![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 25 Userin seit: 29.03.2008 Userinnen-Nr.: 5.788 ![]() |
Hallo an Euch alle!
Wie ich ja schon in meiner Vorstellung mal schrieb hat mich ja erst spät, bin jetzt knapp über 50 die Liebe zur Frau überrascht. Sowohl meine erste Beziehung (die Frau ging zu ihrem Mann zurück), wie auch die 2. Beziehung (Möchte lieber keine Beziehung mehr) passiert es mir, dass sie mich nicht ganz verlieren wollen. Beziehung nein, aber Freundschaft ja... Bei der ersten gelingt es mir eher schlecht als recht, aber wir bekommen es irgendwie hin. Bei der zweiten möchte ich es nicht so, weil eben die alten Gefühle gleich mit hochkochen? Aber so ganz will sie mich nicht loslassen und es fällt ihr auch immer wieder was ein den Kontakt aufzunehmen. Wie ist bei Euch? Ist es unter Frauen so? Ich will lieber eine Partnerschaft, als eine Freundin. Ich denke mein Freundeskreis ist groß genug. Liebe Grüße Elfenstern |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 432 Userin seit: 26.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.913 ![]() |
Hallo Elfenstern
Ich kann sehr gut nachvollziehen ,was du schreibst. Es ist nicht einfach immer nur zu hören, dass alle ne freundschaft erhalten möchten aber nichts anderes... Ich kenne dieses auch. aber auch andere Seiten.. Aber jede Art von Beziehung ist ganz individuell und kann man nicht pauschalisieren.... Ich kann Dir mal von mir berichten. es gab mal eine Frau, in die ich schwer verliebt war. Man konnte sagen ...es war wirklich wahre, echte Liebe Meinerseits. Aber wurde von ihr bitterböse getäuscht und Hintergangen. (In jeglicher hinsicht) Aber aus dem Grunde heraus, weil sie krank war und ich dieses damals nicht sehen wollte. Aber sie hat mit ihrer Mystischen Art und Weise es immer wieder hinbekommen, mich einzuwickeln. Wurde aber immer wieder auf eine nicht schöne Art abserviert. Irgendwann, als es mir weiterhin schlecht und miess ging, hab ich beschlossen, dass es so nicht weitergeht. Hab bis dato versucht, eine Freundschaft aufrecht zu erhalten, was vergebens war. manchmal geht dieses einfach nicht.. Was ich damit zu sagen versuche,... das einem nicht immer Menschen gut tun, die man gern hat, liebt oder wie auch immer. Ab und zu muss man sich von solchen Personen lieber distanzieren oder gar trennen. Ich hatte dieses für damals machen müssen.... (Kontakt abgebrochen).... Schweren Herzens... !!! Aber seit dem geht es mir gut. Und ab und an... bleiben halt welche dabei auf der Strecke, aber dann ist es man nicht selber...sondern andere... Für manch einen mag dieses nun Egoistisch klingen... ist es auch... Aber es ist ein gesunder Egoismus. und das ist auch gut so.. denn man muss für sich sorgen! grüssli und Winkers dat Goddess - (IMG:style_emoticons/default/schaf.gif) ...chen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 126 Userin seit: 22.12.2008 Userinnen-Nr.: 6.478 ![]() |
Ich hatte so eine Situation auch, ich lernte eine junge Frau kennen und wir verstanden uns beide sehr gut *kannten uns vorher auch schon flüchtig*, es begann der Beginn einer Beziehung, Umstände wie ein Umzug von ihr, ließen jedoch alles zerbrechen, da wir beide keine Menschen für eine Fernbeziehung sind.
Wir wollten aber versuchen Freunde zu bleiben, das klappt auch wirlich gut. Wobei es nicht von Anfang an so war, ich habe sehr lange gebraucht, um zu verarbeiten, zu akzeptieren und abzuharken, dass es vorbei ist. Das erste Treffen danach, war demnach schon ein bisschen komisch und man hielt unüblich viel Distanz zu einander. Mittlerweile können wir beide aber gut damit umgehen und ich möchte sie als Freundin nie mehr missen, aber es ist eben nicht mehr. Und letztlich bin ich froh, dass alles so gekommen ist, wie es gekommen ist, denn alles andere wäre zu kompliziert geworden, aber es war schmerzhaft, das einzusehen. Aber wie gesagt, mittlerweile sind wir sehr gute Freunde und diese Freundschaft bedeutet mir sehr viel. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Von daher kann ich keine Freundschaft mit einer Frau führen, die ich begehre. Das ist schön gesagt. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Das Begehren zu verlieren kann sehr lange dauern... (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 532 Userin seit: 11.03.2009 Userinnen-Nr.: 6.616 ![]() |
Es fällt Frauen häufig sehr schwer, jemanden loszulassen. Sie haben so viel Zeit und so viele Gefühle in eine bestimmte Person investiert ... es darf dann einfach nicht wahr sein, dass alles, wirklich alles "verloren" ist.
Sie möchten einiges hinüberretten in eine Freundschaft. Sehr ökonomisch. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Dabei vergessen sie vielleicht, wie schwierig und schmerzhaft es ist, eine Freundschaft zu einer verflossenen Liebe aufzubauen ... Und dass dabei auch die schönen Erinnerungen an die Beziehung vollends zerstört werden können. Ach, ich verstehe es ja. Mir ist es bisweilen nicht anders gegangen. Aber ich glaube wirklich, dass man für solch einen Versuch erst einmal einen gehörigen Abstand voneinander braucht. Und eine Menge Disziplin ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
... Ich halte erst mal Abstand für sinnvoller. Irgendwann wird sich zeigen ob eine Freundschaft möglich ist. Hm, seltsam, wenn ich grad mal drüber nachdenke, ist es glaub ich wirklich so ein lesbisches Phänomen, unbedingt Freundinnen bleiben zu wollen... Von meinen HeterofreundInnen hat kaum EineR noch Kontakt zu den Exen. Aber ich glaube wirklich, dass man für solch einen Versuch erst einmal einen gehörigen Abstand voneinander braucht. ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Dann bin ich eine Ausnahme von der Regel. Ich halte keinen zu meinen Exen. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Du meinst jetzt keinen Kontakt, oder? Ich kenne sowohl Frauen, die wunderbare Freundschaften zu ihren Ex-Beziehungen führen als auch Frauen, die kaum Kontakt noch Kontakt zu ihren Exen haben oder wo sich alles einfach "im Sande verlaufen" hat. Ich glaub, die Frage von Elfenstern lässt sich da auch nicht ganz so pauschal beantworten. Dennoch fällt mir auf, dass lesbische Frauen manchmal eher dazu neigen, weiterhin Kontakt halten zu wollen - außer du, Mab (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) . Und was das Begehren angeht, mab, da stimm ich dir vollkommen zu. Das würde ich auch nicht mehr wollen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Hallo!
Das ist für mich eine schwierige Frage... Ich persönlich habe immer gedacht, dass eine Frau, in die ich verliebt bin, auf jeden Fall immer etwas anderes ist als eine Frau, die ich als gute Freundin sehe. Und dass eine Frau, mit der ich eine Beziehung geführt habe, an deren Ende keinesfalls mehr eine Freundin für mich sein kann, weil ich mich sicher emotional zu sehr verletzt fühle (egal, von wem jetzt die Trennung ausgeht, die Gründe dürften sicher schwerwiegend genug sein...) Nun habe ich es bisher einige (wenige) Male erlebt, dass ich mich unglücklich und einseitig verliebt habe. Das hat jeweils sehr lange gedauert, bis ich das verdaut habe (auch wenn die Aussichtslosigkeit von vornherein explizit klar war...) Zu zwei der Frauen habe ich heute noch Kontakt, mit einer bin ich richtig gut befreundet - ich bin über die Gefühle von damals hinweg, und ich bin sehr froh, dass die Freundschaft daran nicht zerbrochen ist. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich mit der ersten Frau, die meine Gefühle wirklich erwidert hat (bzw., das entwickelte sich irgendwie gleichzeitig (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ), immer noch zusammen bin, inzwischen seit fast 7 Jahren, davon knapp 1,5 Jahre verpartnert, und dass wir uns beide ein Ende der Beziehung überhaupt nicht vorstellen können. Falls es dennoch dazu käme - hmmm... ich weiß nicht. Ich glaube nicht, dass ich dann weiteren Kontakt wollte. Ich wäre dann wohl zu verletzt (falls sie sich trennen würde. Falls ich mich trennen würde, hätte ich wohl ohnehin kein Interesse mehr....). Dazu kommt, dass ich zu ihr gezogen bin und mich hier nicht zu Hause fühle... Ich bin hier zu Hause, weil sie hier ist, und weil ihre Familie und unsere inzwischen gemeinsamen FreundInnen hier wohnen. Aber wenn wir uns trennten? Was hielte mich dann noch hier? Ich würde zurückgehen in meine Heimatstadt... Ach ja - meine Frau im Gegenteil hat noch sehr guten Kontakt zu ihrer Ex... Sie ist quasi "unsere" beste Freundin. Anfangs war ich sehr eifersüchtig, aber das hat sich gelegt, und jetzt ist sie auch für mich eine gute Freundin (wobei - wie gesagt - wenn wir uns trennten, wäre sie das wohl eher nicht mehr... ich könnte es mir jedenfalls nicht mehr vorstellen... eben weil sie ja eigentlich die Freundin meiner Frau ist/war.... hmpf, schwierig....) Und je mehr ich tippsle, desto mehr stelle ich fest, dass sich mir diese ganzen Überlegungen eigentlich überhaupt nicht stellen... Ich hoffe auch, dass das nie der Fall sein wird... Rein hypothetisch gesprochen kann ich also nur zusammenfassen: Trennung von meiner Frau und anschließende Freundschaft: Für mich nicht vorstellbar... "Trennung" bzw. unerfüllte Liebe, die sich irgendwann aus irgendeinem Grund "erledigt", und anschließende Freundschaft: Ja, denn da wurde ja keiner bewusst/absichtlich verletzt... Ich rede wirr, ich merke es schon... Zeit fürs Bettchen... LG, Leslie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 25 Userin seit: 29.03.2008 Userinnen-Nr.: 5.788 ![]() |
Na da danke ich erstmal für die vielen Antworten.
Ich bekomme schon wirklich langsam Panik, dass sich meine Exen freundschaftlich um mich versammeln. wobei ich für mich feststelle. dass es eben mit der Liebe und dann runter zur Freundschaft nicht einfach ist. Meine erste Ex und ich haben es immer wieder versucht freundschaftlich aufeinander zu zugehen. Das hat aber über 1 Jahr gedauert, bis so der Zickenalarm aufhört. Mit meiner jetzigen Ex bekomme ich Freundschaft nicht hin. Die Abwehr ist einfach zu groß und ich merkte auch, dass das Begehren aufgehört hat. Einen weiterer Versuch zur Beziehung ist auch daran gescheitert. Wobei ich meine erste schon noch begehre. Eventuell scheiterte da auch irgendwie die jetzige Beziehung dran. Allein das Chaos was da jetzt entstand, schreckt mich schon sehr ab, weiter mit ihr in Kontakt zu bleiben. Liebe Grüße Elfenstern Der Beitrag wurde von Elfenstern bearbeitet: 05.May.2009 - 20:28 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 06:32 |