![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 171 Userin seit: 22.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.287 ![]() |
Mal eben das neuste aus meinem Leben ins Forum stelle.
Einige von euch haben meinen ersten Beitrag hier im Forum evtl. noch im Gedächtnis. Diesen habe ich geschrieben als es mir sehr schlecht ging und ich dachte, ohne die Frau mit der ich die letzten 11 Jahre geteilt habe geht es nicht mehr weiter. Es war als ob mir jemand den Boden unter meinen Füßen weggerissen hat und die Erkenntnis das sie nie lesbisch war/ist und wird,war nicht leicht zu akzeptieren. Es gibt auch heute noch für mich so viele Fragen die aber wohl nie beantwortet werden und es tut immernoch sehr weh wenn ich durch Freunde von ihr höre... Die Frage ob ich zu ihr zurückkehren würde, wenn sie denn fragen würde kann ich zwar noch nicht mit einem 100% NEIN beantworten, aber daran arbeite ich. Ich habe gelernt für mich zu sorgen, was Anfangs nicht leicht war. Ich habe mich die letzten Monate „versteckt“ keinen an mich rangelassen, keine Gefühle gezeigt, Unmengen Alkohol getrunken, Nächtelang vorm PC gesessen und versucht SIE zu vergessen. Habe eine Andere Frau mit meinem Verhalten sehr verletzt. Habe meinem Körper mehr als genug zugeführt und leider wieder das an Gewicht zugelegt, was ich vor 7 Jahren schonmal abgenommen hatte. Aber ich fühle das sich etwas geändert hat, ich lebe wieder gerne! Ich gehe wieder aus, treffe mich mit Freunden, lerne neue interessante Menschen kennen, erkunde meine neue Heimat, mache mein Sportprogramm, habe den Alkohol erstmal gegen Wasser getauscht;-) Bin umgänglicher und friedlicher geworden mit meinen Kolleginnen und mir selbst, habe mein Lachen wiedergefunden. Eine der unbeantworteten Fragen ist, warum ich das mitgemacht habe, warum habe ich meine Aufmerksamkeit immer nur auf sie und ihre Kids gerichtet , warum habe ich die letzten Jahre nie oder selten an mich gedacht, meine Bedürfnisse hintenangestellt? Würde mich sehr freuen wenn ihr mir Tips geben könnt, wie ich das in Zukunft verhindern kann. Danke fürs zuhören und lesen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
hallo...
erstmal Respekt :blumen2: daß du den Ausweg gefunden hast :) ist nach einem Absturz diesen Ausmaßes sicher nicht einfach... :troest: also sei um so stolzer auf dich! du hast es im Grunde schon selbst geschrieben: deine Aufmerksamkeit war auf sie und ihre Kinder gerichtet, nicht auf dich. versuch, den Fokus wenigstens zum Teil bei dir zu lassen... immer wieder mal den Schritt "raus aus der Situation" zu machen und zu gucken, was du da tust. scheint mir wichtig... alles Gute für den Neuanfang und herzlichen Glückwunsch zum neuen Leben! :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
hallo krewati,
du hast ein gutes stück arbeit hinter dich gebracht. dir raum für trauer gelassen, hoffentlich für wut und enttäuschung und dich zum teil selbst bestraft(alk,ect...) du hast nachgedacht, gefühlt und bist schlußendlich wieder bei dir angekommen.... dafür meinen respekt und willkommen zurück, in der realen(manchmal unendlich harten, aber schönen) welt :blumen2: geniesse den rest des sommers und tue dir gutes :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Meer sein ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.746 Userin seit: 10.05.2008 Userinnen-Nr.: 5.904 ![]() |
Hallo krewati :blumen2:
es ist schön einen so positiven Wandel zu lesen... ERst ging es Dir verständlicher Weise so schlecht....nun hast Du einen Weg zurück gefunden,zurück zu Dir,schaust nach Dir und was Dir gut tut... Dafür erst mal meinen Respekt :blumen2: denn ich kann mir vorstellen wie schwer das ist! Ich denke es ist immer wichtig sein eigenes Wohl im Blick zu haben,in jeder Situation des Lebens,wenn es auch natürlich nicht leicht ist und mir auch nicht wirklich immer gelingt... Man sollte wohl immer auch schauen "wie geht es mir dabei","was brauche ich"....sowohl in einer Beziehung,als auch,wenn man vor einer Trennung steht,oder gerade eine durchmacht... Was ich schon bei mir bemerkt habe,ist das ich,wenn ich sehr verliebt bin,oder um etwas kämpfe was mir sehr wichtig ist....oft meine Bedürfnisse hinten an stelle,eher auf den anderen schaue,oder auf die Situation,als mich zu fragen,wie es mir dabei geht und was mir gerade gut tun würde. Diese Frage stelle ich mir irgendwie oft erst,wenn es mir schon richtig schlecht geht...und dann auch erst,wenn ich von jemand anderem da mehr oder weniger hingeschupst werde.... Mittlerweile versuche ich da mehr drauf zu achten und merke,dass es mir sehr viel besser tut,klappt immer noch nicht in allen Situationen,aber es kommt schneller der Punkt,wo ich für mich "stop" sage und darüber nachdenke was gerade los ist... Vielleicht auch eine Möglichkeit für Dich? :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
:) Ach, krewati... :knuddel: Jede hat so IHRE Art, ein Tal zu durchschreiten. Und auch die Wege werden unterschiedlich sein: In einem aber werden sie sich gleichen: Sie führen gemeinhin erst bergab und dann wieder bergauf. Und auch wenn der Weg bergauf wesentlich beschwerlicher ist, so wird er doch am Ende viel mehr belohnt - durch eine schöne Aussicht und das Gefühl, am Ende über den Dingen, die da hinter einer liegen, zu stehen. Du hast schon viel geschaffft. Kannst auf die Talsohle schon herab blicken. Jetzt noch mal umkehren? Noch mal da durch? Noch mal auf den Berg zurück, von dem man so böse abgerutscht ist? Nee, oder? ;) Komm, wende dich lieber dem Rest des Weges zu. Ich weiß, dass du das schaffst. Und wenn du oben bist, verweile etwas. Und genieße nicht nur die Aussicht auf den ZURÜCKliegenden Weg. Vielleicht steht oben ja auch ein Haus für dich, in dem es sich leben lässt. Ich wünsche es dir. :blumen:
Wie auch dandelion schon gesagt hat - du weißt ja nun, was du vermeiden möchtest. Warum du so gehandelt hast? Du hast geliebt, nehme ich mal an. Und du hast in der Situation das getan, was DIR am wichtigsten war. Warum haderst du so damit? Ich denke, du solltest das, was du damals getan hast, weil es eben DIR am wichtigsten war, nicht nachträglich in die Waagschalen der nun neu geeichten Waage legen. JETZT gewichtest du anders, hast gesehen, dass zum Lieben auch das Sich-selbst-wichtig-Nehmen gehört. Tu das beim nächsten Mal! So. Werd jetzt auch mal weiter wandern - auf MEINEN Berg, das letzte Stück ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 171 Userin seit: 22.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.287 ![]() |
Vielen lieben Dank für eure Antworten :blumen2:
Ihr habt recht,manchmal muss Frau angeschubst werden. Ich werde erstmal den Sommer genießen, einige Tage frei machen,nicht mehr über die Vergangenheit grübeln und das Beste: :bounce: Ich fahre am Samstag mit Freunden nach Frankfurt zum CSD :dance: Zum ersten mal, bin schon total gespannt was so abgeht :D |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Viel Spaß!
CSD in F ist echt toll :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
hallo krewati, ähnliche fragen stelle ich mir auch und ich bin mir sicher, dass ich es für *sie* wieder tun würde, obwohl ich weiss und mir absolut klar ist, wie ungesund eine solche beziehung dann wäre. dennoch ist mir auch bewußt geworden, dass ich in einer neuen beziehung ungeheuer aufpassen werde, dass ich eventuell zu misstrauisch, zu besonnen sein werde, damit mir so etwas - nämlich der verlust meiner selbstachtung - nicht noch einmal passiert. vermutlich wird es dir ähnlich gehen: du wirst besser auf dich achten und auf dein bauchgefühl hören und höchstwahrscheinlich schnell in der lage sein, die notbremse zu ziehen, wenn's "zwickt". das wünsche ich dir jedenfalls. alles gute für dein neues leben :blumen2: freedom |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Hi freedom,
schön dich mal wieder zu sehen! Was du über evtl. neue Beziehungen schreibst und das "wir" dann besser aufpassen glaube ich mittlerweile auch. Allerdings habe ich ehrlich gesagt ein wenig Bedenken das ich die Notbremse evt. zu früh anziehe, jede neue Frau mit ihr vergleiche und kein Vertrauen aufbauen kann. Wird sich zeigen wenn es soweit ist, bin gerade sehr glücklich mal alleine zu wohnen und habe auch nicht vor das in nächster Zeit zu ändern. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 23:16 |