![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 335 Userin seit: 28.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.341 ![]() |
Die Suppe habe ich mir versalzen und muss sie alleine wieder auslöffeln.
Ich habe es mir selbst verbockt. Das Vertrauen und vor allem eine liebe Frau zu verlieren ist schlimm. Seid ihr stark genug, um für eure große Liebe zu kämpfen? Was würdet ihr machen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.308 Userin seit: 21.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.555 ![]() |
Das einzige, was ich dir für dein Leben mitgeben kann:
Oft denken wir Menschen über so unwichtige Dinge nach, machen uns Gedanken über dies und das, scheinen aber dabei die wirklich wichtigen Sachen im Leben zu vergessen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 87 Userin seit: 14.06.2009 Userinnen-Nr.: 6.773 ![]() |
für meine große liebe würde ich kämpfen solange ich weiß,dass sie es genauso für mich tun würde.vermutlich stimmt das nicht ganz (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) wenn ich liebe dann lasse ich mir leider zu oft viel gefallen (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
inwiefern du die suppe versalzen hast, weiß ich nicht,aber kämpfen lohnt sich immer ! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 126 Userin seit: 22.12.2008 Userinnen-Nr.: 6.478 ![]() |
Ich würde auch versuchen zu kämpfen, wenn ich jedoch merke, das beruht nur auf Einseitigkeit dann muss man es irgendwann aufgeben.
Ich habe es einmal versucht, doch aus versch. Umstände wurde keine Beziehung daraus. Das musste ich dann einsehen und so hinnehmen, das war nicht einfach und ich habe lange gebraucht um es zu verarbeiten, da ich sie wirklich sehr geliebt habe, aber mittlerweile habe ich das gut verarbeitet und kann sagen, das es gut so ist, wie es gekommen ist *denn alles andere wäre auch zu kompliziert geworden*. Ja so ist das, man kämpft manchmal für die Liebe und verliert leider auch mal...so ist wohl das Leben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
ich mag das Bild "kämpfen um Gefühle" generell nicht. es erweckt das Bild logischer Konsequenz. und es erinnert mich an das gerade anderenorts beschriebene Gummiband.
was ich machen würde, wenn ein Vertrauensbruch/eine Trennung im Raum steht? was ich für richtig halte; unabhängig davon, was ich will. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich kann diese Frage, so wie sie gestellt ist, gar nicht beantworten, denn es fehlen mir ein paar Prämissen, die das Spektrum ein wenig eingrenzen.
Ich bin eine ganz grundsätzlich eine Kämpferin. Aber ich habe auch gelernt, dass es sich nicht lohnt um etwas zu kämpfen, das wirklich verloren ist. Ein echtes Nein der anderen betroffenen Person nehme ich wahr und ernst genug um alle Bemühungen sein und alle Hoffnung fahren zu lassen. Welche nicht mehr freiwillig mit mir sein will, die halte ich nicht auf. Weil ich weiss, dass das, was womöglich bliebe, nurmehr ein schmerzliches Abbild dessen wäre, was ich eigentlich will. Zusammen mit jemandem um etwas zu kämpfen, empfinde ich meist als lohnenswert und auch belebend - um jemanden zu kämpfen scheint mir krampfhaft und aussichtslos. edit: Da Dein Titel "Seid Ihr stark genug" lautet, möchte ich mich auch darauf noch kurz beziehen: Ich habe es immer als grössere Stärke empfunden, mich zurückzuziehen, wenn die Andere schon für sich entschieden hatte. shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 16.Jun.2009 - 20:20 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.124 Userin seit: 11.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.597 ![]() |
@shark (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Dein Posting hilft mir gerade, meine Situation (eine ganz andere als die von silbermondauge) zu verstehen. Dankeschön. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, falls doppelt - sorry!
Ehrlich? Ich kämpfe nicht. Wer nicht der Meinung ist, bei mir bleiben zu wollen, der darf gehen! Entweder man liebt mich um meiner selbst willen, oder man lässt es sein. Wenn ich Fehler begehe (die mir zuhauf (!) passieren), dann lässt es sich mein Ggü. entweder erklären oder er/sie will es nicht hören. Natürlich kann ich mich entschuldigen - aber irgendwann ist gut. Nein - kämpfen tu ich nicht darum, dass man mich mag - was bringt es denn jmd. anderem, wenn ich mich verbiege? Irgendwann komme "ich" sowieso wieder durch. edit: nachdem ich gelesen habe (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) @ shark - v.a. das ZITAT(shark) Ein echtes Nein der anderen betroffenen Person nehme ich wahr und ernst genug um alle Bemühungen sein und alle Hoffnung fahren zu lassen.
Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 16.Jun.2009 - 22:19 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
Seid ihr stark genug, um für eure große Liebe zu kämpfen? Was würdet ihr machen? Hallo Silbermondauge, ist das eine Frage des "Starkseins", wenn man um die große Liebe kämpft bzw. kämpfen muss? Es gibt da zwar diesen wunderbaren Spruch von Rilke. "Wer nicht kämpft, hat schon verloren..." Dennoch: einmal (wenn ich ehrlich bin zweimal) auf dem Feld der sogenannten großen Liebe gekämpft und dann für die Zukunft gelernt... Ich dachte damals, ich sei stark genug. Und ich bin schmählich gescheitert - weil man nämlich Liebe nicht erkämpfen kann, wenn die andere dieses Gefühl nicht erwidert oder zumindest nicht in dem Maße wie man selbst. Das war mir eine große Lehre, die mich einige Jahre gekostet hat. Harte Lehrjahre sozusagen, mit allen ups and downs. Heutzutage würde ich - wie shark schon vorhin für sich gesagt hat - niemals mehr um jemanden kämpfen. Never again. Wer gehen will, weil sie meint, sie müsse mich verlassen, soll gehen. Dass dies schmerzhaft ist und leidvoll, ist klar. Trotzdem würde ich nicht mehr um Liebe kämpfen / bitten wollen. Aufmunternde Grüße aus MH, freedom Der Beitrag wurde von freedom bearbeitet: 16.Jun.2009 - 22:36 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ich bemühe mich, mit aller Stärke nicht zu kämpfen, sondern einfach ich zu sein und wenn dies reicht, dass "SIE" mich liebt und bei mir bleibt, dann genieße ich jeden Augenblickmit ihr.
Ansonsten muss ich halt stark genug sein, "SIE" gehen zu lassen und einfach warten. Warten,bis "SIE" wieder kommt. Warten, bis der Schmerz nachlässt. Warten, bis ich nicht mehr auf "SIE" warte. Der Beitrag wurde von pantoffelheld bearbeitet: 16.Jun.2009 - 23:02 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 335 Userin seit: 28.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.341 ![]() |
Wie ich sehe, hat alles keinen Sinn mit mir und dieser Frau. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Ich frage mich, warum sie jedesmal wahnsinnig lieb zu mir war, wenn wir uns gesehen haben. Ich kann mich doch nicht so sehr in meinen Gefühlen täuschen. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Es hilft meinen Liebeskummer auskurieren, alles zu vergessen, Augen zu und durch, und für eine neue Liebe zu einer anderen Frau bereit sein. Hat jemand einen Schlüssel, der alles vergessen macht und mir die Gedanken austreibt? Ich wäre euch sehr dankbar dafür. Obwohl, eigentlich habe ich das schon nicht verdient. Ist alles auf meinen Mist gewachsen. (IMG:style_emoticons/default/help.gif) (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Hat jemand einen Schlüssel, der alles vergessen macht und mir die Gedanken austreibt? Ich wäre euch sehr dankbar dafür. Obwohl, eigentlich habe ich das schon nicht verdient. Ist alles auf meinen Mist gewachsen. (IMG:style_emoticons/default/help.gif) (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif) Dazu habe ich eine qualitative, umfassende Frage: Hä? 1. Hat sie ja offenbar wundervolles an sich. Warum willst du das vergessen? 2. So einen Schlüssel gibt es nicht. 3. Liebe ist kein Vertrag. Du kannst nichts verdienen, weder im Guten noch im Schlechten. 4. Wie hängt verdienen mit vergessen zusammen? Ich verstehe dich in dem Punkt überhaupt nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
kämpfen und stärke... große worte und sehr dehnbar.
um jemanden, oder um etwas kämpfen, dies macht für mich einen großen unterschied. meine frau und ich hatten es zu beginn unsere beziehung sehr schwer miteinander. wir zogen zusammen und nach nach 10 monaten des zusammenlebens, auf meinen wunsch wieder auseinander, um unsere beziehung zu retten. wir haben beide unser päckchen zu tragen (vergangenheit) und beide unsere macken, was ein zusammenleben zu diesem zeitpunkt für mich unmöglich machte. meine liebste gab den mut auf und meinte, sie sei für diese art beziehungsarbeit nicht stark genug, und ausserdem wolle sie nie mehr für eine beziehung kämpfen. dazu sei gesagt, keine von beiden hat zu irgendeinem zeitpunkt aufgehört die andere zu lieben. ich kämpfte um unsere beziehung, gab ihr zeit, hörte zu, erklärte und arbeitete an mir. sie paralell an sich. jetzt sind wir seit 5jahren zusammen, leben seit 7 monaten wieder in einer gemeinsamen wohnung, und sind sehr glücklich. aber wie gesagt, wir waren uns unserer liebe immer sicher, und deswegen hat sich das kämpfen für und miteinander gelohnt. wir gaben einander halt, und unser gemeinsames wachstum machte beide stark/stärker. und genau deshalb war unser gemeinsamer kampf jeden schmerzlichen augenblick wert..... ich kann auch nur ein haus bauen, wenn ich den entsprechenden baugrund dafür habe. ein haus ohne festen boden und einem soliden und tragfähigem fundament, wird nicht lange stehen! edit...einen ganzen satzteil entfernt, da ich in gedanken zwei threads mit einander vermischte und somit ein etwas wirres statement abgab (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 18.Jun.2009 - 09:17 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT Dazu habe ich eine qualitative, umfassende Frage: Hä? 1. Hat sie ja offenbar wundervolles an sich. Warum willst du das vergessen? 2. So einen Schlüssel gibt es nicht. 3. Liebe ist kein Vertrag. Du kannst nichts verdienen, weder im Guten noch im Schlechten. 4. Wie hängt verdienen mit vergessen zusammen? Ich verstehe dich in dem Punkt überhaupt nicht. Der Punkt hängt in der versalzenen Suppe. Einen guten Rat zu bekommen habe ich eigentlich gar nicht verdient. Ich möchte alles vergessen. Die Frau, die Suppe, meinen Mist. Sie mag mich nicht. ZITAT ch kann auch nur ein haus bauen, wenn ich den entsprechenden baugrund dafür habe. ein haus ohne festen boden und einem soliden und tragfähigem fundament, wird nicht lange stehen! wunderschön (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) und ein kleiner Lichtblick für mich. Du hast Recht. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
Ich kann diese Frage, so wie sie gestellt ist, gar nicht beantworten, denn es fehlen mir ein paar Prämissen, die das Spektrum ein wenig eingrenzen. Ich bin eine ganz grundsätzlich eine Kämpferin. Aber ich habe auch gelernt, dass es sich nicht lohnt um etwas zu kämpfen, das wirklich verloren ist. Ein echtes Nein der anderen betroffenen Person nehme ich wahr und ernst genug um alle Bemühungen sein und alle Hoffnung fahren zu lassen. Welche nicht mehr freiwillig mit mir sein will, die halte ich nicht auf. Weil ich weiss, dass das, was womöglich bliebe, nurmehr ein schmerzliches Abbild dessen wäre, was ich eigentlich will. Zusammen mit jemandem um etwas zu kämpfen, empfinde ich meist als lohnenswert und auch belebend - um jemanden zu kämpfen scheint mir krampfhaft und aussichtslos. edit: Da Dein Titel "Seid Ihr stark genug" lautet, möchte ich mich auch darauf noch kurz beziehen: Ich habe es immer als grössere Stärke empfunden, mich zurückzuziehen, wenn die Andere schon für sich entschieden hatte. shark Ich weiß nicht - ist vielleicht eine Frage der Formulierung, aber ich meine schon, dass ich um meine Frau gekämpft habe, wenn ich auch so martialische Ausdrücke in puncto Liebe wenig schön finde. "Werben" wäre vielleicht ein besserer Ausdruck, denn ich wollte sie gewinnen, nicht besiegen. Es war halt so, dass sie mir auf meine Liebeserklärung zunächst einen (freundlichen) Korb gab, den ich aber so nicht auf sich beruhen lassen wollte und mich daher nicht still aus ihrem Leben zurückzog. Ich sagte ihr immer wieder, wie viel sie mir bedeutet; wenn sie mir gegenüber ihre dunklen Seiten hervorstrich, wusste ich etwas dagegen zu setzen usw. Ich war aber stets sozusagen auf Zehenspitzen unterwegs, da sie sich nicht von mir belästigt fühlen sollte. Es hat lange gedauert, aber es war es wert, jede einzelne Träne, Herzklopfen und durchwachte Nacht. Nicht auszudenken, wenn ich ihr "Nein" einfach hingenommen hätte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Vielleicht muss man garnicht stark genug sein, um um die Liebe zu kämpfen. Vielleicht muss man nur bereit sein, an der Beziehung zu arbeiten . Vielleicht mus man nur bereit sein, der anderen Raum zu lassen.
Vielleicht muss man auch einfach mal loslassen....und zwar die Monstranz, an Verletzungen und Zurückweisungen, die man sonst so immer vor sich her trägt. Vielleicht muss man einfach nur stark an die Liebe glauben und stark der anderen vertrauen, dass "SIE" wichtig ist, dass "SIE" einzig ist....und auch mal ungewöhnliche Wege gehen. Vielleicht muss man einfach nur mal stark glauben, an die Liebe. einfach nur mal so ein paar Gedankenken und Empfindungen nachdem Lesen der anderen Beiträge hier. Der Beitrag wurde von pantoffelheld bearbeitet: 18.Jun.2009 - 13:48 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich werde mir eure Worte durch den Kopf gehen lassen,
damit ich irgendwann für eine neue Liebe bereit sein kann. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Liebe silbermondauge,
ich werde nicht so recht schlau aus Deinen Postings. Und ich befürchte, wenn Du nicht mal zusammenhängend die Situation aus Deiner Sicht schilderst, dann wird die abstrakte Philosophiererei über "ob, wann und wie welcher Einsatz wichtig und wertvoll wird" immer sehr abstrakt und unabhängig von Deiner konkreten Situation bleiben. Also: Butter bei die Fische? Liebe Grüße McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Butter bei die Fische:
hier Ich möchte ihr mein Herz zu Füßen legen, ihr meine aufrichtige Liebe schenken, damit sie merkt wie ernst es mir ist. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 10:05 |