lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Wordtext in Mails
rheinfee
Beitrag 09.Nov.2008 - 20:26
Beitrag #1


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.308
Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.555



Ich glaube, das ist so in Ordnung, bin mir aber nicht so sicher.

Wenn ich etwas von Word (Text) in eine Mail einfüge, werden diese Zeichen immer angezeigt.

“<?xml:namespace prefix = o ns = urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

Ist das normal? Oder liegt es gar nicht an mir? Bin etwas verzweifelt. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

rheinfee
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 10.Nov.2008 - 10:50
Beitrag #2


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.517
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Das ist der normale Wahnsinn von Microsoft-Sch....-Produkten... Entweder direkt aus Word mailen und drauf hoffen, dass der/die Empfänger/in alles gut angezeigt bekommt, oder datei als .txt speichern oder den Text kurz in den normalen/einfachen Editor kopieren und von dort weiterverwenden.

Nur Bill Gates behauptet, M$ mache das Leben einfacher.

McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kahikatea
Beitrag 10.Nov.2008 - 16:09
Beitrag #3


Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.215
Userin seit: 04.12.2004
Userinnen-Nr.: 869



Hängt das nicht auch vom verwendeten Mailprogramm ab? Eigentlich sollten Programme, die normalerweise formatierten Text einfügen, auch ein Menü anbieten wie "Bearbeiten" -> "Einfügen als...", in dem man dann gezielt "Text" auswählen kann, so daß wirklich nur der reine Text, ohne irgendwelche M$-Office-Formatierungsreste, in die Mail eingefügt wird. Text kann schließlich jede[r] Mailempfänger[in] lesen, M$ Office dagegen nicht.

Direkt aus Word zu mailen führt stattdessen meinem Eindruck nach dazu, daß (1) die Mails unnötig groß werden und (2) sie für Leute, die richtige Mailprogramme verwenden, nur umständlich zu lesen sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rheinfee
Beitrag 10.Nov.2008 - 17:33
Beitrag #4


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.308
Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.555



Vielen Dank. Ich glaube, ich schreibe lieber alles von Word ab.... (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) Die kleine Rheinfee hat sonst nichts besseres zu tun.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.07.2025 - 03:01