lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> DIE richtige?!?!
shark
Beitrag 13.Sep.2008 - 23:18
Beitrag #21

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

ich meinte mit "Farbe bekennen" nicht die Frage, ob Eine sich überall outet, sondern wirklich mehr die nach der eigenen Beziehungsfähigkeit in Bezug auf eine gelebte Partnerschaft.
Go to the top of the page

+Quote Post
Summer86
Beitrag 13.Sep.2008 - 23:24
Beitrag #22

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 30.06.2008
Userinnen-Nr.: 6.013

ok aber um das "auszuprobieren" muss man ja eine beziehung beginnen?! :gruebel:
ach ich weiß nich... irgendwie komm ich heute gedanklich nicht wirklich weiter :wacko:

Der Beitrag wurde von Summer86 bearbeitet: 13.Sep.2008 - 23:26

+Quote Post
H_Golightly
Beitrag 14.Sep.2008 - 02:16
Beitrag #23

Naschkatze

Userin seit: 30.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.782

QUOTE (Summer86 @ 13.Sep.2008 - 22:50)
...aber wenn ich mein umfeld so beobachte das tolle beziehungen hat... heiraten... haus... kinder...

Kann ich von meinem Umfeld eigentlich nicht so sagen, denn da sind die meisten unverheiratet, studieren noch und leben in einer WG. :D

eine glückliche beziehung würd mir da für den anfang ja schon reichen  :D

Mir auch. :) Ich denke immer, wenn das erst einmal geschafft ist (also die Beziehung), dann ergibt sich der Rest von selbst.

wie alt bist du? (wenn ich fragen darf...)

Ja, darfst du. ;) Ich bin genau vier Jahre älter als du.

ich wohne erstmal wieder bei meinen eltern was in nem ziemlich kleinen dorf ist... da gibt es keine lesbengruppen oder ähnliches  :rolleyes:

Ich wohne auch in 'nem kleinen Dörfchen, aber zum Glück habe ich zwei große Städte in meiner Nähe und somit ist es mir auch möglich, realen Kontakt zu anderen lesbischen Frauen aufzunehmen. Da lernt man die Leute nämlich ganz anders kennen als übers Internet. Lange Zeit vorher (als ich noch nicht so mutig war) habe ich auch nur virtuell "herumgewurstelt" ;) , aber das hat mich nicht wirklich weitergebracht. Natürlich, für den Anfang ist es eine gute Sache, man kann sich erst mal langsam herantasten, die Anonymität genießen und Mut und Kraft für Weiteres schöpfen, aber um eine Frau näher kennenzulernen, ist es nicht so gut geeignet, denke ich. Die Frauen wohnten immer viel zu weit weg als dass man sich hätte mal treffen können. Hast du denn nicht wenigstens eine größere Stadt in deiner Nähe?

QUOTE (shark)
Und neben mir selbst (vor meinem CO) kenne ich reihenweise andere Frauen, die sich erst dann in "erreichbare" Personen verlieben konnten, als sie sicher waren, eine reale Beziehung auch wirklich leben zu können. Vorher war es doch (bei allem Schmerz darüber) irgendwie auch ganz "praktisch", die "Unerreichbare" zu lieben - so ganz ohne die Gefahr, Farbe bekennen und Beziehungsfähigkeit zeigen zu müssen...

Das klingt logisch für mich. Aber wieso wählt man sich dann (mehr oder weniger) bewusst diesen Schmerz, der doch so viel furchtbarer ist, aus?
Ich frage mich auch, woher die homosexuellen Frauen dann auf einmal kommen, wenn man eines Tages weiß, dass man eine reale Beziehung führen kann und will. :gruebel: Meinst du, dann wird man automatisch auch aktiver bei der "Suche" nach der Traumfrau und unternimmt viel mehr als vorher als man noch im sicheren Schutzpanzer saß?

+Quote Post
Mausi
Beitrag 14.Sep.2008 - 09:52
Beitrag #24

Mama Maus

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78

QUOTE (Holly)
Meinst du, dann wird man automatisch auch aktiver bei der "Suche" nach der Traumfrau und unternimmt viel mehr als vorher als man noch im sicheren Schutzpanzer saß?

Man nimmt Dinge dann einfach anders wahr, da man innerlich befreit ist und keine Angst mehr hat und zu sich stehen kann - und - ganz wichtig! - sich selbst nicht mehr verurteilt.

+Quote Post
Liane
Beitrag 14.Sep.2008 - 09:52
Beitrag #25

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

QUOTE (H_Golightly @ 14.Sep.2008 - 03:16)
Ich frage mich auch, woher die homosexuellen Frauen dann auf einmal kommen, wenn man eines Tages weiß, dass man eine reale Beziehung führen kann und will. :gruebel: Meinst du, dann wird man automatisch auch aktiver bei der "Suche" nach der Traumfrau und unternimmt viel mehr als vorher als man noch im sicheren Schutzpanzer saß?

Vielleicht das. Wenn Du weißt, dass Du eine Wohnung suchst, liest Du die entsprechenden Inserate, siehst plötzlich Schilder an den Häusern, die über freistehende Wohnungen informieren, erzählst anderen von Deiner Suche oder fragst automatisch, ob in ihrem tollen Haus nicht etwas zu vermieten ist.

Eine zweite Sache ist, dass Du, wenn Du bereit bist, das vermutlich ausstrahlst (für die, die es merken wollen), und dass Du möglicherweise plötzlich all diee Frauen erkennst, die schon immer um Dich herum waren. Theoretisch könnte es sein, dass Du wirklich keine lesbischen Frauen im Alltag triffst - aber ich halte es für extrem unwahrscheinlich.
Immer wieder entdecke ich Studienkolleginnen "aus der Familie" - ich wäre aber doch nie auf die Idee gekommen, dass ausgerechnet die auch lesbisch sein könnte (und vice versa....).

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 14.Sep.2008 - 10:00
Beitrag #26

Gut durch

Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367

@Holly: ...wobei es sich ja nur um eine Theorie handelt, die man nicht ad absolutum setzen muss/sollte. Shark schreibt ja von einer "Einladung, genau hinzusehen" - vielleicht hilft diese Sichtweise weiter und kann tatsächlich ein Schlüssel sein. Wenn der Schlüssel aber nicht passt und keine Tür öffnet, dann meine ich, dass man ihn auch getrost beiseite legen darf. ;)

+Quote Post
subtle rose
Beitrag 14.Sep.2008 - 14:51
Beitrag #27

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 09.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.191

QUOTE (H_Golightly @ 14.Sep.2008 - 02:16)
Ich denke immer, wenn das erst einmal geschafft ist (also die Beziehung), dann ergibt sich der Rest von selbst.

... ich halte es für ungesund, sich eine traumwelt zu erschaffen, und sich an den gedanken festzuhalten, es wäre alles besser, wenn man erstmal eine beziehung hat.
ich bin bestimmt die letzte, die man realistin nennen kann, aber ich versuche gerade zu lernen, dass ich selbst meine beste freundin bin. eine partnerin kann dich nicht über den berg schieben...den musst du selbst überwinden...eine partnerin kann dich begleiten und dir gut zu reden. mal metaphorisch gesehen :-) ich denke auch, dass man blind für alles werden kann, wenn man sich zu sehr fixiert. ist alles leichter gesagt als getan, aber wie sonnenstrahl schon treffend sagte: man muss seine energien einsetzen und leben. nicht abwarten, dass was passiert. es ist ein schritt vorwärts, sich unter gleichgesinnte zu begeben, es ist aber auch ein fortschritt, sich nicht ständig mit dem thema auseinander zu setzen sondern seine energien in andere richtungen zu lenken. ich komme mir gerade vor, wie ein klugschei... sorry :blink:

ich wünsche dir(euch) jedenfalls kraft, um zur ruhe zu kommen und letztendlich auch den erfolg!
liebe grüße

+Quote Post
Summer86
Beitrag 14.Sep.2008 - 14:53
Beitrag #28

Filterkaffeetrinkerin

Ich denke immer, wenn das erst einmal geschafft ist (also die Beziehung), dann ergibt sich der Rest von selbst.

ganz genau meine meinung :)

Ja, darfst du. wink.gif Ich bin genau vier Jahre älter als du.

genau?? am selben tag geburtstag?! :D

Hast du denn nicht wenigstens eine größere Stadt in deiner Nähe?

naja bremen wäre wohl die nächste größere... aber das dauert auch fast ne stunde... und bin grade erst dabei führerschein zu machen -_- aber naja iiiirgendwann klappt das schon... möchte aber eh lieber wieder nach köln ziehen B)

ihr habt das ja alle wirklich schön bildlich ausgedrückt :)
bei mir ist das nur iwie andersrum... ich versuche lesben zu sehen die keine sind glaub ich :rolleyes: bei jeder die mich nur paar sekunden "zu lange" anguckt, angrinst und/oder berührt frag ich mich gleich ob da mehr sein könnte...

+Quote Post
Summer86
Beitrag 14.Sep.2008 - 14:55
Beitrag #29

Filterkaffeetrinkerin

QUOTE (subtle rose @ 14.Sep.2008 - 14:51)
es ist ein schritt vorwärts, sich unter gleichgesinnte zu begeben, es ist aber auch ein fortschritt, sich nicht ständig mit dem thema auseinander zu setzen sondern seine energien in andere richtungen zu lenken. ich komme mir gerade vor, wie ein klugschei... sorry :blink:

nein ich finde deinen beitrag gut ;) nur komm ich einfach nicht drum rum mich automatisch immer wieder mit dem thema zu beschäftigen und ist doch auch besser als es zu verdrängen?! :gruebel:

+Quote Post
subtle rose
Beitrag 14.Sep.2008 - 14:55
Beitrag #30

Vorspeisenexpertin

@summer : bremen in der nähe? darf ich fragen, wo genau du wohnst??

+Quote Post
Summer86
Beitrag 14.Sep.2008 - 14:58
Beitrag #31

Filterkaffeetrinkerin

kennst du cloppenburg? wo wohnst du denn? :)

+Quote Post
subtle rose
Beitrag 14.Sep.2008 - 14:58
Beitrag #32

Vorspeisenexpertin

QUOTE (Summer86 @ 14.Sep.2008 - 14:55)
ist doch auch besser als es zu verdrängen?! :gruebel:

klar...du sollst es auch nicht verdrängen, sondern AUCH andere dinge zulassen bzw andere dinge ebenso wichtig nehmen und dich mit ihnen beschäftigen

+Quote Post
subtle rose
Beitrag 14.Sep.2008 - 14:59
Beitrag #33

Vorspeisenexpertin

kenne cloppenburg... wohne in oldenburg

+Quote Post
Summer86
Beitrag 14.Sep.2008 - 15:05
Beitrag #34

Filterkaffeetrinkerin

QUOTE (subtle rose @ 14.Sep.2008 - 14:58)
QUOTE (Summer86 @ 14.Sep.2008 - 14:55)
ist doch auch besser als es zu verdrängen?!  :gruebel:

klar...du sollst es auch nicht verdrängen, sondern AUCH andere dinge zulassen bzw andere dinge ebenso wichtig nehmen und dich mit ihnen beschäftigen

das versuche ich auch nur komm ich täglich iiiimmer wieder auf das thema... auch absichtlich indem ich ja zb jetzt wieder in diesem forum bin^^ ah dann wohnst du ja nich soo weit weg... wohne in clp nähe in nem kleinem dorf halt... hast du icq?

vielleicht beschäftige ich mich zuu sehr mit dem thema da ich vielleicht krampfhaft versuche lesben zu finden?! ich würde die ja gerne offen drauf ansprechen hier aber ist das schon schwierig in nem dorf, will ja auch nicht das dann gleich rumgetratscht wird... hm... alles nicht so einfach...

+Quote Post
subtle rose
Beitrag 14.Sep.2008 - 15:19
Beitrag #35

Vorspeisenexpertin

äh...icq ja, aber habe mich noch nicht damit beschäftigt...hab es wegen meiner nichten installiert, aber bin noch nicht dazu gekommen, weitere schritte zu tun:-)

das forum ist sicher wieder das thema, aber du sollst dich ja austauschen können... hast du ein hobby? oder etwas, was du schon immer machen wolltest? gehst du noch zur schule? bist du mobil?
fragen über fragen:-)

+Quote Post
Summer86
Beitrag 14.Sep.2008 - 15:38
Beitrag #36

Filterkaffeetrinkerin

ach icq ist nicht schwer ;) und wie alt bist du? :)
klar hab ich hobbies und denen gehe ich natürlich auch noch nach trotzdem isses immer in meinem kopf... SIE ist irgendwie überall :rolleyes:
wie gesagt bin ich momentan dabei führerschein zu machen... und bin auf ausbildungssuche... nuuur absagen... das deprimiert mich auch noch zusätzlich :(

+Quote Post
subtle rose
Beitrag 14.Sep.2008 - 15:42
Beitrag #37

Vorspeisenexpertin

32

ich kenne diese verfolgung.trotz der ganzen dinge, die man tut, kommt immer wieder der gedanke oder das bild in den kopf. beim einkaufen, beim sport, beim tv gucken usw. es wird aber aufhören, wenn du nicht aufhörst, dich zu bewegen und weiter zu machen.. es wird nicht mehr weh tun oder so vordergründig sein..

was willst du denn werden? hab jetzt icq geöffnet...was jetzt? :roetel:

+Quote Post
Summer86
Beitrag 14.Sep.2008 - 15:51
Beitrag #38

Filterkaffeetrinkerin

dann klickst du oben auf kontakte / kontakte hinzufügen... gibst da meine nr ein: 140723314 und dann kannst du mir schreiben ;)

ich glaube diese "verfolgungen" hören nie auf :rolleyes: alles erinnert mich an sie weil wir eben viel gemeinsam haben oder wenn ich was erlebe hab ichs ihr sonst immer sofort erzählt und momentan weiß ich irgendwie nicht mehr wirklich wohin mit meinen ganzen "infos"... klar hab ich noch andere freunde aber das ist alles nich so wies mit ihr eben war... konnten über alles super reden,lachen etc... das vermiss ich eben so sehr :(

achja würde am liebsten mediengestalterin bild un ton werden^^

Der Beitrag wurde von Summer86 bearbeitet: 14.Sep.2008 - 15:52

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 00:15