![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 105 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 68 ![]() |
Hallo Ihr da draußen,
ich überlege schon sehr lange, ob ich Euch hier schreiben soll, ober nicht... aber vielleicht geht's mir nach dem Schreiben ein klein wenig besser... Vielleicht brauch ich auch gar keine Antworten - vielleicht kenne ich die ja schon selbst... Aber von Anfang an... Seit knapp über sieben Jahren bin bzw. war ich mit meiner Freundin zusammen. Vor knapp 3 Monaten sind wir gemeinsam ins Ausland gezogen - alles wunderbar - dachten wir beide... Vor zwei Monaten habe ich hier mit meiner neuen Arbeit begonnen - die Arbeit ist perfekt - ich liebe sie (wieder) mehr als alles andere und freue mich über jeden Tag den ich arbeiten gehe - ehrlich! Mag eine komisch finden - aber ist so... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Hier habe ich auch viele neue Leute kennengelernt und eine davon mag ich mehr als nur ne Kollegin - richtig ich hab mein Herz an sie verloren... Es ist meine Chefin... Es hat vom ersten Moment an "peng" gemacht - ich dachte bis dato nicht, dass sowas geht... Ich wurde eines Besseren belehrt. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Ein paar Wochen hab ich's verdrängt und nicht an mich ran gelassen, bis mich meine Freundin darauf ansprach. Ich hatte auffällig oft von ihr erzählt - in dem Glauben, um so mehr dass ich erzähle, umso unauffälliger ist es - der Schuss ging voll nach hinten los... Von da an grübelte ich lange, lange Zeit wie ich mich denn so mir nichts dir nichts in eine Andere vergucken kann, wenn doch zu Hause alles so gut war? War es das? Ich dachte sehr lange über mich und unsere Beziehung nach und verstand dann auch viele meiner Reationen, meiner oft vorkommenen schlechten Tage, meine Versuche auszubrechen weil etwas zu eng war, was ich nicht betiteln konnte. Im Nachhinein war meine Beziehung schon seit Monaten für mich nicht mehr stimmig - und ich hab's nicht gemerkt - oder nicht merken wollen... Letztendlich habe ich die Beziehung vor knapp über 2 Wochen beendet - es tat weh - und tut es irgendwo immer noch - 7,5 Jahre gehen nicht spurlos an einem vorüber - sie ist nach wie vor ein sehr wichtiger Mensch für mich. Wir können vernünftig und erwachsen miteinander umgehen - ohne gezicke oder geschreie... Gott sei Dank. Nach wie vor habe ich immer noch das "Problem" mich in meine Chefin verschaut zu haben - so heftig wie ich es nie zuvor erlebt hab... Sie ist sicher nicht auf Frauen aus - zumindest hat sie mir von ihrem letzten Freund erzählt... Ich kann ihre Art mir gegenüber nicht einschätzen... Sie ist so unendlich süß mir gegenüber - aber das könnte auch an ihrer Art liegen... Sie nimmt mich oft mit in die Arbeit, da sie im Nachbardorf wohnt. An einem Nachmittag ist sie mit mir zum See gefahren und hat sich n Cola spendieren lassen und ist mit mir an die zwei Stunden in der Sonne am Steg gesessen und wir haben über Gott und die Welt gequatscht... Ist das normal für ne Chefin die man gerade mal 6 Wochen kennt? Anfangs dachte ich, ich könnte gut mit meinem Gefühl umgehen - aber jetzt habe ich sie 14 Tage nicht gesehen - und das waren echt die längsten 14 Tage meines Lebens! Heute sehe ich sie endlich wieder - ENDLICH!!! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Ich hab keine Ahnung, wie das gut gehen soll. Ich hab mir geschworen ihr nichts zu sagen und mir so gut es geht nichts anmerken zu lassen... Es wäre ne Katastrophe wenn sie es merken würde... Ich habe Angst, dass ich diese Gefühle ihr gegenüber nie loswerde und sich das auf die Arbeit niederschlägt - bis jetzt wirkt es sich eher positiv aus! (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Geht es jemals weg? Werde ich sie irgendwann als gute Freundin betiteln können? Fragen die mich derzeit einfach jede Minute beschäftigen... Gute Nacht ihr da draußen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 126 Userin seit: 22.12.2008 Userinnen-Nr.: 6.478 ![]() |
Hallo,
viele viele Infomrationen und Ererignisse, die man jetzt hier bei dir so liest. Hm, es muss dich wohl ziemlich verscglagen haben in deine Chefin, wenn du ween ihr deine langjährige Beziehung aufgibst. Ich war noch nie in so einer Situation, also dass ich eine Partnerin hatte und mich währenddessen in eine andere verliebt habe, deshalb muss ich etwas überlegen, ob und wie ich mich darein denken kann... Bist du dir sicher, dass der Schritt richtig war deine Freundin zu verlassen? Zu verlassen für eine Frau, die a) deine Chefin ist und b ) nach deinen Einschätzungen recht sicher nicht auf Frauen steht....ich finde den Schritt mutig und habe respekt vor dir auf der einen Seite, auf der anderen Seite denke ich, ob den Schritt richtig war, ist fraglich. Du liebst zwar jetzt stark und innig eine Frau, weißt aber nie ob da mal was draus werden kann und damit meine ich mehr als Freundschaft und du bist traurig über die Beendigung deiner Beziehung. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt, es passiert einfach, das ist mir auch klar, aber deshalb so schnell dann schon alte gute Zelte abbrechen und dieser einen Person hinterherrennen ohne wirklich kleine und doch so entscheidene Dinge sicher zu wissen, wie eben ob sie auf Frauen steht. Was machst du, wenn sie dich nur als gute Freundin haben will und eben nicht mehr *auch wenn sie z.b. auf Frauen stehen würde*? Liebst du sie dann so, wie du sie jetzt liebst weiter? Das funktioniert nicht, das schmerz nur unendlich und irgendwann löst man sich von dem Gedanken und man kann dann auch eine Freundschaft führen wenn beide Seiten mitmachen, aber dieser Weg ist sehr sehr hart und unendlich schmerzhaft *spreche da aus Erfahrung*. Bereust du dann die Trennung von deiner langjährigen Partnerin? Das weiß ich nicht, dazu kenne ich dich zu wenig, um das beurteilen zu können. Vielleicht entwickelt sich ja aber auch mehr daraus und es nimmt alles ein gutes Traumende, so wie du es dir wünscht und wenn es Abweichungen davon gibt, es aber immer noch akzeptabel für dich ist, dann nehme es so hin. Egal was auch kommen mag, ich hoffe für dich, dass deine Wege die du gegangen bist, richtig waren für dich un alles irgendwie irgendwann gut wird für dich. Weiß deine Chefin denn eigentlich dass du lesbisch bist? Der Beitrag wurde von Piet777 bearbeitet: 23.Apr.2009 - 20:33 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 105 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 68 ![]() |
Hallo Piet777,
hmm, ist vielleicht bissl falsch rüber gekommen. Aber ich habe NICHT wegen dem Verliebtsein in eine Andere so mir nichts dir nichts meine Beziehung beendet! Ich habe irgendwann bemerkt dass ich gegenüber meiner Chefin mehr Gefühle entwickelt habe und daraufhin bin ich ins Grübeln geraten, wie ich mich in eine andere Frau verschauen kann, wenn doch zu Hause angeblich alles passt... Und im Nachhinein betrachtet, war die Beziehung schon seit Monaten tot! Nur keine von uns hat's gemerkt - oder nicht merken wollen...? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Der Schritt die Beziehung zu beenden hat lange gedauert - ich habe viel Nachgedacht, gegrübelt und an mir selbst gezweifelt... Ich hab's sehr lange mit mir rumgeschleppt und irgendwann ist die Bombe geplatzt. Man wartet immer auf den "richtigen" Moment soetwas auszusprechen - aber den gibt es NIE! Es ist immer der falsche Moment! Aber endlich war's raus und mir gehts seither besser - ich bin befreit von einer "Last" - nicht falsch verstehen - damit meine ich nicht meine Ex! Wir können vernünftig miteinander umgehen - größtenteils zumindest - heut war wieder ein Tag ohne großes Verständnis dem anderen gegenüber. Mag es daran liegen, dass sie meine Chefin gesehen hat... Freilich tut das weh - aber war so nicht geplant, dass sie sich fast über den Weg laufen. Ja meine Ex weiß über mein Gefühlsleben bescheid - ich habe ihr gegenüber sprichwörtlich die Hosen runter gelassen und mein Seelenleben breit getreten... Ob das gut war - weiss ich mittlerweile nicht... Aber damals war es richtig für mich... Wir wohnen nach wie vor zusammen - oder zumindest versuchen wir es - momentan bin ich auf Wohnungssuche und das kann hier in der Gegend eine langwierige Geschichte werden... Ich hoffe dass wir einigermassen in der Zeit zurecht kommen. Was meine Chefin betrifft: sie ist definitiv Hetera. Und ich werde keinen Schritt in ihre Richtung unternehmen was mein Gefühlsleben betrifft! Sie weiss, dass meine Beziehung beendet ist - war mir wohl deutlich anzusehen und sie hat lange mit mir darüber gesprochen - über die Umstände und über meine Zukunft... Sie ist ein sehr liebenswerter, sensibler Mensch - und ich will sie in keine Schwierigkeiten bringen! So - ich hoffe dass ich mich diesmal besser ausdrücken konnte... DANKE für's lesen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 919 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 101 ![]() |
Hallo Littlesue,
ich muss sagen, dass mir das schon sehr bekannt vorkommt. Vor nem Jahr etwa war das bei mir eigentlich sogar genau so.. wen kennengelernt, viel Zeit verbracht, viel geredet und mich unheimlich wohl gefühlt. Bei mir war es auch so, dass ich unheimlich viel von ihr erzählt habe, bis meine Freundin mich irgendwann drauf angesprochen hatte, natürlich habe ich es erstmal geleugnet, weil ich es selbst nicht wahr haben wollte. Ein halbes Jahr später habe ich dann Schluss gemacht, auch der Meinung gewesen, dass mit der Beziehung irgendwas nicht stimmt, wenn ich mich in eine andere verliebe. Mit meiner Freundin bin ich jetzt wieder zusammen, weil ich es bereut habe. Allerdings kann ich nach wie vor nicht hundertprozentig sagen, ob es wirklich die Einsicht war und was passiert wäre, wäre das mit der anderen irgendwas geworden. Naja, aber das hat ja jetzt hier mit nichts tun, wollte es nur mal kurz erzählen.. weil ich deine Situation echt gut verstehe. Und ich finde es auch mutig, dass du den Schlussstrich gezogen hast, ist auf jeden Fall das beste - für euch beide. Und auch aus anderen Erfahrungen weiß ich, dass das Verliebtsein nachlässt. Es klingt vermutlich jetzt total dämlich, aber irgendwann "nimmt es ab", wenn das ganze nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Und da du ja gesagt hast, dass deine Chefin definitiv nicht lesbisch/bi ist, wird das bei dir vermutlich auch nicht mehr lange dauern, bis du "eingesehen" hast, dass da nichts mehr kommt bzw. bis auch dein Herz das verstanden hat. Bei mir war es damals auch so gewesen, dass ich unglücklich verliebt war, aber es klar war, dass das nichts werden kann. Also nahm es irgendwann ab, bis es ganz weg war und ich der Person ohne große Gefühle gegenübertreten konnte. Mehr sinnvolles weiß ich gerade auch nicht zu sagen. Ich würde ihr auf jeden Fall auch nichts sagen und einfach die Zeit genießen. Und was mir geholfen hat war, mir auch nachts nicht vorzustellen, wie es wäre, wenn doch... das macht die Gefühle am nächsten Tag nur noch intensiver, machts noch schwieriger sich "normal" zu verhalten und verzögert alles nur unnötig nach hinten. Hm, ja.. also ich wünsche dir viel Glück, dass dich das ganze nicht auffrisst und ich hoffe für dich, dass du auch mit der Trennung gut zurecht kommst und du hinterher nicht doch was bereust. lieben Gruß, filia_noctis |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hallo filia_noctis,
Danke für Deinen Post - tut gut... Ja auf den Moment, in dem meine Gefühle nachlassen warte ich! Es ist verdammt schwer eben ohne diesen Gedanken Abends ins Bett zu gehen - vor allem nach Tagen, an denen eben seltsame Reaktionen ihrerseits kommen... Vielleicht - und aller Wahrscheinlichkeit nach - interpretier ich da wieder zuviel hinein... Aber ich funktioniere im Moment nicht anders... Ich versuche ihr aus dem Weg zu gehen - doch ihr fällt es auf und fragt nach deswegen... Tja, was sagt man dann? Ausreden suchen - doch das fällt auch auf... Wie ich's mache ist es verkehrt... Ich hoffe so sehr, dass ich eines Tages ein normales vielleicht auch freundschaftliches Verhältnis zu ihr haben werde... Die Trennung bereue ich nicht - und denke auch dass es so bleibt - wir sind getrennt und es fühlt sich für mich richtig an... Meine Ex ist momentan sehr schlecht auf mich zu sprechen - verständlicher Weise - und eifert auch auf jede Frau, die mehr Zeit mit mir verbringt. Letzte Woche hat sie eben meine Chefin gesehen als ich aus ihrem Auto ausstieg... Das war so nicht geplant und ich würde es wieder rückgängig machen, wenn ich gewusst hätte, dass sie sich sehen werden! Danach war echt die Hölle los... Naja, es hilft alles nichts - da muss ich jetzt nun mal durch... Ich werde einfach jeden Tag funktionieren, bis es gut ist für mich und alle beteiligten... DANKE Littlesue |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 919 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 101 ![]() |
Ich weiß jetzt nicht, ob ich es richtig verstanden habe, aber ihr wart schon getrennt, als deine Ex deine Chefin gesehen hat, oder? Weswegen gab es denn dann Stress bei euch beiden? Das will mir grad nicht so in den Kopf. Wenn ihr zu dem Zeitpunkt schon auseinander wart, dann ist es doch absolut deine Sache bei wem du aus dem Auto steigst...
Du interpretierst da mit Sicherheit zu viel rein, ich mein, wer tut das nicht, der verliebt ist? Aber aus dem Weg gehen ist denke ich auch der falsche Weg, wie du ja schon sagtest, ihr fällt das auf und somit manövrierst du dich dann doch unfreiwillig in eine Ecke aus der du dann nur noch rauskommst, indem du ihr sagst, was du fühlst. Daher meinte ich ja, dass es echt schwer ist, sich normal zu verhalten, wenn man ständig in Gedanken versinkt und nachts sowie tagsüber davon träumt, wie es wäre.. Aber dieser Gedanke "was wäre wenn" ist absolut tödlich, egal in welcher Beziehung. Ich denke auch mal, dass wenn du ein freundschaftliches Verhältnis zu ihr haben willst, überleg dir was für dich eine Freundschaft ausmacht und dann versuch dich so zu verhalten. Klar, leichter gesagt als getan. Was würdest du von einer Frau erwarten, die eine Freundin ist? Versuch dir das mal vor Augen zu führen und das dann mit deinem Verhalten abgleichen. Vielleicht bringt es dir was... Du musst ja nicht stur vor dich hinleben und alle Gefühle ausschalten - wird eh nicht funktionieren, aber ein wenig in Selbstdisziplin üben könnte helfen.. wie gesagt, versuch dich weitesgehend normal zu verhalten und dann gehts "von alleine weg" (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja wir waren schon lange auseinander als sie meine Chefin gesehen hat! Das war nicht der Grund für Stress in der Beziehung - das war nur Auslöser für Sticheleien mir gegenüber... Naja - egal - angehen tut sie es sicherlich nichts mehr - aber sie ist verletzt und wütend und kommen solche situation nicht grad förderlich... Ich kann sie ein stückweit verstehen...
Der Rat ist sehr gut - ich werde versuchen mein Verhalten gegenüber anderen Frauen auf sie zu projezieren - dann wirkt es vielleicht am ehesten "normal"... DANKE für Deine Worte - momentan fällt mir echt die Decke auf den Kopf und schiebe Überstunden ohne Ende... Und nein, ich sehe sie deswegen nicht öfter... Sie ist eigentlich nicht damit einverstanden, dass ich dermassen viele Dienste schiebe - aber die Arbeit lenkt mich im Moment am meisten ab und ich fühl mich sehr wohl dort... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hm naja gut, jeder hat ja seine Art mit Enttäuschungen umzugehen... finde es zwar nicht sonderlich gut, dass sie dir mit Sticheleien begegnet, aber kann man auch nichts dran ändern. Zumal meine Freundin das letztes Jahr auch gemacht hat, ein fieser Spruch nach dem nächsten - da hilft glaube ich echt nur Augen zu und durch.
Ich musste ja grad ein wenig schmunzeln, weil du geschrieben hast, dass du nun Überstunden schiebst. Nicht etwa, weil ich dachte, dass du das wegen deiner Chefin machst, sondern weil ich das ganz genau so gemacht habe. Nur habe ich mich in die Uni geworfen und war froh um jedes Seminar das ich hatte. Nichtsdestotrotz pass auf dich auf, bei sowas habe ich immer sehr schnell das Essen vergessen, viel zu viel geraucht und auch alles andre um mich herum vergessen. War dann letztendlich ein Schuss nach hinten, daher denk auch dran mal nichts zu tun. Fällt dir die Decke auf den Kopf, geh raus. Ich geh bei sowas immer gern am Fluss spazieren oder setz mich einfach mit nem Buch in den Park, hat echt was - und ich war noch nie so die Spaziergängerin gewesen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Muss auch grad lächeln - du sprichst mir aus der seele...
ja ich schiebe Überstunden wie blöd und nehm meinen Kollegen mit zuvielen Überstunden tageweise Schichten ab - die freuen sich natürlich wie blöd! Und ich mich aber auch... Das mit dem nicht essen - hmm - ja da muss ich mir zur zeit echt selbst die ohren lang ziehen... in der arbeit esse ich so gut wie gar nicht - und zu hause koch ich mir mit widerwillen miniportionen um mir selbst zu beweisen, dass ich doch esse... zudem gehe ich fach täglich für mindestens 30 Minuten laufen - manchmal auch ne Stunde fast 10 km... ungesund ich weiss - und ich bekomm mittlerweile schon in der arbeit mit kollegen ärger und auch mit meiner chefin, denen natürlich auffällt, dass was nicht in ordnung ist und ich ziemlich blass um die nase bin... aber ich passe auf - und dort wo ich arbeite, bin ich in besten händen... (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) morgen hab ich (ausnahmsweise mal) frei - und das erste mal seit der trennung auch etwas vor - werde nach zürich in die city fahren um ja nicht zu hause zu sein... flucht kann man das auch nennen... aber freu mich schon... wie lange hat's bei Dir gedauert bis Du die Gefühle und Dich selbst im Griff hattest? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber manchen hilft es ja, wenn sie sich nen Essens-Plan machen und die Uhr stellen à la 13 Uhr gibts Mittag, 17 Uhr Kaffe & Kuchen und 19 Uhr Abendbrot oder so. Mir persönlich hilft sowas nicht, aber man weiß ja nie (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Hm, war eigentlich unterschiedlich, aber so im Schnitt hat's n halbes Jahr gedauert, bis ich meine Gefühle im Griff hatte. Mich selbst hatte ich dann eigentlich relativ schnell wieder im Griff, kurze Momente des Kontrollverlustes gehabt, aber da ich mir über die Jahre schön fleißig ne Maske zurechtgebastelt habe fiel es mir nicht sonderlich schwer, die wieder aufzusetzen, damit keiner sieht, wie's mir wirklich geht. Ist eigentlich auch nicht so das wahre, aber mir hilft's irgendwo, sonst würde ich glaube ich echt noch durchdrehen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
essensplan funktioniert bei mir gar nicht - hab schichtdienst und von daher immer unregelmässige essenszeiten...
das mit der maske funktioniert auch bei mir meistens - aber wenn's zu heftig wird, dann sieht und merkt man mir das sofort an... ich verkriech mich dann förmlich hinter der arbeit und schuffte eben noch mehr - geh jedem aus dem weg und versuche mit niemanden zu sprechen... heute hat die maske wieder nicht funktioniert - aber meine kollegen sind sehr einfühlsam und überfallen mich nicht mit fragen und löchern mich mit neugier... meine chefin hat heute halt näher nachgefragt, weil sie sich sorgen um mich macht... sagt sie selbst - ich hab ihr nur gesagt, dass ich privat momentan einfach ziemlich viel um die ohren habe und deswegen einfach nur meinen job mache und sonst nichts... sie hat mich in den arm genommen und nicht weiter nachgefragt... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 720 Userin seit: 28.04.2009 Userinnen-Nr.: 6.688 ![]() |
falls ich jetzt was falsch mach, möchte ich mich dafür entschuldigen, aber nach 20minuten in diesem forum habe ich mich schon ein stück weit identifizieren können und würd nun auch gern meinen senf dazu geben. und das zu folgendem:
"Ja auf den Moment, in dem meine Gefühle nachlassen warte ich! Es ist verdammt schwer eben ohne diesen Gedanken Abends ins Bett zu gehen - vor allem nach Tagen, an denen eben seltsame Reaktionen ihrerseits kommen... Vielleicht - und aller Wahrscheinlichkeit nach - interpretier ich da wieder zuviel hinein... Aber ich funktioniere im Moment nicht anders... Ich versuche ihr aus dem Weg zu gehen - doch ihr fällt es auf und fragt nach deswegen... Tja, was sagt man dann? Ausreden suchen - doch das fällt auch auf... Wie ich's mache ist es verkehrt... Ich hoffe so sehr, dass ich eines Tages ein normales vielleicht auch freundschaftliches Verhältnis zu ihr haben werde..." also seit 1 1/2 jahren studiere ich. das studium hatte im oktober 07 begonnen. da hab ich sie kennengelernt. sie war komplett anders als alle anderen frauen, die ich vorher kannte und es entwickelte sich eine super freundschaft. ich konnte mit ihr über alles reden. und ich wusste immerhin "ein bisschen bi schadet nie!" gehört zu ihren mottos.. (das nicht zu wissen ist echt hart.. kann dich da total verstehen, dass du dich da auch nicht aufdrängen willst oder dergleichen..) naja, wie dem auch sei.. im dezember war es unter alkoholeinfluss so weit und wir schliefen zweimal miteinander. danach: funkstille. 1monat lang hat sie mich ignoriert. dann kurzes gespräch von wegen "freunde bleiben", dann 8 monate still nebeneinanderher gelebt. und ich konnt sie einfach nicht überwinden. dann, im september 2008, haben wir uns langsam wieder angefreundet. das ging auch ne zeit lang gut, aber dann waren die alten gefühle wieder da, denn ich habe, so wie du, sehr viel interpretieren können und sie hat es auch immer ausgenutzt, dass ich ihr komplimente mache und auch sonst alles machen würde.. jetzt im april (also alles in allem deutlich über ein jahr verliebt!) hab ich ihr gesagt, dass sie aufhören soll spielchen zu spielen. es hilft mir ja nicht, dass sie gern mit mir flirtet.. aber gleich danach hat sie mir wieder richtig wehgetan und diesmal bin ich die, die für die funkstille sorgt. jetzt geht es mir besser.. klar, willst du was mit ihr machen und ich hoffe wirklich, dass freundschaften mit menschen in die man verliebt ist/war funktionieren, aber manchmal hilft auch abstand ganz gut.. jeden tag seh ich sie und der gedanke "verdammt sieht sie heute wieder gut aus" kommt immer seltener.. es ist sehr hart, aber ich hoffe einfach, dass ich irgendwann klar sehen kann und wünsche dir das auch.. wie heißt es so schön? zeit heilt alle wunden. wollen wir hoffen, dass es stimmt... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Mariettavonb,
so wie ich das verstehe, hast Du das schon fast hinter Dir, wo ich noch durch muss.. Momentan gehts mir ganz gut... Sie ist in den Ferien - also sehe ich sie nicht - schwer aber in Ordnung so. An dem Tag vor ihrem Urlaub hatten wir nochmal Gelegenheit unter 4 Augen zu sprechen. Ein Kollege und ich wollen im Mai ne Motorradtour nach Südfrankreich machen und er nimmt ne Kollegin von uns mit. ER hatte dann vorgeschlagen ich solle doch Chefin fragen ob sie mitkommt, sozusagen als Revanche für die vielen Male die sie mich mitgenommen hat... Sie hat abgesagt... Sie hat mir unmissverständlich mitgeteilt, dass private Unternehmungen aufgrund ihrer Position nicht drin seien. Außerdem meinte sie dass ihre Freizeit zu begrenzt sei um sich privat noch mit Kollegen zu treffen... Das hat gesessen - klare Ansage würd ich mal sagen... Was mir nicht ganz einleuchtet ist, dass sie sich mit anderen Kollegen von mir ab und an mal zum Kaffee trifft - privat wohlgemerkt... Sie geht mir seither gezielt aus dem Weg - vielleicht hat sie was gemerkt... (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Ich hoffe nicht... Naja, nächste Woche sehe ich sie am Mittwoch - mal gucken wie sie drauf ist... Die klare Aussage hab ich gebraucht - mein Herz muss kapieren was fakt ist - mein Kopf weiss es schon lange... (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 22:27 |