![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.234 Userin seit: 12.04.2008 Userinnen-Nr.: 5.831 ![]() |
Hallo zusammen!
Lese mich in letzter Zeit durch verschiedene Foren und Beiträge und habe mich durchgerungen, auch mal mein "Leid" zu klagen. Kurz zu mir: Zunächst mal bin ich neu hier. Ich lebe seit über 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Sie ist meine erste Freundin, vorher war ich nur mit Männern zusammen. Eltern und Freunde wissen, dass wir ein Liebespaar sind und sie haben auch keine Probleme damit. Nur bei der Arbeit ist es geheim, da wir leider zusammen arbeiten und Ängste um den Job haben. Na ja, jetzt endlich zu meinem Leid: Mein Umfeld besteht nur aus Heteropaaren, sie hat einen lesbischen Freundeskreis, in den ich einfach nicht hereinkomme und eigentlich auch nicht möchte, da ihre Ex Drehpunkt dieses Kreises ist und wir nicht miteinander auskommen. Am Anfang der Beziehung war es mir recht, so viel "normalen" Kontakt wie möglich zu haben. Ich hatte wegen ihr zwar meinen damaligen Freund verlassen, war mir aber von der ersten Sekunde an sicher, dass ich sie wirklich will, mit allen Hürden und Schwierigkeiten, die auf mich zu kommen könnten. Sie war sehr verständnisvoll und hat mir für alles meine Zeit gelassen. Und damit mich keiner Falsch versteht, ich bereue nicht, mich damals für sie entschieden zu haben. Sie ist das Beste, was mir je passiert ist. Im Moment fühle ich mich aber einsam, komme ich mir so vor, als würde ich nicht schon Jahre in einer lesbischen Beziehiehung leben, sondern alles erst neu entdecken. Ich suche plötzlich in Foren nach Gleichgesinnten, Gesprächspartnern, ... und da ich die Wochenenden meist allein bin, habe ich die Zeit dazu. Danke fürs Lesen und vielleicht bekomm ich ja auch ein paar Antworten. Liebe Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 256 Userin seit: 23.11.2004 Userinnen-Nr.: 811 ![]() |
Hallo Lumar, erstmal herzlich willkommen und Glückwunsch zur Kontaktaufnahme. :) Vielleicht ist das der "bessere Weg" statt
;)
Ein grosses Problem kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen. Ausser das sich vielleicht eure Beziehung verändert (entwickelt) hat und Dir persönlich vielleicht ein Stück "eigene"Identifikation fehlt. Was spricht dagegen erstmal zu versuchen zu anderen lesbischen Frauen Kontakt aufzunehmen? Weiss deine Frau wie es dir geht? Liebe Grüsse Micki |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.234 Userin seit: 12.04.2008 Userinnen-Nr.: 5.831 ![]() |
Danke Micki.
Du hast recht, es gibt kein "großes Problem", es ist eher ein Stück weit Unzufriedenheit. Kontakt zu anderen lesbischen Frauen aufnehmen, genau das ist es, was ich möchte und was mir bisher, glaube ich, gefehlt hat. Ich kenne einfach nur sie und mich und unsere Beziehung. Deshalb bin ich ja irgendwie hier gelandet:) Ich lese z.B. so gerne die Bücher von M. Müntefering und frage mich so oft, ob es das im wahren Leben auch gibt? Und ich glaube nicht, dass sie weiß, wie es mir geht. Ich weiß aber auch nicht wie ansprechen. Liebe Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.368 Userin seit: 06.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.475 ![]() |
Hallo Lumar,
sei dich herzlich gegrüßt hier im Forum :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 633 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 152 ![]() |
Warum scheust Du Dich davor, Deiner Freundin zu erzählen, wie es Dir geht?
Wenn sie einen eher lesbischen Freundeskreis hat kann sie doch sicher Deine Suche nach Gleichgesinnten verstehen, oder? Hast Du denn in Deiner Stadt Möglichkeiten, um mal unter das "lesbische Volk" zu kommen? :D Sowas wie einen Lesbentreff, Sportvereine, verschiedene Gruppen?? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
hallo lumar,
wenn ich dich recht verstanden habe, seid ihr schon seit 5 jahren zusammen, arbeitet in der selben firma und wohnt in der selben stadt...richtig? wieso war es in der langen zeit nicht möglich, zumindest einen zum teil gemeinsamen freundInnenkreis aufzubauen, geht ihr nicht gemeinsam aus? wie sieht es mit gemeinsamen hobbys und unternehmungen aus, dort lernt frau doch auch menschen kennen? oder hast du dich in den 5 jahren fast ausschließlich an deiner liebsten orientiert? warum bist du die wochenenden fast immer alleine? was mich aber am meisten interessiert, wieso weiß deine liebste nicht um dein bedürfnis? fehlt dir vielleicht das vertrauen in sie, oder bist du eher eine die meint, sie müsse die dinge mit sich selbst ausmachen? ich denke miteinander reden können, ist einer der wichtigsten grundpfeiler der beziehung. ich wäre sehr unzufrieden, dass meine frau dinge mit sich herumschleppt, über die sie mit mir nicht reden mag, oder wenn ich wüsste sie wäre unglücklich, unausgelastet, ect... ich finde es ist sehr wichtig für die beziehung und die persönliche entwicklung, wenn jede auch ihre eigenen freundinnen hat. schau dich um, wir sind viele :) gehe deinen weg, lerne frauen kennen, es lohnt sich hm, ich sehe gerade, dass ich mehr fragen gestellt habe, als antworten zu geben... güldet das auch ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi, pandora!
Es gibt schon einen gemeinsamen Freundeskreis. Manchmal fehlen mir eher sogar die Freunde, die eigentlich nur "meine" sind. Die gemeinsamen Freunde haben mittlerweile alle Kinder, da gibt es kein spontanes Weggehen mehr, kein gemeinsames Abhängen am Wochenende, Spieleabende,... Mit ihren lesbischen Freundinnen trifft und unternimmt sie nur alleine was. Ich und ihre Ex sind nicht wirklich gut aufeinander zu sprechen und da sie der Star der Clique ist, kommt es für mich nicht in Frage, mit ihr öfters als nötig zusammenzustoßen. Da bin ich wahrscheinlich etwas eigen. Sie nimmt (warscheinlich zu viel) Rücksicht auf mich und trifft sich entsprechend selten mit ihnen. Was die Sache -warum weiß sie nichts- angeht, weiß ich selbst nicht so genau. (toller Satz, was?) Ich glaube zunächst mal, weil ich selber nicht wirklich formulieren kann, was mir eigntlich fehlt/ was ich will, zum andern weil ich wirklich eine bin, die gerne alles mit sich aus macht (zwischendurch frage ich mich, was ich hier eigentlich tue?) und zu guter letzt, weil ich früher oft genaug betont habe, mit "Szene" und allem was dazugehört nichts anfangen zu können und dass, außer dass ich mit einer Frau zusammen bin, alles gut so ist wie es ist. Brrhh! Dann liest frau tolle Bücher, sieht Filme und denkt: ein bißchen so könnte auch mein Leben sein. Wirklich unglücklich bin ich ja nicht, ich habe nur so in letzter Zeit das Gefühl, dass mir ein bißchen was fehlt, vielleicht was das ich bisher gar nicht wollte. Ich weiß, dass ich mir i h r reden sollte! Grüße und danke! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi, gefangenes Ich!
Bestimmt gibt es in der näheren Umgebung Lesbentreffs o.ä., aber richtig gesucht habe ich noch nicht. Bin auch nicht der Typ, der irgendwo reinspaziert und hallo da bin ich sagt. Leider! Ich weiß auch nicht, warum mir meine hetero Freundinnen nicht mehr gut genug sind, sondern ich das starke Bedürfnis habe "lesbisches Volk" (nett gesagt:)) kennenzulernen? Grüße Lumar |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich bin aus einem ganz ähnlichen Grund hier gelandet vor 4 Jahren... mein persönliches Umfeld war (bis auf damals zwei Ausnahmen) und ist auch heute noch (überwiegend, aber nicht mehr ausschließlich) heterosexuell.
Direkt vorort gibt es keine "Szene" - auch keine lesbischen Chöre, Sportvereine, Stammtische oder ähnliches. Ich habe heterosexuelle Freunde (FreundINNEN hab ich nur ganz wenige, was aber OK ist), die ich sehr, sehr mag und es gibt eine "Clique" lesbischer Frauen, die ich immer mal wieder treffe, zu welchen ich aber nicht so "gehöre" (und gehören möchte), wie die Cliquenfrauen zueinander. Ich bin halt ab und an mit ihnen untewegs und mag einige auch echt gern, aber was richtig Enges ist das nicht. (Meine beiden "damaligen" lesbischen Freundinnen sind inzwischen nach Schottland ausgewandert....) Da erschien mir vor 4 Jahren - und damit doch ein paar Jährchen nach meinem CO - ein Forum wie dieses als Chance, zumindest "virtuell" in Kontakt zu treten mit anderen frauenliebenden Frauen. Ich kann also gut verstehen, weshalb Dir daran gelegen ist, eigene "lesbische" Kontakte zu entwickeln. Dazu wird es aber wohl nötig sein, irgendwo reinzuspazieren und "Hallo, da bin ich" zu sagen. Lesben sind ja in aller Regel nicht missionarisch-klinkenputzend unterwegs und stehen einfach mal so vor der Tür. Vorläufig (bis Du da etwas mehr Mut gefasst hast) mag Dir dieses Forum dazu dienen, Kontakt zu anderen Lesben aufzunehmen. Und sehr wahrscheinlich ist es, dass Du auch darüber hinaus hierbleibst. Ist nämlich schön hier. Auf unserer Lesbeninsel im blauen Forenmeer. ;) Alles Gute Dir. shark edit: und wieder mal ein fehlendes "a"... Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 13.Apr.2008 - 09:00 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi Shark!
Danke für deine Antwort. Und es stimmt, es ist schön hier bei euch auf der Lesbeninsel im blauen Forenmeer. Es tut einfach gut, hier zu lesen, schreiben,... frau ist doch nicht allein auf der Welt! Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
Eigentlich schade..... Marktlücke?!... eine schöne Vorstellung... 'klingeling'...guten tag, ich bin eine Lesbe, kann ich ihnen vielleicht ein paar fragen beantworten die ihnen auf der Seele brennen, oder gar ein paar kontakte vermitteln...ich habe hier mal unser fotobuch mitgebracht :) Die hätte ich wahrscheinlich vor Jahren nicht so böse weggeschickt wie die Zeugen Jehovas :P :) Sorry, ich habe noch versucht mich zurück zu halten.... ging aber nicht :( :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 583 Userin seit: 28.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.285 ![]() |
@MrsM,
:D :D :lol: :lol: :ph34r: rubia :morgens: *Kaffee verschütt vor lachen* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
:lol: vor lachen zusammenbricht. :bounce: :blumen2: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
:D ....ich vergaß' den Katalog von Selfdelve zu erwähnen, auch den hätte meine missionarisch-klinkenputzende Lesbe selbstredend dabei ;)
:D MrsM *die bei solchen Vorlagen einfach nicht die Klappe halten kann* :unsure: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich erinnere mich da an die "Geschenkkoffer", die ich jeweils nach den Geburten meiner Kinder von einer immerlächelnden Dame zuhause überreicht bekam...
Ein "Lesben-Begrüßungskoffer" wär ja durchaus auch was... :D Enthalten sind: ein Lesbenlexikon von A-Z, der Selfdelve-Katalog, Regenbogensticker in verschiedenen Formen, eine echt silberne Labrys zum Umhängen, Probeabos der EMMA und der L-Mag, eine Monatspackung Safer-Sex-Utensilien, ein "lesbischer Reiseführer" und viele unserer CO-Glückwunschkarten, eine Melissa-Etheridge-CD liegt bei und eine DVD zum Thema "lesbischer Film" nach Wunsch kann kostenlos bei "Die Lesbe von heute" bestellt werden. All das überreicht von einer gutaussehenden Dame, mich freundlich in den Lesbenkreis aufnehmend mit den Worten "Guten Tag, liebe Neulesbe. Wir heißen Sie ganz herzlich Willkommen und zur Erleichterung der ersten Schritte ins lesbische Leben hätten wir da was für Sie!" Hach, wär das damals schön gewesen.... :D Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 17.Apr.2008 - 10:14 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Ich sag' doch.... Marktlücke :D Und wenn die missionierenden Lesben gerade mal nicht klingenputzen, stehen sie milde lächelnd mit regenbogenfarbenen 'Lesben-Wachtürmen' vor dem einkaufsmarkt... es könnte alles so einfach sein :rolleyes: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Klingenputzen? Hilfe!! Wusst' ich's doch, dass richtig echte Lesben für alle Eventualitäten mit Messern bewaffnet sind.... :lol: *Küchenschublade durchsuch*
Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 17.Apr.2008 - 10:35 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Neeee, shark..... putzen lassen :lol: .... meine Wohnung und ich haben da selten was gegen :lol: |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 23:22 |