![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
So, nun reicht's mir. Ich habe mir nie sehr oft Videos im Netz angeguckt, daher habe ich es bisher ignoriert, aber jetzt würde ich mir gerne einiges anschauen, was manche Webseiten im Windows Media Player auf ihrer Seite zur Verfügung stellen.
Das sieht aber - ich hab mal von einer anderen Seite ein Zufallsbeispiel rausgesucht - immer so aus: edit: Bild wieder rausgenommen, da nicht ganz ©-koscher (Ich nehme das Bild dann wieder raus - aber eigentlich geht das schon als "kreative Bearbeitung" durch, oder? ;)) Das war auf diesem PC (XP, Media Player Version 9.00.00.4503) schon immer so. Egal, ob ich die Datei im Browser angucke oder auf die Festplatte runterlade und direkt im Windows Media Player angucke. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich diese Quietschfarben wegkriege? :help: Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 29.Sep.2008 - 08:05 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
getauschte Farbkanäle? :gruebel: werd mal orakeln...
edit: mir fällt gerade ein, daß ich das Problem mal mit einer avi-Datei hatte... Gesichter waren aus Prinzip babyblau... mir half dann ein anderer Player. versuch doch mal, ob der RealPlayer das gleiche macht..? Hast du DivX installiert? Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 15.Sep.2008 - 20:07 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 742 Userin seit: 25.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.908 ![]() |
Der VLC-Player ist auch ziemlich gut....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Danke erst mal... mit dem RealPlayer probiere ich's mal, aber was mache ich, wenn gar keine andere Möglichkeit als der WMP angegeben ist, sondern der sich gleich öffnet? :gruebel: Ein gutes Beispiel ist auch das hier:
ZDF-Mediathek - alles quietschbunt :wacko: Und gerade habe ich auf meiner Festplatte ein .wmv gefunden, das der WMP mit den richtigen Farben abspielt. :gruebel: DVDs gehen auch. Komplizierte Welt, das. Ich probiere noch mal mit dem RP herum, aber heute wird das nix mehr. Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 15.Sep.2008 - 21:09 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 636 Userin seit: 05.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.151 ![]() |
Hi, das Problem hatte ich beim ZDF auch. Habe dann den Browser geändert. Mit dem Explorer hatte ich nur diese seltsamen Farben - mit Mozilla hat es dann einwandfrei funktioniert. Warum auch immer.... :wacko: ..ich war jedenfalls froh. LG, Raven07 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
das Problem habe ich übrigens auch an Sun-Terminals unter Linux gehabt: es handelte sich dabei um vertauschte Farbkanäle (ich glaube sogar sowas ekliges wie rot-blau-Vertauschung).
beim orakeln habe ich jemanden gefunden, der bei Fotos dieses Problem hatte: beim Umrechnen von RGB-Farben auf CMYK-Modell. ehe ich wieder jemanden verwirre: RGB-Farben werden aus einer Rot-Grün-Blau-Farbpalette gemischt, CMYK hat als Basisfarben Cyan, Magenta und Gelb. Tausche Rot mit Cyan, Grün mit Magenta und Blau mit Gelb - kommen dann die Farben raus, die du siehst, regenbogen? Kann man sowas irgendwo in deinen Optionen umstellen? :unsure: Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 16.Sep.2008 - 11:43 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||||||
Hurra, ich bin nicht alleine... :D
Ich bin eh mit Mozilla unterwegs...
Das Pink da oben ist eigentlich ein grüner Rasen. ;) Kommt vermutlich hin...
Das frage ich mich auch, aber ich find echt nix. :( |
||||||||
|
|||||||||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 760 Userin seit: 01.05.2008 Userinnen-Nr.: 5.878 ![]() |
Ich habe das Gefühl dein Problem hängt mit der Grafikkarte zusammen.
Oder du musst die Auflösung verändern in 256 Farben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rollirasendes Monsterchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 3.342 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.559 ![]() |
Hallo regenbogen,
die von dir geschilderten Probleme hatte ich auch mal. Statt den Mediaplayer andere Abspielprogramme wie Real Player, Nero ShowTime oder sonstwas genommen...gleiches Problem. Blick in den Einstellungen der Grafikkarte... alles in Ordnung. Weiss der Geier sonstwo geguckt und ausprobiert...alles wie gehabt. Dann den Windoof wegen einer anderen Sache neu aufspielen müssen...siehe da...Media Player hat wieder korrekt abgespielt. Regenbogen, das muss jetzt aber nicht heißen, du musst auch die Brachialmethode anwenden. Woran es lag, weiss ich bis heute nicht. Aber ich will nur anmerken, vielleicht ist in Windoof selbst eine Datei beschädigt und du kannst es im Repariermodus das Problem beheben. Windoof hat ja sowas. Viel Glück! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke, ihr Lieben! :blumen2: Das klingt alles entweder furchterregend oder für Nicht-Tekkie regenbogen unzugänglich... :huh:
@datda, oh Gott, nachher hab ich einen funktionierenden Media Player auf einem toten PC :D Ich glaub, ich muss andere Filme gucken. ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Schwarz-Weiß? :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ich bin gerade sehr genervt, weil es mir gelungen ist, genau ein Video mit normalen Farben zu gucken, nachdem ich im WMP unter "Video Acceleration" und "Legacy video renderer" das Kästchen für "Use RGB Flipping" deaktiviert hatte (was mir sehr logisch erschien, denn irgendwelche Farben sind doch da vertauscht!) und seither wieder alles quietschbunt ist, auch das Video, das eben ein einziges Mal funktioniert hat. :mecker: So ein Mist, da wollte ich hier gerade meine Erfolgsmeldung posten, und nun ist es wieder nix. :(
Das Kästchen ist jetzt immer noch deaktiviert, und ich habe es auch mal mit "Use YUV Flipping" und "Use Primary Surfaces" (was auch immer das ist) versucht, aber das ändert nichts. edit - Kommando zurück, grad geht's wieder... noch mal edit: Also, unter "Options - Performance - Advanced" muss der "Video mixing renderer" aktiviert, aber "Use overlays" deaktiviert sein. Das "RGB flipping" habe ich immer noch abgeschaltet. Mal sehen, wie lange es diesmal gut geht... wieder edit - mir reicht's :wah: Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 28.Sep.2008 - 16:59 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, jetzt noch mal.
Tools - Options - Advanced, und dann den "Video mixing renderer" deaktivieren. Falls dann nix zu sehen ist, ein bisschen scrollen, dann geht's. :D |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.839 Userin seit: 19.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.268 ![]() |
:D entschuldige, aber für mich klingt das ganze wie eine Fremdsprache. Ich weiß schon warum ich die Finger von so was lasse . ;) Aber gratuliere wenn du es geschafft hast |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 11:33 |