![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Moornixes Schwester ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.399 Userin seit: 21.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.553 ![]() |
für andere akzeptable ordnung zu halten (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) ( hab halt mein system)
bist du jemand, die allgemein ordnung hält oder hast du auch dein eigenes system ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
mein system, ist den meisten incl. meiner frau, zu ordentlich ... aber ich bin auf dem weg zur " lockerung" (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
wie kommt es, dass du immer so früh wach und auf bist? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Moornixes Schwester ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.399 Userin seit: 21.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.553 ![]() |
ich kann krankheitsbedingt nicht schlafen, so max. 4 stunden (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
bist du eine frühaufsteherin? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
oh Hilfe, nein, ganz und gar nicht.
Welche Kochtypin bist du? Räumst du beim Kochen schon alles weg oder lässt du die Küchenutensilien bis nach dem Essen stehen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.369 Userin seit: 06.09.2008 Userinnen-Nr.: 6.182 ![]() |
Das kommt auf die Situation an. Wenn es möglich ist und ich Muße habe, dann wird auch schon mal währenddessen weggeräumt aber meist bleibt alles bis zum Ende stehen.
Hat sich bei dir heute die Sonne gezeigt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Es ist heut nicht mal hell geworden richtig
Freust Du Dich auf den Wintereinbrauch am WE (lt. Wetterbericht)? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.369 Userin seit: 06.09.2008 Userinnen-Nr.: 6.182 ![]() |
Nicht wirklich, da ich viel mit dem Auto unterwegs sein werde, wäre dies nicht der Fall könnte es anders sein ... so aus sicherer Entfernung.
Und du, Schlitten schon parat gestellt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Hab ich keinen, und entgegen den letzten jahren (Schwarzwald, ca. 600 m ü NN) werde ich dieses Jahr wohl auch keinen wirklich dauerhaften Schnee zu sehen bekommen (97 ü NN)
Wie hoch stehen bei Dir im Wohnort die Chancen auf Schnee? Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 20.Nov.2008 - 21:06 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hier (250 ü NN) bekommen wir schon immer etwas ab, doch wirklich dauerhaft ist das auch nicht.
Manchmal ists so schnell, wie es weiß geworden ist auch wieder vorbei. Hast du schon Weihnachtsgeschenke besorgt? Der Beitrag wurde von gravity bearbeitet: 20.Nov.2008 - 21:16 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Ja, aber erst ein paar.
Was war das schönste Geschenk, dass du dieses Jahr bisher bekommen hast? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Meine bestandene Prüfung, meine Stelle, meinen unbefristeten Arbeitsvertrag, die Wohnung - es gibt soviel dieses Jahr, was mir geschenkt wurde bzw. ich es mir erarbeitete aber eben als Geschenk wahr nehme, das hier ankommen, das zu Hause fühlen, das wieder ins Leben zurück kehren und und und ... - direkt materiell: die Creolen, die meine Frau mir zum Purzeltag schenkte (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Was war es bei Dir? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
Eine Freundschaft, die nach 8 Jahren Stillstand wieder aufgelebt und nun viel intensiver und enger als damals ist, eine neue Freundschaft, die ich so nicht erwartet hätte und ein schönes Arbeitsklima. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
In materieller Hinsicht: der iMac, den ich zu einem sehr tollen Familienpreis bekommen habe. Hörst Du schon Weihnachtsmusik? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
, vor dem ewigkeitssonntag läuft bei mir nichts weihnachtliches ab, weder musik noch deko (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
magst du weihnachtsmusik? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.690 Userin seit: 09.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.220 ![]() |
Zum Advent und zum Heilig Abend schon. Sonst finde ich es total nervig.
Wann wirfst Du den Baum raus? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
spätestens am 6. januar, je nach nadelaufkommen am boden (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
bist du traditionsbewußt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.690 Userin seit: 09.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.220 ![]() |
So überhaupt nicht. Bin bekennend chaotisch.
Worauf kannst Du verzichten in der Weihnachtszeit? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Auf die Dinge, auf die ich sonst auch gerne verzichte.
Wann und was ist "Ewigkeitssonntag"? (Das hört sich spannend an.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
es ist der letzte sonntag im kirchenjahr, auch totensonntag.
man gedenkt an diesem tag den im vergangenen kirchenjahr verstorbenen im gottesdienst. es ist immer der sonntag vor dem 1. advent. am 1. advent beginnt das neue kirchenjahr. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) gehst du gerne in die kirche? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
öhh, keine ahnung, so 30 mal? joh, kommt hin (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
kennst du die gottesdienstordnung? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25.05.2025 - 13:50 |