lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

14 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Lesbenforenbeteiligung am CSD 2010 in Köln, wer macht mit ?
Deirdre
Beitrag 12.Jul.2009 - 10:23
Beitrag #41

Satansbraten

Gruppe: Members
Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616

ZITAT(kawa @ 12.Jul.2009 - 00:56) *
die Erweiterung des Gleichheitsartikels des Grundgesetzes (Artikel 3 Abs. 3 GG) um das Merkmal "sexuelle Identität".

Ja. Das ist eine Forderung, die auch mir sehr wichtig ist. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Vor allem deckt sie so gut wie alle anderen denkbaren (lesben-)politischen Ziele ab.

Was die T-Shirts betrifft, fände ich eine Abstimmung über vier Grundfarben, wie vorgeschlagen, gut.
Go to the top of the page

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 12.Jul.2009 - 12:25
Beitrag #42

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

Kaum bin ich mal zwei Tage on Tour passiert hier richtig viel. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Ich finde viele Beiträge richtig klasse und möchte am liebsten schon nächstes Wochenende mit euch zur CSD Parade gehen.

Super finde ich, dass wir hier nicht nur an der Farbgestaltung der T-Shirts bzw. der Polo-Shirts hängen bleiben, sondern nach Inhalten und politischen Aussagen suchen.

Jedoch stelle ich fest, dass wir sowohl bei der Farbwahl der T-Shirts, als auch der Auswahl der politischen Statements eine individuelle Vielfalt präsentieren.

Bei der Homoehe kann ich nicht mitreden. Ich möchte auch kein Ehegattinnen-Splitting (oder wie das heisst), sowie in einigen Kreisen gefordert wird. Jedoch kann ich es akzeptieren, wenn dieses eine für sich fordern möchte.

Übrigens - ob Rassel, Pauke, Surdo oder Possaune... jede ist beim Trommeln herzlich willkommen. Ich kann ein Stück vorbereiten, das für alle spielbar ist.

Liebe Grüße

Lucia Brown

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 12.Jul.2009 - 19:13

+Quote Post
dandelion
Beitrag 12.Jul.2009 - 13:07
Beitrag #43

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

ZITAT(datda @ 11.Jul.2009 - 16:05) *
Was die Bekleidung betrifft, finde ich sollte es schon in den Farben des Forums sein, alleine schon wegen dem Wiedererkennungswert.
Und die Shirts in verschiedenen Farben...nun, das geht in die Masse unter.

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) ... und einfarbige Kleidung, die an der einzelnen unsäglich albern aussähe, wirkt in der Gruppe auf einmal richtig gut.

ZITAT(Hortensie @ 11.Jul.2009 - 16:37) *
Vielleicht könnte man ja alles, was einen verbindlichen Charakter annimmt so organiseren, wie das "Wichteln" (Größe, Name, Betrag) ?

Anders wird es sicher nichts, stimmt. Vielleicht könnten wir das allerdings etwas später klären, wenn weniger als ein knappes Jahr übrig ist, um etwas dazwischen kommen zu lassen?

ZITAT(pandora @ 11.Jul.2009 - 16:58) *
ich könnte mir vorstellen, dass wir mehrere statements abgeben... so vielseitig wie die userinnen in den LF, so vielseitig und bunt unsere statements

Diese Idee finde ich großartig, weil das, was mich am Lesbenbild am meisten stört, und wogegen ich gerne demonstrieren würde, der Umstand ist, daß es nur eines ist. Aber das muß erstmal in einen plakativen Satz gebracht werden (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ZITAT(kawa @ 12.Jul.2009 - 00:56) *
... und somit die Erweiterung des Gleichheitsartikels des Grundgesetzes (Artikel 3 Abs. 3 GG) um das Merkmal "sexuelle Identität".

Aber wenn eine einheitliche Forderung im Raum stehen sollte, dann diese, finde ich. Denn sie ist diejenige, die Gesetzesänderungen vermittels Verfassungsbeschwerde einklagbar macht.

+Quote Post
tara1
Beitrag 13.Jul.2009 - 16:55
Beitrag #44

mit neuen Ideen geladene Läuferin

Userin seit: 08.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.174

Hallo ,

ich war dieses jahr auch wieder auf dem CSD in Köln und es hat mir wieder richtig gut gefallen. deshalb finde ich die Idee, nächstes jahr mit den Forums-Frauen dabei zu sein, richtig klasse. bin gerne dabei und freue mich schon. neue Ideen hab ich grad nicht( ist ja eigentlich schon alles gesagt) aber ich denke mal kräftig nach.

Lucia.... an dem Workshop Trommeln wäre ich gerne dabei.... schreibst du dazu noch etwas genaueres? ich könnte auch ne eigene Trommel mitbringen, oder eine Snare.

Bin richtig neugierig, was wir so auf die beine stellen.

tara (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif)

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 13.Jul.2009 - 19:49
Beitrag #45

@ Tara... was möchtest du denn wissen?

Kann es sein, dass ich dich gesehen haben? Ich war mir nicht so sicher und musste gleich schon wieder weiter.

lg

Lucia

+Quote Post
Goddess
Beitrag 13.Jul.2009 - 22:23
Beitrag #46

Naschkatze

Userin seit: 26.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.913

Hallöchen

Also erstmal finde ich eine Beteiligung an den CSD ne Prima Sache!!!

Ich bin, soweit es mir möglich ist auf jeden Fall dabei. Dieses Jahr musst ich leider kurzfristig meinen Plan umschmeißen, aber für nächstes Jahr versuch ich alles in Bewegung zu setzen.

Zu der Idee mit den Shirts... Einheitlich is klasse.... aber...Ich würde nur ein Shirt (Ohne Rundhals) in SCHWARZ mit Audfruck anziehen. da bei mir nichts anderes an meinen schönen Körper kommt. *lächel* (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Plakate und Schilder sind auch ne super Idee.
(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Würd mich riesig freuen die Ehre zu haben mit euch gemeinsam über den CSd zu maschieren!

Grüssli und winks

dat Goddess - (IMG:style_emoticons/default/schaf.gif) ...chen

Der Beitrag wurde von Goddess bearbeitet: 13.Jul.2009 - 22:25

+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 14.Jul.2009 - 06:53
Beitrag #47

Gut durch

Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613

Bis zum CSD 2010 in Köln kann ich nicht vorplanen. Aber wenn Lesbenforen was auf die Beine stellt, (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) bin ich natürlich auch dabei. Es riecht hier verdächtig nach Werkstatt!!! Es braucht einen Plan bzw. ein Konzept. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Vorschlag aus Erfahrung:

- suchen nach einer Koordinatorin oder Werkstattchefin
Es braucht eine, die den Überblick behält. Die immer weiss, was zu tun ist und wo Frauen fehlen. Eine, die die Anlaufstelle übernimmt und Aufgaben verteilt.

Beispielsweise:
a. Wer holt Angebote für T-Shirt` ein? Abhängig von den Kosten gäbe es Aufdrucke hinten. Oder personalisierte T-Shirt`. Vom Angebot ist auch die Farbe abhängig.
b. Wer übernimmt die Koordination der Musik? Dazu gehört Gema - Anfrage! Das ist wirklich sehr wichtig.
c. Wer sorgt für die Banner? Holt Vorschläge ein? Macht einen Kostenvoranschlag? Organisiert die Bannergruppe?
d. Wer ist für das Sponsoring zuständig? Wer macht das Konzept? Dazu gehört auch sich zu überlegen, was für einen Mehrwert die Sponsoren haben. Wer startet die Anfragen? Wenn mit Sponsoren gearbeitet wird, braucht es auch eine, die sich um die Presse kümmert.
e. Wer geht im Forum durch die ganzen Thread` und sorgt dafür, dass jede weiss, dass lesbenforen einen CSD-organisiert? Es braucht viele Userinnen, die helfen! Sehr viele!
f. Wer übernimmt die CSD-Zeitung? Wer sammelt die Ideen? Wer fasst das Besprochene zusammen?
g. Wer erkundigt sich wegen den Flyers am CSD?
h. Wer holt Angebote für Flyers oder Kleber ein? Und kümmert sich um die Layout-Gestaltung und den Druck?
i. Wer denkt über Werbematerial nach? Sucht nach Ideen. Holt Angebote ein?
j. Wer übernimmt die Kasse? Sammelt Gelder? Verwaltet die! Eine Werkstatt kostet immer. Es braucht eine Kassiererin, die die Kosten tief hält.

Hinter jeder Werkstatt steckt auf der Bühne und noch viel mehr hinter den Kulissen sehr viel Arbeit! Je weiter die Werkstatt voranschreitet, desto zeitintensiver wird sie.

+Quote Post
pandora
Beitrag 14.Jul.2009 - 08:35
Beitrag #48

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22

guten morgen ladies, hallo sandra,

danke für dein gedanken machen, deine vorschläge und die auflistung aller wichtigen dinge, aber im moment hört sich für mich, diese auflistung zu bombastisch an.
mag daran liegen, dass ich noch nicht ganz wach bin, aber dein post erschlug mich beinahe.
wirklich nicht böse gemeint ,sandra. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) hatte wahrscheinlich nur niemals mit so was großem gerechnet und bin total erschrocken... vielleicht ob der dinge, die da evtl.auf mich zukommen/kämen.

sicherlich hast du recht, wenn du sagst, dass wir eine brauchen die die dinge im auge behält, organisiert, und die finanzen regelt, koordiniert eben

aber brauchen wir wirklich sponsoren???
ich dachte an eine mittelgroße fußtruppe, nicht an eine riesendemo....
zum thema banner, fahnen hatte ich mir gedacht das die handwerklich begabten ladies unter uns so etwas selbst basteln, und nicht drucken lassen, weil das m.E nach, die kosten extrem erhöht.
wenn ich mich recht erinne wurden flyer schon angesprochen und wohl von vornherein aus kostengründnen abgelehnt, oder (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
um die gema-rechte, die umsetzung/orga und den workshop zum thema musik wollte sich tante lucia kümmern, oder?

aber ladies, ich bin gerne bereit das ganze etwas größer ausfallen zu lassen, dann jedoch brauchen wir wirlich einen orgastab.
(ooooooldieeeee wärest du evtl bereit uns zu unterstützen???? *lieblächelndmitdenaugenklimpert*).

wie sieht das bei euch aus mädels, was gefiele euch, was wollt ihr?????
bitte bald antworten, damt wir an die umsetzung gehen können.

junge junge, hier is ja wat lossss (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

edit.. satzteil und blümchen eingefügt, fehler verbessert und sicherlich dennnoch 10000 übersehen

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 14.Jul.2009 - 08:41

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 14.Jul.2009 - 08:55
Beitrag #49

Freies Vögelchen

Userinnen-Nr.: 14

ich kann pandora hier zustimmen. Bin früher öfter mal mit einer spontaten Fußgruppe mitgelaufen und so aufwändig ist das wirklich nicht. Die Golden Girls in Köln z. B. (zu denen ich nicht gehöre) laufen seit Jahren mit, sie haben keine Sponsoren etc.
Ich selber werde wohl eher nicht mitmachen, ich bin ja nach wie vor für mich für eine Trennung virtuelles Leben -Reales Leben und tummle mich am CSD lieber ein meinen realen Zusammenhängen. Aber chacune a son gout :rolleyes:

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 14.Jul.2009 - 08:56

+Quote Post
Oldie
Beitrag 14.Jul.2009 - 08:58
Beitrag #50

multifunktionales Blond(s)chen

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083

ZITAT(pandora @ 14.Jul.2009 - 09:35) *
aber ladies, ich bin gerne bereit das ganze etwas größer ausfallen zu lassen, dann jedoch brauchen wir wirlich einen orgastab. (ooooooldieeeee wärest du evtl bereit uns zu unterstützen???? *lieblächelndmitdenaugenklimpert*).

Schon isse da (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Okay, meine Meinung, aus dem Bauch geschossen:

"Nicht kleckern, klotzen"

Insofern ist das "Programm" von Sandra richtig (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Ich habe einige Adressen zu den Orga-Kommitees des Kölner-CSD, ich mache mich schlau. Denn die haben einige eigene Sponsoren (z.B. Ford, Nivea usw), evt. gibt es da ein eigenes Budget für die Gruppen.

Außerdem wäre es wohl sinnvoll da anzufragen, ob sie "Individualisten" überhaupt haben wollen.

Wenn wir den CSD schon mit unserer Anwesenheit verschönern wollen, dann aber richtig (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 14.Jul.2009 - 09:08
Beitrag #51

ZITAT(pandora @ 14.Jul.2009 - 09:35) *
guten morgen ladies, h:
um die gema-rechte, die umsetzung/orga und den workshop zum thema musik wollte sich tante lucia kümmern, oder?

Jawohl, darum werde ich mich kümmern und ich werde mich auch darum kümmern, dass wir bei der Gruppe der Gaygames und den Rainbow-Orchester mitlaufen. Das ist eine sehr große Gruppe und im nächsten Jahr wird darauf ein großes Augenmerk gelegt werden. Davon könnten wir dann profitieren.

Liebe Ladies... bei mir stehen allerdings sie Sommerferien vor der Tür und in NRW sind bereits Ferien.

Ich hoffe sehr, dass ich dann alle nötige Infos euch hier Anfang September berichten kann.

Liebe Grüße

Tante Lucia

Ps: Ich kann euch aus den Erfahrungen des letztens CSD sagen, dass mein Regenbogen-Schirm super aufgefallen ist.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 14.Jul.2009 - 09:12

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 14.Jul.2009 - 09:30
Beitrag #52

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

ZITAT(Hortensie @ 11.Jul.2009 - 16:37) *
Ein einheitliches Auftreten lässt sich aus meiner Sicht am leichtesten durch ein einheitliches T-Shirt zeigen. Bei den Druckfirmen bekommt man unterschiedliche Schnitte vom Polo, über Longsleeves bis Roundneek oder V-Ausschnitt angeboten. Wer es ein wenig ausgefallen mag, kann ein Sporttrikot wählen.
Dann wäre die Frage des Druckes (mein Kuckel zeigte Siebdruck, digitalen Druck an) oder wie das Logo sonst dargestellt werden soll (geflockt oder gestickt).
Es kann auf die Vorderseite auf die Rückseite oder auf den Ärmel angebracht werden. Eine Firma zeigte bei kuckel royalblau oder ein hellblau dass sich "torquis" nannte.

Dann wäre die Frage, wieviel Shirts "gebraucht" würden. Ab 20 Stück kann man wohl gut Kostenvorschläge einholen (so mein Eindruck).

Vielleicht haben ja auch Damen außerhalb Kölns ohne dass Vorhaben am CSD in Köln Interesse ein "Forums-T-Shirt" zu besitzen und würden auch ein solches verbindlich besttelen wollen.

Blieben abgesehn von der Gestaltung der "Forderungen" oder "politischen Beiträgen" zu denen frau sich vielleicht mal treffen sollte aus meiner Sicht folgende Fragen zu klären:

- Grundfarbe der Shirts (Forumsorientiert oder Regenbogeninspiriert)?
- Welche Formen von Shirts sollte es geben?
- Wer nimmt verbindlich ein Shirt?
- Wie teuer darf es sein, organisert man "Soli-Shirts" für Damen, die gerade nicht soviel Geld zur Verfügung haben?
- Wie kommen die Soli-Shirts zustande?
- Wird bedruckt, bestickt, beflockt?
- Welche hat Kontakte zu Firmen, die so etwas tun und könnte nachfragen?
- Weviel Shirts werden gebraucht?
- Welche apphorissmasprüche oder Sprüche aus dem postamt wären "motivgeeignet" und wäre die Urhebrin damit einverstanden auf einem Shirt zitiert zu werden?

Oder sollten sich die Damen, die teilnehmen lieber mit einheitlichen Käppis, Banderas, Tüchern, Tunikas oder Baumwolltaschen "schmücken" ?

Vielleicht könnte man ja alles, was einen verbindlichen Charakter annimmt so organiseren, wie das "Wichteln" (Größe, Name, Betrag) ?

Tut mir leid für die Fülle der Fragen, aber dass waren so Fragen am Rande, die sich mir nach den ersten Brainstormrunden so aufgetan haben.

(IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

Ich finde es gut, wenn jemand alle Fragen zusammenfasst und diese dann organisiert abgearbeitet werden.

Insbesondere bei den Druckereien müsste man den Bedarf zusammenfassen und einen Kostenvoranschlag einholen.

Bevor dies aber geschen kann, müsste geklärt werden, wie denn jetzt die Farbe der Shirts sein soll, ob es tatsächlich einheitlich sein soll.

Insgesamt würden wir mit den Blauen Shirts schon sehr auffallen und uns auch vom Regenbogen Orchester abheben (die tragen, glaube ich schwarze Polos mit aufgestickten Symbolen).

Der Kölner CSD an sich ist immer aufgeschlossen gegenüber Fussgruppen. Man muss sich eigentlich nur anmelden und 2 Ansprechpersonen angeben.

>Kleckern statt Klotzen<

Das würde bedeuten, man würde einen Wagen nehmen plus Fussgruppe.
Dann wird es schwierig. Sollten wir uns für einen Wagen entscheiden, dann würden wir tatsächlich einen Sponsor benötigen und müssten "Wagenpersonal" sog. Wagenengel stellen (Kein amüsanter Job, wie ich finde).

Auch kann man mit einem Wagen nicht mehr entscheiden, wo man mitgeht, sondern dies wird von den Orga´s gelöst (meistens im Losverfahren).

Ich weiss, dass es noch eine Jahr hin ist, aber ich finde, dass man in der Shirtfrage schon tätig werden könnte.

Irgendjemand müsste ja auch die Druckvorlagen basteln.

Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 14.Jul.2009 - 09:31

+Quote Post
MrsM
Beitrag 14.Jul.2009 - 09:49
Beitrag #53

der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)

Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583

Ich glaube, Klotzen können wir auch als Fußgruppe..... oder, Mädels?

Mit den T-Shirts...... hm, ich finde, da soltten wir auch mal die Frau Strösen fragen......

welche Farbe genehm ist, mit welcher Aussage könnt und wollt ihr Euch identifizieren..... immerhin steht irgendwo der Name eures 'Babys' drauf!?

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 14.Jul.2009 - 10:02
Beitrag #54

Eine Fußgruppe würde mir völlig ausreichen. Die werde auch von den Kameraleuten super gut wahrgenommen.

Das sollte übrigens auch jeder hier klar sein. Jede/r die/der bei der Parade mitläuft, wird ständig gefilmt und kann sich hinterher im Internet finden.

Es brauchte eine oder zweit Frauen, die nun mal all unsere Idee koordiniert.
Die Idee von Sandra finde ich gut, Werbung in alle Treads hier im Forum für den CSD zu starten. Davor sollte uns aber klar sein, wie wir auftreten wollen und wir sollten noch ein Motto (Slogan, politisches Kernsatz).

Ich finde, dass die Vielfalt zum Ausdruck kommen sollte. So bunt, wie der Regenbogenschirm!!!!

Ich bin nur so an Gedanken spinnen...

Ich könnte nicht nur im virtuellen Raum sein, deshalb freue ich mich darauf, viele durch diese Aktion endlich mal kennen zu lernen. Die ein oder andere habe ich ja schon am CSD gesehen.

+Quote Post
Oldie
Beitrag 14.Jul.2009 - 10:31
Beitrag #55

ZITAT(MrsM @ 14.Jul.2009 - 10:49) *

Mit den T-Shirts...... hm, ich finde, da soltten wir auch mal die Frau Strösen fragen......

welche Farbe genehm ist, mit welcher Aussage könnt und wollt ihr Euch identifizieren..... immerhin steht irgendwo der Name eures 'Babys' drauf!?

Lesbenforen.de-T-Shirts gabs ja schon mal (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Mal sehen, ob ich eines hierher basteln kann (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Foren-Shirts

Die Frage der T-Shirts würde für mich nicht am Anfang stehen. Die sind schnell bestellt. Wenn denn dann entschieden ist, wieviele, in welcher Größe (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) na ja und wichtigster, allerwichtigster Punkt:in welcher Farbe. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)

+Quote Post
pandora
Beitrag 14.Jul.2009 - 10:42
Beitrag #56

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Userinnen-Nr.: 22

@sandra

so, jetzt bin ich wach, die muskeln ein wenig trainiert, dass hirn mit ein wenig sauerstoff angereichert und jetzt gehts mir besser. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

ich denke mein schreck lag eher in der tatsache begründet, dass mir durch diesen bombastischen beitrag, und die ausmaße, die dieses projekt anzunehmen scheint, ein stück idealismus, romantik und vielleicht auch ein stück famlie verloren gehen zu schien.
ich hatte bei einer überschaubaren fußgruppe so ein warmes zusammenhörigkeitsgefühl, welches mir beim ersten lesen und anfühlen deines beitrages, spontan verloren ging, weil wie schon gesagt, so groß, so viele und eben nicht mehr klein, knuffig und für eine person überschaubar.

ZITAT
>Kleckern statt Klotzen<

Das würde bedeuten, man würde einen Wagen nehmen plus Fussgruppe.
Dann wird es schwierig. Sollten wir uns für einen Wagen entscheiden, dann würden wir tatsächlich einen Sponsor benötigen und müssten "Wagenpersonal" sog. Wagenengel stellen (Kein amüsanter Job, wie ich finde).

für mich... ein klares NEIN...
ich möchte als fußgruppe unterwegs sein, tanzen, singen, und trommel/rasseln.
ein wagen ist mir deffinitiv zu groß und sicherlich auch zu unromantisch und unverbunden, also einfach nicht meins.
ich denke bei unserer teilnahme an die leutchen vor 40jahren, und nennt mich ruhig altmodisch, rückständig, what ever, aber diese überdemensionale größe nimmt mir ein teil von dem gefühl, welches der bloße gedanke, ein stückweit da weiter zu machen, wo unsere vorkämpferInnen einst anfingen, auslöst.
vielleicht möchte ich gerne ein wenig von dem empfinden was diese menschen damals empfanden und das geht für mich zu 100%nicht, wenn wir einen wagen hätten.

wie schrieb MrM

ZITAT
(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

wie gesagt, wenn ihr etwas größeres wollt, gerne.
ich bin nach wie vor bereit ein teil der orga zu übernehmen.
zu bedenken bliebe, bei einem größeren event, die kosten.
ich möchte persönlich nicht unmenge an geld investieren. wobei ich mir schon einen x-betrag vorstellen könnte.

zur t-shirt frage... wir sollten schon sehen das wir hier nicht bis in die steinzeit überlegen.
wie fändet ihr denn den von mir gemachten vorschlag, 4 modelle und 4 farben zur auswahl zu stellen?
da müßte doch für jede etwas dabei sein.
wenn feststeht, welche was will, gehen wir an die kostenfrage, bzgl. beflockung/bedruckung.

edit...nette damen auf dem foto, 3 kenne ich... wer mag wohl die vierte im bunde sein? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) das wird wohl ein geheimnis bleiben (IMG:style_emoticons/default/censored.gif)

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 14.Jul.2009 - 10:49

+Quote Post
Oldie
Beitrag 14.Jul.2009 - 10:59
Beitrag #57

"Nicht kleckern, klotzen" heißt selbstverständlich nicht, dass es ein Wagen oder sonst was sein muss.
Nur, warum sollte ich mit einem Wasserfarben-Transparent aus Mutters Wäschekammer unterwegs sein, wenn es zu erschwinglichen Preisen etwas Professionelles gibt? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Erschwingliche Preise heißt dann eben auch, Sponsoren suchen und finden (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Warum nicht? Die Wäschekammer-Variante bleibt mir ja immer noch, wenn alle Pläne schiefgehen.

Zuerst sollte wohl mal geklärt werden, was wir eigentlich mit einem Auftritt bezwecken wollen.
Unser Forum bekannter machen?
Einen politischen Inhalt transportieren? Wenn ja, welchen? Einen konkreten? Generell nur uns zeigen? In Normalität und Vielfalt?

Danach richten sich ja dann auch die Werbemittel. Rein theoretisch brauchen wir nämlich gar keine T-Shirts, wenn wir nicht für unser Forum werben wollen. Wenn wir die Individualität unterstreichen wollen, wäre es sogar kontraproduktiv (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)

Nur mal so nebenbei aus der Marketing-Sicht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ZITAT(pandora @ 14.Jul.2009 - 11:42) *
edit...nette damen auf dem foto, 3 kenne ich... wer mag wohl die vierte im bunde sein? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) das wird wohl ein geheimnis bleiben (IMG:style_emoticons/default/censored.gif)

Kannst Du gar nicht kennen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Haben doch Balken im Gesicht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
MrsM
Beitrag 14.Jul.2009 - 11:08
Beitrag #58

der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)

Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583

ZITAT(pandora @ 14.Jul.2009 - 11:42) *
wie schrieb MrM

(IMG:style_emoticons/default/lach.gif) (IMG:style_emoticons/default/lach.gif) (IMG:style_emoticons/default/lach.gif)

pandora, pandora...... du müsstest die forumsregeln doch gut kennen (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

.... keine männer, egal wie.........

(IMG:style_emoticons/default/lach.gif)

+Quote Post
Joey
Beitrag 14.Jul.2009 - 11:26
Beitrag #59

Im Frühling.

Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931

Was die T-Shirts angeht würde ich erstmal drei (wieso eigentlich vier?) Farben zur Auswahl stellen: blau, hellblau, schwarz. Die ersten Beiden wegen des Forums als Wiedererkennungsfarbe, Letztere wegen allgemeiner Beliebtheit. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Mit Regenbogendruck fänd ich klasse. Was die Form angeht kann man dann ja noch immer bereden, welche es denn sein soll.

Beflockung oder Druck gehen sehr schnell (maximal 2 - 3 Wochen), wenn man ein Logo zur Hand hat. Hier eignet sich natürlich das Küchenlogo, welches nur ausgedruckt werden bräuchte. T-Shirts in guter Qualität kann man samt Druck (wobei ich Beflockung für die Internetadresse schöner fände) für 7 - 15 Euro bekommen. Für den Preis gäbe es sicher auch Polo-Shirts.
Von daher fände ich die T-Shirt-Frage jetzt nicht als absolut vorrangig zu beantworten. Es geht ja doch fix, wenn man weiß, was man will.

Was unser Auftritt sagen soll: hm... vermutlich Werbung fürs Forum (wobei ich es grad doch so schön gemütlich finde (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) und politische Forderungen. Über die kann man sich streiten oder einigen. Sollten wir auch langsam angehen.

Das mit der GEMA muss unbedingt abgeklärt werden, aber darum wird sich ja schon gekümmert.

Nach Sponsoren kann man sich doch generell einmal umhören - ganz gleich, ob wir nun Selbstgebasteltes zur Schau stellen oder aber bestellte und gedruckte Flyer und Poster.

Einen Wagen fänd ich auch zu viel Aufwand und zu viele Kosten, auch wenn das bei manchen Temperaturen durchaus seinen Reiz hätte, aber es gibt ja auch tolle Handventilatoren, die man notfalls noch individuell mit Regenbogenfarben bemalen könnte. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Soweit von mir. Ich überlege weiter.

+Quote Post
Oldie
Beitrag 14.Jul.2009 - 11:41
Beitrag #60

ZITAT(Joey @ 14.Jul.2009 - 12:26) *
Nach Sponsoren kann man sich doch generell einmal umhören - ganz gleich, ob wir nun Selbstgebasteltes zur Schau stellen oder aber bestellte und gedruckte Flyer und Poster.

Ein Sponsor gibt Geld. D.h. es wird für eine (Gegen-)leistung gezahlt. Das ist des Sponsor's Mehrwert. Deshalb werden wir "einfach mal so", ohne dem Sponsor einen konkreten Nutzen nennenzu können, auch keinen bekommen (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Dafür ist auch Eile geboten. Denn die meisten größeren Firmen legen ihr Werbebudget bis zum Jahresende fest. Und dann sind die Gelder ganz schnell "verbraten".

+Quote Post

14 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 00:00