![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
... ich will Winterschlaf. (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif) edit: und habe gerade beschlossen, ien bißchen davon hol ich mir jetzt auch. Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 16.Feb.2009 - 08:22 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Ich bin sehr genervt, weil die CD nicht so will wie ich - immer fehlt was. (IMG:style_emoticons/default/mad.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich bin... weiss gar nicht, was ich bin... jetzt ist auch noch meine Oma gestorben. Was ist 2009 nur für ein Jahr?!? (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
Ich bin... weiss gar nicht, was ich bin... jetzt ist auch noch meine Oma gestorben. Was ist 2009 nur für ein Jahr?!? (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Ach shark, mir fehlen die Worte (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Danke, Oldie. Mir auch.... (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.839 Userin seit: 19.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.268 ![]() |
Ich bin... weiss gar nicht, was ich bin... jetzt ist auch noch meine Oma gestorben. Was ist 2009 nur für ein Jahr?!? (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Ach Shark ,ohne Worte, aber (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Oh nein - shark... Das tut mir leid. (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/troest.gif) ... ich weiß es auch nicht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke schön, Ihr Lieben. Ich bin ganz betäubt... das ist ein bisschen viel Tod auf einmal zur Zeit... ich bin nicht mal richtig traurig... nur irgendwie geschockt und ...betäubt zugleich...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/troest.gif) oh nein, shark..... du hast mein ganzes mitgefühl!
pass' auf dich auf und höre gut in dich hinein, was du kannst und was nicht geht |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Ach Mensch, Du arme! (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Ab und zu kann man nur noch auf der Stelle stehen bleiben und warten bis endlich alles vorübergezogen ist. Da bleibt wohl gerade nur sein, nicht wollen. Mein Mitgefühl, liebe shark, und pass gut auf Dich auf! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
@shark
Weia (IMG:style_emoticons/default/mellow.gif) (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Ganz viel Kraft für Dich! Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 18.Feb.2009 - 10:56 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Ach shark, ich weiß gar nicht, was ich als Trost sagen soll.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ihr seid lieb. Danke.
Es ist besonders furchtbar, das Ganze... denn: meine Oma, die 84 wurde, ist die Adoptivmutter meines "Erzeugers". Sie hat verfügt, dass sie anonym bestattet werden will und so ist die Trauerfeier die einzige Möglichkeit für ihn, sie nach 15 Jahren ohne Kontakt (auch zu ihr war er mehr als schlecht gewesen...) noch einmal zu "sehen". Ich denke, er wird kommen - aber ich weiss nicht, ob ich dann hingehen kann, denn in meiner gegenwärtigen Verfassung fühle ich mich schon mit der Vorstellung, ihm nach fast 20 Jahren wieder gegenüberzustehen (mit all dem Schrecklichen, das uns "verbindet"), sehr, sehr unwohl. Da aber auch ich nur zu diesem Termin werde Abschied von ihr nehmen können, bin ich wirklich in einer schlimmen Zwickmühle. Was soll ich denn nur tun...? Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 18.Feb.2009 - 12:45 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Ihr seid lieb. Danke. Es ist besonders furchtbar, das Ganze... denn: meine Oma, die 84 wurde, ist die Adoptivmutter meines "Erzeugers". Sie hat verfügt, dass sie anonym bestattet werden will und so ist die Trauerfeier die einzige Möglichkeit für ihn, sie nach 15 Jahren ohne Kontakt (auch zu ihr war er mehr als schlecht gewesen...) noch einmal zu "sehen". Ich denke, er wird kommen - aber ich weiss nicht, ob ich dann hingehen kann, denn in meiner gegenwärtigen Verfassung fühle ich mich schon mit der Vorstellung, ihm nach fast 20 Jahren wieder gegenüberzustehen (mit all dem Schrecklichen, das uns "verbindet"), sehr, sehr unwohl. Da aber auch ich nur zu diesem Termin werde Abschied von ihr nehmen können, bin ich wirklich in einer schlimmen Zwickmühle. Was soll ich denn nur tun...? Vielleicht gibt es einen anderen Weg für Dich, Abschied zu nehmen? Fern ab von Trauerfeiern und gesellschaftlichen Zwängen. Nur Du, in Gedanken bei Deiner Oma! Es gibt doch immer Orte, wo man mit diesem Menschen besonders gerne zusammen war. Wo man gute Erinnerung mit dieser Person verbindet, oder wo man weiß, dass es ihr da ganz besonders gut gefallen hat. Aber vielleicht ist die Trauerfeier für Dich wichtiger, als mir solche Veranstaltungen sind. Letzendlich kann Dir wohl keine diese Entscheidung abnehmen. Denn nur Du kannst einschätzen, was Du aushalten kannst und was zuviel wäre. Ich wünsch Dir, dass Du die richtige Entscheidung für Dich triffst! (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe meine Oma in den letzten jahren nur selten gesehen... ich weiss daher gar nicht, wo sie gerne war... und als Kind, als wir noch oft Zeit miteinander verbracht haben, war das in meinem Elternhaus, wo ich heute nicht mehr hin kann, weil es verkauft worden ist.
Leider war es in den vergangenen zwei Jahren so, dass meine Omi sich im Konflikt zwischen meiner Schweseter und meiner Mutter auf die Seite meiner Schwester geschlagen hatte und dadurch alles noch verschlimmert hat. Ich hab deshalb (ja, ich war sauer auf sie!) nur noch selten mit ihr telefoniert...und jetzt fühl ich mich schrecklich... Normalerweise bedeuten mir solche offiziellen Anlässe nicht so viel, aber in diesem Fall ist es irgendwie anders... Ich muss mich bis Donnerstag entscheiden - und ich weiss nicht wie... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
oh, shark, mein herzliches beileid und dir viel kraft für deine entscheidung.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Falls Du hingehen solltest, shark, könntest Du Deine Frau mitnehmen?
Kannst Du Dir irgendwelche Dinge mitnehmen & Situationen schaffen, die Dir Sicherheit geben? Vielleicht nur ganz hinten Platz nehmen & später kommen, so dass Du garnicht mit dem großen Pulk in Berührung kommst? Und der Streit - hey - es ist normal, dass man mal sauer ist, vollkommen. Ihr lagt eben nicht auf 1 Welle, was das Thema anging & Sie hätte sich ebenfalls melden können. Das sind Situationen, die passieren - einfach so, sie gehören zum Leben dazu & werden eben gelebt & das ist richtig. Aber wegen der Trauerfeier, überleg Dir, berate Dich - versuch Dir (im Eilverfahren & das ist schwierig!) darüber klar zu werden, inwieweit Dich Dein Erzeuger heute noch "betrifft" - aktuell, was er tun kann, ob er noch etwas tun kann (und meist ist es bei so Realitätsprüfungen so, dass keine Handhabe mehr besteht). Wie es Dir ginge, würdest Du hingehen, was es mit Dir machen würde, würdest Du nicht hin gehen. Es kommt so knüppeldick bei Dir gerade, es tut mir wirklich aufrichtig Leid! (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke, pantoffelheld!
Und Danke auch Dir, Mausi, für Deine Gedanken zu meinem aktuellen Problem. Ich weiss einfach nicht, ob in meiner derzeit doch sehr fragilen Verfassung nicht schon sein Anblick nach all den Jahren des Nicht-Treffens genügen wird, um mich fertig zu machen... dass er mir nicht wirklich etwas tun kann, dieser alte und kranke Mann, das weiss ich... Und meine Frau würde natürlich mitkommen - ich selber kann im Moment ja sowieso gar nicht fahren... Ach, ich weiss einfach nicht.... Wieso kommt immer alles auf einmal?? Ich kann nicht mal richtig Luft holen und da lauert schon das nächste Drama ... Mist ist das! Liebe Grüsse shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 18.Feb.2009 - 15:37 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Ich weiß, ich habe gar keinen Grund, verglichen mit den viel schlimmeren Dingen, die hier besprochen werden, und deswegen jammere ich auch nur in Grau - aber ich möchte einmal sagen, dass es mich so erschöpft, seit Wochen einfach keine Luft mehr durch die Nase zu kriegen, höchstens mal für kurze Zeit und dann nur durch ein Medikament, das meine Gesundheit eigentlich schädigt und auf lange Sicht alles nur noch schlimmer macht - und keine große Hoffnung auf Besserung zu haben. Ob ich mich deswegen so wahnsinnig müde fühle? Und mir alles zu viel ist, sogar, mir im (höchstens!) 500 m weit entfernten Ed*eka eine dringend benötigte neue Riesenpackung Tempos zu kaufen. Ich hatte heute nichts zu tun, außer einen Frisörtermin wahrzunehmen und doch sitze ich jetzt hier bei strahlendem Wetter im Schlafanzug, weil ich einfach so müde bin.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 12:10 |