![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Ne, ich habe es nicht gelesen, weil ich die autorin nicht mehr mag... die alllersten romane von ihr waren wirklich spannend (herzbube, body of evidence, usw.), aber dann wurde sie fanatisch nationalistisch (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) das kann ich nicht leiden!
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 129 Userin seit: 12.11.2008 Userinnen-Nr.: 6.386 ![]() |
Andreas von Bülow: Die CIA und der 11. September (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)
Internationaler Terror und die Rolle der Geheimdienste (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Diese Lektüre sollte man nicht aufschieben! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Ich bin erst auf Seite 18 und habe mich bereits halb kaputtgelacht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
@simonetta: Das wäre auch was für mich! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
(Und? Meinst du, es funktioniert?) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
@simonetta: Das wäre auch was für mich! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (Und? Meinst du, es funktioniert?) Die Autoren formulieren als Ziel, dass sich nichts ändert, aber man sich besser dabei fühlt. Zumindest habe ich schon lange nicht mehr so gelacht. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Es ist halt herrlich, dass es genau das Gegenteil dieser "Wenn man sich nur mal zusammenreißt..."-Bücher ist! Und das Komische ist - auf Seite 19 angekommen habe ich ganz aus mir heraus beschlossen, noch eine Weile an einer lange aufgeschobenen Sache zu arbeiten - und, du - ich habe es tatsächlich gemacht!!! Ein Zauberbuch?! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@simonetta: Das klingt wirklich gut! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ich will schauen, ob das buch in der bücherhalle vorrätig ist, es ist mir ein bisschen zu teuer...
Danke für den tipp! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Diese Lektüre sollte man nicht aufschieben! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Ich bin erst auf Seite 18 und habe mich bereits halb kaputtgelacht. Auch bei diesem Buch bin ich inzwischen auf Seite 236 angekommen, was aber in diesem Fall bedeutet, ich habe es fast ganz ausgelesen. Und die wichtigsten Stellen markiert! Gestern Abend habe ich es bis 2 Uhr nicht aus der Hand legen können, und habe mit dem ständigen hysterischen Gekicher sicher nichts dazu getan, bei meinem Nachbarn den mit Sicherheit ohnehin bestehenden Eindruck zu widerlegen, dass neben ihm eine äußerst merkwürdige Person lebt. Heute während der Klassenarbeit habe ich es beinahe zugeklappt, weil ich das ständige Lachen kaum vor meinen Schülern verbergen konnte, aber dann habe ich mir gedacht, dass es doch eine originelle Form der Leseförderung ist, wenn man aus einem Buch so sichtbar positive Energie schöpft. Jedenfalls - endlich ein Buch, das organisatorisch herausgeforderten Menschen ihr Selbstwertgefühl wiedergibt und aufzeigt, wie schädlich Selbstdiziplin sein kann! Und das große P, das steht ab heute nicht mehr für Prokrastination, sondern für Priorität. Und die setze ich. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 619 Userin seit: 08.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.583 ![]() |
Ich lese derzeit "Rot ist mein Name" von Orhan Pamuk.
Es ist das erste Buch, das ich von ihm lese und ich bin wirklich völlig begeistert von seinem Schreibstil! Einfach wunderbar! Auch, wenn er recht anspruchsvoll, keine "leichte Kost" ist und man wirklich beim Lesen aufmerksam bleiben muss, finde ich seine Sprache wunderschön und es ist mit Sicherheit nicht das letzte Buch, welches ich von ihm lese! Habt ihr Bücher von ihm gelesen? Und wie ist eure Meinung zu ihm? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 261 Userin seit: 18.03.2008 Userinnen-Nr.: 5.754 ![]() |
Ein Kinderbuch (kriegt mein Patenkind zu Weihnachten (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ) : Rico, Oskar und die Tieferschatten von Andreas Steinhöfel. Ich bin total gebannt..
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich lese derzeit "Rot ist mein Name" von Orhan Pamuk. Es ist das erste Buch, das ich von ihm lese und ich bin wirklich völlig begeistert von seinem Schreibstil! Einfach wunderbar! Auch, wenn er recht anspruchsvoll, keine "leichte Kost" ist und man wirklich beim Lesen aufmerksam bleiben muss, finde ich seine Sprache wunderschön und es ist mit Sicherheit nicht das letzte Buch, welches ich von ihm lese! Habt ihr Bücher von ihm gelesen? Und wie ist eure Meinung zu ihm? Hall sahi! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Von dem autor habe ich das buch 'istanbul' geschenkt bekommen (gebunden!!!), weil ich mich in diese stadt verliebt habe ... und ich habe es noch nichtmal angefangen! Jetzt werde ich es wohl in angriff nehmen, dein beitrag hat mich motiviert! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.839 Userin seit: 19.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.268 ![]() |
Ann Benson : Der Fluch der Medicus. Der Dritte Teil einer Trilogie
Nach der siebten Geißel und Die brennende Gase der Abschluß über den Medicus Alejandro Canches . Handlungsorte sind das 14.Jahrhundert und unsere Gegenwart. Für mich eindeutig lesenswert, durch den Spannungsaufbau und der interessanten Darstellungen der Lebensbedingungen damals. Im letzten Teil hat mich nur das Ende etwas durcheinander gebracht, da nochmal ein Zeitsprung vorhanden war . |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 558 Userin seit: 21.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.965 ![]() |
ZITAT(regenbogen @ 24.Jul.2008 - 12:30) Bei "Schatten des Windes" scheint es zwei LeserInnenfraktionen zu geben - "unbedingt lesen!!!" und "bloß nicht!!!" Ich weiß nicht so recht, auf welche ich hören soll. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) bloß nicht! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ich bin so gar nicht reingekommen und hab nach ein paar seiten aufgegeben. ich glaub, wenn die handlung schneller voran gehen würde, wärs eher was für mich. Hier noch eine Stimme für die "bloß nicht" Abteilung (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich habe das Buch mehrmals angefangen, ich wollte es ja lesen, aber wenn es sich so sträubt, mag ich auch nimmer (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Gerade ausgelesen: Manuela Golz, Ferien bei den Hottentotten Ich fühlte mich gut unterhalten, habe oft geschmunzelt, mehrmals gelacht und den Kopf geschüttelt. und Sarah Dreher, Stoner McTavish Mein erster Stoner-Roman (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Hat mir sehr gut gefallen, äußerst symphatisch diese McTavish. Die Fortsetzungen müssen jetzt auch noch dran glauben (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Gerade angefangen, daher noch kein Urteil: Elise Title, Noxia Außerdem liegen noch bereit: Atonement von Ian McEwan The Road to Mars von Eric Idle Und immer mal zwischendurch lese ein paar Seiten aus diesen beiden: Paris war eine Frau von Andrea Weiss Butch / Femme von Stephanie Kuhnen (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
stoner mcstavish fand ich auch klasse. ich habe seinerseits alle bände nahezu verschlungen. heute frage ich mich warum? denn mit abstand betrachtet hat sich diese liebenswerte person eigentlich nicht weiterentwickelt (im gegensatz zu ihrer liebsten gwen).
.. aber in nostalgischen augeblicken denke ich trotzdem liebevoll an die knuffige stoner die sich tapfer allem stellt. im vergleich dazu fand ich andere serienheldinnen der arinade-s immer eine spur zu tough und zu unzögerlich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
ich habe mich jetzt an ken follets "Säulen der Erde" gewagt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 558 Userin seit: 21.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.965 ![]() |
So, habe "Noxia" mittlerweile ausgelesen: kurzweilige Unterhaltung, mit kleiner lesbischer Nebengeschichte und recht überzeugenden Charakteren.
Momentan lese ich meine Weihnachtsgeschenke (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) : Jeannette Wals: Schloss aus Glas Liest sich von Anfang an gut und ist sehr aufregend! und Langenscheidt Arzt-Deutsch/Deutsch-Arzt Habe schon viele lustige Formulierungen entdeckt.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 429 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.497 ![]() |
Ich lese gerade "Losers, Weepers" von Jessica Thomas, der fünfte Fall der Alex Peres Reihe. Bislang finde ich es mit Abstand das schlechteste Buch der Reihe. Man hat den Eindruck, dass die Autorin jegliches Interesse für die von ihr erschaffene Welt und die Figuren, die darin leben, verloren hat. Deshalb würde ich das Buch nur für diejenigen empfehlen, die die Reihe bereits kennen und unbedingt weiterverfolgen möchten. Falls die zweite Hälfte deutlich besser sein sollte, schreibe ich hier eine Ergänzung.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
Ich lese gerade das Buch von Obama, weil ich gerne seine Sichtweisen kennenlernen wollte. Das Buch sprüht anfangs von Energie, Begeisterung, Pragmatismus.
Im hinteren Teil, kommt der Politiker durch. Obama: Hoffnung wagen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Schloss aus Glas" hat mich wirklich begeistert und ich denke immer noch mit innerlichem Kopfschütteln darüber nach, daß es sich um eine wahre Geschichte handelt.... Da ich diese Woche krank geschrieben bin, habe ich etwas mehr Zeit zum Lesen als üblich und bin jetzt bei:
David Safier: Mieses Karma. Das Buch muntert mich bei meinen Hust- und Schniefattacken sehr auf und ich sehe Ameisen in einem ganz neuen Licht (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Außerdem liegen noch bereit: Marlen Haushofer: Die Wand und Susanne Mischke: Schwarz ist die Nacht |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
Ian McEwan: Abbitte
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Schleichendes Gift" von Val McDermid
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.06.2025 - 17:31 |