich einzelne Teile zu stark abgenutzt haben, weil es kritische Massen gibt und so weiter. Im Großen wie im Kleinen. Menschen sind nun einmal vielschichtig, hegen Angst und Wagemut, Zuversicht und Verzweiflung, Freude und Schmerz, Liebe und Liebe und Liebe und vielleicht auch ein wenig weniger erwünscht Gegenteiliges. Ich weiß nicht, welche Sicherheiten es im Miteinander geben kann, außer der der liebevollen Verbindlichkeiten unter einander. Dazu gehört wohl auch die Fähigkeit, das Vergangene so ins Jetzt zu integrieren, dass Verflossene nicht wie lästige Flöhe abgebeutelt werden müssen, sondern mit all den Schätzen, die sie in sich bergen, im weiteren Fluss mitgetragen werden. Nicht, weil es eine Kiste tote Erinnerung ist, sondern, weil das eigene Fühlen auf ihrem Gesicht lebendigen Widerschein findet. Wer sich sang-, klang- und tonlos trennt, wird mir als Partnerin wohl auch nicht sehr zusagen. Sofern keine triftigen situativen Gründe dagegen sprechen, halte ich es für sehr erstrebenswert, all seine Liebesfähigkeit zu pflegen - und sei's auch darin, ehemaligen PartnerInnen nicht alle womöglich noch existierende Liebe und Vertrautheit abzusprechen. (so weit zum "sich schätzen") Oder eben in der von dir beschriebenen Ambivalenz sich um größtmögliche Klarheit zu bemühen - ohne gleich eine Maschinerie in Gang zu setzen, die das sabotiert, was so zart gedeiht. Wer laut über sich nachdenken soll, findet keine Klarheit - denn immer wird's auf Ohren treffen, die nach Interpretation geradezu lechzen. (Das widerspricht einer verbindlichen (neuen) Lebenspartnerschaft nicht im Geringsten - sondern stabilisiert diese eher in meinen Augen. Ich liebe dich über das Ende unserer Unmittelbarkeit hinaus. Ein schöneres Geständnis ist schwer zu finden, nicht wahr?) Wer seine Partnerin aber im bewusst im Unklaren lässt über eigene, von ihr weichende Entwicklungsschritte, aus eigener Feigheit, aus Angst vor Veränderung - der liebt wohl weniger die Partnerin als vielmehr die institutionelle Bequemlichkeit mit ihr und durch sie. Von einer solchen würd' ich ganz und gar die Finger lassen. Denn das hat nichts mehr mit Ambivalenz und Liebe zu tun. Die Frage ist also: wie lange siehst du sie noch ambivalent? Vielleicht findet sich ja einst, in größerer Klarheit, ein partnerschaftlicher Weg für Euch, vielleicht aber bleibt's ganz anders. Wer weiß das schon, erst recht im allseitigen Umbruch? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kurz zu den dreien, ohne sie jetzt zu sehr ungefragt veröffentlichen zu wollen: die beiden Frauen sind ein (Liebes-)Paar und alle drei schätzen einander. Worauf ich eigentlich hinaus wollte war allerdings der Punkt mit dem Respekt vor der gemeinsamen Vergangenheit und auch das (allseitige!) Wissen darum, dass die Vergangenheit nicht ausgelöscht werden soll und will, "nur" weil eine neue Beziehung beginnt. Jene Haltung ist die Grundlage für die gegenseitige Wertschätzung.
Herzlich: McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Genau - sondern mit fehlendem Respekt. Auch vor der möglichen Entscheidung derer, die bewusst im Unklaren gelassen wird... wüsste diese nämlich um die "neue Situation", könnte auch sie Einfluss nemen - vielleicht sogar dadurch, dass SIE die Beziehung beendete... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
WOW... Eure Antworten haben mir sehr vielschichte Sichtweisen aufgezeigt.Danke dafür :blumen2:
Ihr müsst wissen ich gehöre zu der Sorte Mensch, die sich viele Gedanken macht (manchmal vielleicht zuviele) Das Wichtigste für mich ist das es meinem Gegenüber gutgeht. DAS GEHT MEINER MEINUNG NACH NUR MIT RESPEKT UND WERTSCHÄTZUNG.Egal wie ich zu dem Menschen stehe. Bin bemüht nicht nur der Kinder wegen ein gutes Verhältnis zu meinem noch Mann aufrecht zuerhalten, zu pflegen. Hab auch schon offt zu meiner Partnerin gesagt, das ich die Art wie sie mit ihrer Frau umgeht, sehr gut finde.Weil im umgekehrten Fall würde ich es mir von meinem Gegenüber genau so erhoffen/wünschen. Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass :wub: |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 13:52 |