lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

65 Seiten V  « < 19 20 21 22 23 > »   
Closed TopicStart new topic
> ... der anderen Leid
Oldie
Beitrag 04.Feb.2009 - 19:03
Beitrag #401

multifunktionales Blond(s)chen

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083

Ich weiß, shark. Allerdings, wenn ich neu in einen Vertrag einsteigen möchte, dann können die Vermieter natürlich sagen, wir wollenSie und Ihr Tier nicht.
Oder sie nehmen gleich jemand anders, weil ich ein Tier habe.

Bei bestehenden Verträgen ist der Passus nichtig. Ich kann mir jederzeit ein Haustier holen.
(Kleintiere wie Hamster, Meerschwein, Vögel usw. sind sowieso nicht "genehmigungspflichtig (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

Übrigens auch danke (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) für die PMs, die ich zu diesem Thema bekommen habe.
Go to the top of the page

+Quote Post
Oldie
Beitrag 05.Feb.2009 - 07:38
Beitrag #402

Märklin musste Insolvenz anmelden. Hoffentlich bekomme ich noch Gleise (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Mausi
Beitrag 05.Feb.2009 - 10:38
Beitrag #403

Mama Maus

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78

ZITAT(Oldie @ 05.Feb.2009 - 07:38) *
Märklin musste Insolvenz anmelden.

(IMG:style_emoticons/default/huh.gif) Das find ich heftig! So ne "alte" Firma - die soviele Jugendträume & Erwachsenenträume verwirklich hat. Nicht, dass ich je irgendwie für Eisenbahnen geschwärmt hätte, aber ich weiß eben, dass Märklin viele Generationen (erfolgreich) begleitet(e). Sowas macht mich traurig, dass traditionelle, alte Unternehmen nun bankrott gehen (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Auch dass Hertie (bei dem ich dachte, dass es das schon seit den 90ern nicht mehr gibt - und ich es damals schon extrem traurig fand) nun endgültig vor dem Aus steht - schmerzt irgendwie.

- ich kann es nicht beschreiben, was ich bzgl. dessen fühle -

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 05.Feb.2009 - 10:38

+Quote Post
shark
Beitrag 05.Feb.2009 - 10:49
Beitrag #404

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich versteh das gut... auch ich empfinde so was immer als Ende einer - auch persönlichen - Aera; gerade, wenn mich irgendwie durch Erfahrungen oder Erlebnisse während meiner Kindheit mit dem Unternehmen verbunden fühle. So ging es mir zum Beispiel, als die Lebensmittelkette VIVO aufhörte zu existieren; in einem kleinen VIVO-Laden habe ich als Kind meine ersten selbstständigen Einkäufe erledigt.
Ziemlich oft, wenn ich mit meinen Töchtern über "früher" rede, fällt mir auf, dass es Dinge, Gegebenheiten, Geschäfte etc. gab, die die beiden gar nicht kennen, die aber zu meiner Kindheit untrennbar gehörten. Ich weiss schon, dass das Leben eben so ist, aber ich bedaure es oft.

shark

+Quote Post
Mausi
Beitrag 05.Feb.2009 - 10:59
Beitrag #405

Mama Maus

Ja, ich denke das trifft es.

Und ich würde, glaub ich, heute im Karree springen (vor Freude) würde ich irgendwo nem "Plaza" übern Weg laufen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Bin vor 2 Tagen erst um "meinen" See rumgelaufen & hab mir überlegt, wieviel sich da in den letzten 15 Jahren verändert hat.
Klar muss sich alles verändern, aber das geht z.T. so rasend schnell, dass ich mich frage, ob das früher auch schon so war.

+Quote Post
shark
Beitrag 05.Feb.2009 - 11:06
Beitrag #406

Strösenschusselhai

Ich erinnere mich an eine Deutschstunde in der 7. Klasse oder so; da hat unsere Lehrerin vier Bilder einer Stadt aufgehängt (gezeichnet waren die); immer im Abstand von ein paar Jahren wurde derselbe Ort gezeigt und wir mussten erklären, was sich verändert hatte.
Da ist mir, glaube ich, zum ersten Mal klar geworden, dass sich die Dinge verändern, dass das, was ich kenne, sich ändern wird, dass alles immer im Wandel ist - und ich fand das schon damals "vorträglich" schade. Ich bin wohl keine, der Veränderungen leicht fallen...

+Quote Post
Mausi
Beitrag 05.Feb.2009 - 11:22
Beitrag #407

Mama Maus

Und meistens ist das vorher irgendwie *sfz* - schöner (auf jeden Fall was Landschaft & Umgebung angeht).
Nein, mir fällt das auch nicht leicht, wenn sich soviel verändert.
Veränderungen die sein müssen jedoch schon. Aber davon gibt es nun nicht mehr soviel - von dem her kann das Ändern aufhören (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
dandelion
Beitrag 05.Feb.2009 - 11:31
Beitrag #408

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

ZITAT(Mausi @ 05.Feb.2009 - 10:59) *
ich würde, glaub ich, heute im Karree springen (vor Freude) würde ich irgendwo nem "Plaza" übern Weg laufen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Das Gebäude, in dem sich der in meinem Geburtsort befand, wird glaub ich immer noch so genannt. Auch wenn nun schon der zweite Folgeladen drin ist. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Ähnliche Nostalgie macht sich bei mir breit, wenn ich an ein ähnliches Gebäude dieser alten Stadt denke. Es fiel vor ein paar Jahren einer Modernisierung zum Opfer. Gut, sieht besser aus, geb ich zu (und wurde neulich sogar auf Sat1 ausgestrahlt), aber ein Stück Stadtgeschichte ist damit leider auch futsch.

Ich glaube "kalter Hund" ist ein ähnliches Phänomen... Derzeit ist diese fettige Masse unheimlich "in", und tausende Menschen finden die Wirtschaftswundertorte ganz groß. Als Kind habe ich sie nicht kennengelernt, heute bin ich damit zuverlässig verscheuchbar. Vive la différence!

+Quote Post
Joey
Beitrag 09.Feb.2009 - 13:07
Beitrag #409

Im Frühling.

Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931

Heute ist der Tag einfach gar nicht schön... und manches Gespräch beschäftigt mich so nachhaltig, dass ich das Gefühl habe, ganz neben mir zu stehen. Manche Erkenntnis steckt so lange in mir drin und dennoch schmerzt sie jedes Mal wieder neu. Ich will da raus... und schaff es doch irgendwie nicht. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

+Quote Post
dandelion
Beitrag 09.Feb.2009 - 13:10
Beitrag #410

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

(IMG:style_emoticons/default/troest.gif) es wird werden (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Oldie
Beitrag 10.Feb.2009 - 07:21
Beitrag #411

ZITAT(Mausi @ 05.Feb.2009 - 10:38) *
ZITAT(Oldie @ 05.Feb.2009 - 07:38) *
Märklin musste Insolvenz anmelden.

(IMG:style_emoticons/default/huh.gif) Das find ich heftig! So ne "alte" Firma - die soviele Jugendträume & Erwachsenenträume verwirklich hat. Nicht, dass ich je irgendwie für Eisenbahnen geschwärmt hätte, aber ich weiß eben, dass Märklin viele Generationen (erfolgreich) begleitet(e). Sowas macht mich traurig, dass traditionelle, alte Unternehmen nun bankrott gehen (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Auch dass Hertie (bei dem ich dachte, dass es das schon seit den 90ern nicht mehr gibt - und ich es damals schon extrem traurig fand) nun endgültig vor dem Aus steht - schmerzt irgendwie.

- ich kann es nicht beschreiben, was ich bzgl. dessen fühle -

Und noch eine Traditionsfirma Sie haben wirklich nicht nur Feinripp (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Zarah
Beitrag 10.Feb.2009 - 10:53
Beitrag #412

pola hrvatica

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 24

schlauch sch****** (IMG:style_emoticons/default/shudder.gif)

+Quote Post
Mineau
Beitrag 10.Feb.2009 - 23:35
Beitrag #413

Koalabold

Userin seit: 29.07.2007
Userinnen-Nr.: 4.798

Es ist wieder Zeit für Arnika. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

+Quote Post
sophialein
Beitrag 11.Feb.2009 - 17:04
Beitrag #414

Gut durch

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 132

Ich bin heute untröstlich (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

+Quote Post
Liane
Beitrag 11.Feb.2009 - 17:58
Beitrag #415

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

(IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Vielleicht hilft es Dir wenigstens ein bisschen?

+Quote Post
Skatergirl
Beitrag 12.Feb.2009 - 13:53
Beitrag #416

Tennis Freak

Userin seit: 09.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.970

Ich bekomme schon langsam die Krise weil mir ein Weißheitszahn wächst, meine
Zahnfleisch voll angeschwollen ist und es schmerzt (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

+Quote Post
Skatergirl
Beitrag 13.Feb.2009 - 14:59
Beitrag #417

Tennis Freak

Userin seit: 09.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.970

Es schneid schon wieder (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

+Quote Post
shark
Beitrag 14.Feb.2009 - 10:43
Beitrag #418

Strösenschusselhai

Das war ne Nacht... Meine arme Jüngste hat so hohes Fieber und bekommt kaum Luft vor lauter Husten... von einem Tag auf den anderen hat es sie "umgehauen". Ich muss gleich mal frischen Tee kochen; der Arzt kommt gleich.

shark

+Quote Post
Liane
Beitrag 14.Feb.2009 - 10:47
Beitrag #419

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

@shark
Oje, gute Besserung! (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

ZITAT(Skatergirl @ 12.Feb.2009 - 13:53) *
weil mir ein Weißheitszahn wächst, mein Zahnfleisch voll angeschwollen ist und es schmerzt (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

(IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Vielleicht nutzt Spülen mit Kamillentinktur o.ä. ein wenig - und dann ab zur Zahnärztin Deines Vertrauens. Hast Du vielleicht Speisereste zwischen Weisheitszahn und darüberliegendem Zahnfleisch? Wenn die entfernt werden, hilft es schon mal ein bisschen. Aber besser nicht selbst herumoperieren....

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 15.Feb.2009 - 22:11
Beitrag #420

~ Fischkopp ~

Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215

Migräääääne... (IMG:style_emoticons/default/help.gif)

+Quote Post

65 Seiten V  « < 19 20 21 22 23 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.06.2025 - 22:37