lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> In den Arm nehmen, darf man drum bitten?
kröpi
Beitrag 22.Apr.2008 - 21:15
Beitrag #21


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 379
Userin seit: 07.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.583



Hallo lioness,
wenn Du das Bedürfnis nach einer Umarmung hast, dann solltest Du darum bitten - auch auf die Gefahr hin d. Dir verwehrt wird, was Du brauchst (vielleicht, weil es ihr unangenehm ist oder warum auch immer). Aber dann ist das eben so - ohne die Bitte auszusprechen, bleibst Du auch ohne Umarmung. Du gehst somit ja kein wirkliches Risiko ein, Du hast nur zu gewinnen!

Ich habe vor ein paar Tagen, als ich wieder mal meinen Heul-ich-bin-scheußlich-und-keiner-liebt-mich-Moment hatte, meine Liebste um einen ähnlichen Gefallen gebeten. Ich war entsetzlich traurig und sie furchtbar hilflos: schließlich war sie bei mir und ich fühlte mich trotzdem ungeliebt!.
Wenige Tage vorher hatte ich von meinem Bruder ein Buch über kleine Kinder und ihre Bedürfnisse geliehen bekommen, da stand viel drin über die positive Wirkung von Haut-auf-Haut bei den Winzlingen. Es fördere die emotionale Stabilität und die soziale Intelligenz in der kindlichen Entwicklung. Und so brach es spontan aus mir raus: Ich bat sie, ob sie sich mit mir zusammen nackt ins Bett legen könne, se*** unmotiviert, und mich in den Arm nehmen könne.
Wir haben uns ausgezogen und nackt aneinander gekuschelt, und, es war unfaßbar: es war wie eine Heilung meines Seelenlebens. In wirklich kurzer Zeit war ich entspannt und meine Laune besserte sich zügig, bis ich ganz gelöst war.

Und dann? Wir haben uns wieder angezogen und sind in ein Musem gegangen und haben uns einen schönen Nachmittag gemacht. Meine liebste wird sich das jetzt merken, für den nächsten Keiner-liebt-mich-Anfall.... so ein einfaches, billiges Antidepressivum frei von Nebenwirkungen :D

Ich finde es gut, daß Du merkst, was Dir gut tun würde, und dann solltest Du auch darum bitten dürfen.

Viel Glück und Erfolg,

Kröpi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lioness
Beitrag 23.Apr.2008 - 09:36
Beitrag #22


Löwin mit Samtpfoten
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.511
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 76



*lach* Ich stelle mir gerade das Gesicht meiner Freundin vor, wenn ich sei um sowas bitte. DANN würde ich wahrscheinlich wirklich achteckig rausfliegen.
Sowas geht denke ich wirklich nur im Rahmen einer Beziehung... klingt aber definitiv gut. :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kröpi
Beitrag 23.Apr.2008 - 15:09
Beitrag #23


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 379
Userin seit: 07.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.583



QUOTE (lioness @ 23.Apr.2008 - 09:36)
Sowas geht denke ich wirklich nur im Rahmen einer Beziehung... klingt aber definitiv gut.  :rolleyes:

Ja klar - aber trotzdem war ich mir unsicher vor dem Fragen, fand die Bitte in dem Moment durchaus ungewöhnlich. Am hellichten Tag: Legst Du Dich bitte mal eben kurz mit mir nackt ins Bett? Auch ich wollte nicht, daß sie es als "Anmache" mißdeutet, insofern auf der Ebene auch übertragbar... Habe auch gedacht "Was, wenn sie das jetzt total blöd findet und da nicht mitmachen will?"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lioness
Beitrag 24.Apr.2008 - 08:22
Beitrag #24


Löwin mit Samtpfoten
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.511
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 76



@ kröpi: War ja zum Glück nicht der Fall. ;-)

Toller Thread. Ich danke euch allen für eure Offenheit zu einem Thema, das im Prinzip viele beschäftigt aber wenige wirklich drüber sprechen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Watschel
Beitrag 28.Apr.2008 - 21:23
Beitrag #25


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 15
Userin seit: 28.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.684



Klar kann man das. Ich habe sogar die Ärztin, in die ich mich verliebt habe, gefragt ob sie mich mal in ihre Arme nimmt und sie hat es getan :wub:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lioness
Beitrag 29.Apr.2008 - 08:40
Beitrag #26


Löwin mit Samtpfoten
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.511
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 76



Mutig! :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 29.Apr.2008 - 20:34
Beitrag #27


~ Fischkopp ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.532
Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215



Ich gehöre zu denjenigen glücklichen Menschen (und so empfinde ich es auch), die keinerlei Hemmungen haben, um eine Umarmung zu bitten. Und irgendwie habe ich auch noch den richtigen Riecher, zu wissen, wessen Umarmung mir in einem bestimmten Moment am besten tut. In manchen Situationen hilft nur die Umarmung dieses einen Menschen, alle anderen wären ok, aber nicht das, was ich wirklich brauche.
Abgewiesen wurde ich dabei im Freundes-/Bekanntenkreis noch nie, in der einen oder anderen Beziehung schon eher, nämlich dann, wenn es meiner/m Partner/in gerade nicht in den Kram passte und ich die Tiefe meines Bedürfnisses noch nicht ausreichend klargemacht habe.

Versuch es! Es wird dir guttun!

PS. Ich habe auch mal *meine* Dozentin um eine Umarmung gebeten... Nicht mal sie hat sie mir abgeschlagen, obwohl es (die Umarmung) m.E. nicht so richtig angebracht war...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lilly76
Beitrag 09.May.2008 - 08:00
Beitrag #28


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Userin seit: 28.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.669



Für mich ist das kein Problem, jemanden in den Arm zu nehmen...wie oft fehlen mir die passenden Worte...wie oft gibt es keine passenden Worte...
Und dann ist das einfach ein Ausdruck von...ich bin da für dich!

Genauso kann ich es nachvollziehen, wenn jemand sagt...Stop...ich kann gerade nicht, sonst öffnen sich alle Schleusen..und DAS möchte ich gerade nicht!

Ich hatte mal folgende Situation:
Ein paar Wochen nach meiner Fehlgeburt rief mich meine beste Freundin an und teilte mir mit, dass sie schwanger ist! Sie war der Meinung, dass ich die erste sein sollte, die das erfährt....nachdem ich den Hörer aufgelegt hatte bin ich völlig zusammengebrochen ..mitten im Büro! Ich hatte nen richtigen Heulkrampf und nur das Bedürfnis, dass mich jemand ganz ganz doll festhält...
Dann kam meine Kollegin und sagte: Mensch Lilly....also echt..was das denn jetzt? Holte ne Flasche Schnaps, schenkte uns 2 Gläser ein und sagte...runter damit! Jetzt hörste auf zu flennen..freust dich für deine Freundin und wirst sehen...schwanger wirste auch bald wieder!
Ich hätte es vorher nicht gewußt...aber das war genau das richtige, was ich gebraucht hatte!
Dazu gehört natürlich ein unheimliches Feingefühl...denn immer ist das sicherlich nicht passend! Aber ich konnte in dem Moment unheimlich klar nach vorne sehen...

Ich kenne aber auch die komplette Ablehnung auf meinen Wunsch, in den Arm genommen zu werden! Und das tut etwas in mir...gerade, wenn es meine Freundin ist! Und das finde ich verdammt hart und schwer zu ertragen! Wenn ich also..Rotz und Wasser heulend da sitze,,völlig verzweifelt bin und SAGE...kannst du mich bitte halten...und sie sagt NEIN...das mag ich jetzt nicht, weil ich mich gerade über dich geärgert habe und die Dinge einfach nicht wieder gut sind, nur weil ich dich in den Arm nehme....
Nein, die Dinge sind deshalb nicht wieder gut...aber ich fühle mich geliebt und angenommen..auch wenn die Dinge nicht gut sind gerade!
Das finde ich verdammt schwer zu akzeptieren......
Und ich glaube, dass ich da in ein sehr kindliches Verhalten zurückfalle...ich fühle mich ungeliebt und werde mit Liebesentzug bestraft!
Deshalb kann ich besser andere in den Arm nehmen...unterdrücke aber mein Bedürfnis lieber...denn die Ablehnung kann ich dann nicht ertragen! Denn dann ist für mich...dieses Gefühl viel schlimmer, als die Sache, um die es mal ging!

Lilly
Go to the top of the page
 
+Quote Post
H_Golightly
Beitrag 10.May.2008 - 01:49
Beitrag #29


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 412
Userin seit: 30.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.782



QUOTE (Watschel @ 28.Apr.2008 - 21:23)
Ich habe sogar die Ärztin, in die ich mich verliebt habe, gefragt ob sie mich mal in ihre Arme nimmt und sie hat es getan :wub:

Sowas ist toll. :) Ich weiß noch, wie das war, als mich die Frau (in die ich seinerzeit sehr verliebt war), von sich aus gedrückt hat... . Sie hatte sich für ein kleines Geschenk, das ich ihr gab, bei mir mit einer spontanen Umarmung bedankt. :roetel: Danach schwebte ich 50 cm über dem Boden.
Bei meiner gegenwärtigen (zweiten) großen Liebe hat es mit einer Umarmung bisher leider noch nicht geklappt, aber was nicht ist, kann ja noch werden... . :wub:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schokotante
Beitrag 10.May.2008 - 19:11
Beitrag #30


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 760
Userin seit: 01.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.878



Ich glaube, das kann ich im Moment auch ganz gut gebrauchen. :troest:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Geminorum
Beitrag 10.May.2008 - 23:02
Beitrag #31


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 291
Userin seit: 10.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.903



Also gebeten habe ich noch nie darum, ob mich mal jemand in den Arm nimmt, vor allen dann, wenn ich tierisch losweinen wollte. Noch nicht mal da. Ich habe zwar meine Leute, wo das geht, aber das tue ich dennoch sehr selten!

Habe aber selbst gar kein Problem damit, andere solange festzuhalten, damit sie sich ausweinen können, so sehr und so lange sie wollen. Meistens stelle ich fest, dass es ihnen selbst unangenehm ist, sich so schwach zu zeigen. Aber ich mag es auch nicht, wenn man jemanden in den Arm nimmt, der völlig fertig ist, ihm dann auch noch während der Umarmung "kluge Ratschläge" zu geben.
Ich finde, soetwas ist immer voll emotionsgeladen und sollte voller Gefühl im Schweigen getan werden und mit einer großen Emphatie meines Gegenübers.

Was mich auch am meisten nervt, wie du es schon angesprochen hast, ist das "Theaterspielen" in unserer Gesellschaft. Jeder tut so, als ob es ihm gut geht, und er super stark ist, dabei bricht ihm innerlich vielleicht das Herz, und keiner bekommt es groß mit!
Liegt das daran, dass man in einer Spaß-Gesellschaft lebt, wo alles nur super laufen muss, und Komplikationen ausgegrenzt werden, vor allen in der Berufswelt? Schleppt man diese "Einstellung" dann nicht auch in die Beziehung oder Freundschaft und man verhält sich dort dann genauso, obwohl man das garnicht will?

Naja, waren spontan so meine Gedanken!
:troest:


Der Beitrag wurde von Geminorum bearbeitet: 11.May.2008 - 12:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
H_Golightly
Beitrag 11.May.2008 - 00:24
Beitrag #32


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 412
Userin seit: 30.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.782



QUOTE (Geminorum @ 10.May.2008 - 23:02)
Was mich auch am meisten nervt, wie du es schon angesprochen hast, ist das "Theaterspielen" in unserer Gesellschaft. Jeder tut so, als ob es ihm gut geht, und er super stark ist, dabei bricht ihm innerlich vielleicht das Herz, und keiner bekommt es groß mit!

Wie wahr! Die Standardfrage: "Wie geht es dir?" Und die Standardantwort lautet dann immer: "Gut!" (auch wenn dem nicht so ist) Eigentlich traurig, wenn man es sich richtig überlegt.

QUOTE (Geminorum @ 10.May.2008 - 23:02)
Liegt das daran, dass man in einer Spaß-Gesellschaft lebt, wo alles nur super laufen muss, und Komplikationen ausgegrenzt werden, vor allen in der Berufswelt?

Ich denke, es ist vor allem die Leistungsgesellschaft, in der wir leben. Schwächen zu zeigen ist hier tabu. Man könnte ja für verweichlicht (und unfähig) gehalten werden. Und so frisst jeder seine Sorgen in sich hinein, obwohl Gespräche in manchen Situationen viel besser wären.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lioness
Beitrag 11.May.2008 - 09:36
Beitrag #33


Löwin mit Samtpfoten
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.511
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 76



QUOTE (H_Golightly @ 11.May.2008 - 01:24)

Wie wahr! Die Standardfrage: "Wie geht es dir?" Und die Standardantwort lautet dann immer: "Gut!" (auch wenn dem nicht so ist) Eigentlich traurig, wenn man es sich richtig überlegt.

Leider ist diese Frage ja auch bei den meisten Menschen mehr Floskel und Lückenfüller und es steckt kein ernsthaftes Interesse dahinter. Genauso stumpf rutscht einem dann das "GUT" als Antwort raus, da der Gegenüber das in der Regel auch erwartet. Wirklich traurig...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 11.May.2008 - 09:41
Beitrag #34


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



... ich sag dann manchmal "Ehrliche Antwort...?" Wenn sich mein Gegenüber wirklich für mich interessiert, fragt sie/er eben trotzdem und wenn nicht... weiß ich auch Bescheid.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Geminorum
Beitrag 15.May.2008 - 01:00
Beitrag #35


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 291
Userin seit: 10.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.903



Naja, bei Menschen, die einem nahe stehen, weiß man, dass sie wirklich um dein Wohlergehen besorgt sind, und immer wünschen, dass es einem gut geht.

Bei fremden Menschen ist mir diese Standardfrage auch echt egal.
Denen würd ich gar nicht erstmal von mir irgendwas preisgeben wollen.

B)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 15.May.2008 - 06:12
Beitrag #36


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



QUOTE (lioness @ 11.May.2008 - 10:36)
QUOTE (H_Golightly @ 11.May.2008 - 01:24)

Wie wahr! Die Standardfrage: "Wie geht es dir?" Und die Standardantwort lautet dann immer: "Gut!" (auch wenn dem nicht so ist) Eigentlich traurig, wenn man es sich richtig überlegt.

Leider ist diese Frage ja auch bei den meisten Menschen mehr Floskel und Lückenfüller und es steckt kein ernsthaftes Interesse dahinter. Genauso stumpf rutscht einem dann das "GUT" als Antwort raus, da der Gegenüber das in der Regel auch erwartet. Wirklich traurig...

naja, mir ist als ich so 21 oder 22 war mal passiert, dass ich eine bekannte, die ich zu dem zeitpunkt länger nicht gesehen hatte, an einer roten ampel getroffen habe. ich stellte die standardfrage und sie antwortete: "ich hab krebs!" - die ampel sprang auf grün und sie fuhr los. ich stand ziemlich betröppelt da und konnte mit diesem outing nicht wirklich umgehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lioness
Beitrag 15.May.2008 - 09:12
Beitrag #37


Löwin mit Samtpfoten
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.511
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 76



Oh, das ist ja total hart! Sei froh, dass die Ampel grün wurde- wie soll man da so schnell die passenden Worte finden... :( Dennoch- eine sehr direkte Antwort von ihr, die mit einem Wort vieles erklärt. Oh jee
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sandra2510
Beitrag 18.May.2008 - 23:42
Beitrag #38


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Userin seit: 18.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.921



:troest: JA; NATÜRLICH. das habe ich schon ml gesagt. mir kommt sogar vor, dass man dann instinktiv den anderen marmt.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NadineBerlin
Beitrag 19.May.2008 - 03:05
Beitrag #39


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 5
Userin seit: 18.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.916



Hallo !

Genau das was Du hast,mache ich gerade durch. Ich habe eine Partnerschaft, aber bin nicht wirklich ausgeglichen und fühle mich nur verar.... !
Klar mein Partner geht arbeiten, aber ich hab ein Problemkind zu Hause von 6 Jahren, einen kleinen Schreihals von 9 Monaten und bin im 3.Monat schwanger. Ich hab dazu noch den Haushalt und wünsche mir auch mal geknuddelt zu werden, nicht nur von den Kindern. Ich heule mich auch nachts in den Schlaf und das schlimme ist, ich bekomme keine Annerkennung vom Partner.Kein Lob, keine Zärtlichkeit und seit fast einer Woche auch keinen Sex mehr. Einen kurzen Schmatzer wenn es zur Arbeit geht und ansonsten sitzt mein Partner wenn er zu Haus ist vorm Pc oder pennt. Ich bin total ausgebrannt, denn ich hab auch keine Hilfe.Wenn er frei hat,passt er nicht mal ne Stunde auf die Kinder auf,damit ich schön baden gehen kann oder mal ne Stunde schlafen kann.Ich hab durch meinen kleinen Schreihals nur immer so 2 std schlaf am Tag und mein Partner kann ausschlafen. Zusaätzlich zieht er noch hinter meinem Rücken über mich her, wenn ich mal einen Tag oder auch zwei den Haushalt liegen lassen muß, weil die Kinder nerven. Mein Sohn hat pychische Probleme und ist hyperaktiv und meine Tochter schreit durchgehend, weil sie derbe Erkältet ist. Wenn dann mal der Haushalt liegen bleibt, sagt er zu Freunden, ich sei ne Schlampe und es sähe schlimm aus zu Haus,ich würd nichts machen. Zusätzlich, daß er das alles macht ist das für mich persönlich beleidigend, wenn ich keine zuwendung bekomme und wir unterwegs sind und mein Partner ganz schön extrem anderen Frauen hinterher schaut.
Ich hab noch nicht mal ne gute Freundin hier in Berlin, da ich eigentlich aus NRW bin und leider hier nur flüchtige Bekannte habe, denen ich nicht mein Herz ausschütten kann.
Ich wurde sooft jetzt auch abgewiesen, daß ich angst hab jemanden zu fragen, ob die Person mich mal in den Arm nimmt. Einfach mal in den Arm nehmen und sich fallen lassen und den ganzen Frust in Form von heulen rauslassen,ohne Fragen.Das wünsche ich mir.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 19.May.2008 - 09:06
Beitrag #40


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



@Nadine:

bitte beachte, dass die Beziehung zu einem männlichen Partner in diesem Forum nicht näher thematisiert werden soll - besonders nicht deren "körperlichen" Aspekte.

Danke,


shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 18:06