lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Das andere Ufer?, Hormon- gefühlschaos! HILFEEE
lysan
Beitrag 14.Aug.2008 - 17:32
Beitrag #1

Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Userin seit: 14.08.2008
Userinnen-Nr.: 6.122

Ich bin 19 Jahre alt und schon ziemlich lange (4 Jahre) mit meinem jetztigen Freund zusammen. Es läuft echt super. Aber seit 2-3 jahren, erwische ich mich immer häufiger dabei, wenn ich mal unterwegs bin, dass ich eher (eigentlich NUR) Frauen hinterher gucke. Ich finde Frauen im allgemienen viel interessante und attraktiver. Gab auch Zeiten, in denen ich ein Mädchen einfach nicht aus dem Kopf bekommen habe. Musste oft an sie denken. Habe mir da aber nie so wirklich gedanken drüber gemacht. Nun wird es aber "schlimmer".
Ich lerne Frauen kennen, oder beobachte welche in der Disco und auf einmal kommen mir gedaken wie : "wie ´schön´ wäre es jetzt mit ihr zu tanzen.......oder wild mit ihr rumzuknutschen und weiteres..."

Ich weiß nicht in wiefern das normal ist. Aber das Verlangen wird echt immer stärker.

Andersrum weiß ich nicht, ob ich mir jemals ne beziehung mit nem Mädchen vorstellen könnte. Vielleicht ist es nur das körperlichewas mich so anzieht, also echt nur rein sexuell gesehn (klingt wahrscheinlich unheimlich unreif) Aber so isses nun mal. So siehts im mom in meinem Kopf aus und ich weiß nciht wie ich damit umgehen soll. Jemand n ratschlag? Bin echt n bisschen durcheinander....

was denkt ihr? is das vllt alles gar nicht so ernst zu nehmen? Haben das vllt andere hetero mädels in meinem alter auch? Bin ich vllt nur experimentierfreudig? Sollt ich es mal ausprobieren und erfahrungen sammeln?

schreibt mir einfach was ihr über meinen beitrag denkt. vllt habt ihr ja ratschläge oder ähnliches...liebe grüße lysan
Go to the top of the page

+Quote Post
Ilymo
Beitrag 14.Aug.2008 - 17:45
Beitrag #2

Bør opbevares under vandet

Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623

Tja, was soll frau da sagen. Zunächst mal: Normal finde ich grundsätzlich alles, was sich zwischen Erwachsenen auf freiwilliger Basis abspielt. Und dann: Mir ging es bis ich 40 war so, dass ich mich, obwohl ich es besser wusste, als heterosexuell definierte und teilweise sogar recht homophob gab, worauf ich alles andere als stolz bin, und das, obwohl mir meine Homosexualität im Grunde seit der Pubertät bewusst war. Aber Sozialisation und (recht strenge und dominierende) Erziehung ließen ein Ausleben meiner wahren Gefühle nie zu.
Ich bin sicher, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht. Ich glaube, dass viele lesbische Frauen sich während ihres ganzen Lebens nicht über ihre eigentliche sexuelle Identität klar werden. Du bist noch recht jung. Wenn Du in einer größeren Stadt mit genügend Möglichkeiten lebst, könntest Du in eine Coming Out Gruppe gehen. In Berlin gibt es so etwas z.B. im FFGZ (Feministisches Frauen Gesundheits Zentrum) oder bei Rat und Tat. Googel mal ein bisschen. Ich drücke Dir die Daumen.

+Quote Post
Reena
Beitrag 14.Aug.2008 - 19:41
Beitrag #3

Satansbraten

Userin seit: 04.08.2008
Userinnen-Nr.: 6.106

Mir gings da ähnlich wie Ilymo. Bewusst war mir das von der Pubertät an aber angenommen hab ich es recht spät. Ebenfalls wegen der Erziehung und auch, weil man leider viel zu oft den Weg des geringsten Widerstandes geht.

Nun, was Dich anbetrifft. Du hast ja eine Beziehung und ich will Dich ganz sicher nicht zum fremd gehen animieren (frag mich grad, ob das überhaupt fremd gehen ist) aber ich sehe darin gerade den besten Weg raus zu finden, wie es sich für Dich anfühlt mit einer Frau, körperlich wie evtl. auch emotional. (Bitte net hauen, ja? :blink: )

Klar, sie stehen nicht überall rum und warten auf Dich. Aber Gelegenheit macht Liebe. ;) Also, ich würds auf jeden Fall so machen, wenn ich das für mich zu entscheiden hätte. Es sollte nur kein Herz dabei gebrochen werden.

Käme das für Dich in Frage?

Liebe Grüße,

Reena

+Quote Post
dandelion
Beitrag 14.Aug.2008 - 19:50
Beitrag #4

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

QUOTE (Reena @ 14.Aug.2008 - 20:41)
frag mich grad, ob das überhaupt fremd gehen ist

äh... ja?! wenn man einen anderen Menschen auf die Distanz an sich heran läßt, die eigentlich für die Beziehung zu einem anderen Menschen reserviert ist, und den/die Partner(in) darüber im Unklaren läßt, ist das ein Betrug, völlig egal, ob die anderen beiden verschiedenen Geschlechts sind.

sorry. der Satz "unter Frauen zählt ja nicht" ist für mich echt unter aller Kanone. nicht gegen dich persönlich. allerspätestens da fängt für mich Gleichberechtigungspolitik an.

+Quote Post
Reena
Beitrag 14.Aug.2008 - 19:55
Beitrag #5

Satansbraten

So war das ja auch nicht gemeint. Also, unter Frauen zählt das nicht. Das wäre ja eine Abwertung!!

Du hast ja recht mit dem was Du in Bezug auf das Fremdgehen schreibst. Trotzdem finde ich es schon schwierig, einen anderen Weg zu finden. Vielleicht sollte sie es mit ihrem Freund besprechen. Schwierig. Hast Du denn eine Idee?

+Quote Post
Mausi
Beitrag 14.Aug.2008 - 20:11
Beitrag #6

Mama Maus

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78

Ja, es mit ihrem Freund besprechen, wie Du schon sagtest.

Und dann kann entweder eine gemeinsame Lösung gefunden werden (i. Sinne von "offene Beziehung") oder sie bzw. er müssen sich entscheiden (wird aber so schnell nicht gehen, normalerweise - also lt. meiner Erfahrung) aber wenigstens ist es fair und nicht hintergangen.

Dieses Hinterrückse ist für alle nicht gut, weder für sie, die ihre Verwirrung dann nicht offen aussprechen kann, noch für die anderen Beteilligten - kann nur mehr Probleme geben - und mehr Verwirrung scheint grad nicht von Nöten zu sein.

Mausi

+Quote Post
dandelion
Beitrag 14.Aug.2008 - 20:14
Beitrag #7

don't care

Mausi, du sprichst mir aus der Seele. :zustimm:

+Quote Post
Ninchen
Beitrag 14.Aug.2008 - 20:19
Beitrag #8

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 25.03.2008
Userinnen-Nr.: 5.776

Warum sollst du dich mal ausprobieren, was dir besser gefällt ?
Daran ist doch nichts verkehrt.
Aber vielleicht solltest du vorher mit deinem Freund sprechen und ihm dein ganzes, ich nenne es mal, Gefühlschaos erklären und so.

Ich denke, es ist sehr unterschiedlich wie schnell homosexuelle Frauen sich ihre Gefühle und ihre Neigung eingestehen. die einen haben kein Problem damit und akzeptieren es schon recht früh, also so wie in deinem Alter oder es gibt auch die, die erst mit 40 Jahren merken, dass es im grunde das ist was sie wirklich wollen. Ich denke es ist schwer zu sagen, wann man sein Ziel erreichen wird, da jeder anders aufgewachsen ist, lebt jeder anders und die Denkmuster sind verschieden. Jeder erkennt eher sein Ziel und lebt nach seinen individuellen Vorstellungen.

Ich selbst hatte mit 13 etwa meine erste und einzige Beziehung mit einem Jungen, danach war mir klar, dass mir irgendwas fehlt und dass mich das irgendwie nicht glücklich macht. Ich wusste erst nicht recht was es war, bis ich mal meine bisherige Lebenszeit revou passieren liess und feststellte, im Grunde war immer schon mehr Interesse an Frauen als an männern da gewesen, sei es nur eine TV Sendung im Fernsehn mit 10 Jahren oder so was.
Mit ende 14 hatte ich dann meine erste Bezieung mit einem anderen Mädchen und von da an wusste ich, dass ist es was ich möchte - mit einer Frau mein Leben verbringen, da fühlte ich mich wohl. Ich brauchte allerdings ein Jahr bis ich es völlig verabreitet hatte, nachdem die Beziehung dann kaputt ging, und ich singel war, kam für mich der Schritt mich vor Freunden und Familie zu outen,weil ich dieses versteckspiel nicht mehr länger aushielt. Auch wenn ich da keine Beziehung hatte, war ich mir sicher, es ist der richtige Zeitpunkt gekommen zum outen.
Alle haben es akzeptiert und es recht gut aufgenommen.
Nun bin ich fast 17 und auch wenn ich feststellen muss, dass es natürlich auch in dieser Welt höhen und tiefen gibt, so bin ich trotzdem glücklich.

Wichtig ist, dass man glücklich ist - ob nun mit einer Frau, einem Mann oder beidem zusammen, das ist letztlich egal. Nur denke ich sollte, man sich nicht verbiegen lassen, Man sollte immer zu sich stehen, auch wenn es manchmal nicht einfach ist. Aber am Ende geht immer alles gut.

Der Beitrag wurde von Ninchen bearbeitet: 14.Aug.2008 - 20:35

+Quote Post
dandelion
Beitrag 14.Aug.2008 - 20:25
Beitrag #9

don't care

QUOTE (Ninchen @ 14.Aug.2008 - 21:19)
Warum sollst du dich mal ausprobieren, was dir besser gefällt ?
Daran ist doch nichts verkehrt.

am ausprobieren ist ja auch nichts auszusetzen.

aber am Partner besch***en.

außerdem kann frau davon ausgehen, daß ausprobieren um des ausprobierens Willen immer weniger schön ist als verlieben und den Dingen ihren Lauf lassen.

von daher wäre ich irgendwie... für ein Gespräch mit dem Partner. wie Mausi schon sagte.

wie würdest du dich fühlen, wenn deine Partnerin, ihres Zeichens Sandkastenlesbe, dir eines Abends mitteilt "du sorry, ich wollt's mal mit nem Mann ausprobieren, also hab ich mal, war aber nix, ich liebe dich, hihi"?

das geht auch mit weniger beiderseitigen Bauchschmerzen.

Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 14.Aug.2008 - 20:27

+Quote Post
Ilymo
Beitrag 14.Aug.2008 - 21:29
Beitrag #10

Bør opbevares under vandet

Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623

Vom hinterrücks mit anderen Rummachen halte ich auch nichts, überhaupt nicht, egal, wer mit wem in welcher Richtung. Aber dennoch denke ich, dass vor dem Gespräch mit dem Freund ein Gespräch in einer Beratungsstelle sinnvoll wäre.Zum einen gäbe es lysan Gelegenheit, im Dialog ihre Gefühle aus einer anderen Perspektive zu betrachten und sich damit über sie etwas klarer zu werden, zum anderen sitzen dort Leute, die sich auskennen, die geschult sind, die im weitesten Sinne Tipps geben können. Der Freund ist auch ein Mensch und daher in seiner eigenen subjektiven Befindlichkeit verhaftet. Plötzlich und unerwartet mit "Du, Schatz, irgendwie glaub ich, ich bin lesbisch und würd's darum gern mal testhalber mit 'ner Frau probieren, ist doch okay für Dich, gell? Immerhin hab ich's Dir gesagt!" konfrontiert zu werden, könnte ihn überfordern. Ein solches Gespräch von einer Moderatorin begleitet, würde m.E. glimpflicher verlaufen.

+Quote Post
dandelion
Beitrag 14.Aug.2008 - 21:42
Beitrag #11

don't care

da hast du Recht... ich nehme an der Mulm eines "du Schatz, ich möcht gern mit dir reden, aber da brauch ich Hilfe, und deshalb ist derdiedas auch dabei, derdiedas macht das beruflich" ist kleiner (sicherheitshalber sag ich's mal dazu: das mein ich ernst) - für beide.

allerdings wäre da eine Beratungsstelle wohl wirklich eher das Mittel der Wahl als eine C/O-Gruppe - die würd ich wenn, dann eher einen Schritt später hinzuziehen. gegebenenfalls.

+Quote Post
shark
Beitrag 15.Aug.2008 - 20:51
Beitrag #12

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich war zwar schon viel älter, aber auch bei mir hat "es" so angefangen.. Intensive Blicke auf Frauen, die ich attraktiv fand, die "das gewisse Etwas" hatten, die Vorstellung, wie es wäre, die eine oder Andere zu küssen, bei ihr zu liegen... Und gelegentliche, heftige Verliebtheiten in Frauen, die mich extrem faszinierten.

Nun war ich aber ja verheiratet, hatte kleine Töchter - und richtig unglücklich war ich nicht mit meinem Leben... nur reichlich "aufgescheucht" mit der Zeit...

Ich fand es fair, meinem Gatten zu sagen, was in mir vorging und ihn zu fragen, wie er dazu stand, dass ich gewisse Erfahrungen mit Frauen machen wollte, um mir darüber klar zu werden, was all diese Gefühle bedeuteten.
Er war einverstanden.
Am Ende kam es ganz anders, als er es sich (und auch, als ich es mir) gedacht hatte: Ich verliebte mich so sehr in eine Frau, dass ich nicht mehr umhin konnte, anzuerkennen, dass diese Gefühle nicht einfach nur aus Neugier und Spannung geboren waren.

Langer Rede kurzer Sinn: ich stellte fest, dass ich lesbisch bin. Und trennte mich von meinem Mann.

Das alles ist jetzt über 11 Jahre her - und ich bin noch immer froh, dass ich so fair wie irgend möglich mit meiner Familie war.
Ich glaube, ich hätte mich lange sehr schlecht gefühlt, wenn ich hinter dem Rücken meines damaligen Partners gehandelt hätte.

Viele Grüsse

shark

+Quote Post
lysan
Beitrag 17.Aug.2008 - 19:43
Beitrag #13

Vorkosterin
*

Danke danke danke, für eure vielen antworten. Wirklich...

Ich habe meinem Freund das schon versucht nahe zu bringen vor einiger zeit. Ich habe ihm gesagt, dass mich das echt beschäftigt - ich ihm aber nicht genau sagen kann, was das nun alles zu bedeuten hat! Habe aber auch gesagt, dass meine Gefühle für ihn sehr stark sind. Das waren sie von Anfang an und das hat sich bis jetzt noch nicht geändert. (das zum Thema: "vielleicht zieht mich ja auch nur das körperliche so an...!")

Er meinte zu mir, dass ich es doch mal ausprobieren sollte, dann wüsste ich bescheid! Damit hätte er auch kein Problem, meint er.
Wir wären also weiterhin zusammen und ich könnte, wann auch immer, es einfach mal mit einer/m Frau/Mädchen "ausprobieren"!
Ich weiß nicht, ob er den eventuellen ernst der lage nicht sieht. Hörte sich aber auch ganz so an, als könnte er nicht wirklich glauben, dass ich ihn vielleicht wegen dem anderen Geschlecht verlassen würde. Ja, ich denke er nimmt das nicht ganz so ernst. Sieht das alles vielleicht als Hirngespinnst an, oder wie auch immer.
Das kann ich nicht genau sagen.
Fakt ist, er wüde das so hinnehmen, wenn ich ihm anschließend sage, wie ich nun darüber denke (...halte ich für selbstverständlich!)

Also ich würde diesen weg gerne einschlagen, es einfach mal ausprobieren. Und vielleicht auch erstmals nur auf körperlicher Basis und dann mal gucken was sich ergibt;was mein Kopf/Körper/Herz dazu sagt.....

+Quote Post
shark
Beitrag 17.Aug.2008 - 23:13
Beitrag #14

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Klar kannst Du das machen... was Du aber nicht kannst - und darauf kommt es letztlich ja an - ist, Gefühle auszuprobieren.

Was ich meine:
Du kannst hundert Mal mit einer oder verschiedenen FrauEn "das Kopfkissen teilen" und dennoch gar nichts wissen.

Und dann triffst Du eine Frau, die das "gewisse Etwas" hat und mit der Du Dich auf Anhieb ausgezeichnet verstehst - und mit der Du keinen Sex gehabt haben musst, um zu wissen, dass da was Besonderes zwischen Euch ist oder sein könnte.
Ist mir so passiert. Und viiiielen anderen Frauen auch.

Das Leben ist voller Ueberraschungen.
;)

Dank aber bitte daran, dass dieses ein Forum für frauenLIEBENDE Frauen ist und nicht eines für
"Hetero-Frauen, die neugierig sind, wie es mit einer Frau ist"

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 17.Aug.2008 - 23:26

+Quote Post
junisonne
Beitrag 18.Aug.2008 - 08:29
Beitrag #15

Gut durch

Userin seit: 11.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.597

und vielleicht klappt es ja auch, dass Du beim "Ausprobieren" an die andere Frau denkst, die vielleicht aus ganz anderen Gefühlen heraus handelt.

+Quote Post
Sagal
Beitrag 19.Aug.2008 - 14:14
Beitrag #16

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 17.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.667

Hallo Lysan,

Du bist mit 19 bereits 4 Jahre mit Deinem Freund zusammen? Das ist eine ganz schön lange Zeit: Gratulation! Ich stelle mir das sehr schwierig vor, da gerade während der ganzen Übergangsphasen in dieser Zeit (Schule/Ausbildung/Beruf/Uni/Volljährigkeit/Führerinnenschein usw.) sich auf beiden Seiten einer Beziehung immer viel verändert.

Selbstverständlich ist Liebe und eine Beziehung kein Garant sich von niemand anderem sexuell angezogen zu fühlen, trotzdem lassen sich Gelüste nach anderen Menschen (egal welchen Geschlechts) insbesondere wenn sie vermehrt ab einem bestimmten Zeitpunkt auftreten, durchaus als Indikator für die eigene emotionale Lage innerhalb einer Beziehung werten. Ob das bei Dir so ist, kannst Du nur selber herausfinden.

Du hast zwar bereits geschrieben, dass Deine Gefühle für Deinen Freund sehr stark sind, aber Gefühle und die Stabilität einer Beziehung sind zwei verschiedene Schuhe. Klar eine Beziehung ohne Gefühle macht wenig Sinn, allerdings gehört noch wesentlich mehr dazu. Das Dein Freund anscheinend eher mit einem Achselzucken auf Deine Frage, ob Du es mal mit einer Frau versuchen darfst, macht mich ein bisschen stutzig.

Du hattest in Deinem Anfangsposting nach anderen jungen Frauen gefragt, von denen Du sicherlich auch viele hier findest. Speziell für junge Frauen hätte ich allerdings auch ein paar Tipps, z.B. lescom.le.ohost.de oder gorizi.de.

Viele Grüße
sagal

+Quote Post
lysan
Beitrag 19.Aug.2008 - 22:51
Beitrag #17

Vorkosterin
*

an alle hier und insbesondere an SHARK:

Es tut mir echt leid. So sollte es nicht rüberkommen. Ich wollte hier nicht den "geilen-Teenie" makieren der gerne mal was anderes ausprobieren würde und um rat fragt! Das ist nicht meine Absicht und auf keinen Fall der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Es ist so wie ich es geschrieben habe, GEFÜHLSCHAOS² !!! Ich weiß nciht was mit mir los ist. Wobei mir das wohl auch kein anderer sagen kann, nur ich hatte gehofft, hier jemanden zu finden, dem es vllt. auch so wie mir geht oder ging und der mir ratschläge geben kann für zukünftige schritte. An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön, an alle, die mir hier liebe Tipps und Ratschläge gaben und sich den Kopf für mich zerbrechen und sich die finger wund tippen. Ich weiß das echt zu schätzen! danke!

Wobei ich selber sehe --> meinen letzten Beitrag habe ich völlig falsch formuliert;gerade was die letzten Sätze angeht. Bitte nciht falsch verstehen!!! Auch an JUNISONNE: Ich würde es nie wagen, Gefühle zu verletzen. Nie! Hatte ich nie vor. Wie gesagt, die letzten Sätze des letzten beitrages von mir waren echt mies. Hört sich echt bescheiden an, eig genauso wie SHARK es in ihrem letzten satz schon schrieb. Es tut mir echt leid....

Diese Seite war meine erste Anlaufstelle. Ich wüsste nicht, mit wem ich sonst darüber reden könnte. Wenn hier jemand der meinung ist, ich bin hier falsch.... dann sagt es mir bitte! Ist kein problem. ich will hier keinem zur last fallen, auf die nerven gehen oder auf die füße treten!

Meine Kurzfassung: Ich fühle mich zu frauen hingezogen. Kann aber leider nciht sagen wie weit. ob es nun wirklich nur neugierde ist (was ich nicht so ganz glauben kann) oder im ganzen nur das körperliche oder vllt. sogar mehr. ich kanns nciht sagen. aber ich würde es gerne wissen. jetz habe ich mich an dieses forum gewandt, mit der hoffnung auf gute ratschläge und ideen für mich es herauszufinden.

Mit "ausprobieren", meinte ich.....

.....vielleicht nur EINEN KUSS. Ein Kuss um zu gucken wie es sich anfühlt. Nicht mit irgendwem. Nicht sofort. sondern mit einem Mädchen / einer Frau, die mich interessiert, zu der ich mich hingezogen fühle. Irgendwann, wenn dieser moment halt da ist! Ich will doch nur wissen was der rest von meinem körper (herz mit eingeschlossen) dazu sagt. Im Moment stehe ich echt im dunkeln....
Und ich denke, das ich nach einem kuss doch bestimmt schon schlauer bin als vorher!?!? Nicht viel, aber ein bisschen. Zurzeit bringt mein kopf mich durcheinander. zwischendurch mischen die hormone ordentlich mit. Aber ich will endlich ne klare ansage von meinem herzen haben. und natürlich vom ganzen rest! und meine frage war, bzw. ist : WIE MACH ICH DAS NUR? WIE KRIEGE ICH KLARHEIT?

mehr will ich gar nicht.....

ich hoffe ich habe jetzt nicht wieder irgendetwas falsch ausgedrückt.....

schönen abend noch, lg lysan

+Quote Post
H_Golightly
Beitrag 20.Aug.2008 - 14:25
Beitrag #18

Naschkatze

Userin seit: 30.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.782

QUOTE (shark @ 17.Aug.2008 - 23:13)
... was Du aber nicht kannst - und darauf kommt es letztlich ja an - ist, Gefühle auszuprobieren.

Was ich meine:
Du kannst hundert Mal mit einer oder verschiedenen FrauEn "das Kopfkissen teilen" und dennoch gar nichts wissen.

Und dann triffst Du eine Frau, die das "gewisse Etwas" hat und mit der Du Dich auf Anhieb ausgezeichnet verstehst - und mit der Du keinen Sex gehabt haben musst, um zu wissen, dass da was Besonderes zwischen Euch ist...

Sehr gut, shark! :zustimm: Etwas Ähnliches wollte ich auch schreiben.

+Quote Post
junisonne
Beitrag 20.Aug.2008 - 15:51
Beitrag #19

Gut durch

Userin seit: 11.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.597

Hallo lysan!

Dein letzter Beitrag hat für mich einiges klar gestellt. Vermutlich hatte ich Dich falsch verstanden. -_-

Das obige Zitat von Shark finde ich sehr passend.

Zum weiteren Vorgehen ... :gruebel: viele Vorschläge wurden hier schon gemacht. Schau Dich doch mal nach Beratungsstellen um, überdenk Deine Beziehung, hör immer wieder in Dich hinein.

Es gibt immer wieder Phasen im Leben, in denen wünscht man sich sehnlichst den Knopf "Klarheit" herbei, der nur gedrückt werden muss. Dabei entsteht die Klarheit erst durch das "Durchwuseln" der (scheinbar) verfahrenen Situation.

Vielleicht hilft es Dir, wenn ich schreibe, dass es auf Deine Frage zurzeit einfach keine eindeutige Antwort gibt.

+Quote Post
Reena
Beitrag 21.Aug.2008 - 05:46
Beitrag #20

Satansbraten

QUOTE (junisonne @ 20.Aug.2008 - 15:51)
Hallo lysan!

Dein letzter Beitrag hat für mich einiges klar gestellt. Vermutlich hatte ich Dich falsch verstanden. -_-

So gings mir auch, weil ich mir auch nicht vorstellen kann, mit einer Frau "das Kopfkissen zu teilen" wie shark es so schön ausdrückte, ohne was für mein Gegenüber zu empfinden.

Aber lsyan, Du hast es ja nun klar gestellt und ganz wichtig!! Du bist hier ganz sicher nicht falsch. Bleib ruhig mal hier und halt uns auf dem Laufenden, was Deine Gedanken, bzw. Dein weiteres Vorgehen anbetrifft. Es ist nie verkehrt, sich hier ein wenig über den Weg begleiten zu lassen.

Liebe Grüße,

Reena

Der Beitrag wurde von Reena bearbeitet: 22.Aug.2008 - 00:41

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 15:06