![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.308 Userin seit: 21.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.555 ![]() |
Ich glaube, das ist so in Ordnung, bin mir aber nicht so sicher.
Wenn ich etwas von Word (Text) in eine Mail einfüge, werden diese Zeichen immer angezeigt. “<?xml:namespace prefix = o ns = urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p> Ist das normal? Oder liegt es gar nicht an mir? Bin etwas verzweifelt. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) rheinfee |
|
|
![]()
Beitrag
#2
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.517 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Das ist der normale Wahnsinn von Microsoft-Sch....-Produkten... Entweder direkt aus Word mailen und drauf hoffen, dass der/die Empfänger/in alles gut angezeigt bekommt, oder datei als .txt speichern oder den Text kurz in den normalen/einfachen Editor kopieren und von dort weiterverwenden.
Nur Bill Gates behauptet, M$ mache das Leben einfacher. McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
#3
|
|
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 ![]() |
Hängt das nicht auch vom verwendeten Mailprogramm ab? Eigentlich sollten Programme, die normalerweise formatierten Text einfügen, auch ein Menü anbieten wie "Bearbeiten" -> "Einfügen als...", in dem man dann gezielt "Text" auswählen kann, so daß wirklich nur der reine Text, ohne irgendwelche M$-Office-Formatierungsreste, in die Mail eingefügt wird. Text kann schließlich jede[r] Mailempfänger[in] lesen, M$ Office dagegen nicht.
Direkt aus Word zu mailen führt stattdessen meinem Eindruck nach dazu, daß (1) die Mails unnötig groß werden und (2) sie für Leute, die richtige Mailprogramme verwenden, nur umständlich zu lesen sind. |
|
|
![]()
Beitrag
#4
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.308 Userin seit: 21.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.555 ![]() |
Vielen Dank. Ich glaube, ich schreibe lieber alles von Word ab.... (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) Die kleine Rheinfee hat sonst nichts besseres zu tun.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.07.2025 - 03:01 |