lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
> *räusper*, essen, das nur wenigen gefällt
sugar
Beitrag 07.Oct.2008 - 13:52
Beitrag #41

sendegi sibast!

Gruppe: Members
Userin seit: 02.12.2004
Userinnen-Nr.: 856

Ich esse sehr gerne in Salz konservierten Fisch und kenne niemanden, der ihn gemocht hat, wenn ich ihn angeboten habe (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Deswegen lasse ich das lieber sein, wenn ich Gäste habe!
@Hedonistin: Kann man Rote Beete braten? Naja, scheinbar ja, wenn du sie so magst, aber ich wäre nicht auf den Gedanken gekommen, ich mag sie aber auch nicht besonders (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)
@Alfalfa: Ich sehe dein Avatar so, als hätte es einen Riss!
Go to the top of the page

+Quote Post
Liane
Beitrag 07.Oct.2008 - 18:28
Beitrag #42

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

ZITAT(hedonistin @ 07.Oct.2008 - 14:19) *
niemand den ich kenne, mag gebratene rote beete. *lecker*
schwarze johannisbeeren sind jetzt auch nicht so beliebt oder?

Waaaaas? (IMG:style_emoticons/default/whoa.gif)
Rote Bete/Randen/Rote Rüben sind köstlich - roh, gekocht, als Salat, warm kalt...... (IMG:style_emoticons/default/essen.gif)
Und schwarze Johannisbeeren?!? Das sind doch die besten überhaupt - als Marmelade oder Saft ein Gedicht, aber auch roh vom Busch nicht zu verachten

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 07.Oct.2008 - 21:08
Beitrag #43

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

Ich kenne rote Beete gebraten oder auch wie Kartoffelchips. Sehr lecker.

@ Hedonistin, aber wir kennen uns noch nicht. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

+Quote Post
hedonistin
Beitrag 08.Oct.2008 - 08:36
Beitrag #44

Satansbraten

Userin seit: 31.10.2004
Userinnen-Nr.: 690

wow, sogar falsch geschrieben kennt/mag jemand gebratene "rote bete" (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)
wenn ihr nun auch noch kohlrabischnitzel und rosenkohl besonders gerne verspeist, freue ich mich sehr euch kennenzulernen (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
(IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Liane
Beitrag 08.Oct.2008 - 09:37
Beitrag #45

Heiligenanwärterin

ZITAT(hedonistin @ 08.Oct.2008 - 09:36) *
wow, sogar falsch geschrieben kennt/mag jemand gebratene "rote bete" (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)
wenn ihr nun auch noch kohlrabischnitzel und rosenkohl besonders gerne verspeist, freue ich mich sehr euch kennenzulernen (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Ich finde, "Rote Bete" mit einem E sieht besser aus - BeEte sind für mich das, worin sie wachsen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und da ich das Wort eigentlich gar nicht verwende, ist mir die Rechtschreibung wurscht, und ich gestalte sie nach meinem persönlichen Gusto *Sturkopf*

Kohlrabischnitzel? *aufhorch* Wie machst Du die?

Gibt es Leute, die Rosenkohl NICHT mögen? (IMG:style_emoticons/default/whoa.gif) Sehr köstlich mit Rosinen, etwas Currypulver und grösteten Mandelsplittern.

+Quote Post
ele
Beitrag 08.Oct.2008 - 11:47
Beitrag #46

Satansbraten

Userin seit: 21.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.965

ZITAT(Liane @ 08.Oct.2008 - 10:37) *
Gibt es Leute, die Rosenkohl NICHT mögen? (IMG:style_emoticons/default/whoa.gif) Sehr köstlich mit Rosinen, etwas Currypulver und grösteten Mandelsplittern.

Ja, ich! (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) Dafür aber viele andere Kohlsorten: Rotkohl, Sauerkraut und ganz besonders Grünkohl, am liebsten mit Mett- und/oder Grützwurst (auch ganz charmant Pinkel genannt).

Rote Bete ist gar nicht meins, ansonsten schließe ich "nur" Fenchel in allen Variationen, Kaviar, Austern und Kapern kategorisch aus.

Sehr gerne mag ich Sauerbraten (aber nicht den rheinischen mit Rosinen!) und Sushi & Sashimi, das mögen wohl viele eher nicht so. Geschmeckt haben mir schon die verschiedensten Sachen: geröstete Kalbsleber, Blutwurstgröstl (Blutwurst, Kartoffeln & Zwiebeln zusammen angebraten) Gänseleberpastete, Nierchengeschnetzeltes, diverses Meeresgetier wie Aal, Hummer, Muscheln, außerdem finde ich Soleier sehr lecker (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Das schlimmste, was ich bisher probiert habe, war Surströmming, vom Geschmack her gar nicht so schlimm, aber der Geruch: (IMG:style_emoticons/default/drunk.gif) (IMG:style_emoticons/default/eek.gif) (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif)

+Quote Post
Oldie
Beitrag 08.Oct.2008 - 12:26
Beitrag #47

multifunktionales Blond(s)chen

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083

Wer kennt Haggis?
Sooo lecker! (IMG:style_emoticons/default/essen.gif)

+Quote Post
mek63
Beitrag 08.Oct.2008 - 12:58
Beitrag #48

Moornixes Schwester

Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.553

stimmt total lecker,
wie (fast) alles mit schaffleisch (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
hedonistin
Beitrag 08.Oct.2008 - 14:16
Beitrag #49

Satansbraten

Userin seit: 31.10.2004
Userinnen-Nr.: 690

ZITAT(Liane @ 08.Oct.2008 - 10:37) *
ZITAT(hedonistin @ 08.Oct.2008 - 09:36) *

Ich finde, "Rote Bete" mit einem E sieht besser aus - BeEte sind für mich das, worin sie wachsen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und da ich das Wort eigentlich gar nicht verwende, ist mir die Rechtschreibung wurscht, und ich gestalte sie nach meinem persönlichen Gusto *Sturkopf*

Kohlrabischnitzel? *aufhorch* Wie machst Du die?

da ich "rote bete" auch wesentlich öfter esse als schreibe, habe ich meinen fehler auch nicht gleich bemerkt,
erst als ich deinen beitrag las @liane (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

ich esse kohlrabischnitzel sowie auch "rote bete" gerne nach "wiener art" (quasi meine fleischlose alternative)

das gemüse im ganzen etwas bissfest garen, danach dicke scheiben schneiden, panieren und braten.
dazu kartoffelbrei und eine leichte kräutersauce. (IMG:style_emoticons/default/essen.gif)

danke, für die idee den rosenkohl so zu machen! ich halte mich mit dominanten gewürzen bei gemüse gerne zurück, weil ich den eigengeschmack
nicht zerstören möchte, aber ich versuche es trotzdem mal. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Liane
Beitrag 08.Oct.2008 - 17:21
Beitrag #50

Heiligenanwärterin

Ich habe ein bisschen geforscht - ich glaube, Rote Bete schreibt ich tatsächlich mit einem E Wiki (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

+Quote Post
Tobler-ohne
Beitrag 21.Oct.2008 - 09:15
Beitrag #51

Naschkatze

Userin seit: 18.03.2008
Userinnen-Nr.: 5.754

Wenn ich ab und an mal in Köln bin, dann kann ich ungern auf ´Himmel und Ääd´ verzichten - das ist Kartoffelpüree, Blutwurst und Apfelmus, gekrönt mit ein paar Zwiebelringen.
Früher war ich stets von ein paar Esseigenschaften meiner Grossmutter begeistert: kalte Sosse mit Fleisch oder Knoblauchsuppe. Diese zwei Sachen habe ich aber schon jahrelang nicht mehr ausprobiert.

@Liane: Deine Kamille-Fencheltee-Begeisterung kann ich auch nicht teilen, doch ich finde, wenn man die beiden Tees mischt, dann ergibt sich ein vollkommen neues Aroma und das schmeckt mir persönlich sehr gut. Nicht nur wenn ich kränklich bin.

+Quote Post
robin
Beitrag 21.Oct.2008 - 09:23
Beitrag #52

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

Leute! Macht's wie in spanien! Probiert doch kamille+anis! DER hit! (IMG:style_emoticons/default/dance.gif)

+Quote Post
Liane
Beitrag 21.Oct.2008 - 10:54
Beitrag #53

Heiligenanwärterin

Wer mag denn Kore(i)ander? Also die Blätter....
Wenn frau den ersten Schreck (oder die ersten paar Schreck-Ereignisse) überwunden hat, kann das süchtig machen. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
robin
Beitrag 21.Oct.2008 - 13:10
Beitrag #54

I lof tarof!

Ich sage nur eins: Koreander for president! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

+Quote Post
Moni-86
Beitrag 21.Oct.2008 - 16:12
Beitrag #55

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 15.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.306

Koriander ist toll. Das einzige Grünzeug was ich selbst züchte (nachkaufen ist bei den Mengen die ich verbrauche zu teuer)

Zu Weihnachten gibts bei uns immer ein Gericht, das kaum jemand kennt und noch weniger mögen: Schlesische weisswurst mit Pfefferkuchentunke.
Ein Frühstückskuchen wird in etwas Wasser eingeweicht, dann kommen weihnachtliche Gewürze hinzu, sowie Sultaninen und in dieser Tunke werden dann die würstchen gargezogen. Dazu gibts Sauerkraut und graubrot. Genial sag ich euch. Wegen diesem Gericht müssen wir immer doppelt kochen am heiligen Abend (die angeheirateten mögen das alle nicht und der rest kann nicht ohne).

Ich hab im vorletzten Jahr nen paar Monate auf Island gebracht und mich in drei Essen verliebt: Skyr (eine Art Joghurt) mit süsser Sahne, Geräucherter Papageientaucher und Geschmortes Fohlenfleisch...

+Quote Post
MrsM
Beitrag 21.Oct.2008 - 16:12
Beitrag #56

der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)

Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583

ZITAT(Oldie @ 08.Oct.2008 - 13:26) *
Wer kennt Haggis?
Sooo lecker! (IMG:style_emoticons/default/essen.gif)

Kann ich auch nur den Whisky und das Kartoffelpü bekommen? (IMG:style_emoticons/default/dry.gif)

+Quote Post
rheinfee
Beitrag 21.Oct.2008 - 16:27
Beitrag #57

Gut durch

Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.555

ZITAT(Moni-86 @ 21.Oct.2008 - 17:12) *
Ich hab im vorletzten Jahr nen paar Monate auf Island gebracht und mich in drei Essen verliebt: Skyr (eine Art Joghurt) mit süsser Sahne, Geräucherter Papageientaucher und Geschmortes Fohlenfleisch...

Die Islandponys (Fohlen) habe ich auf der Weide gelassen. Ich habe ein asiatisches Restaurant in Island bevorzugt.

+Quote Post
Moni-86
Beitrag 21.Oct.2008 - 17:13
Beitrag #58

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 15.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.306

Ich war auf ner farm. Die sehen das nen bissl anders. Aber die Fohlen hatten zumindest ne schönes Leben.

+Quote Post
robin
Beitrag 08.Nov.2008 - 15:15
Beitrag #59

I lof tarof!

Das möpkenbrot ist daha!!!!! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 08.Nov.2008 - 15:51
Beitrag #60

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Kamillentee mag ich auch sehr gerne, auch wenn ich nicht krank bin oder Bauchweh habe. Allerdings, so wie jeden Tee, nur richtig gerne mit etwas Süßstoff oder Zucker.

+Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 00:11