lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Moviekatessen
dandelion
Beitrag 08.Mar.2009 - 09:57
Beitrag #1


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Einen wunderschönen guten Morgen allerseits (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Kürzlich haben wir ja den "der beste Film"-Thread für ausgedehntes Schwärmen zu einzelnen Filmen verwendet. Weil ich den Film, über den ich gerade gern ähnliches loswürde, aber nicht im Kino gesehen habe, paßt es weder zu diesem, noch zu den Cineastinnen.

Kurz gesagt: ich würde hier gerne Raum schaffen für den Genuß von Filmdetails. Wer macht mit?

Mein Startbeitrag: "Edgar Wallace: Der Zinker"
Die Musik wirkt für mich teilweise etwas willkürlich gewählt, teilweise so übermäßig als Soundeffekt eingesetzt, daß ich hoffe, es ist als Parodie gemeint.
Aber das Spiel mit Detailaufnahmen ist eine herrliche Parodie auf Hitchcock, ganz besonders der Chefredakteur und die Möhre, (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ist wirklich wunderschön (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Beim Charakterdesign finde ich die alte Lady Mulford (genial schrullig: Agnes Windeck) besonders schön. Sie wirkt immer wie eine nette, etwas zu naive alte Dame - ihre schrille Stimme tut da ein übriges. Aber wehe, man behandelt sie so - sie hat eine wunderbare Art, das Gesprächsmotiv ihres Gegenübers aufzunehmen und ihn damit lächerlich zu machen (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Im Zusammenhang mit Lady Mulford finde ich besonders das Konzert, das sie zu Beginn des Films "dirigiert", einfach nur zum Schießen.
Klar, der Inspektor, der dauernd Fragen stellt, sich aber nie einen Satz bis zum Ende anhört, ist auch hübsch. Aber... Kein Vergleich (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
Die Schreckeffekte... Ich kann sie nicht einordnen. War das damals wirklich erschreckend, oder war das als Parodie auf die damaligen Krimis und Gruselfilme gedacht?
Jedenfalls finde ich es hoch charmant, daß man sich damals noch die Mühe machte, neben dem Hauptplot ein Seiten-Schlachtfeld zu entwickeln: Eddi Arent als Reporter Mr. Harras, der in allerhand albernen Szenen um eine Festanstellung bei seinem "Arbeitgeber" Sir Fielding kämpft. Gibt's heute ja eher selten... Allerdings gibt's auch kaum noch Schauspieler, die so schön albern sein können. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Gestern ist mir übrigens an einem ganz anderen Film was aufgefallen: "Auf Kriegsfuß mit Major Payne"
Man schaut diesen Film, bevorzugt mit Freunden und sicher nicht um des Films willen, und hält ihn für eine einfach schlechte Klamotte. Aber wenn man ihn wahrnimmt... Ist das wieder ein Film, der auch von seiner Musik lebt. Insbesondere Paynes Traum am Bahnhof - ohne Musik wäre das soooo langweilig.
Sicher, er ist albern, überzeichnet, übersüßt - aber wenn einer die Sprüche des Terminators immer schon zu langweilig waren, gibt es hier die humorvollen Varianten. mein Lieblingsspruch: "Hey, Corporal! Geh zu Mama und laß dir mein Feldmesser geben!"
Und abgesehen von dem merkwürdigen Exerziersong am Ende des Films ist es wenigstens mal einer, der konsequent als bierkonsumtaugliche Klamotte angetreten ist, ohne peinlich zu sein.

Soviel von hier aus. Welche Filme findet ihr so toll, daß ihr gerne mal davon schwärmen würdet? Oder so schlecht, daß ihr gerne darüber ausgiebig meckern würdet? Oder fällt euch zu den schon genannten Filmen nochwas ein (oder seht ihr das alles ganz anders)?
Ich bin gespannt (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.06.2024 - 15:37