![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Heute morgen habe ich unsere beiden Hunde zu unserer Bekannten gebracht. Dort laufen sie dann in ihrem Garten und sie macht mit ihnen ausgiebige Gassigänge.
Irgendwann wollte sie kurz ihren Garten verlassen und öffnete das Gartentor einen Spalt. Schwups, war Westi-Jack-Russell-Mix Hündin "Jackie" raus. Sie lief an der Hauptstrasse lang, unsere Bekannte hinterher. Sie sah sie über eine sechsspurige,viel befahrene Strasse laufen, während der kreuzende Verkehr grün hatte. Dann über den Grünstreifen Richtung Autobahn. Und tatsächlich lief sie dann auf dem Standstreifen der A7 Richtung Norden. Solange, bis sie rechts abbiegen konnte. Also von einer Autobahnauffahrt bis zur nächsten. Eine ganze Ecke. Dann wieder über eine vierspurige Haupstrasse, wo 70 KmH erlaubt ist und die Meisten 80 Kmh fahren. Meine Freundin hatte inzwischen meine Nachbarn angerufen und diese gebeten, mal zu gucken, ob sie vor meiner Haustür oder vielleicht auf der Hundewiese sitzt. Also ging unser Nachbar in den Park und wer begrüßte ihn freudig? Jackie! Unglaublich! Wie hat sie bloß den Weg gefunden und wieviel Schutzengel hatte sie mit dabei??? Ich bin so glücklich, dass sie wieder unverletzt hier ist und dennoch könnte ich den ganzen Abend heulen. :wacko: Unsere Bekannte hatte zwischenzeitlich die Polizei informiert und diese gebeten bei der Suche zu helfen. Die sagten ihr, dass es schon mehrere Unfälle gegeben hätte und sie dafür haften müsste. Unmöglich! Darum ging es erstmal gar nicht! Aber sie haben tatsächlich versucht sie zu finden, denn von ihnen wissen wir, dass sie auf der Autobahn war und auch davor gesehen wurde. Ob, und wieviel Unfälle sie verursacht hat wissen wir noch nicht. Aber die Polizei hat nun alle Adressen und wir wünschen uns nun nur noch, dass niemand verletzt wurde. Puuuuuuuuuuuuhhhhh, das war ein Tag! Ja, und bei den Philosphienenstammtisch habe ich interessiert mitgelesen, was Glück ist. Für mich ist das einer der glücklichsten Momente gewesen, als wir erfuhren, dass sie wieder da ist und das auch noch unverletzt. Da weiss ich nun gar nicht, wen ich danken darf? Nur das ich sehr, sehr dankbar bin! :) (Und total geplättet!). Und warum ich das nun hier rein schreibe, weiß ich gerade auch nicht. Musste es wohl mal loswerden. :wacko: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.839 Userin seit: 19.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.268 ![]() |
@davvero,
:) schön das es "Jackie" ohne Verletzungen überstanden hat. und welch ein Glück das sie den Heimweg wieder gefunden hat. Hoffentlich habt ihr den Schreck bald überstanden :) Und das andere wird sich hoffentlich als nicht ganz so arg herausstellen. Wünsche euch einen ruhigen Abend :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Was für ein Glück! *Puh*
Aber eine Frage habe ich doch: Gehorcht der Hund nicht oder wie kann es sein, dass Eure Bekannte (sicher rufend) hinter dem Hündchen herrennt und dieses darauf nicht reagiert? In dem Fall wäre es wohl Zeit für Training mit Jack... damit zu seinem und zum Schutz Anderer so was nicht mehr vorkommen kann. Gruß von shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Hallo shark!
Selbstverständlich war sie in der Hundeschule, genau wie unser anderer Hund. Aber sie hat so einen Westi-Sturrkopf und ist so eigensinnig, dass man in bestimmten Situationen einfach schwer an sie rankommt. Jedenfalls keiner außer mir. Sie ist sehr auf mich bezogen. Wenn ich zum Beispiel nicht mit Gassi gehen will, geht sie nur sehr widerwillig, oder gar nicht mit meiner Freundin mit. Denke, sie wollte gestern einfach nur zu mir. Dahin ist sie ja auch gelaufen. Eigentlich ist sie der Hund meiner Freundin, aber das suchen die sich ja selber aus. Mein Hund hängt dafür sehr an meiner Freundin. Auf mich hört sie mittlerweile, aber das hat auch Monate des kosenquentenTrainings gebraucht, ihren Dickschädel zu knacken. Unsere Bekannte hatte sie allerdings mit Leckerlies fast bekommen. Aber im letzten Moment ist sie dann doch abgehauen. Das kenne ich von früher auch noch von Jackie. Da musste ich mir dann auch ab und an mal einen spontanen Urlaubstag nehmen, weil sie morgens lieber im Park bleiben wollte. Komischerweise aber, war Jackie schon öfter bei unserer Bekannten und lief bei den Gassigängen ohne Leine und kam auch immer wieder. Ich glaube einfach, sie fühlt sich dort nicht wohl. Also müssen wir eine andere Lösung für sie finden. :gruebel: Gruß davvero @Seonak Danke! Leider konnte ich mich gertern Abend nicht mehr so richtig runterfahren. :) Aber das ist wohl normal. Der Beitrag wurde von davvero bearbeitet: 19.Jun.2008 - 04:44 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 256 Userin seit: 23.11.2004 Userinnen-Nr.: 811 ![]() |
Hallo davvero,
puuhh ich hab beim lesen die Luft angehalten. Das klingt nach einem riesigen langen Ausflug. Ich hoffe auch für und mit Euch das nicht nur dem Hund nichts passiert ist, sondern auch ansonsten alles gut gegangen ist ;) Liebe Hundegrüsse Micki :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Danke! :blumen2: Solange nur Blechschäden kommen, ist es ja halb so wild. Dafür hat man ja eine Hundehaftpflichtversicherung. Unsere Sorge ist jetzt eben nur, dass sich da auch Menschen verletzt haben könnten! :( Aber noch hat sich niemand gemeldet. Eine Anzeige im Wochenblatt ist jetzt unser Plan, für die, die evtl. gar nicht erst Anzeige erstattet haben, weil sie ja nicht wissen, wohin der Hund gehört und sich entsprechend schlechte Chancen auf Schadensersatz ausrechnen? :gruebel: edit: Fragt sich nur, ob dann nicht Leute auf den Zug aufspringen, denen Jackie nie begegnet ist? :gruebel: Der Beitrag wurde von davvero bearbeitet: 19.Jun.2008 - 12:53 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
*schweißabputztundaufatmet* mit euch und allen anderen mitfreut :bounce: ein glück das der klelenen nix passiert ist. ich sehe gerade noch deinen post im small-talk "ich kann nicht leben ohne..." vor mir :o und du hast recht davvero...blech kann man ersetzen... *daumen drückt, dass niemand körperlich zu schaden kam* |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Danke für Dein Mitgefühl, pandora. :blumen2: Ich war die halbe Nacht wach und hab neben Jackie gesessen und sie gestreichelt. So, als würde sie am nächsten Morgen nicht mehr da sein. Irgendwie war ich total durch´n Wind. Mein post im small talk "ich kann nicht leben" war falsch! Richtig wäre gewesen: "Ich kann nicht leben ohne unsere Hunde!" Aber irgendwann wird es gehen müssen, aber bis dahin hatte ich mir noch ganz viel Zeit mit ihnen ausgerechnet! |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Ein Tag nach dem beschriebenen Drama hat unsere Bekannte einen ihrer Hunde einer Freundin mitgegeben. Ihr Kind und sie wollten mal einen Hund für einen Tag.
Und was passiert, der Hund reißt aus (und auch der hat das nie zuvor gemacht), die Freundin sieht noch wie er angefahren wird und weg ist er. Natürlich hat unsere Bekannte und ihre Freundin den Hund überall gesucht. Leider haben sie ihn nicht gefunden. Das war am Donnerstag. Am Sonntag kam dann der Anruf, der Hund wurde vom Zug überrollt. Ich kannte den Hund noch nicht lange und hatte sie doch schon in mein Herz geschlossen. Jetzt bin ich sehr traurig! Deshalb möchte ich hier folgendes schreiben: Tschüß, liebe Amy! Schade, dass Du schon gehen mußtest und nicht soviel Glück, wie unsere Jackie, hattest. Ich wünsche Dir, dass Du es jetzt gut hast, wo auch immer Du bist! :( |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
:( - ich seh derzeit so viele tote Tiere auf Straßen, dass es mir in der Seele weh tut :(
:troest: @ dich Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 25.Jun.2008 - 21:51 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
:troest: davvero... tut mir so leid lebe wohl kleine amy :( dein beitrag liebe davvero, zeigt mir mal wieder ganz klar und deutlich, warum ich meinen hund niemand anderem mehr anvertraue -_- ich hätte einfach viel zu viel angst es könnte ihm etwas passieren. ich habe eh schon fürchterliche angst vor dem unvermeidlichen tag. wenn ich mir jedoch vorstelle eine freundin würde mit quinn spazieren gehen und ihm würde dabei etwas passieren...oh weia. selbst wenn ganz klar wäre, dass sie nichts dafür konnte, ich hätte immer dieses gefühl " wäre ich mit ihm unterwegs gewesen, wäre so etwas nicht passiert". ich befürchte einfach, dass ich niemals ausreichend abstand von dem geschehen nehmen könnte und somit die freundschaft gefährdet würde. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
:troest: Adieu, Amy! :( |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
... :troest:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke für Euer Mitgefühl! Ihr seid echt Lieb! :blumen2:
@pandora Auch ich gebe meinen Hund nicht gerne in andere Hände, weil ich die gleiche Angst wie Du fühle! Die Umstände zwingen uns aber nun, das tun zu müssen! Ich habe eine Kolleginn, die arbeitet den ganzen Tag und fährt über eine Stunde zur Arbeit und zurück. Ihr Hund sitzt solange alleine zu Hause und wartet aufs Frauchen. Das geht gar nicht, finde ich! Mein Hund soll sich wohlfühlen und gut untergebracht sein. Wenn ich schon nicht die Möglichkeit habe, ihm das immer zu bieten, muss ich einen Platz für ihn finden, der diese Kriterien erfüllt. Er ist in einem Rudel unterwegs und fühlt sich wohl und schläft danach kaputt und zufrieden in seinem Körbchen ein. Er ist ein PJRT (+ wahrscheinlich deutscher Pinscher), da braucht´s schon was, um ihn müde zu machen. Solche Hunde brauchen Aktion und Beschäftigung. Dann sind sie glücklich! Und das hat für mich oberste Priorität, dass mein Hund glücklich ist! Alles andere (auch meine Ängste) kommen danach! Denn ich habe in erster Linie Tiere, um diesen ein glückliches Leben zu bieten! An zweiter Stelle, um mich an dem, was zurück kommt, zu erfreuen! edit: Das zuletzt Geschriebene muss ich mir auch immer wieder in mein Hirn hämmern, sonst würde mein Hund schon in Watte gepackt in der Vitrine sitzen. Und es ist schwer, jemanden soviel Vertrauen zu schenken, um das, was einem so lieb und wichtig ist, zeitweise in seine Verantwortung zu übergeben. Aber ich bin auch nicht unfehlbar und nicht annähernd so Hundeerfahren, wie diese Frau. Auch wenn sie letzte Woche das Pech ihres Lebens hatte, bin ich überzeugt davon, dass sie keine Schuld trifft! Und ich habe gemerkt, wieviel Aufhebens sie um Jackie gemacht hat und wie still sie um ihren Hund trauert. Sie hat ihrer Freundin keine Vorwürfe gemacht, denn wie hätte die ein Verhalten des Hundes erahnen können, was selbst dem Frauchen nicht bekannt war? Alles was sie sagt ist, dass, wenn sie gewusst hätte, dass ihr Hund so reagieren würde, sie ihn niemals ihrer Freundin mitgegeben hätte. Ich habe ihr Eddie (Jackie wird da selbstverständlich nicht mehr untergebracht, darüber sind sich beide Seiten einig) und einen Troststrauß Blumen gebracht und sie hat sich riesig gefreut! Denke, nicht so doll über die Blumen, wie über das ihr entgegen gebrachte Vertrauen! Der Beitrag wurde von davvero bearbeitet: 26.Jun.2008 - 15:17 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 10:58 |