![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
@sonnenstrahl: Es klingt lecker und sehr exotisch... wo kaufst du denn die rote paprila??
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 472 Userin seit: 31.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.477 ![]() |
Hab heute mega schöne Artischocken gefunden! Drum gibt es heute:
Artischocken mit Bernaise und Salat! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 63 Userin seit: 28.05.2007 Userinnen-Nr.: 4.539 ![]() |
Leberspätzle in der Brühe, schwäbischer Kartoffelsalat und Eichblattsalat Leeeeberspätzle (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) ... das erinnert mich an meine schwäbische Kindheit, lang ist´s her ... Wie machst du die? Ich würde die so gerne mal wieder essen! Hallo Sonnenstrahl ! Ups, nun hast Du mich erwischt (IMG:style_emoticons/default/blush.gif) Da ich sie immer gerne von meiner Oma gegessen habe, und wenn ich es selbst mache natürlich nichts schmeckt wie bei ihr... habe ich mich nie drangewagt. Diese jenen hatte ich selbst eingekauft (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) - bei ALDI Schmecken natürlich nicht wie selbstgemacht, aber waren trotzdem lecker. So, nun habe ich aus einem Kochbuch von 1963 ein Rezept für Leberspätzle entdeckt: Zutaten: 250g Mehl, 2 Eier, 250g feingewiegte Rinds- oder Kalbsleber, reichlich gedünstete Zwiebeln und Petersilie, Salz, Muskat, Pfeffer oder Paprika, etwas Wasser. Butter zum Schmälzen. Und - auch noch eines für Wurstspätzle: Zutaten: 250g Mehl, 1-2 Eier, 125g durch die Hackmaschine getriebene (brutal (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) )Schinkenwurst oder Rauchfleisch, 1 kleine Tasse Wasser, etwas Salz. Werd ich bei Gelegenheit doch mal selber machen, mhh.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 161 Userin seit: 10.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.112 ![]() |
Ungarisch Gulasch, zumindest soll es das werden, ob es gelingt, weiß ich noch nicht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Leberspätzle in der Brühe, schwäbischer Kartoffelsalat und Eichblattsalat Leeeeberspätzle (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) ... das erinnert mich an meine schwäbische Kindheit, lang ist´s her ... Wie machst du die? Ich würde die so gerne mal wieder essen! Hallo Sonnenstrahl ! Ups, nun hast Du mich erwischt (IMG:style_emoticons/default/blush.gif) Da ich sie immer gerne von meiner Oma gegessen habe, und wenn ich es selbst mache natürlich nichts schmeckt wie bei ihr... habe ich mich nie drangewagt. Diese jenen hatte ich selbst eingekauft (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) - bei ALDI Schmecken natürlich nicht wie selbstgemacht, aber waren trotzdem lecker. So, nun habe ich aus einem Kochbuch von 1963 ein Rezept für Leberspätzle entdeckt: Zutaten: 250g Mehl, 2 Eier, 250g feingewiegte Rinds- oder Kalbsleber, reichlich gedünstete Zwiebeln und Petersilie, Salz, Muskat, Pfeffer oder Paprika, etwas Wasser. Butter zum Schmälzen. Und - auch noch eines für Wurstspätzle: Zutaten: 250g Mehl, 1-2 Eier, 125g durch die Hackmaschine getriebene (brutal (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) )Schinkenwurst oder Rauchfleisch, 1 kleine Tasse Wasser, etwas Salz. Werd ich bei Gelegenheit doch mal selber machen, mhh.... Vielen Dank für das Rezept, Sehnsüchtige. Klingt nicht besonders schwierig *Pläne schmied* ... also: Wenn ich fertig bin mit meiner (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif) - Erklärung, werde ich das mal machen. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Mit schwäbischem Kartoffelsalat dazu (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Heute gab´s bei mir Rote-Bete-Kartoffel-Eintopf, ganz schlicht, mit einem Schuss Sojasahne drüber. Dazu Tomaten-Kresse-Salat mit roter Zwiebel und dem köstlichen kretischen Olivenöl, nebst etwas Balsamico und etwas scharfem Senf. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 63 Userin seit: 28.05.2007 Userinnen-Nr.: 4.539 ![]() |
Vielen Dank für das Rezept, Sehnsüchtige. Klingt nicht besonders schwierig *Pläne schmied* ... also: Wenn ich fertig bin mit meiner (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif) - Erklärung, werde ich das mal machen. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Mit schwäbischem Kartoffelsalat dazu (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Heute gab´s bei mir Rote-Bete-Kartoffel-Eintopf, ganz schlicht, mit einem Schuss Sojasahne drüber. Dazu Tomaten-Kresse-Salat mit roter Zwiebel und dem köstlichen kretischen Olivenöl, nebst etwas Balsamico und etwas scharfem Senf. [/quote] @ sonnenstrahl: dann viel Erfolg beim ausprobieren und lass es Dir schmecken ! Dein Menü klingt auch gut, wird es bei mir auch mal geben. Grüßle P.s: Heut gibt es Salzkartoffeln mit Sauerkraut und Leber-und Griebenwurst |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hirse mit Hokkaidokürbiswürfeln, Apfelstückchen, kleingeschnittenen Datteln und Sojasahne - ein Gedicht!!!! (IMG:style_emoticons/default/essen.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
(bio)hackfleischklößchen in (auch) selbstgemachter tomatensauce - dazu salat
*schlemm!* (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.964 Userin seit: 30.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.817 ![]() |
Tortellini con ricotta § spinaci |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gleich gibt es möpkenbrot mit reis und salat (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Der Beitrag wurde von robin bearbeitet: 15.Nov.2008 - 12:17 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 31 Userin seit: 21.09.2008 Userinnen-Nr.: 6.215 ![]() |
Heute ist ein trauriger Esstag (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)
Ich bin bei meiner Oma zum Geburtstagsessen eingeladen - da gibt es Reiterfleisch (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif) . Also werde ich Reis mit Salat essen (der hoffentlich in großen Mengen vorhanden ist (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
@ Anjue
Was ist denn bitte Reiterfleisch? Bei mir gibt es heute nur Reste. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 476 Userin seit: 20.12.2007 Userinnen-Nr.: 5.406 ![]() |
Wenn meine Süße kleine Lucy so weiter macht (MEEEEEEEEEOOOOOOWW!!!!), gibts KATZE AUF TOAST !!!! (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Bei mir gibt es heute nur Reste. bei mir auch. eventuell würztechnisch ein bißchen aufgepeppt. Wenn meine Süße kleine Lucy so weiter macht (MEEEEEEEEEOOOOOOWW!!!!), gibts KATZE AUF TOAST !!!! (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) wo gibt´s denn so große toastscheiben, dass man ein kätzchen dazwischen quetschen kann??? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
Heute gibt es Bratkartoffeln, für mich mit Spiegelei, für meine Süße mit Rührei.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 31 Userin seit: 21.09.2008 Userinnen-Nr.: 6.215 ![]() |
@ Anjue Was ist denn bitte Reiterfleisch? Ein Fleischeintopf mit Hack, Paprika, Pilzen und so... hab's nicht probiert (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) Mein Verwandtschaft hat aber geschwärmt... |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
endiviensalat mit kartoffelpüree vermengt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 161 Userin seit: 10.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.112 ![]() |
Da meine Kochkünste nicht sehr ausgeprägt sind gibt es heute wahrscheinlich Bratwurst, Blumenkohl und Kartoffeln.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab mich umentschieden, zum Abendessen gibt es einen Auflauf aus Kartoffeln, Lauch, Möhren, und ein bisschen Kochschinken...
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 16:20 |