![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Nee, die Kater dürfen nicht ins Schlafzimmer. Aber ich hab da allnächtlich so ein Weiblein neben mir liegen, das gerne mal die eigene Bettdecke aus dem Bett rutschen lässt und ersatzweise dann frech die meine entwendet, wenn ihm kalt wird. (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)
Aber im Ernst: Wenn Deine Wohnung so offen angelegt ist, musst Du natürlich das Schlafgemach heizen, damit sich kein cold spot entwickelt, der die Wohnung auskühlen lässt, aber nachts kannst Du wohl schon ausschalten im Schlafbereich. Ich heize tagsüber an sehr kalten Tagen auch die Schlafzimmer so auf 17 Grad etwa. Kurz vor dem Schlafengehen schalte ich dann aus, lüfte 5 Minuten durch und dann ist die Luft gut ausgetauscht, die Mauern aber noch nicht kalt und es schläft sich, darf ich meine Decke behalten, ganz angenehm ein. shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 22.Jan.2009 - 10:42 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
Lianes Tipp mit der Nasenspülung finde ich ganz prima! das würde ich auch auf jeden fall machen, das schadet nie und mir nutzt es ungemein.... nur, wenn schon alles angeschwollen ist, dann wirds schwierig, die nasenspülung zu machen....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Und wenn die Nasenschleinhaut schon geschädigt sein sollte - es gibt ein Nasenöl mit Orangen- und Zitronenöl, das die Nasenschleimhaut regeneriert *aufhorch* - könntest Du mir da bitte einen PM-Tip schicken? nur, wenn schon alles angeschwollen ist, dann wirds schwierig, die nasenspülung zu machen.... Vielleicht ist es tatsächlich besser, das zu üben, wenn sie frei sind, da frau anfangs den Weg nicht so leicht findet (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) . Aber mit kaltem Wasser geht vielleicht die Schwellung etwas zurück - zumindest habe ich den Eindruck, dass ich bei verstopfter Nase so eher eine Chance habe. Wenn es nicht durchfließt, nützt es auch schon, das Wasser möglichst weit hinein zu schicken und dann beim selben Nasenloch wieder herausfließen zu lassen. Manchmal klappt es nachher auch richtig. edit: Für alle, die bei "beim selben Nasenloch" eben dachten "Ja wo denn sonst?!?" --> klicken, rechts oben "Neti-Spülung" wählen und dort ganz unten beim mittleren Kännchen die Anleitung lesen Zu Punkt 5 würde ich empfehlen: erst die Nase vortrocknen, dann kräftig ausatmen - besonders, wenn das Bad frisch geputzt ist (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 22.Jan.2009 - 15:04 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Also, mit der Nasenduscherei, da macht ihr mir echt irgendwie Angst. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Das erinnert mich an die WG, in der ich einmal einen Mitbewohner bei einer offenbar ähnlich gearteten Aktivität in der Küche über einem Spülbecken voll mit Geschirr erwischte, und dachte, dass nun wohl allmählich der Zeitpunkt gekommen sei, mir eine neue Bleibe zu suchen... (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Aber wie immer finde ich es toll, dass hier so viele unterschiedliche Ansätze und Anregungen zusammenkommen, und ich glaube, allein deswegen, weil wir mal darüber gesprochen haben und ich mich mit dem Problem nicht mehr so allein fühle, habe ich heute Nacht schon viel besser geschlafen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (Und vermutlich, weil ich seit ein paar Tagen konsequent das garstige Nasenspray weggelassen und eine Schüssel mit Wasser auf die niedrig gedrehte Heizung gestellt habe, und weil ich weiß, dass ich am Montag einen HNO-Termin habe... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) ) Für euch --> (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
in der ich einmal einen Mitbewohner bei einer offenbar ähnlich gearteten Aktivität in der Küche über einem Spülbecken voll mit Geschirr erwischte (IMG:style_emoticons/default/shudder.gif) An der Existenz solcher Leute ist aber nicht das Kännchen schuld (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
aber solche leute können schon lebenslänglich abschreckend wirken.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
Gibt's schon etwas Neues?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/no.gif)
Morgen steht der zweite Besuch beim HNO an - der war sehr nett, hat aber nichts feststellen können außer der offensichtlichen Symptome, keine Stirn- oder Nebenhöhlenvereiterungen, keine Polypen, meine Nase ist ohne Mängel (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Morgen gibts noch das Ergebnis einer Laborprobe und dann vielleicht ein Medikament, wenn denn etwas herausgekommen ist. Ansonsten komme ich nicht umhin, meinen Dauerschnupfen als Folgeerscheinung von zweieinhalb Jahren Dauerstress zu sehen. Lästig, aber immer noch besser als ein Magengeschwür oder Tinnitus. Hee, vielleicht sollte ich mal noch eine SPUNKUNTERSUCHUNG durchführen lassen?! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Der Beitrag wurde von Simonetta bearbeitet: 01.Feb.2009 - 23:05 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ego, Alter! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.238 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 28 ![]() |
Hm, ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem, das ich mir nicht erklären konnte. Bei mir waren übrigens auch die Augen stark in Mitleidenschaft gezogen. Ich schob es auch auf Milben, aber als ich aus meiner Wohnung auszog, entdeckte ich das wahre Problem: massiven Schimmelbefall hinter den Möbeln. Seit ich in schimmelfreien Räumen schlafe, sind die Symptome nicht mehr aufgetreten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, der HNO hat gesprochen und keinen Bakterienbefall meiner Nasenschleimhaut feststellen können - dahin war also meine ohnehin schwache Hoffnung auf rasche medikamentöse Behandlung. Nun ist mir offiziell Nasenduschen verordnet worden, um meine überforderte Nase wieder an ihre eigentlichen Aufgaben zu erinnern. Mal sehen, ob das was bringt...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Hee, vielleicht sollte ich mal noch eine SPUNKUNTERSUCHUNG durchführen lassen?! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Die Spezialisten dafür sitzen in Schweden. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Aber das macht Dir ja sicher nichts aus. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hee, vielleicht sollte ich mal noch eine SPUNKUNTERSUCHUNG durchführen lassen?! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Die Spezialisten dafür sitzen in Schweden. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Aber das macht Dir ja sicher nichts aus. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Nee... (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Edit: Unter Umständen ist die Spunkuntersuchung sogar meine einzige Chance. Meine Schwester äußerte heute Morgen schon die Befürchtung, ich könne über kurz oder lang in einer Behindertenwerkstatt enden, denn eine Menge Jobs fallen ja schon mal flach für Menschen, die sich 30 Mal pro Stunde die Nase putzen müssen... (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Ob mir die Krankenkasse die Reise nach Schweden zwecks Spunkuntersuchung bezahlt? (Übrigens gingen im Sommer in Stockholm auch meine Frostbeulen am Fuß vorübergehend weg, vielleicht würde es sich mit dem Schnupfen genauso verhalten...? Der Beitrag wurde von Simonetta bearbeitet: 03.Feb.2009 - 10:55 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, während ich auf die Schwedenreise per Krankenschein warte, war ich dennoch in der Apotheke und halte sie nun aufgeregt in Händen: meine erste eigene Nasendusche. Die gutaussehende und charmante Apothekerin, die mir trotz wartender Kunden nicht nur ausführlich die Funktionsweise, sondern auch noch ihr ganz persönliches Verhältnis zum Nasenduschen erläuterte, wäre es wert, der Apotheke häufigere Besuche abzustatten. Sozusagen als sekundärer Krankheitsgewinn. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Aber nee, in einer heteronormativen Welt mit eindeutigem Modernitätsrückstand beschränke ich mich darauf, ihren wohlklingenden Namen mal in einer Kurzgeschichte zu verwenden. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich glaube, die Hübsche wird mich morgen gleich wiedersehen, sie muss in den Tiefen ihrer Apotheke etwas anderes für mich finden! Wenn ich mir nur die Gebrauchsanweisung dieses Horrorwerkzeugs durchlese wird mir schwindlig. Unmöglich kann ich jetzt jeden Tag stundenlang mit Nasenduschenspülen und -desinfizieren zubringen! (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 85 Userin seit: 31.08.2004 Userinnen-Nr.: 215 ![]() |
Ich hatte mal genau das was du beschreibst. Ich bin morgens aufgewacht, meine Nase war total verstopft so dass ich nicht weiter schlafen konnte und lief meistens bis mittags. Dann hatte ich bis zum nächsten Morgen Ruhe, bis es dann wieder von vorn losging. Insgesamt hatte ich das so 2 - 3 Jahre bis es vor ca. einem Jahr aufhörte. Ich vermute im Nachhinein, dass es primär daran lag, dass ich eine sehr alte Daunendecke hatte. Seitdem ich eine neue Decke habe (eine normale, keine Allergie) und bei Plusgraden fast immer bei offenem Fenster schlafe, habe ich so gut wie gar keine Probleme mehr damit.
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Ich kann's, ich kann's!
Es ließ mich dann doch nicht los, ich wollte wissen, wie es sich anfühlt. Nasenduschen. Zwei Mal habe ich es nun schon erfolgreich durchgeführt - und verleihe mir hiermit stolz meinen neuen Titel! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) @Polly und tine: Danke für eure Hinweise! Schimmel gibt es bei mir zum Glück nicht. (Ok, ok, ich kuck noch mal genau.) Und eine solche uralte Daunendecke habe ich zwar auch, aber meine Nase wurde nicht besser, als ich sie eine Nacht gegen den frischgewaschenen Polyesterschlafsack eingetauscht habe...(IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Trotzdem, es wäre wohl kein Fehler, sie mal dauerhaft gegen eine neue einzutauschen... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Der Beitrag wurde von Simonetta bearbeitet: 04.Feb.2009 - 11:23 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich kann's, ich kann's! Es ließ mich dann doch nicht los, ich wollte wissen, wie es sich anfühlt. Nasenduschen. Zwei Mal habe ich es nun schon erfolgreich durchgeführt - und verleihe mir hiermit stolz meinen neuen Titel! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Glückwunsch! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Kannst Du's so richtig? Bei einem Nasenloch rein und beim anderen raus? Da wärst Du ja wahnsinnig schnell *bewunder* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich kann's, ich kann's! Es ließ mich dann doch nicht los, ich wollte wissen, wie es sich anfühlt. Nasenduschen. Zwei Mal habe ich es nun schon erfolgreich durchgeführt - und verleihe mir hiermit stolz meinen neuen Titel! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Glückwunsch! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Kannst Du's so richtig? Bei einem Nasenloch rein und beim anderen raus? Da wärst Du ja wahnsinnig schnell *bewunder* Ja, beim zweiten Anlauf hat es geklappt! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Vielleicht liegt es aber daran, dass ich nicht ein solch hübsches Kännchen habe, sondern so ein anatomisch geformtes Plastikding aus der Apotheke, mit dem man das Wasser nach oben in die Nase spritzt, und ich glaube, dann hat es gar keine andere Wahl als auf der anderen Seite wieder rauszulaufen. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich kann's, ich kann's! Es ließ mich dann doch nicht los, ich wollte wissen, wie es sich anfühlt. Nasenduschen. Zwei Mal habe ich es nun schon erfolgreich durchgeführt - und verleihe mir hiermit stolz meinen neuen Titel! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Glückwunsch! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Kannst Du's so richtig? Bei einem Nasenloch rein und beim anderen raus? Da wärst Du ja wahnsinnig schnell *bewunder* Ja, beim zweiten Anlauf hat es geklappt! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Vielleicht liegt es aber daran, dass ich nicht ein solch hübsches Kännchen habe, sondern so ein anatomisch geformtes Plastikding aus der Apotheke, mit dem man das Wasser nach oben in die Nase spritzt, und ich glaube, dann hat es gar keine andere Wahl als auf der anderen Seite wieder rauszulaufen. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Aja?!? Vielleicht sollte ich das meiner Frau empfehlen - der sind die Kännchen nämlich auch suspekt. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Könntest Du mir vielleicht den Plastikdingsnamen per PM schicken - oder hier schleichwerben? edit: Es gibt noch ganz viele Möglichkeiten für das Wasser - frau könnte den Kopf zu wenig beugen oder vor Nervosität schlucken oder böse Wörter sprechen ("böse" sind die, die die Nase beeinträchtigen - es ist sehr witzig, beim Spülen zu sprechen und die Wörter so zu wählen oder alternativ so falsch auszusprechen, dass das Wasser nicht an die falschen Stellen kommt (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) - bitte erst nach längerem Üben ausprobieren *tipgeb*) Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 04.Feb.2009 - 12:57 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 13:40 |