![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 147 Userin seit: 06.03.2008 Userinnen-Nr.: 5.724 ![]() |
Ok, auf die Idee bin ich jetzt auch schon gekommen ;)
Aber ich glaube, da haben mein Mut und ich noch kleine Indifferenzen. Aber ich arbeite dran! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 147 Userin seit: 06.03.2008 Userinnen-Nr.: 5.724 ![]() |
Hm, so schnell kann sich alles ändern.
Ich habe eine Frau kennengelernt. Chaotisch, schön, aufregend, wunderbar... Sie hat mich besucht und ich hätte vielleicht nicht davon ausgehen sollen, dass meine Eltern vollkommen bescheuert sind. Sie haben es natürlich sofort gemerkt und dann sozusagen mich geoutet. "Sag mal, bist du jetzt auch vom anderen Ufer?" Da ich lügen sowieso hasse und mir dachte: dann habe ich es wenigstens hinter mir, habe ich es ihnen natürlich gesagt. Mir fehlt völlig der Boden unter den Füßen. Ich bin noch nicht so weit... Sie finden das Lesbischsein gar nicht so schlimm. Vermutlich deswegen, weil sie davon ausgehen, dass es ohnehin wieder vorbei geht, nur eine Laune ist, ich sie nur mal wieder provozieren will,... Aber das Drumrum. Gestern wollten sie mich gleich mit in die Kirche schleifen (als würde das "helfen"). Und die Gespräche "das passt doch gar nicht zu deinen Werten die du vertrittst, du wolltest doch auch Familie". Am schlimmsten finden sie, dass ich mich im Internet über "das Thema" austausche. Sie denken ich "verkaufe" mich irgendwie. Und ich soll doch mal mit den Mädels hier auf den Gaypartys reden. Ich weiß nicht wie ich ihnen etwas vermitteln soll, was ich für mich selber noch nicht in Worte fassen kann, weil ich es nur fühle. Auch wenn es sich verdammt gut anfühlt. Und ich habe mit meinen Eltern nie über etwas intiemeres als Schule/ Uni und den Sportverein geredet... Vermutlich muss ich einfach durch die Gespräche und sowohl meine eigenen als auch die Gefühle meiner Eltern durch, oder? Und wie sag ich's meinen Geschwistern? :was: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Hi,
ähm - Nein! Du musst durch garkeine Gespräche durch, die Dir unangenehm sind und die Du nicht führen willst. Mir wären die Kommentare deiner Eltern too much muss ich Dir sagen. Du hast die Wahl zu sagen "Ich möchte da erstmal nicht mit Euch drüber reden, sobald ich dazu bereit bin komme ich auf Euch zu! Bis dahin würde ich Euch bitten, sämtliche Änderungen der Verhaltensweisen mir Gegenüber zu lassen und mich einfach als Eure Tochter anzunehmen." (so oder so ähnlich, lässt sich alles leichter schreiben als sagen). Du kannst Dich vor Deinen Geschwistern outen, musst es aber nicht, jedoch gehe ich davon aus, dass Deine Eltern es ihnen eh erzählen werden. Es scheint mir, Du bist in einer sehr religiösen Familie und an sich auch religiös? Es schließt sich nicht aus, aber Du musst nicht sofort alle Antworten auf alle Frage haben. Es muss nicht sein, dass Du ihnen Rede und Antwort stehst - es ist raus und nun haben sie sowie auch Du Zeit sich damit anzunähern, wie Du selbst damit umgehst ist aber allein Deine Sache. Was ich damit sagen will: Du musst nicht Rede und Antwort stehen, kannst sagen, wenn Dir die Fragen zu privat sind und ihnen vermitteln, dass Du das alles schon richtig so machst, dass es Dir gut geht. Wenn Du Probleme hättest, bei denen Sie Dir helfen können - dann wirst Du auf sie zu kommen, dass sie sich da auf Dich verlassen könnten. Klar ist, dass für Sie nun das Lebensbild ihrer Tochter auch umgeworfen wird und sie an sich da nach Lösungsmöglichkeiten suchen - ebenfalls verständlich, Du kannst ihnen ja ebenfalls vorschlagen, sollten Sie nochmals gegen I-Net o.ä. sein, dass sie sich kundig machen können über Foren für Eltern homosexueller Kinder - oder eben Angehörigengruppen besuchen, um sich austauschen zu können. Gib ihnen Zeit, aber lass Dich nicht dazu hinreißen ihnen Dinge preiszugeben, die Du nicht sagen möchtest- sie haben keine Recht dazu etwas zu erfahren, was Du nicht sagen möchtest, du hast nichts getan, du bist nur lesbisch - Buße tun ist da fehl am Platz! Gruß Mausi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Mausi,
danke für die Anwort. Du hast vermutlich Recht! Dennoch wird ein "Das geht euch nichts an" hier einfach nicht akzeptiert. Gestern abend haben sie zu Zweit auf mich eingeredet, über eine Stunde. Das kann man echt nicht wiederholen, die Sprüche. Ich bin kaum zu Wort gekommen und wenn habe ich es wohl nicht mal annährend geschafft rüberzubringen wie es mir geht. Dass es für mich auch nicht leicht war und gerade unser erzkatholisches Umfeld es mir nicht gerade erleichtert haben, "früher draufzukommen" gilt nicht. Jetzt bin ich irgend was in Richtung Schl***e, weil ich auch mit Männern was hatte. Und sie verstehen sowieso nicht, warum ich mich auf Männer eingelassen habe, wenn ich doch angeblich "so veranlagt" bin. Ich werde mit meinem Exfreund (den sie nie mochten) erpresst. Das Internet ist generell böse, es gibt da keine normalen Menschen und sie verstehen nicht, wieso man sich nicht auch live Freunde und Rat suchen kann. usw. usf. Ich platze bald. Aber ich werde versuchen einiges von deinen Ratschlägen umzusetzen... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 18:17 |