![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
@dtam: danke (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) das wird's sein... ich nicht. obwohl der Kernbegriff meiner Berufsbeschreibung "Entwicklerin" ist, und ich den Beruf sehr gerne mag. Ironie ist was schönes (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Hallo Ricky,
da ich selbst auch einen begrenzten Erfahrungshorizont habe, wäre ich ja recht fies, andere da mit weniger Nachsicht zu behandeln, als mich selbst. Jedenfalls was das erotisch-emotionale Miteinander angeht. Was das Ungeoutet-sein angeht, drängt sich mir derzeit ganz akut häufiger die Frage auf: "Was können denn bitte noch für Gründe da sein, um sich mit viel Aufwand und Stress zu verstecken??" - vielleicht geht das an Deiner Frage vorbei, entscheide das ruhig (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich hätte halt gerne, dass sich die Entwicklungen der letzten 15 bis 40 Jahre langsam aber sicher so weit auswirken, dass jede Neulesbe bald versteht, dass sie (ich beschränke das mal auf 90% der Staaten der Welt) nicht um ihr Leben oder auch nur ihre Gesundheit fürchten muss, sollte sie sich outen. Und dass sie (ich beschränke das mal auf 90% der Arbeitgeber/innen im Land) nicht um ihren Job oder ihr Standing am Arbeitsplatz fürchten muss, sollte sie sich outen. Ich selbst kann gar nicht mehr ungeoutet leben. Ich denke mittlerweile nicht mehr drüber nach, ob ich mich oute, es ist einfach dieselbe Selbstverständlichkeit, mit der Halbfremde / Bekannte von ihrem Freund, ihrem Kind, ihrer Ehefrau oder ihrem Traummann erzählen. Insofern wäre es bei mir keine Frage der Ungeduld, sondern schlicht des Selbstverständnisses. Mag sein, dass ich damit akut der Dorn im Fleisch einer lesbischen Freundin bin, die sich nicht outen möchte und mich in ihr Kommunikationskonzept miteinbeziehen möchte / bzw. lieber ausschließen möchte. Das ist für uns beide sicherlich gerade keine schöne Situation, aber wir arbeiten dran. Ich beanspruche (und lebe schon eine Weile) dasselbe Recht darauf, mein Privatleben auf der Zunge zu tragen, wie es 98% meiner heterosexuellen Mitmenschen tun. 2% sind sehr schüchtern (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (oder verschlossen - ich bin beides nicht sonderlich) Ich glaube, da muss ich um Geduld bitten bei denen, die nicht geoutet sind - nicht umgekehrt. Ich neige ja auch zur Poltrigkeit... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Ich glaube, praktisch wäre es nicht möglich, mit mir eine Liebesbeziehung zu führen und ungeoutet zu bleiben. Inwiefern ich persönlich zur Coming-out-Begleitung und -Motivation tauge, steht auf einem anderen Blatt, das ich hier nicht ausrollen und vorlesen werde. Liebe Grüße McLeod Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 05.Apr.2009 - 11:03 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 267 Userin seit: 02.11.2008 Userinnen-Nr.: 6.358 ![]() |
Hm, sehr verkopft das! Ist ja alles rein hypothetisch; die Eine würde dies antworten, die Andere würde jenes antworten. Die Eine sagt vielleicht "Nö, das wäre mir zu kompliziert", die Andere sagt vielleicht "ja, ich hab die Geduld und gebe ihr alle Zeit der Welt". Dir nun auf diese Frage zu antworten wäre sehr individuell!!! Und es wäre nicht die Antwort der Person, von der du dich das vielleicht fragst (IMG:style_emoticons/default/mellow.gif) Und die würde vielleicht nochmal ganz anders lauten, verstehste was ich meine?? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Ich verstehe sehr gut was Du meinst und muss Dir auch recht geben, dass die Frage sehr "verkopft" ist und letztlich nicht der individuelle Antwort entspricht, die ich möchte / (eines Tages) benötige. Es ist allerdings nicht so, als dass es da jemanden gäbe, von der ich mich das frage. Die einzigste Person, die es annähernd "gäbe" (sh. anderes Posting) - von der weiß ich, dass wir uns gegenseitig diese "unendliche Zeit / Geduld" geben würden, was mir das Ganze - unter anderem - so attraktiv macht. Aber es hat mich jetzt einfach trotzdem mal als groben Rundumschlag interessiert, wie Ihr so dazu steht. Für die meisten ist ja, sofern ich es richtig resümiere, das Nicht-CO, das eher ungern zu akzeptierende und das kann ich sogar gut nachvollziehen, weil bei Euch überwiegend einfach bereits eine solch große Selbstverständlichkeit eingetreten ist, wofür ich Euch alle sehr bewundere !! Eure Antworten in Bezug auf das sich körperlich näher kommen und die Hinweise, dass es doch eigentlich immer ein aufregendes, leicht unsicheres sich annäheren beinhaltet, sind sehr sympathisch. Ich danke für Eure Antworten. Viele Grüße Ricky |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 316 Userin seit: 13.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.853 ![]() |
Hi du,
mir kommt bei deiner Frage als erstes in den Kopf, dass es ja nicht unbedingt so sein muss das die "Erfahrene" auch die ist, die "mutiger" im Körperkontakt ist und die, die sich schnell und überall outet. Was ich damit sagen will ist, dass es ja bei jedem ganz unterschiedlich ist wie er mit bestimmten Dingen umgeht, so eben auch mit dem Umgang mit seiner Sexualität. In meiner jetztigen Beziehung war ich die "Erfahrene" und trotzdem zum Beispiel im Bereich des selbstverständlich damit umgehen die scheuere von uns beiden, während sie als "Unerfahrene" es ziemlich schnell offen lebte. (Ich ja auch so ziemlich, aber ich hatte 2 Jahre gebraucht um dahin zu kommen und war so eher über ihr Tempo erstaunt und hatte mich auf etwas anderes eingestellt (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Ich hatte also mehr Unsicherheit in ihrem Outing erwartet, zumal sie am Anfang noch so zögerlich war was unser zusammenkommen anging, aber scheinbar hatte sie sich es sich dann eingestanden und dann auch voll. Altersmäßig also später als ich, aber dafür mit einem mal, während ich früh anfing aber lange brauchte (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) ) So hat also jede ihr Tempo und ihre Art. Für mich wäre es nur wichtig zu wissen in welche Richtung es geht und wenn sie zögerlich wäre zu sehen das sie in ihrem Tempo vorwärts geht. Also dass das Ziel ist geoutet zu sein, denn das finde ich eher entscheidend, da es ja durchaus einige gibt die ihr Leben lang eher verborgen leben und das wäre nicht meins. Also man sollte meiner Meinung nach im Gespräch sein wie offen man als Paar leben will, wie viel Zewit dann die Entwicklung dahin braucht finde ich da eher unerheblicher. Und von der sexuellen Seite her, finde ich einige Antworten hier schon sehr schön, denn es ist etwas, was man zusammen entdeckt, da find ich die Erfahrung der Einzelnen nicht umbedingt erheblich. Liebe Grüße die-kleene |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 23:35 |