![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Hllo, Ihr Lieben,
zuvor: ich weiß, ich sollte damit zur Ärztin/zum Arzt gehen...Trotzdem mag ich mal rumfragen, denn Knieschmerzen kennen ja viele... Ich hab mir vor zwei Jahren etwa das linke Knie verletzt; irgendwie umgedreht. Seither ist es instabil, "locker"... Ich kann es sozusagen so ein isschen auch nach vorne knicken, was beim anderen Knie nicht geht. Nach dem "Unfall" habe ich eine Weile eine Bandage getragen. Dann wurde es besser, irgendwann wars OK. Vor etwa einem Jahr hatte ich dann plötzlich und ohne dass ich zuvor erneut umgeknickt wäre, Schmerzen in diesem Knie. Ein paar Tage Bandage und es ging wieder. Und seither tat das Knie immer wieder mal weh... aber "moderat"... Jetzt aber tut es seit Tagen höllisch weh, scheint "lockerer" zu sein als je vorher und ich weiß nicht... aber ich glaub, ich hab Wasser darin. Das Knie ist heiß, dick geschwollen und schmerzt auch in der Kniekehle. Und es "knirscht", wenn ich es bewege. Ich kann nicht auf dem Bauch liegen, da auch der Oberschenkel (etwa bis eineinhalb Handbreit über dem Knie schmerzt und irgendwie "spannt". Nun ist diese Woche Beerdigung, einen Haufen Überstunden und noch 1000 andere Sachen angesagt. Ich kann erst Ende der Woche zum Doc... Gibts was, das ich jetzt tun kann? Ich kann das Knie kaum beugen, ohne dass es schmerzt und stakse deshalb ziemlich in der Gegend rum... Kennt das Eine von Euch? Liebe Grüße von shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 31.Mar.2008 - 16:11 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 234 Userin seit: 10.12.2007 Userinnen-Nr.: 5.355 ![]() |
shark
nimms mir net übel.. als einzigsten rat kann ich nur sagen schleunigst zum arzt !!!! das hört sich nicht gut an :( |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich nehms Dir ja net übel... weiß ja selber, dass das Knie zum Arzt muss... :rolleyes: Leider kann es ohne mich da nicht hin und ich hab so wahnsinnig viel Unaufschiebbares zu tun und bekomme auch keinen Termin, sondern muss mich hinsetzen und einfach warten, bis ich drankomme (für Akutfälle gibt es bei unserer Orth.-Praxis keine Termine). Und das kann ich erst am Freitag tun... Alles Mist... :(
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 234 Userin seit: 10.12.2007 Userinnen-Nr.: 5.355 ![]() |
ja nur wenn du noch länger wartest könnte es passieren, dass du komplett ruhig gestellt wirst.. :troest: daher, versuch das mal irgendwie dazwischenzuschieben ... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
als sofortmassnahme, auch wenn's sicher nicht viel mehr als eine linderung bringen kann, würd ich mal versuchen zu kühlen. was du beschreibst, klingt nach entzündung. da könnte kälte helfen. - aber du solltest schleunigst zum arzt!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Moornixes Schwester ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.399 Userin seit: 21.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.553 ![]() |
umschläge mit essigsaurer tonerde helfen kühlen und beruhigen, aber nur für kuze zeit, d.h. so bis zu 3 tagen, du solltest schleunigst zum arzt! :unsure:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke, Blui, snouka und mek63.
Essigsaure Tonerde hab ich noch nicht probiert. Gekühlt hab ich bisher mit Eisbeutel und Quark und geschmiert "Pferdesalbe" :rolleyes: . Aber die Tonerde besorge ich mir. Danke. shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Moornixes Schwester ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.399 Userin seit: 21.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.553 ![]() |
nicht erschrecken, das ist eine flüssigkeit ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
... und am Unaufschiebbarsten ist ein Arztbesuch, das sehe ich genau wie die anderen. Och, Mönsch! Erst die Hand und nu das Knie. Von dem ganzen andern Mist mal zu schweigen. :troest: Totzdem: hilft ja alles nix... Also: Prioritätenliste überarbeiten und dann nix wie zum Arzt! Wartezimmer hin oder her. Und nimm was zum Kühlen mit! Alles Gute dir! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
Hilft nix- Doc ist angesagt! Das "riecht" nach Entzündung. Evt. durch eine Überlastung, Fehlhaltung?! Wie sitzt Du am PC? Hast Du etwas gehandwerkt, bei dem Du eine "blöde" Position eingenommen hast?
Kühlen ist gut. Bestens bewährt haben sich, auch da :D , Quarkumschläge (mache ich bei meinem instabilen Knie auch immer, wenn es durch Überlastung gereizt ist) Gute Besserung :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fußballfreak ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.703 Userin seit: 27.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.583 ![]() |
Shark, pass echt auf! Geh' schleunigst zum Arzt!
Ich hatte Ähnliches nach einem Foul beim Fußball und ständig Schmerzen im linken Knie. Und als ich es dann überstrapaziert habe bei einer weiteren Drehbewegung ist mir das Kreuzband gerissen. Und das Kniegelenk war mit lauter kleinen Rissen übersät. Dann bin ich auch immer weggeknickt mit dem Knie, weil die Knochen nicht mehr gescheit zusammengehalten werden konnten. Und die OP ist verd***t schmerzhaft und das Erlernen von Gehen, Laufen, Radfahren, etc. total anstrengend. Wenn du dir das sparen willst, dränge den Arzt, dass er das Knie punktiert und dann auf eine Kernspintomographie, wenn er auch bestätigt, dass das Knie instabil ist. Was es auch ist, auf alle Fälle- Gute Besserung! Der Beitrag wurde von Kirjava bearbeitet: 31.Mar.2008 - 17:20 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 147 Userin seit: 06.03.2008 Userinnen-Nr.: 5.724 ![]() |
Vor allem gibt es immer Verletzungen/ Krankheiten, wo Kühlen gut und Wärme schlecht ist und andersrum!
Ich würde echt nicht einfach auf gut Glück doktern, wenn du nicht weißt was es ist! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Also Schwellung und Hitze klingt wirklich sehr nach Entzündung, da ist Kühlung doch immer noch am Besten. Die Quarkumschläge gab's während meiner Reha regelmäßig abends für alle Knie- und Hüftoperierten, scheint also ein gutes Mittel zu sein.
Das Knirschen macht mir allerdings Sorgen, das kenn ich persönlich von meinem Knorpelschaden. Deshalb auch mein Rat - ab zum Arzt, sonst gibts nen Popotritt ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
:troest:
Ach, Du arme! Ich tue mich da auch schwer mit einer Ferndiagnose. Aber ich habe Verständnis für Deine Situation, weil ich es nur zu gut kenne. Wenn das Jobtechnisch nicht geht mit dem schnellen Arztbesuch, dann versuch zumindest Dein Knie so wenig zu belasten wie nur geht und wenn es heiß ist, kühlen, kühlen, kühlen... Vielleicht findest Du in Deiner Hausapotheke ja auch noch ein Schmerzmittel, was Dir wenigstens für´s Erste den Schmerz nimmt. Hast Du die Bandage noch? Würde ja Deinem Knie zu ein wenig mehr Stabilität verhelfen. Ich wünsch Dir alles Gute und ganz, ganz doll gute Besserung!!! Und schön vorsichtig sein! Liebe Grüße davvero |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oh je... da hab ich mir ja selbst .... "ins Knie geschossen???"...nee, doch lieber: "ein Ei gelegt"...
Ihr habt alle Recht. Ich muss zum Fachmann um die Ecke. Bloß wann....? Derweil werde ich kühlen, was das Zeug hält und Ibu schlucken. @Oldie: das Komische ist, dass ich mich nicht erinnern kann, irgendwas Komisches gemacht zu haben diesmal... plötzlich war der Schmerz da... und wurde immer schlimmer. Heute Abend gehts einigermaßen...Dank Quark und Pillen wohl... aber es graut mir vor der Nacht, weil ich einfach keine Schlafhaltung finde, die schmerzlos ist. Also: ich versuche, am Mittwoch zum Arzt zu gehen. Ehrlich! Danke Euch allen erst mal. shark edit: @ davvero: nee, die Bandage find ich nicht mehr... hab die vielleicht beim Umzug "verloren"... Aber eine lange elastische Binde mach ich mir heute Abend noch dran. Danke auch Dir. Tut gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die nicht ganz so verantwortungsvoll ist, wie sie es sein sollte.. was es natürlich kein Stück besser macht, das weiß ich... Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 31.Mar.2008 - 19:59 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||||||
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Ibu ist gut bei sowas und hoffentlich hilfts dir auch ein wenig beim Schlafen.
Das muß gar nichts Großartiges gewesen sein. Da reichts manchmal schon, wenn man sich umdreht und "vergisst", das Bein mitzunehmen.
Gute Idee. :) Hast du evtl. auch Sportsalbe da?
Och du...ich kann auch nur gut andere zum Arzt schicken. :roetel: Bin ja selbst letztes Jahr fast 3 Monate mit der zerfetzten Bandscheibe rumgelaufen, bis ich um die OP nicht mehr herumkam :engel: |
||||||||
|
|||||||||
![]()
Beitrag
|
|
Ach ja... Du ja auch, squirrel... :paar:
Sportsalbe hab ich... für Pferde... aber das ist echt gutes Zeug... hat mir mehrfach bei Zerrungen geholfen... bloß diesmal irgendwie nicht... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, auch ich :paar: :D
Pferdesalbe ist was Tolles, aber je nachdem, was da in deinem Knie los ist, wird sie leider nicht viel helfen können. Mir gings auch eher um den zusätzlich kühlenden Effekt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kühlgel hab ich nicht, aber auf einen Tipp per pm hab ich mir dolormin-Salbe besorgen lassen. Ibuprofen also, das direkt dort wirken soll, wo es wehtut. Mal schauen, was es bringt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Ist Pferdesalbe auch nicht eher was wärmendes, so ähnlich wie Rheumasalbe?
Das ist bei Entzündungen v.a. in Gelenken eher Kontraindiziert - außer es wäre chronisch, was es ja bei Dir nicht ist! Geh zum Arzt - ganz wichtig! Mit Knieschmerzen ist nicht zu spaßen - zumal Du Dir da wirklich auch Meniskenverletzungen zugezogen haben kannst und die Bänder eben auch Instabil geworden sein können. Wenn sie eh schon angeknackst waren, braucht es auch kaum was "extras" nochmal, wenn du ne Fehlhaltung hast (aus irgendwelchen Gründen) kanns gerne einfach auch wieder aufkeimen. Auf jeden Fall viel Glück gegen die Schmerzen - allerdings solltest Du wirklich dringend zum Arzt gehen! Ansonsten könntest Du es auch mit "Voltaren"-Salbe /Diclac-Salbe/Diclofenac-Salbe versuchen - ebenfalls kühlend und Schmerzlindernd - ersetzt aber nicht den Herrn/oder Frau Doctores! Liebe Grüsse Mausi |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 00:04 |