lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

6 Seiten V  « < 4 5 6  
Reply to this topicStart new topic
> der umgang mit...
kahikatea
Beitrag 19.Nov.2008 - 22:06
Beitrag #101

Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin

Gruppe: Members
Userin seit: 04.12.2004
Userinnen-Nr.: 869

ZITAT(Liane @ 19.Nov.2008 - 11:09) *
Was genau ist eine riesige kleine Tonne? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Große Behälter nützen doch nichts - wenn frau Feuchteres als Zahnseide darin entsorgt, dann stinkt das ohnehin nach 2 Tagen erbärmlich - und dann reicht auch ein kleiner Behälter.
Oder habe ich eine allesverändernde Erfindung verpasst? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Dank der letzten Schwarze-Löcher-Experimente mit dem Teilchenbeschleuniger in Genf lassen sich jetzt völlig neuartige Badmülltonnen konstruieren: Sie sind mikroskopisch klein, werden trotzdem niemals voll (denn schwarze Löcher sind ja auf Ewig unersättlich), und auch ohne Ausleeren dringt nichts Unangenehmes mehr nach außen: Geruchspartikel hätten sowieso keine Chance, dem schwarzen Loch zu entrinnen, doch sogar der Anblick unappetitlicher Abfälle bleibt nun dauerhaft im schwarzen Loch verborgen. Da sage noch jemand, Grundlagenforschung hätte keinen praktischen Nutzen! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Go to the top of the page

+Quote Post
Ricky
Beitrag 25.Nov.2008 - 23:49
Beitrag #102

Naschkatze

Userin seit: 02.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.358

ZITAT(robin @ 15.Nov.2008 - 10:09) *
Aber warum ist dir die mens peinlich? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
Das verstehe ich nicht - denn das kann nur mit den reaktionen der außenwelt zu tun haben, nach dem motto: Nicht die menstruation ist beschämend, sondern die situation, in der sie stattfindet. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Hallo Robin,

schwer zu beantworten, da es mir irgendwie nicht immer peinlich ist, also doch grundsätzlich, nein doch nicht...

Es gab natürlich schon ein paar Mal Situationen, wo es einfach thematisiert wurde und dann kann ich schon auch drüber (mit)reden, und das OHNE rot zu werden, man wird ja auch älter und kann besser mit umgehen...

Aber grundsätzlich will ich lieber nicht, dass es publik ist. Hat vielleicht ein klein wenig damit zu tun, dass ich das Gefühl habe, anders angeschaut zu werden, wenn meine Umwelt weiß, dass ich gerade meine Tage hab. Ich kann dieses "anders" nicht so recht beschreiben, irgendwie wirken die Blicke auf mich dann so übertrieben mitfühlend, mitleidzeigend oder vielleicht fühl ich mich einfach nur mehr beobachtet und das stört mich.

Und es ist so, dass es mir sicherlich peinlich wäre, wenn mal etwas daneben gehen würde, das wäre mir peinlich, auch wenn man hier sagen könnte, kann doch jeder mal passieren...

Was mir aber gerade zum Thema "kein Problem die Periode anzusprechen" einfällt:

Ich war vor ein paar Wochen mit einer Arbeitskollegin auf einer ganztägigen Schulung. Im Laufe des Tages ist mir nicht entgangen, dass sie ziemlich häufig die Toilette angesteuert hatte, ständig mit Tasche rumgerannt ist und wenn wir gleichzeitig den Boxenstop einlegten und die Kabinen angrenzend waren, eindeutige "Raschelgeräusche" und auch mal ein geflüstertes Fluchen (es sei denn da habe ich mich getäuscht) zu vernehmen waren.

Bei der letzten Pause vor dem letzten Seminarteil verliesen wir gerade gleichzeitig die WC Kabinen und weil es so eine komische stille Situation war, wollte ich irgendwas sagen und lies eine rhetorische Frage in Richtung "so, geht`s jetzt in die letzte Runde / Etappe ?!" oder sowas ähnliches fallen.

Sie dachte in diesem Moment, dass ich die Bemerkung auf ihre Periode bezogen habe, was sich wirklich danach anhörte, als ich es selbst so aus meinem Mund heraus auch hören konnte, dabei meinte ich es wirklich nur auf die letzte Runde des Seminars bezogen...

Das war irgendwie unangenehm, wobei es in diesem Fall dann glaub eher ihr peinlich war und ich die "ist doch ganz natürlich" Reagierende spielte ;-)

Ach und in Bezug auf das Thema Abfalleimer:
Das hat mich bei fremden Leuten auch schon in kleine Schwierigkeiten gebracht (wobei man jetzt wieder die Eimer vs. Toilette Diskussion los treten könnte), wenn da nichts zum entsorgen ist und allein schon deswegen bin ich da immer sehr dahinter, dass auf Festen die ICH ausrichte auf jeden Fall ein Eimerchen vorhanden ist.

Grüße
Ricky

+Quote Post
Ricky
Beitrag 26.Nov.2008 - 00:03
Beitrag #103

Naschkatze

Userin seit: 02.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.358

Apropos Tampon liegen lassen, ich glaube DAS ist wirklich schon so ziemlich jedem mal passiert, oder ?

Wobei die Reaktion der Deutschlehrerin wirklich total klasse war, cool !

Ich wundere mich allerdings gerade darüber, dass Du Shark, es überhaupt am nächsten Tag ansprechen wolltest, die Situation war ja eigentlich eindeutig...

Eine Bekannte von mir hat mir mal erzählt, dass sie auch auf der Toilette im Betrieb einen Tampon aus Versehen auf der Ablage liegen hat lassen und dass eine Arbeitskollegin von ihr sie dann darauf angesprochen hatte.

Das fand und finde ich unmöglich !! Wenn ich auf die Toilette gehe und eine Vorgängerin hat da irgendwie Verpackung oder einen in Toilettenpapier eingewickelten Tampon liegen lassen, dann fackel ich doch nicht lang rum, nein, dann schnapp ich das Ding halt und schmeiß es weg, mir würde nie in den Sinn kommen die "Übeltäterin" zu suchen oder explizit darauf hinweisen usw....

+Quote Post
Marsali
Beitrag 26.Nov.2008 - 01:11
Beitrag #104

Satansbraten

Userin seit: 10.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.038

Da oute ich mich jetzt mal als Tampon-in-die-Toilette-Werfern - böse Übeltäterin, so habe ich aber DAS Problem mit dem Eimerchen nicht...

+Quote Post
cat70
Beitrag 26.Nov.2008 - 15:55
Beitrag #105

Salzstreuerin

Userin seit: 25.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.425

ZITAT(Melancholia @ 26.Nov.2008 - 01:11) *
Da oute ich mich jetzt mal als Tampon-in-die-Toilette-Werfern - böse Übeltäterin, so habe ich aber DAS Problem mit dem Eimerchen nicht...

oh ja, böse böse,
aber ist ja a) dein Clo und (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) sind es deine Nachbarn, die bei ner Verstopfung die A-Karte gezogen haben (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

In meinem Haushalt leben 4 Weibsen, davon laufen 3 schön artig jedes Mal zum Mülleimer, (außer, eine hat nen Alzheimeranfall *grins)
Nr. 4 hat zum Glück noch Zeit für diesen Weg (IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Schule/smilie_school_006.gif)

Zum Thema Menstruation hat meine Mutter mich super aufgeklärt
und diese gleiche, unproblematische Erziehung hab ich auch an meine große Tochter weitergegeben...

+Quote Post
shark
Beitrag 26.Nov.2008 - 16:02
Beitrag #106

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

ZITAT(Ricky @ 26.Nov.2008 - 00:03) *
Apropos Tampon liegen lassen, ich glaube DAS ist wirklich schon so ziemlich jedem mal passiert, oder ?

Wobei die Reaktion der Deutschlehrerin wirklich total klasse war, cool !

Ich wundere mich allerdings gerade darüber, dass Du Shark, es überhaupt am nächsten Tag ansprechen wolltest, die Situation war ja eigentlich eindeutig...

Ich wollte mich halt entschuldigen.

+Quote Post

6 Seiten V  « < 4 5 6
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.11.2025 - 22:19