![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 ![]() |
ich fliege
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Risotto? Womit? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) *Kühlschrank durchsuch* Ich glaube, mit getrockneten Tomaten |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Risotto? Womit? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) *Kühlschrank durchsuch* Ich glaube, mit getrockneten Tomaten Getrocknete Tomaten habe ich auch noch. Kannst du mir das Rezept verraten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.063 Userin seit: 15.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.732 ![]() |
Crepes mit Kinderschokolade!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Risotto? Womit? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) *Kühlschrank durchsuch* Ich glaube, mit getrockneten Tomaten Getrocknete Tomaten habe ich auch noch. Kannst du mir das Rezept verraten? Ich habe doch (frische) Paprika genommen. Ich koche eigentlich nicht nach Rezept, aber... *nachdenk* 1 Zwiebel, 1 nicht sehr kleine Knoblauchzehe --> in Öl andünsten, Risottoreis (wieviel? leider keine Ahnung, bei mir war's etwa 1 cm hoch, aber nicht über den ganzen Topfboden) dazu, etwas weiterbraten, aber nicht dunkel werden lassen. Getrocknete Tomaten (die in Öl eingelegten, oder einfach getrocknete, letztere vor Kochbeginn mit kochendem Wasser übergießen und weich werden lassen), etwa 6 Stück, in kleine Stücke schneiden. Reis mit warmer Bouillon aufgießen (etwa soviel, dass über dem Reis noch 1 cm Flüssigkeit steht - köcheln lassen, immer wieder gut umrühren. Tomaten dazu, evt etwas frischen Rosmarin. Öfters Flüssigkeit nachgießen und rühren, rühren.... Nach Geschmack Parmesan darunterrühren. Meine Frau nimmt auch gerne etwas Mascarpone. En guete! edit: wie konnte ich nur frische gemahlenen Pfeffer vergessen?!? Am Schluss darüberstreuen! Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 15.Oct.2008 - 21:08 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Das hört sich ja lecker an. Vielen Dank Liane, jetzt weiß ich endlich, wie Risotto geht und was ich mit meinen getrockneten Tomaten anstelle.
Habe heute Abend ein sehr sehr leckeres Pesto mit Basilikum zusammengemixt. Freue mich schon auf die Nudeln morgen dann dazu. Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 15.Oct.2008 - 21:47 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habe heute Abend ein sehr sehr leckeres Pesto mit Basilikum zusammengemixt. Freue mich schon auf die Nudeln morgen dann dazu. Oh köstlich! Schreibst Du, wie Du es gemacht hast? (IMG:style_emoticons/default/essen.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Moornixes Schwester ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.399 Userin seit: 21.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.553 ![]() |
kartoffelsuppe
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 63 Userin seit: 28.05.2007 Userinnen-Nr.: 4.539 ![]() |
Leberspätzle in der Brühe, schwäbischer Kartoffelsalat und Eichblattsalat Leeeeberspätzle (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) ... das erinnert mich an meine schwäbische Kindheit, lang ist´s her ... Wie machst du die? Ich würde die so gerne mal wieder essen! Hallo Sonnenstrahl ! Ups, nun hast Du mich erwischt (IMG:style_emoticons/default/blush.gif) Da ich sie immer gerne von meiner Oma gegessen habe, und wenn ich es selbst mache natürlich nichts schmeckt wie bei ihr... habe ich mich nie drangewagt. Diese jenen hatte ich selbst eingekauft (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) - bei ALDI Schmecken natürlich nicht wie selbstgemacht, aber waren trotzdem lecker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habe heute Abend ein sehr sehr leckeres Pesto mit Basilikum zusammengemixt. Freue mich schon auf die Nudeln morgen dann dazu. Oh köstlich! Schreibst Du, wie Du es gemacht hast? (IMG:style_emoticons/default/essen.gif) Gerne. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) 1 Bund Basilikum 2 EL Pinienkerne 50 g Parmesan, frisch geriebener 50 ml Olivenöl 3 Knoblauchzehe(n) 100 ml Gemüsebrühe Salz Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun anrösten. Anschließend mit Basilikum, Parmesan, Knoblauch, Olivenöl und Gemüsebrühe mischen und fein pürieren. Das Pesto mit Salz abschmecken. Mit Gemüsebrühe habe ich das Pesto zum ersten mal zubereitet und das war wohl auch der fehlende Kick. Schmeckte ich lecker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Hokkaido-kürbissuppe mit bohnen, kartoffeln (das ganze grobpüriert) und cabanossi-rädchen (unpüriert!) (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Liane, das Pesto ergab eine kleines Glas voll und auf Brot, dazwischen Käse, habe ich es auch noch gegeben.
Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 17.Oct.2008 - 17:14 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.308 Userin seit: 21.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.555 ![]() |
heute Mittag werde ich bekocht, und heute Abend mache ich mir selber eine warme Tasse Kakao
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
ein nettes zusammengepfuschtes Gulasch (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 558 Userin seit: 21.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.965 ![]() |
Nudeln mit Spezialhackfleischsauce (Rinderhack, Zwiebeln, Möhrchen, Tomaten, Rotwein und Zimt) (IMG:style_emoticons/default/essen.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Heute gab es: Hack-Kartoffelpfanne mit roten Zwiebeln, roter Gemüsepaprila, Lauch, Champignons, etwas frisch gemahlener Chilischote, Salz, frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer, Currypulver - und 4 (vorher eingeweichten) kleingeschnittenen, mitgekochten Datteln. Dazu Tomatensalat. (IMG:style_emoticons/default/essen.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Gar nichts, ich esse restchen und trinke noch einen tee (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Der Beitrag wurde von robin bearbeitet: 26.Oct.2008 - 20:06 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Gar nichts, ich esse restchen und trinke noch einen tee (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Nicht, dass du noch völlig vom Fleische fällst *ein wenig besorgt sei* |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 16:05 |