lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> kopf/bauch, gedanken einer spätberufenen
afrika
Beitrag 29.May.2008 - 07:38
Beitrag #1

Salzstreuerin

Gruppe: Members
Userin seit: 17.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.134

..
frau sitzt da und denkt nach..
sie fühlt und erinnert sich, welch ein ausbruch stattgefunden hat bei ihr..
sie fühlt und spürt gefühle..
und sitzt und denkt dann wieder, kann es doch nicht sein..
spürt das es ihre welt ist, und hat doch angst davor dort hinzugehen..
ist ja alles viel schwieriger,komplizierter...
warum bleibt frau nicht wo sie ist ? ... spürt dann weinend irgendwie,
sie kann nicht bleiben wo sie ist, weil das passierte so schwer wegzudrängen ist..
aber kann denn das wirklich sein ?
was wenn frau sich das alles einredet ? wenn frau auf einmal feststellt, das is garnicht so ..
frau redet mit freunden total offen über ihre gefühle,.. redet und redet sich die seele raus..und plötzlich hört sie sich beim reden zu... erschreckt, das kann doch nicht ich sein, die das sagt.. ..sag ich das nur weils mir grad so einfällt !?
ja, aber andren würds ja garnet einfallen ...oda doch ?
..und wenn es nur die eine war ? nur eine die das ausgelöst hat, und das gefühl verschwindet wieder..
warum kann frau dann doch nicht bleiben wo sie ist ?
kann sie doch -- kann sie nicht...
es ist ein kampf der gefühle...
ist es das ?

afrika
Go to the top of the page

+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 29.May.2008 - 08:11
Beitrag #2

verboden vrucht

Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862

Wer sagt, dass du dich entscheiden musst? Wer sagt, dass das, was du fühlst, eine Schublade braucht? Dazu zu stehen, was du jetzt empfindest, ist doch schon ganz viel!

+Quote Post
Leah
Beitrag 29.May.2008 - 08:18
Beitrag #3

Meer sein

Userin seit: 10.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.904

Aber hey....gut verstehen kann ich diesen Gefühlskompott....ging mir nicht anders am Anfang....

Irgendwann überwiegte das gefühl,dass es meine Welt ist und ich nichts dagegen tun kann und vor Allem nichts dagegen tun will!!!

Lass Dir Zeit,höre auf Dein Bauchgefühl und dränge Dich nicht selbst :blumen2:

Ich wünsche Dir einfach Gelassenheit und dass Du es Dir gut gehn lässt ;)

+Quote Post
afrika
Beitrag 29.May.2008 - 11:02
Beitrag #4

Salzstreuerin

...entscheiden deshalb weil ich aus der ehe raus muß mit 2 kindern..

ich bin schon sehr weit !.. im vergleich wo ich vor einem guten halben jahr stand,
bin ich heut sehr weit !!
aber oft kommt der gedanke umzudrehen..
bin dabei mein ganzes leben auf den kopf zu stellen..
aber so richtig !!
das geht alles nicht von heut auf morgen.. kleine schritte vorwärts..
aber eben doch immer wieder die gedanken "das kann es doch nicht sein",
"warum ich", "wie solls ichs den kindern erklären" .. und "wo findet man überhaupt liebe frauen die so fühlen wie ich"

.. aber wird schon werden..
ich bin am weg...
:type: bis zum nächsten mal ihr lieben.
den smilie hat meine tochter grad ausgesucht ...

+Quote Post
juli99
Beitrag 29.May.2008 - 11:28
Beitrag #5

Gemüseputzi

Userin seit: 19.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.860

Hallo Afrika,

ich kann dich sooo gut verstehen. Bei mir ist es ja genauso. Ich warte manchmal, dass die Phase einfach vorbei geht und alles so weiterläuft wie immer. Da geht aber nichts vorbei und nichts ist mehr so wie vorher.
Bei IHR komme ich auch nicht weiter, weil ich viel zu feige bin. Mit meinem Mann habe ich immer noch nicht gesprochen. Ich werde ihm auch nichts von meinen plötzlichen Hang zu Frauen erzählen,
Dazu kommt das finanzielle Problem. Mit meinem Mini Job und den Betreuungszeiten meines Sohnes können wir nicht überleben. Also, bei mir geht es auch nicht besonders schnell voran.
Darf ich mal fragen wie weit Du bis jetzt bist? Hast Du schon mit deinem Mann gesprochen? Sagst Du ihm die Wahrheit, oder auch eher nach dem Motto ....wir haben uns auseinander gelebt?

LG
juli

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 29.May.2008 - 16:23
Beitrag #6

Freies Vögelchen

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14

Guck mal, hier findest du den Austausch mit anderen Spätberufenen....:

Late bloomers

:)

+Quote Post
Leah
Beitrag 29.May.2008 - 22:00
Beitrag #7

Meer sein

Userin seit: 10.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.904

Ich wünsche Euch ganz viel Mut und das Ihr das lebt,was zu Euch passt und wir Ihr Euch wohl fühlt....vielleicht krämpelt es das ganze Leben um....aber die Hauptsache ist doch,dass Ihr glücklich sein könnt.....dass wünsche ich Euch :troest:

+Quote Post
Malina
Beitrag 30.May.2008 - 17:46
Beitrag #8

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 10.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.827

Hallo,

kann man denn überhaupt wieder zurück, wenn man schon so weit gegangen ist? Bei mir ginge das nicht mehr, unabhängig davon ob es wirklich meins ist, das lesbisch sein. Was ich noch gar nicht ganz sicher weiß.

Bin Anfang 30, verheiratet, habe ein Kind und trenne mich gerade von meinem Mann. Habe mich vor einem knappen halben Jahr heftig in eine Frau verliebt, leider bis jetzt unglücklich. Ich habe für diese Frau Gefühle entwickelt, deren Intensität alles übertraf was ich bisher erlebte. Wahnsinnig schön! Dies war für mich der Anstoß, die Trennung in Angriff zu nehmen, unsere Ehe war allerdings schon längere Zeit kaputt.

Die letzten Monate waren wirklich hart, aber es ist befreiend sich zu entscheiden, nicht im falschen Leben zu bleiben. Muss dazu sagen, dass ich mich auch vorher schon in Frauen verliebte, mir also meiner Orientierung doch recht sicher bin, ohne je eine Frauenbeziehung gehabt zu haben.

Ängstlich bin ich vor allem wegen meines Kindes, aber damit es ihm gut geht, muss es auch mir einigermaßen gut gehen. Für mich ist klar, dass ich durch die Trennung einiges verliere. Vor allem die Zeit, die mein Kind dann bei seinem Papa ist. Das tut mir sehr weh und ich bin mir noch nicht wirklich sicher, ob ich gut damit klar komme.

Andererseits ertrage ich dieses Leben mit einem Mann nicht mehr, es fühlt sich ganz falsch an. Geht es euch nicht so?

Lg Malina

+Quote Post
kröpi
Beitrag 30.May.2008 - 22:18
Beitrag #9

Naschkatze

Userin seit: 07.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.583

Bin fast 40, habe 2 Kinder und mich vor etwas mehr als 3 Jahren von meinem Mann, dem Reihenhaus in der Kleinstadt, dem roten Golf und dem Durchschnittsleben getrennt und bereue nichts. Aber auch ich kenne diese Phasen des haderns - sollte ich nicht vielleicht doch...? War das jetzt überhaupt richtig....? Kann ich noch zurück???? Will ich denn zurück?? (Klares NEIN) Und weshalb kann ich das zwischendurch vielleicht wollen, obwohl ich doch jetzt glücklich zu sein glaube??
Ich glaube einfach, d. d. eine Mischung ist aus lebenslang erlernten und erprobten Idealen und andererseits aber auch die schmerzliche Erinnerung an doch auch schöne Zeiten, hoffnungsvolle Momente, die man gemeinsam erlebt hat sowie auch tragische Erlebnisse, die einen immer mit einem anderen Menschen verbinden werden.
Schließlich war ja nicht alles schrecklich gewesen in der Ehe mit diesem Mann, der ja auch guter Freund von einem war, der mit gemeinsamen Hoffnungen einem zur Seite stand, in prägenden Momenten.
Wenn ich mich im Streit von einem Menschen trenne, weil die Beziehung ein Greuel ist, dann mag das einfacher sein - wenn ich aber gehe, weil ich erkenne, daß das nicht der richtige Weg für mich weiter sein kann, ist das vermutlich auch schwerer. Man kann dem Partner dabei nicht seinen Anteil an Verantwortung zu teilen. Man trägt das Zerwürfnis so ziemlich allein. Mit allen Facetten des schlechten Gewissens und eben der Zweifel...

+Quote Post
juli99
Beitrag 31.May.2008 - 07:09
Beitrag #10

Gemüseputzi

QUOTE (kröpi @ 30.May.2008 - 22:18)
Bin fast 40, habe 2 Kinder und mich vor etwas mehr als 3 Jahren von meinem Mann, dem Reihenhaus in der Kleinstadt, dem roten Golf und dem Durchschnittsleben getrennt und bereue nichts. Aber auch ich kenne diese Phasen des haderns - sollte ich nicht vielleicht doch...? War das jetzt überhaupt richtig....? Kann ich noch zurück???? Will ich denn zurück?? (Klares NEIN) Und weshalb kann ich das zwischendurch vielleicht wollen, obwohl ich doch jetzt glücklich zu sein glaube??
Ich glaube einfach, d. d. eine Mischung ist aus lebenslang erlernten und erprobten Idealen und andererseits aber auch die schmerzliche Erinnerung an doch auch schöne Zeiten, hoffnungsvolle Momente, die man gemeinsam erlebt hat sowie auch tragische Erlebnisse, die einen immer mit einem anderen Menschen verbinden werden.
Schließlich war ja nicht alles schrecklich gewesen in der Ehe mit diesem Mann, der ja auch guter Freund von einem war, der mit gemeinsamen Hoffnungen einem zur Seite stand, in prägenden Momenten.
Wenn ich mich im Streit von einem Menschen trenne, weil die Beziehung ein Greuel ist, dann mag das einfacher sein - wenn ich aber gehe, weil ich erkenne, daß das nicht der richtige Weg für mich weiter sein kann, ist das vermutlich auch schwerer. Man kann dem Partner dabei nicht seinen Anteil an Verantwortung zu teilen. Man trägt das Zerwürfnis so ziemlich allein. Mit allen Facetten des schlechten Gewissens und eben der Zweifel...

Hallo Kröpi,

so und jetzt bin ich natürlich wahnsinnig neugierig. Ich habe ja vor mit Kind den Mann, das Reihenhaus und vielleicht auch mein rotes Auto und mein Durchschnittsleben zu verlassen. Ich bin fast 37 Jahre, also genauso wie bei dir vor 3 Jahren.
Was hast Du deinen Mann damals gesagt? Wie habt ihr das mit dem Haus gemacht? Warst Du zu dem Zeitpunkt schon mit einer zusammen, oder hast Du erst später eine Beziehung angefangen? Hattest Du einen Job?
Wenn Du hier keine Details schreiben magst.....magst Du mir eine PN schreiben? Wäre echt lieb. Ich brauche Hiiilfe!

LG
juli

+Quote Post
afrika
Beitrag 31.May.2008 - 14:09
Beitrag #11

Salzstreuerin

..und jedes einzelne wort paßt was ihr mir als antwort schreibt..
so wie es schon seit beginn dieser nicht mehr aufhörenden phase ist...

bei mir ist es mittlerweilen so, das mein mann alles weiß..
meine ganze gefühlswelt,meine gedanken alles..
es war auch für ihn eine sehr harte zeit am anfang, momentan kann sich er besser mit dem gedanken abfinden als ich..
auslöser dessen allen war eine junge frau in die ich mich juli 07 verliebt habe, und lieben "gelernt" habe...
zurück !? frau denkt darüber nach, weiß aber genau, das sie nur deshalb so denkt weil sie angst vor dem vor hat !
habe eine großen betrieb zu führen noch, wohne in einem großen haus noch,..
hab eine wohnung gesucht, paßt für mich und die kinder, der betrieb wird verkauft,
weil das halt so besser ist - mag i jetzt net erklären-
ich hab mir schon eine job gesucht..
und wenn alles über die bühne ist .. dann werd ich einmal da stehen . alleine..
mit meinem nochmann als echt guten freunde- und dann werde ich sehen was auf mich zu kommt..
nur irgendwas in mir spürt, das das was kommt sicher kein mann sein wird !

was mich am meisten beschäftigt sind meine kinder... die sind 7 und 8 jahre..
wie soll ich diesen zweien das mit frau beibringen..
weil von der trennung,wohnung,arbeitssuche wissen sie schon...
und sie haben gespürt wie schlecht, aber echt verdammt schlecht es mir psychisch ging in den letzten monaten..
und sie haben beide zu mir gesagt : "mama, wir wollen das es dir wieder gut geht, und du nicht mehr soviel weinen mußt !"

der weg ist das ziel...
lg afrika

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 31.May.2008 - 14:24
Beitrag #12

Freies Vögelchen

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14

QUOTE (afrika @ 31.May.2008 - 15:09)
hab eine wohnung gesucht, paßt für mich und die kinder, der betrieb wird verkauft,
mit meinem nochmann als echt guten freunde- und dann werde ich sehen was auf mich zu kommt..

hallo, afrika,

ich finde es sehr mutig, erwachsen und tapfer, so vorzugehen, wie du es getan hast und nicht den spatz in der hand erst dann loszulassen, wenn das täubchen bereits auf dem dach gurrt. :D
Respekt!!

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 31.May.2008 - 14:28

+Quote Post
afrika
Beitrag 31.May.2008 - 18:22
Beitrag #13

Salzstreuerin

ich finde es sehr mutig, erwachsen und tapfer, so vorzugehen, wie du es getan hast und nicht den spatz in der hand erst dann loszulassen, wenn das täubchen bereits auf dem dach gurrt.
Respekt!!

..naja ... ich hab lang gebraucht um dahin zu kommen, ich bin gut psychologisch betreut, sonst würd i des net schaffen!
mir ist es 5 monate derart was von schlecht gegangen, das ich einfach eine richtung einschlagen müßte irgendwann..
tja und alle haben mir gesagt, das leben geht vorwärts und nicht rückwärts..

es gibt da aber im hintergrund schon ein täubchen , nur mach ich meine wege von diesem täubchen nicht mehr abhängig..
sie ist da, .. aber keiner kann sagen wie lang und ob...
es sind und bleiben meine eigenen wege...
erfordert verdammt viel mut,kraft und ausdauer..
ich werd auf viel finaz. verzichten müssen, aber geld ist im leben nicht alles..
ich bin immer nur selbstst. arbeiten gewohnt, jetzt heißts dann unterordnen..

...aber ich denke einfach, die zeit ist reif für diese veränderungen in meinem leben..
.. in der hoffnung, meine kinder können es irgendwann verstehen...!!
eltern hab ich die verstehen garnix und benehmen sich mir gegenüber, mehr als traurig...
aber so ist das..

seid herzlich gegrüßt..
afrika

+Quote Post
Malina
Beitrag 01.Jun.2008 - 04:21
Beitrag #14

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 10.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.827

Hallo Afrika,

ich finde auch, dass du sehr mutig Deinen Weg gehst. Wie du geschrieben hast, wollen deine Kinder vor allem, dass es dir wieder gut geht. Und wenn es dazu einer Frau bedarf, dann ist das eben so. Wenn man die Sache sensibel und langsam angeht, die Kinder nicht überfordert, die neue Frau nicht überfordert, dann wird das sicher klappen. Ich finde es toll, dass du dir deine Entscheidungen nicht leicht machst, alles gut durchdenkst und dennoch sehr konsequent deinen Weg gehst. Toll!

Wie haben denn deine Kinder auf den anstehenden Umzug und die Trennung ihrer Eltern reagiert? Das ist doch für sie viel bedeutender, als eine neue Partnerin an der Seite ihrer Mutter. Oder?

Wie hast du es geschafft, dass dein Mann so hinter dir steht? War das ein Prozess, oder war er immer recht verständnisvoll? Mein Mann blockt alle Gespräche über uns völlig ab. Er weiß mittlerweile, dass ich mich zu Frauen hingezogen fühle, aber nichts darüber hinaus. ich würde sehr gern mit ihm darüber reden, weiß aber nicht ob es SInn macht, wenn er eigentlich nicht will.

lg Malina

+Quote Post
juli99
Beitrag 01.Jun.2008 - 06:53
Beitrag #15

Gemüseputzi

QUOTE (afrika @ 31.May.2008 - 14:09)
..und jedes einzelne wort paßt was ihr mir als antwort schreibt..
so wie es schon seit beginn dieser nicht mehr aufhörenden phase ist...

bei mir ist es mittlerweilen so, das mein mann alles weiß..
meine ganze gefühlswelt,meine gedanken alles..
es war auch für ihn eine sehr harte zeit am anfang, momentan kann sich er besser mit dem gedanken abfinden als ich..
auslöser dessen allen war eine junge frau in die ich mich juli 07 verliebt habe, und lieben "gelernt" habe...
zurück !? frau denkt darüber nach, weiß aber genau, das sie nur deshalb so denkt weil sie angst vor dem vor hat !

was mich am meisten beschäftigt sind meine kinder... die sind 7 und 8 jahre..
wie soll ich diesen zweien das mit frau beibringen..
weil von der trennung,wohnung,arbeitssuche wissen sie schon...
und sie haben gespürt wie schlecht, aber echt verdammt schlecht es mir psychisch ging in den letzten monaten..
und sie haben beide zu mir gesagt : "mama, wir wollen das es dir wieder gut geht, und du nicht mehr soviel weinen mußt !"

der weg ist das ziel...
lg afrika

Hallo afrika,

dann bist Du ja schon ganz schön weit. Ich kann verstehen, dass Du Angst hast...besonders wegen der Kinder. Die sind ja schon in einem Alter wo man alles erklären muss. Ich würde den Kindern erstmal nichts von der Frau erzählen. Erst wenn es konkret wird würde ich das tun. Und dann werden sie auch merken, dass Du so glücklich bist und ihnen auch erklären, dass Du glücklich mit einer Frau bist, so dass sie es dann gut akzeptieren.
Mein Sohn ist fast 4 Jahre. Mir geht immer wieder durch den Kopf, dass für ihn jetzt der beste Zeitpunkt ist. Wenn ich noch ein paar Jahre warte, dann wird es komplizierter.
Mensch ist doch toll, dass Du einen Job hast. Das heisst dann zwar unterordnen (mag ich auch nicht), aber selbstverständlich ist ein Job heutzutage ja nicht. Und schön, dass Du es kopfmässig schaffst die Trennung von deinem Mann und die evtl.neue Beziehung zur IHR auseinander zu halten.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut und halte uns auf dem laufenden.

LG
juli

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 14:52