lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> anzeichen oder täuschung?, verliebt oder zwischenmenschlich
subtle rose
Beitrag 09.Sep.2008 - 13:14
Beitrag #1

Vorspeisenexpertin

Gruppe: Members
Userin seit: 09.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.191

hi an alle..
ich versuche es mal so kurz und übersichtlich wie möglich zu gestalten :type:

zu mir : lesbisch, vergeben, emotional offene-körperliche typ

sie : hetero, seit 3 jahren single ohne kontakte,distanziert, unsicher und nicht wirklich körperlich befreit, eher angespannt

situation :ich suche oft nähe und körperlichen kontakt bei und mit menschen die ich mag.(umarmungen, rücken kraulen,massieren) sag ihr auch, wie viel sie mir bedeutet. sie war anfangs zurückhaltend und überrascht, dass jemand ihr soviel zukommen lässt, sich um sie sorgt und sich um sie "kümmert". in letzter zeit kommen auch berührungen von ihr. d.h. sie krault meinen rücken beim tv gucken oder legt ihren arm um mich und zieht mich zu sich, oder nimmt meine hand und hält sie fest. ich habe nicht das gefühl, dass sie mein verhalten kopiert, sondern das der impuls von ihr kommt. neulich habe ich sie am rücken massiert und zum lendenbereich sagte sie, es hätte nicht mal ihr letzter freund gedurft bzw ohne inneren widerstand ihrerseits. sie vertraut mir, was mich sehr ehrt. ich mag sie unheimlich gerne und sie ist mir auch sehr wichtig, aber ich möchte eure meinung hören, was ihr darüber denkt. ist es einfach nur ein "fallen lassen" ihrerseits oder könnten da mehr gefühle dahinter stecken?ich bin mir nie sicher, wieviel nähe und körperlichkeit zwischen freundinnen "normal" bzw gewöhnlich ist und was darüber hinaus geht. sicherlich hängt es mit den protagonistinnen zusammen, aber wenn diese eigentlich so unterschiedlich sind...?! :was:

liebe grüße
Go to the top of the page

+Quote Post
McLeod
Beitrag 09.Sep.2008 - 13:18
Beitrag #2

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Find ich schön. Weitermachen.

:P McLeod

+Quote Post
subtle rose
Beitrag 09.Sep.2008 - 13:21
Beitrag #3

Vorspeisenexpertin

:blink: danke, aber..... antwort?? :roetel:

+Quote Post
dandelion
Beitrag 09.Sep.2008 - 13:24
Beitrag #4

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

analog zu Forrest Gump ("Meine Ma sagt, dumm ist der, der dummes tut.") sag ich mal: normal ist, was sich normal anfühlt.

+Quote Post
subtle rose
Beitrag 09.Sep.2008 - 13:30
Beitrag #5

Vorspeisenexpertin

also weitermachen und abwarten was passiert

:was:

nehmen, was ich kriegen kann
:was:

:blink:

muss mal drüber nachdenken :unsure:

+Quote Post
dandelion
Beitrag 09.Sep.2008 - 13:38
Beitrag #6

don't care

:D qed:
wenn es sich für dich nach "nehmen, was ich kriegen kann" anfühlt, klingt das nach schlechtem Gewissen. nach etwas, was sich eben nicht normal anfühlt...

ist es einfach nur ein "fallen lassen" ihrerseits oder könnten da mehr gefühle dahinter stecken?

warum fragst du uns, und nicht sie?

+Quote Post
subtle rose
Beitrag 09.Sep.2008 - 13:56
Beitrag #7

Vorspeisenexpertin

:unsure:
nee, so fühlt es sich nicht an...ich bin su UNHEIMLICH unsicher was das betrifft... furchtbar! ich weiß, dass ich ihr wichtig bin und ihr viel bedeute, aber bin mir eben nicht sicher, wieviel jemand einem bedeuten kann, ohne verliebt zu sein..

vielleicht sollte ich abwarten, was weiterhin passiert oder auch nicht passiert :-)

möchte sie erstmal nicht darauf ansprechen.

+Quote Post
McLeod
Beitrag 09.Sep.2008 - 15:08
Beitrag #8

mensch.

QUOTE (subtle rose @ 09.Sep.2008 - 14:56)
bin mir eben nicht sicher, wieviel jemand einem bedeuten kann, ohne verliebt zu sein..

Sehr, sehr viel. Heteras haben es in dieser Hinsicht sogar irgendwie leichter. Für sie gibt es die Grenze zwischen Freundin und Geliebter, bei "uns" Lesben (so mein subjektives Erleben) ist es oft komplizierter. Naja... siehste ja auch selbst ;)

Sie vertraut Dir und das ist auch gut so. Du scheinst ein sehr vertrauenswürdiger und achtsamer Mensch zu sein, wenn ich Dich so lese.

Liebe Grüße
McLeod

+Quote Post
subtle rose
Beitrag 09.Sep.2008 - 18:31
Beitrag #9

Vorspeisenexpertin

stimmt...es ist nicht leicht zu unterscheiden, aber ich versuche es jetzt so hinzunehmen und genieße ihr vertrauen..mir tut ihre nähe gut und ihr tut meine gut.. solange es uns beiden dabei gut geht..

habs noch nicht gerafft, ein zitat von dir hier hinein zu kopieren

danke jedenfalls für deine einschätzung...empfinde ich als kompliment

lg

+Quote Post
kim
Beitrag 10.Sep.2008 - 09:22
Beitrag #10

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 05.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.027

hallo subtle-rose,

ich finde auch es ist total einzigartig besondere menschen kennenzulernen und zuweilen vielleicht tatsaechlich gerade bei uns frauen nicht immer ganz einfach, die gradwanderung zwischen freundschaft und sexueller Anziehungskraft zu schaffen. solange du das fuer dich und deine beziehung vereinbaren kannst, genieße es.

kim

+Quote Post
subtle rose
Beitrag 10.Sep.2008 - 13:55
Beitrag #11

Vorspeisenexpertin

leicht vereinbar ist es manchmal nicht, weil meine freundin keine freunde hat und haben will und somit überhaupt nicht nachvollziehen kann, was mir eben freundschaft bedeutet... sie findet selbst umarmungen albern oder übertrieben... also zwischen freunden...wenn ich jetzt bei jemand anderem im arm liegen würde,wäre das schon betrügen...verstehst du? sie hasst es auch, wenn freunde da sind, und sie gerade von der arbeit kommt...sie fühlt sich dann gestört in ihrer privatsphäre.. wobei sie genug ausweichmöglicheiten in unserer whg hat..sie muss nicht mal in den raum kommen, in dem wir dann sitzen...tut sie auch nicht, sie geht dann oft ziemlich lautstark in ein anderes zimmer und zieht sich zurück.. die freundin, von der ich hier erzählt habe, kennt meine freundin und mag sie auch, aber trotzdem ist es natürlich für sie auch nicht gerade entspannend, wenn meine freundin eigentlich nicht will, dass sie da ist. ich versuche es mittlerweile zu ignorieren. hab schon zu oft versucht, darüber zu sprechen...aber jetzt bin ich schon beim nächsten problem :blink: wollte hier keine romane schreiben..
danke fürs gönnen und dem zuspruch!! :flower:

+Quote Post
dandelion
Beitrag 10.Sep.2008 - 16:57
Beitrag #12

don't care

huch :blink:
okay, wenn ihr schon in der Beziehung so verschiedene Standpunkte dazu habt, verstehe ich die Problematik...
Kann es sein, daß "die beiden Welten" zusammenhängen?

+Quote Post
subtle rose
Beitrag 11.Sep.2008 - 04:49
Beitrag #13

Vorspeisenexpertin

die beiden welten zusammenhängen?? verstehe ich nicht--- :blink: sorry

+Quote Post
McLeod
Beitrag 11.Sep.2008 - 05:59
Beitrag #14

mensch.

hi subtle rose,

Du hast ja eine recht spezielle freundin ;) nicht, weil sie keine weiteren menschen nach feierabend sehen will, sondern weil sie ihre art auf Dich überträgt, von Dir dieselbe un-umarmende lebensweise zu erwarten scheint.

mcleod

+Quote Post
dandelion
Beitrag 11.Sep.2008 - 09:39
Beitrag #15

don't care

McLeod hat es verständlicher formuliert, jap:

einerseits deine Partnerin, für die dein auch körperlich sehr nahes Verhältnis zu Freunden, ja, das ganze Bedürfnis nach freundschaftlicher Nähe eine fremde Welt zu sein scheint. ich könnte mir vorstellen, daß das allein schon bei euch Konfliktpotenzial hat.

andererseits eine ansonsten schüchterne Freundin, die sich eventuell verguckt haben könnte, vielleicht aber auch nur Nähe genießt, und der gegenüber ein Gewissenskonflikt besteht.

kann es sein, daß dein Gewissenskonflikt gegenüber der Freundin nur halb so groß wäre, wenn deine Partnerin mehr Verständnis für eure Freundschaft hätte?

+Quote Post
MrsM
Beitrag 11.Sep.2008 - 11:16
Beitrag #16

der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)

Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583

Ich muss mal eine Verständnidfrage stellen.....Deine Partnerin würde es als 'betrügen' ansehen, wenn siw wüsste, das du mit 'der anderen' so umgehst, wie du es tust, wie du bist?
Wie würde sich denn für dich die Sittuaton darstellen, wenn es tatsächlich so wäre, das Frau Hetera sich doch deutlich mehr zu dir hin gezogen fühlt als nur freundschaft?

Meinen Lendenbereich massieren auch nicht viele Menschen, nicht, das sie es nicht tun würden... ich würde es wohl ziemlich eindeutig nicht wollen -_-

+Quote Post
Joey
Beitrag 11.Sep.2008 - 12:10
Beitrag #17

Im Frühling.

Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931

Hm... ich hätte ein paar Fragen:
Warum genau fragst Du Dich so sehr, was es bei ihr ist und ob es eventuell mehr ist? Hättest oder hast Du Deiner Partnerin gegenüber ein schlechtes Gewissen?
Ist es, weil Du mit einem Verliebt Sein seitens Deiner Freundin nicht (gut) umgehen könntest? Oder würde es Dich sogar "freuen", sollte von ihr aus mehr Interesse bestehen?

Ich hoffe, ich trete Dir durch meine Fragen nicht zu nahe. Mich würde nur die Intention dahinter interessieren - warum Du Dir so viele Gedanken darüber machst.

Als ich damals einer lieben Freundin gestand, dass ich frauenliebend bin, hat mich ihre Reaktion doch sehr überrascht. Ähnlich wie Deine Partnerin ist auch sie eine Person, die mit Freunden "distanzierter" umgeht. Eine Umarmung zur Begrüßung oder Verabschiedung ist immer drin, aber "Nebenberührungen", wie ich sie mit mir lieben Personen gern mal austausche, gehören bei ihr nicht zur Tagesordnung.
Nach dem Geständnis jedoch suchte sie oft auch auf körperlicher Ebene meine Nähe. Beim gemeinsamen DVD-Abend rückte sie so nahe, dass wir uns die ganze Zeit über berührten. Während schöner Gespräche im Café wanderte ihre Hand öfter mal zu meinem Arm oder meinem Knie. Sie fragte mich ab und an, ob ich sie nicht massieren könne und ließ zur Massage ohne jede Scheu die oberkörperlichen Hüllen fallen. In Gesprächen fragte sie nicht selten, wie es denn mit einer Frau wäre, und betonte ungewöhnlich oft, dass sie, hätte sie nicht ihren Freund, nicht ganz abgeneigt wäre, käme eine tolle Frau daher. Zu Frauenpartys wollte sie zudem auch noch mit.
Ich war damals äußerst irritiert und wusste gar nicht, wie ich mit ihrer Reaktion umgehen sollte. Für mich sah alles sehr eindeutig aus und ich glaubte eine Zeit lang, dass sie in mich verliebt sei. Anders konnte ich mir das nicht erklären. Selbst Freunde, denen ich alles so neutral wie möglich schilderte, bestärkten mich in meiner Vermutung.

Nunja, was will ich mit alledem sagen? Ich glaube, es gibt nur einen Weg, herauszufinden, was wirklich in ihr vorgeht: wenn es Dir keine Ruhe lässt, frag sie einfach. Interpretieren kann man immer viel... und richtig muss es zwangsläufig nicht sein. Selbst die eindeutigste Situation kann fehleingeschätzt werden.

Mein Tipp soweit. :)

+Quote Post
subtle rose
Beitrag 11.Sep.2008 - 17:33
Beitrag #18

Vorspeisenexpertin

wow! hätte nicht gedacht, dass mir soooo viele darauf antworten würden...danke erstmal!.. ich bin leider immer noch zu dämlich, zitate einzufügen, deshalb dieser weg

dandelion :

ja, ich denke, wenn meine freundin mehr verständnis hätte oder selbst auch freundschaften pflegen würde, wäre es für mich nicht so konfliktgeladen..

mrsM: genauso ist es...meine freundin ist sehr empfindlich was das betrifft und all das, was für sie nicht normal ist, ist eben grenzwertig. und was "frau hetera" betrifft : die frage habe ich mir auch schon gestellt..keine ahnung...ich mag sie wirklich unheimlich gerne und ich genieße ihre nähe.

darüber komme ich auch gleich mal zu dir joey:

erstmal trittst du mir nicht zu nahe...habe entschieden, hier offen die frage zu stellen und muß somit auch mit allem rechnen :P

ich mache mir IMMER zuviele gedanken um andere, als um mich selbst. "frau hetera" ist mir sehr wichtig und ich möchte nichts tun, was ihr weh tun könnte oder was das, was wir haben, kaputt macht..
ein schlechtes gewissen habe ich nicht. das ist meine art, mit freunden umzugehen und das meine freundin das anders sieht, kann ich nicht ändern. ich gehe mit ihr kompromisse ein.klingt so einfach, ist es aber überhaupt nicht :-)
sollte "frau hetera" tatsächlich in mich verliebt sein, wäre ich erstmal total überfordert. ich kann es mir einfach nicht vorstellen. ich bin einfach durchweg unsicher, was die grenzen einer freundschaft überschreitet und ab wann ich mich fragen sollte, ob da nicht mehr gefühl im spiel ist. jeder freut sich sicher darüber, begehrt zu werden, wobei ich mich von ihr nicht begehrt fühle. schon geliebt in einer art und weise. ich wünsche mir schon oft, bei ihr zu sein, weil uns beide etwas verbindet, was meine freundin nicht nachvollziehen kann. ich fühle mich bei Frau hetera dann manchmal wohler. wir haben beide unterschiedliche ängste und das ist für "nicht betroffene" oftmals sehr schwer zu verstehen. aber auch sonst verstehen wir uns sehr gut und sie ist eine der wenigen menschen, die man im leben nicht oft trifft. ach, es ist alles einwenig viel und vielleicht auch zu kompliziert... keine ahnung... ich will einfach nicht, dass es frau hetera irgendwann nicht mehr reicht, aber mir zuviel wird oder eben umgekehrt!

vielen dank jedenfalls für eure antworten...hilft mir sehr beim grübeln :blumen:

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 11.Sep.2008 - 19:20
Beitrag #19

a.D.

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5

@subtle rose, zum Zitieren gibt es hier eine Anleitung, wenn du es mal probieren magst. ;)

+Quote Post
leloo123
Beitrag 11.Sep.2008 - 20:17
Beitrag #20

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 12.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.852

ich hab das alles hier etwas mitverfolgt und möchte jetzt auch kurz was dazu sagen. Ich finde es auch sehr löblich das Du Dir soviel Gedanken machst, wie Deine Berührungen auf Deine Freundin wirken.... also auf die platonische.

Und ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass solche Personen Berührungen in der Regel etwas anders wahrnehmen bzw. aufnehmen als andere Leute.

Ich war noch vor einigen Jahren genauso, in meinem familiären Umkreis und auch im Freundeskreis war es nicht üblich das man sich zur Begrüßung (oder wann auch immer) um den Hals fällt oder sich beim DVD abend immer näher kommt.

Für mich war es sehr komisch, wenn mir damals Menschen (egal ob ich sie gut kannte oder nicht) körperlich zu nah kamen.

Erst mit der Zeit, evtl. mit dem Alter, aber auch mit vielen lieben Freunden, hab ich inzwischen so überhaupt keine Probleme mehr damit - ja gehe sogar offensiv auf liebe Freunde zu und fallen ihnen spontan mal um den Hals :o

Aber wenn ich mir so anhöre, dass Du Bereich Ihres Körpers berühren darfst, die nicht mal ihr letzter Freund berühren durfte - finde ich das gelinde gesagt, schon etwas seltsam.... umso mehr, wenn Sie sonst auch ein sehr zurückgezogener Mensch ist.

Fakt ist (und da schließe ich mich den Vorrednerinen an), dass nur sie Dir diese eine Frage beantworten kann. Allerdings wie gesagt, meiner Meinung nach kann das bei Ihr ganz anders ankommen wie Du es evtl. meinst.

VG Leloo

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 14:39