lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Loving Annabelle, Was haltet Ihr davon?
Xyhra
Beitrag 25.May.2009 - 18:26
Beitrag #1

Vegan 4 Life

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 50

Hallo Ihr Lieben (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ich hab am Wochenende den Film "Loving Annabelle" in die Hände bekommen und bin irgendwie zwiegespalten über dessen Handlung und auch Ausgang.

Die Idee, die hinter dem Drama steckt ist sicherlich ganz süß, aber wie ich finde, nicht wirklich zu Ende gedacht.
Auch während des Films kam es mir immer wieder so vor, als hätte man da kräftig geschnitten und somit die Handlung teilweise bisschen rausgeschnitten.... (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Kennt Ihr Loving Annabelle und hattet vielleicht den selben Eindruck? Oder habe ich mich einfach nur getäuscht und zu viel von diesem Film erwartet?

Liebe Grüße
die Xy

Go to the top of the page

+Quote Post
miriam
Beitrag 26.May.2009 - 18:06
Beitrag #2

Gut durch

Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908

Hallo Xyhra,

wenn Dir die DVD zur Verfügung steht, rate ich Dir, das Extramaterial anzusehen, es beinhaltet nicht nur herausgeschnittene Szenen und ein alternatives Ende sondern auch Kommentare der Regisseurin Katherine Brooks. Ich denke, daß das einiges erklärt.

Was die Handlung betrifft, so ist sie übrigens an "Mädchen in Uniform" angelehnt und die Kürze bzw. Flüchtigkeit des Films rührt daher, daß er, wie viele Filme mit homosexuellen Themen, ein sogenannter Independent Film ist was bedeutet, daß für seine Produktion leider nur wenig Geld zur Verfügung stand ...

Unter Berücksichtigung dieser Aspekte hat mir der Film ganz gut gefallen, ob Du zuviel erwartet hast, kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, was Du Dir vorgestellt hast.

Gruß, Miriam

+Quote Post
Rois
Beitrag 31.May.2009 - 17:15
Beitrag #3

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 31.05.2009
Userinnen-Nr.: 6.740

Hmm... mir hat die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellerinnen nicht gefallen. Irgendwie haben mich deren Emotionen nicht mitgerissen. Das mag aber auch an den Bedingungen der Independent-Produktion liegen. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

+Quote Post
burtonhasale87
Beitrag 01.Jun.2009 - 15:38
Beitrag #4

Gemüseputzi

Userin seit: 27.06.2008
Userinnen-Nr.: 5.999

Also ich fand den Film total super, (liegt vielleicht auch daran, dass meine Freundin Lehrerin ist (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) )
Für einen Idependent Film ist er echt gut gelungen und im Gegensatz zu den meisten anderen "Lesbenfilmen"
ist er auch sehr hochwertig.

+Quote Post
neelia
Beitrag 10.Jun.2010 - 13:40
Beitrag #5

Gut durch

Userin seit: 17.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.256

Für mich der beste Lesbenfilm bis jetzt.
Annabelle und Simone sind beide unglaublich hübsch.
Nur schade, dass da zwischen Cat und Annabelle nicht mehr im Pool gelaufen ist. Ich mochte Cat, auch wenn ich damit wohl allein dastehe (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
Deirdre
Beitrag 10.Jun.2010 - 14:25
Beitrag #6

Satansbraten

Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616

Der Film machte mir ein schlechtes Gefühl. Ich hatte wirklich größte Schwierigkeiten, mir anzusehen, wie die Lehrerin sich mit einer Schülerin einlässt - mit einer minderjährigen Schülerin, nehme ich an. Übel für die Lehrerin, übel für die Schülerin. Auch für die zwei im Film war alles eher quälend, soweit ich mich erinnere.

Für mich bleibt dabei auch der letzte Rest von Romantik auf der Strecke, sorry.

Nun ja, man kann ja über alles einen Film machen. Aber dieser Film ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, nichts wird richtig thematisiert, dramatisiert, oder wie man das nennen könnte ... dabei wäre genug Stoff da.

Der Beitrag wurde von Deirdre bearbeitet: 10.Jun.2010 - 14:30

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 11:28