lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Was ist mit ihr los ?, erst lesbisch, dann hetero ?
Ninchen
Beitrag 30.Jun.2008 - 19:36
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 25.03.2008
Userinnen-Nr.: 5.776

Hallo Ihr,

ich komme mal wieder mit einer Sache zu Euch, die mir keine Ruhe bringt.
Eine gute Freundin lebte drei Jahre lesbisch und nun war sie für längere Zeit im Ausland und jetzt ist sie wieder hier und sie hatte dort eine Beziehung mit einem Mann.
Wie kann sowas denn passieren ?
Kann man sich denn so wandeln ?
War sie vielleicht nicht wirklich lesbisch ? (kann man das so ausdrücken *grübel*)

Es gab eine Zeit, da war ich in sie verliebt, doch unglückliche Umstände, wie unteranderem auch ihre Männerbekannschaft als sie weg war, ließen es zerbrechen. Mittlerweile sehe ich sie nur als gute Freundin, aber es interessiert mich doch, wie es sein kann, dass sie nun anscheindend nur noch oder auch auf Männer steht.
Klar, mann kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt, aber sie hat sehr schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit mit Männer gemacht, da wundert es mich, dass sie sich nun wieder auf welche einlässt (sei es durch warhe liebes Gefühle oder was auch immer).
Auch stelle ich mir die Frage, ob es vielleicht nur zwei Jahre lesbisch leben durch Einfluss von Freunden war...

Aber wie kann es sein, dass Frauen die erst lesbisch lebten nun aufeinmal wieder mit Männern Beziehungen führen ?

Natürlich sollte man sich immer offen lassen, was morgen ist....und bestimmen was passiert, kann es keiner, aber trotzdem beschäftigt mich diese Fragen schon.

Was meint Ihr dazu ?
(sicherlich sind mache Fragen eher welche, die ich der betreffenden Freundin stellen sollte, aber ich möchte erstmal Eure Meinung über dieses ganze Thema hören).

Viele Grüße

Der Beitrag wurde von Ninchen bearbeitet: 02.Jul.2008 - 07:36
Go to the top of the page

+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 30.Jun.2008 - 19:43
Beitrag #2

verboden vrucht

Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862

Deine Fragen klingen so, als hätte deine Freundin sich mit einem Schraubenschlüssel oder einer Gefriertruhe eingelassen - dabei handelt es sich doch wohl um Menschen. Und was, bitte, ist daran so unfassbar, dass ein Mensch sich in einen anderen Menschen verliebt?

+Quote Post
dandelion
Beitrag 30.Jun.2008 - 19:45
Beitrag #3

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese, hast du dir die Antworten, die ich dir gegeben hätte, schon alle selbst gegeben... :rolleyes:
frag doch mal sie ;)

+Quote Post
FCN
Beitrag 30.Jun.2008 - 20:08
Beitrag #4

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 25.06.2008
Userinnen-Nr.: 5.996

Also ich persönlich denke ja auch, dass man nie wissen kann, was passiert oder in wen man sich verliebt.

Aber im Normalfall hat man halt eine neigung (ich nenn es jetzt mal so) und so lebt man dann auch.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, mich in einen Mann zu verlieben. Aber kann ich es 110% ausschließen, dass es je passiert?!

Mhh, vielleicht war das Teil ihrer Selbstfindungsphase. Vielleicht ist sie einfach bi oder sie war nur neugierig und etwas einsam...

Es gibt ja auch Frauen die im Gefängnis ne Beziehung zu ner Frau haben, und sobald sie rauskommen sind sie wieder hetero.

LURD nennt man dass.... Lesbian until release date.... is irgendwie lustig...

+Quote Post
Ninchen
Beitrag 30.Jun.2008 - 20:18
Beitrag #5

Filterkaffeetrinkerin

QUOTE (FCN @ 30.Jun.2008 - 20:08)
Aber im Normalfall hat man halt eine neigung (ich nenn es jetzt mal so) und so lebt man dann auch.

Genau aus dem Grund hatte ich mich halt gewundert, denn jeder Mensch (wie du schon schriebst) hat ja eine Neigung.

Es ist mir letztenendes egal, mit wem sie zusammen ist, solange sie glücklich ist, aber es wunderte mich schon (gerade auch in Anbetracht ihrer Erzählungen vor der Abreise).
Rechenschafft ist sie mir nicht schuldig, denn wie gesagt: Sie muss glücklich sein.

Ich wunderte mich einfach nur und suche nach einer Erklärung, wie man dann aufeinmal doch wieder hetero werden kann bzw.ob man da wirklich wahre Gefühle entwickelt, wenn man doch so schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Naja, jeder soll so leben, wie er/sie glücklich ist. Das ist dann richtig und gut so.

+Quote Post
sahi
Beitrag 30.Jun.2008 - 20:25
Beitrag #6

Satansbraten

Userin seit: 08.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.583

Vielleicht ist sie einfach nur bi?

Eine Frau, die sich sowohl in Frauen, als auch in Männer verlieben kann! Nicht mehr und nicht weniger! Wissen kann das aber doch allein nur sie.

Und zu der "Neigung": Bisexuelle Veranlagung trägt doch, soweit ich weiß, jede® in sich; nur die Ausprägung ist bei allen Menschen unterschiedlich! Und so gibt es - wie immer - auch hier nicht nur Schwarz und Weiß, sondern unzählige Farben und Nuancen dazwischen! Vielleicht bist Du, wie viele andere hier, ganz und gar lesbisch. Sie ist vielleicht auch mehr lesbisch, aber nicht so ganz und gar, wie Du? ;)

Warum ist Dir so wichtig, zu wissen, wie sie denn nun "tickt", wenn Du weiterhin schreibst, dass sie eigentlich hauptsächlich "nur" glücklich sein soll?

+Quote Post
Ninchen
Beitrag 30.Jun.2008 - 20:51
Beitrag #7

Filterkaffeetrinkerin

sahi: Ja, da hast du natürlich recht und es ist auch vollkommen ok, wenn es Menschen gibt, die beides mögen/lieben.

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 30.Jun.2008 - 21:45
Beitrag #8

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

QUOTE (Ninchen @ 30.Jun.2008 - 20:36)

Es gab eine Zeit, da war ich in sie verliebt,

Das war mal... oder liebst du sie noch?

+Quote Post
Leah
Beitrag 30.Jun.2008 - 22:24
Beitrag #9

Meer sein

Userin seit: 10.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.904

Also ich denke auch,dass sie wohl bi ist,oder vielleicht ist sie sich da noch nicht so sicher....kann alles sein,aber frage Du sie doch mal wie sie das sieht....

Ich habe irgendwie auch das Gefühl,das Du noch in sie verliebt bist....und es Dir noch sehr weh tut... Kann das sein?

Es kann sich eben im Laufe der Zeit auch verändern,sicher nicht bei allen Frauen - also ich kann mir auch so gar nicht vorstellen irgendwann noch mal etwas mit einem Mann zu haben...aber andere können das eben,oder es passiert einfach,dass sie sich plötzlich wieder in einen Mann verlieben...

+Quote Post
afrika
Beitrag 30.Jun.2008 - 22:31
Beitrag #10

Salzstreuerin

Userin seit: 17.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.134

tja...
gibt es nicht auch einige lesbische frauen,
die sehr wohl wissen, das sie auf frauen stehen..
aber um der gesellschaftwillen, der einfachheit halber...
aus sonst welchen blöden gründen..
den einfacheren weg gehen
und "versuchen" einen mann zulieben ..
obwohl sie genau wissen,
das sie nie das selbe empfinden wie für einer frau !?
sich selbst belügen... um den schwierigkeiten, die unsere gesellschaft
leider mit sich trägt, auszuweichen...
sich selbst belügen... um den herzschmerz,den frau anrichten kann
nicht mehr ertragen zu müssen..

die meinige ist absolut lesbe, sie meint sie empfindet nichts beim s**
mit einem mann..
sagt aber zur zeit trotzdem,
entweder ich oder nie wieder eine andere frau..
dann nehm ich mir einen mann
tja, verrückt...

wär das eine möglichkeit !?
lg
afrika..

+Quote Post
Leah
Beitrag 30.Jun.2008 - 22:36
Beitrag #11

Meer sein

Userin seit: 10.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.904

QUOTE (afrika @ 30.Jun.2008 - 23:31)
tja...
gibt es nicht auch einige lesbische frauen,
die sehr wohl wissen, das sie auf frauen stehen..
aber um der gesellschaftwillen, der einfachheit halber...
aus sonst welchen blöden gründen..
den einfacheren weg gehen
und "versuchen" einen mann zulieben ..
obwohl sie genau wissen,
das sie nie das selbe empfinden wie für einer frau !?
sich selbst belügen... um den schwierigkeiten, die unsere gesellschaft
leider mit sich trägt, auszuweichen...
sich selbst belügen... um den herzschmerz,den frau anrichten kann
nicht mehr ertragen zu müssen..

die meinige ist absolut lesbe, sie meint sie empfindet nichts beim s**
mit einem mann..
sagt aber zur zeit trotzdem,
entweder ich oder nie wieder eine andere frau..
dann nehm ich mir einen mann
tja, verrückt...

wär das eine möglichkeit !?
lg
afrika..

Das gibt es sicher auch - leider immer noch....

+Quote Post
maci
Beitrag 01.Jul.2008 - 01:30
Beitrag #12

Suppenköchin

Userin seit: 28.09.2004
Userinnen-Nr.: 479

Ich wunderte mich einfach nur und suche nach einer Erklärung, wie man dann aufeinmal doch wieder hetero werden kann bzw.ob man da wirklich wahre Gefühle entwickelt, wenn man doch so schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Wären schlechte Erfahrungen wirklich ein Hindernis für die Liebe, wären fast alle Menschen solo...

...stattdessen schleichen wir ein Leben lang sehnsüchtig um heisse Herdplatten herum, in der nicht unbegründeten Hoffnung, daß sich eine doch mal als Handwärmer entpuppt.

Der Beitrag wurde von maci bearbeitet: 01.Jul.2008 - 01:33

+Quote Post
robin
Beitrag 01.Jul.2008 - 08:28
Beitrag #13

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

QUOTE (maci @ 01.Jul.2008 - 02:30)
...
Wären schlechte Erfahrungen wirklich ein Hindernis für die Liebe, wären fast alle Menschen solo...

...stattdessen schleichen wir ein Leben lang sehnsüchtig um heisse Herdplatten herum, in der nicht unbegründeten Hoffnung, daß sich eine doch mal als Handwärmer entpuppt.

:zustimm:

+Quote Post
ele
Beitrag 01.Jul.2008 - 08:35
Beitrag #14

Satansbraten

Userin seit: 21.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.965

Aber wie kann es sein, dass Frauen die erst lesbisch lebten nun aufeinmal wieder mit Männern Beziehungen führen ?

Wie kann es sein, daß Frauen, die erst hetero lebten nun lesbisch leben und lieben?

Diese Frage habe ich mir mit 33 Jahren gestellt nachdem ich mich in meine Frau verliebt hatte. Mittlerweile bin ich froh, daß meine sogenannten Neigungen nicht so starr festgelegt waren, denn sonst hätte ich nie mein wahres Glück gefunden!

Wenn Deine Freundin glücklich ist, dann ist es doch eigentlich egal in welche Schublade (lesbisch, hetero, bi und was es da sonst noch so gibt) Du sie steckst, oder? ;)

Der Beitrag wurde von ele bearbeitet: 01.Jul.2008 - 08:39

+Quote Post
McLeod
Beitrag 01.Jul.2008 - 09:19
Beitrag #15

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Eine gute Freundin lebte drei Jahre lesbisch und nun war sie für längere Zeit im Ausland und jetzt ist sie wieder hier und sie hatte dort eine Beziehung mit einem Mann.
Wie kann sowas denn passieren ?
Kann man sich denn so wandeln ?

Viren? Gehirnwäsche? :D War sie etwa in den USA? :ph34r:

Liebe passiert meist durch Begegnung. Ich kann noch so sehr lesbsich sein wollen, wenn ich keiner Frau begegne, die mein Herz höher schlagen lässt werde ich wohl keine lesbsische Liebe im landläufigen Sinne leben können. Und weitergesprungen in den Gedanken: wenn ich mich in einen Mann verliebe, wird es mit dem lesbischen Vorzugs-Lebensentwurf auch nüscht. Jedenfalls, wenn wir eine Beziehung eingehen, er und ich.

Ich bin doch kein einmal programmierter Apparat, der immer auf dieselbe Art und Weise jeden Tag begeht: lesbisch, übergewichtig, entspannt.

Und vermutlich gehört Deine Freundin auch zu dieser Gattung, wie ich: Mensch.

Da gehören Veränderungen und Entiwcklung zur Grundausstattung. Und das Beste ist: sie passieren nicht zufällig, sondern im steten Wechselspiel mit anderen Gattungsgenossinnen und -Genossen. das nennt sich dann Kommunikation und soziales Netz. Und bei den nächsten Maus erklären wir, wie die Streifen in die Zahnpasta kommen und warum eine Frau zwar Bundeskanzlerin, aber nicht Papst werden kann.

So short: McLeod :blumen2:

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 01.Jul.2008 - 10:39
Beitrag #16

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

QUOTE (McLeod @ 01.Jul.2008 - 10:19)
Und bei der nächsten Maus erklären wir, wie die Streifen in die Zahnpasta kommen und warum eine Frau zwar Bundeskanzlerin, aber nicht Papst werden kann.

Der Legende nach gab es wohl schon mal eine Päpstin. Und auf grund dessen gibt es seitdem den "Papststuhl". Zu besichtigen im Vatikan.

http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4pstin_Johanna

+Quote Post
McLeod
Beitrag 01.Jul.2008 - 11:48
Beitrag #17

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

:rolleyes:

+Quote Post
Joey
Beitrag 01.Jul.2008 - 11:57
Beitrag #18

Im Frühling.

Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931

Erst einmal ein :zustimm: an sonnenstrahl

Naja, warum mag sie auf einmal wieder Männer? Warum mögen Frauen plötzlich Frauen, obwohl sie nur Männer toll fanden?
Warum wird man lesbisch? Warum wird man hetero? Warum wird man bi? Warum wird Milch schlecht...?

Ich finde so eine Fragerei zermürbend und denke nicht, dass sie zu irgendeiner befriedigenden Antwort führen muss. Nicht zwangsläufig.
Es gibt Menschen, die leben Jahre lang vegetarisch und entdecken plötzlich doch die Lust an der Fleischeslust. :rolleyes: Hab ich erst letztes Jahr bei einer Freundin mitbekommen.

Auf manche Fragen gibt's keine sicheren Antworten und falls doch, mag man sie vielleicht nicht lesen, weil sie banal, logisch, unlogisch, was auch immer sind. Wenn es Einer nicht passt, ist selbst die beste Antwort die Schlimmste.

Ich habe beim Lesen das Gefühl, dass Dich die Tatsache, weshalb sie nun wieder einen Mann hat, viel mehr beschäftigt, als dass Du ihr wirklich wünschst, dass sie glücklich ist.
(Keine Unterstellung, bitte nicht falsch verstehen. Nur, was ich beim Lesen empfunden hab.)

Warum beschäftigt es Dich so sehr? Wenn sie glücklich ist, ist es doch okay.

Schade fände ich - und das ist meine ganz persönliche Meinung - wenn ihr "Umschwung" dafür sorgen würde, dass Eure Freundschaft deshalb auf der Strecke bleiben würde.
Ich weiß selbst aus Erfahrung, wie verwirrt man sein kann, wenn man plötzlich wieder das andere "andere" Ufer entdeckt (oder zumindest meint, es entdeckt zu haben) und dann ist es schön, Freunde an seiner Seite zu wissen, die Eine so annehmen und akzeptieren, wie man ist - mit allem Denken und Fühlen. Freunde, die dennoch zu Einem stehen, auch wenn sie nicht alles nachvollziehen oder gutheißen können.

Just die 2 cents von Einer, die auch zwischenzeitlich verwirrt war, dann aber für sich entdeckt hat, dass manche Entdeckung sich doch - ganz nach Kolumbus und Amerika - als Reinfall entpuppt hat ;)

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 01.Jul.2008 - 12:04
Beitrag #19

a.D.

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5

@Ninchen - fühlst du dich vielleicht ein bisschen "verraten", weil sie dem, was euch beide bisher verbunden hat, scheinbar den Rücken gekehrt hat? :gruebel:

Falls das so ist... sei großzügig. Wenn sie mit einem Mann glücklich ist, ist das für sie toll, und es nimmt eurer gemeinsamen Vergangenheit und eurer Freundschaft nichts.

+Quote Post
Ninchen
Beitrag 02.Jul.2008 - 07:29
Beitrag #20

Filterkaffeetrinkerin

QUOTE (Lucia Brown @ 30.Jun.2008 - 21:45)

Es gab eine Zeit, da war ich in sie verliebt,

Das war mal... oder liebst du sie noch?

Das war mal. Sie ist jetzt nur eine gute FREUDIN.

Ich habe mir die Frage aus Interesse gestellt, weil ich verwundert war, dass jemand sich so wandeln kann und aufeinmal doch wieder etwas mit Männern anfängt (was ich total ok finde, aber wunderte mich einfach).

Letztlich ist es egal mit wem man zusammen ist, solange man glücklich ist.

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 21:10