lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Gemeinsame Wohnung?, ... ich fühle mich noch nicht bereit ...
pfefferkorn
Beitrag 29.Sep.2008 - 10:22
Beitrag #21


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



so kann´s gehen, wenn lauter unklarheiten durchs gemeinsame universum schweben - da besteht, glaub ich, wirklich handlungsbedarf -

so schnell wie möglich würde ich an deiner stelle klären, was du möchtest - ganz davon abgesehen, welche lösung der mutter deiner freundin oder deiner freundin vorschwebt - guck, dass die dich nicht mitreinziehen in ihre geschichte - die ist denen wohl so unklar, dass du wahrscheinlich egal was du sagst, das falsche sagst... weiträumig umfahren! :-)

gute nerven wünsch ich dir!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Angel73
Beitrag 03.Oct.2008 - 08:38
Beitrag #22


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 148
Userin seit: 24.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.659



Vielleicht sind in der letzten Zeit viele Rechnungen ohne den Wirt gemacht worden... :wacko:

Meine Freundin möchte gar nicht umziehen und wenn ein Umzug dann nur zu mir in meine Wohnung. Das soll jetzt nicht heißen, dass sie so sehr an der jetztigen Wohnung hängt, sonder das sie einfach nur bei mir einziehen will und sonst nirgends.

Die neue Wohnung der Mutter hat sie sich noch nicht mal angeschaut. Es interessiert sie nicht....
Es interessiert sie allerdings auch keine eigene Wohnung....

Sie verschliesst sich total und will nicht "vernünftig" über dieses Thema reden.
Entweder ist es so, dass sie total abblockt oder es kommen Vorwürfe und jede Menge Tränen....

Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich machen soll.... :was:

Ein NICHT einziehen bei mir bedeutet für sie gleichzeitig, dass sie NIE hier einziehen DARF und ich sie auch nicht RICHTIG liebe.
Genauso sieht sie das!!!

So mal als kleiner Nachtrag:
Ihre Mutter ist davon ausgegangen das sie mit ihr zieht weil sie sich dachte, das es für uns für ein zusammen ziehen noch zu früh ist.
Aber davon komplett mal abgesehen, hätte sie die Wohnung sowieso genommen auch wenn meine Süße von vornherein "nein" gesagt hätte.
Weil so viel schöne Zimmer, zu so einem günstigen Preis, das lässt man sich nicht engehen....
Für ihre Mutter wäre es auch vollkommen okay wenn sie jetzt bei mir einziehen würde, leider kennt sie meine Einstellung dazu nicht.
Außerdem sollte es nicht heißen, dass meine Freundin gesponsert wird. Sie bezahlt nen kleinen Anteil sozusagen als "Miete". Mal davon abgesehen, würde es mich nicht stören wenn es anders wäre.

So! Jetzt haben wir mal wieder ein schönes langes Wochenende und ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis es bei uns wieder wegen diesem "leidigen" Thema wieder ordentlich kracht...

Wünsche Euch einen schönen Feiertag!

Angel73 :engel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 03.Oct.2008 - 11:09
Beitrag #23


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Hi,

hast Du denn Deiner Freundin deutlich gemacht, dass sie nicht bei Dir einziehen wird?

Ich denke, trotz all dem Krach und den Tränen die da ins Haus stehen, sollte sie es wissen. Und auch, dass wenn sie ganz lange wartet, sich Deine Meinung erstmal nicht ändert.
Vielleicht auch klar machen, dass Du für Dich dann die Beziehung in Gefahr siehst (wenn ich es richtig verstanden habe?).

Egal ob es Tränen gibt oder Streit, sie sollte von Deinem Standpunkt wissen - und wenn sie sich verweigert - ob anderer Alternativen, ist es ihre Entscheidung, was sie tut.

Natürlich scheint sie es sich sehr zu wünschen - aber - mir wirkt es gerade ein bisschen wie Erpressung oder "wenn ich nur lang genug warte dann....".

Ich denke das Beste was Du machen kannst, ist auf Dich hören und Deinem Bauch folgen - ansonsten gibt es nicht nur 1 sondern 2 "Disaster", weil Du Dich noch nicht bereit fühlst.

Liebe Grüsse
Mausi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Corky63
Beitrag 03.Oct.2008 - 14:24
Beitrag #24


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Userin seit: 15.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.661



Hallo!

Da spricht eigentlich nichts dagegen! Ich habe auch sehr schnell gewollt, mit meiner EX- Frau zusammen zu ziehen! Wir hatten richtig Glück, wir bekamen ein kleines Mietshaus! Es ist so geil, für einander da zu sein!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 03.Oct.2008 - 16:12
Beitrag #25


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Klar "spricht (etwas) dagegen" - nämlich, dass Angel nicht mit ihrer Freundin zusammenziehen möchte.

Und ich finde, Angel, dass Du Dich nicht emotional erpressen lassen solltest. Vielleicht ist es an der Zeit, dass Deine Freundin lernt, dass Liebe nicht nur so "funktioniert", wie sie es will, sondern dass der Wunsch, eigenen Freiraum zu behalten, genauso gut zu tiefer Liebe gehören kann wie der Wunsch nach einem gemeinsamen Zuhause.

Alles Liebe


shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kröpi
Beitrag 03.Oct.2008 - 17:54
Beitrag #26


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 379
Userin seit: 07.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.583



Da muß ich Shark mal recht geben - obwohl ich die weinende Freundin gut verstehen kann, denn mir ging es genauso. Aber genau das ist ja das Problem: denn genau in diesem Punkt glaubt ich mich ja ungeliebt, und das schmerzt. Und wenn man in der Schiene verfahren ist ("wenn sie mich wirklich lieben würde, dann spräche eben nichts dagegen!" :wacko: ), ist es schwierig, da wieder heraus zu kommen. (Weiß, wovon ich rede)
Aber: Ich wollte auf keinem Fall mit jemandem zuammen ziehen, der das nicht genauso gerne wollte wie ich. Und deshalb war ich ja gerade so verzweifelt. Habe dann gelernt, daß dieses für mich so wichtige Symbol für andere eben nicht so wichtig ist (man kann das im Thread vom letzten Jahr gut verfolgen), aber aus irgendeinem Grund scheint es für die Freundin von Angel73 eben auch ein sehr wichtiges Symbol zu sein. Und das gilt es erst einmal zu knacken.... :(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Angel73
Beitrag 03.Oct.2008 - 21:33
Beitrag #27


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 148
Userin seit: 24.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.659



@ kröpi: Hast du auch nen guten Tipp für mich wie ich das Symbol knacken kann??? :gruebel:

Desweiteren hoffe ich, dass ich stark bleiben kann und auch weiterhin auf mein Bauchgefühl höre.
Wobei ich zur Zeit ein immer schlechteres Gewissen bekomme und so langsam an mir zweifele.... :(

Vielleicht ist es "unnormal" jetzt immer noch nicht zusammen ziehen zu wollen... Oder vielleicht stehe ich mir grade selbst im Weg und bekomm es noch nicht mal mit... :ph34r:

Mein "Vorschlag" wäre eigentlich folgender gewesen:
Sie soll vorerst mal das Angebot ihrer Mutter annehmen und diese zwei Zimmer beziehen. Sozusagen auch eine Rückzugsmöglichkeit für sich. Ansonsten nehmen wir diesen permanenten Druck weg was das zusammen ziehen betrifft und warten einfach mal (noch ein halbes Jahr oder so) ab.
An unserer jetzigen Situation muß sich ja dadurch nichts ändern. Sie ist ca. 2 pro Woche über Nacht bei mir und zusätzlich das komplette Wochenende. Das ist ja auch okay. Aber ab und an ein Abend an dem ich mal für mich sein kann, möchte ich momentan auf gar keinem Fall missen. Fernseh schauen, lesen, im Internet surfen, stundenlang nach Lust und Laune telefonieren... Das brauch ich einfach zum abschalten.
Ist das sooo schlimm? :was:

Ich hoffe sehr das wir das alles in den Griff bekommen bevor unsere Beziehung total den Bach runtergeht. :(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Leila
Beitrag 06.Oct.2008 - 20:53
Beitrag #28


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 224
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 153



ZITAT(Angel73 @ 03.Oct.2008 - 22:33) *
...........Aber ab und an ein Abend an dem ich mal für mich sein kann, möchte ich momentan auf gar keinem Fall missen. Fernseh schauen, lesen, im Internet surfen, stundenlang nach Lust und Laune telefonieren... Das brauch ich einfach zum abschalten.
Ist das sooo schlimm? (IMG:style_emoticons/default/was.gif)


Nein, Angel - das ist es nicht, ich finde das ganz normal und sehr gut nachvollziehbar.
Und wenn Deine Wohnung -oder Deine Freundin - Dir diesen Rückzug auch trotz ihrer Anwesenheit nicht bietet, dann lass Dich auf das Experiment nicht ein.
Wenn Du da nachgibst, kann das ganz schnell zum Bumerang mit sicherem Ende der Beziehung werden. Wenn Du Dir treu bleibst, habt ihr vielleicht eine Chance!

Wünsche Dir viel Gelassenheit und Stärke,

Grüsse
Leila
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 07.Oct.2008 - 10:28
Beitrag #29


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



langsam werde ich richtig ärgerlich... :-)

wie kann denn eine lust haben bei jemandem einzuziehen, die das nicht möchte? das ist doch irgendwie stur, oder?

und: um dem ganzen was absurdes abzugewinnen: vielleicht ziehst du mit ihrer mutter zusammen und sie in deine wohnung?


wenn du ihr klar gesagt hast, dass du nicht möchtest, dass sie einzieht, dann kannt du jetzt auf keinen fall "umfallen" und wenn du´s ihr nicht klar genug gesagt, hast, dann mußt du´s klarmachen ... da geht jetzt kein weg zurück, das gibt nix... wenn du jetzt aus lauter schlechtem gewissen (wieso eigentlich?) beigibst...

tut mir leid, dass du´s gerade so schwer hast!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kröpi
Beitrag 07.Oct.2008 - 14:28
Beitrag #30


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 379
Userin seit: 07.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.583



ZITAT(Angel73 @ 03.Oct.2008 - 22:33) *
@ kröpi: Hast du auch nen guten Tipp für mich wie ich das Symbol knacken kann??? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Desweiteren hoffe ich, dass ich stark bleiben kann und auch weiterhin auf mein Bauchgefühl höre.
Wobei ich zur Zeit ein immer schlechteres Gewissen bekomme und so langsam an mir zweifele.... (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Vielleicht ist es "unnormal" jetzt immer noch nicht zusammen ziehen zu wollen... Oder vielleicht stehe ich mir grade selbst im Weg und bekomm es noch nicht mal mit... (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)

Ich hoffe sehr das wir das alles in den Griff bekommen bevor unsere Beziehung total den Bach runtergeht. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)



Habe Dir ja schon eine PM geschrieben (nicht angekommen?), äußer mich aber hier auch noch mal: Bitte bleibe Deinem Bauchgefühl treu! Was wichtigeres gibt es eigentlich nicht. Schlechtes Gewissen warum? Hier steht persönliches Bedürfnis gegen persönliche Erwartung. Wenn Dein Bauch "Nein" sagt, dann muß sie das tolerieren. Stell Dir mal vor, wie das aussehen könnte: Ihr zieht zusammen. Jeden dritten Abend etwa bist Du vergnazt, weil Du eigentlich allein sein möchtest. Wie geht das weiter? Wann geht Eure Beziehung eher den Bach runter?

Sie darf traurig sein, weil Ihr nicht die gleichen Vorstellungen oder Bedürfnisse habt, das kann ich verstehen. Tröste sie, verstehe sie. Aber sie kann nicht erwarten, daß Du Dich über Deinen Bauch hinwegsetzt. Meine Süße hat mich damals getröstet, sie war da, wenn ich so traurig war, aber sie blieb eisern bei ihrem "Nein, will nicht" (Auch, wenn sie einmal sagte, wenn die Beziehung davon abhängen würde, dann würde sie es vermutlich darauf ankommen lassen - aber gegen ihren eigentlichen Willen wollte ich ja auch nicht. Ich wollte eigentlich von ihr hören, d. sie mit mir zusammen leben MÖCHTE). Und langsfristig hat mir das geholfen.

wünsche Euch Geduld miteinander und Glück, alles für alle gut zu regeln....
Gruß, Kröpi
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 00:36