![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Sie aber meint: die Dinge müssen um uns rum stimmen, dann kann es auch mit uns stimmen! Nachtrag: Ach wär das schön... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) die Dinge sind aber nunmal nicht perfekt und wir sind's auch nicht. Und was gestern noch funktionierte klemmt übermorgen plötzlich. Wenn ich mal wieder so über die Welt jammere ("wär sie doch nur anders, ich hätte viel weniger Probleme"), dann sagt eine gute Freundin von mir gerne "Na, muss mal wieder jemand rosa Pillen für Dich erfinden, weil Du [dies] oder [jenes] nicht machen willst?" [dies] ist dann gerne die Steuererklärung und [jenes] Aufräumen (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 552 Userin seit: 28.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.669 ![]() |
Okay, aber dann stellen sich - für mich - folgende Fragen: -Geht sie mit mit ihrem Sohn, wie mit einem Erwachsenen um? -Wie ist ihr Sohn so (pünktlich, ruhig, bestimmt)? -Warum ist ihr Sohn von seinem Vater weggezogen? -Warum ist er bei seinem Vater geblieben (hat er sie zurückgewiesen)? -Was für eine Reaktion hat es bei ihr ausgeklöst, dass ihr Sohn zu ihr "zurückgekommen" ist? ja, ich weiss, ich bin ein fragender Mensch, aber durch die Antworten erhoffe ich mir einen weiteren, kleinen Blick auf sie. Würde deine Fragen gerne beantworten, weil ich sehr wohl weiß, dass da ganz viele Dinge begründet sind! Tue mich aber da ein wenig schwer mit, denn das finde ich sehr persönlich ihres! Ich plaudere hier zwar schon genug aus dem Nähkästchen:-) aber da geht es um uns…und da nehme ich mir das Recht! Aber die Geschichte mit ihrem Sohn…ok, ich lasse halt einfach mal alles Schnick-Schnack weg…er ist damals bei seinem Vater geblieben, als sie zu ihrer Partnerin gezogen ist ( weiter entfernt ) und zu uns kam er, weil er das gerne wollte…und wir das auch wollten! …sie haben eher ein freundschaftliches Verhältnis..ist nicht wirklich so ein Mutter&Sohn Ding! Gibt jetzt weniger Probleme zwischen ihnen..aber meiner Meinung nach liegt das daran, dass er sagt, dass er fast 18 ist und sich ncihts mehr sagen lässt ( für mich sagt er was anderes….aber gut ) und sie dem weitgehend mit dieser Begründung dann auch aus dem Weg geht! Wenn es kracht, dann kracht es heftig und richtig arg…dann kommen viele Aggressionen und unausgesprochene Dinge auf den Tisch! Für die es leider ansonsten keinen Raum gibt! Ansonsten würde ich jetzt schon sagen, dass er sich..wie alle anderen auch…an die "Familienregeln" gehalten hat! Er geht ins Bett, wann er möchte…er kommt auch nach Hause, wann er möchte..sagt aber immer Bescheid! Ich habe mit ihm keine Probleme und wenn ich die habe/hatte, dann habe ich sie ihm gesagt..und auch da waren wir uns nicht immer einig…aber das müssen wir ja auch nicht sein! Lilly |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
Hallo Lilly,
Du hast hier viele Details angesprochen, aber ich kann mir trotzdem kein rechtes Bild machen. Und wenn es nur deshalb ist, dass uns hier der Standpunkt Deiner Freundin fehlt. Ich möchte deshalb noch einmal zurückgehen an den Anfang. Zwischen Dir und Deiner Freundin gibt es heftige Konflikte. Deshalb bist Du ausgezogen. Und Du ziehst auch nicht wieder ein, weil Deine Tochter gesagt hat, dass sie das nicht mitmacht. Deine Tochter brachte es auf den Punkt: Ihr beiden Frauen kommt nicht miteinander klar, ein Zusammenleben war nicht länger erträglich. Im Grunde geht es also recht wenig um die Kinder, sondern um Euch beide, Deine Freundin und Dich. Ihr hab massive Probleme, die gelöst werden müssten, sollte ein Zusammenleben in Zukunft möglich sein. Wie steht Ihr dazu? Was sagst Du, was sagt deine Freundin? Könnt Ihr (beide) die Probleme benennen, möchtet Ihr beide eine Lösung, habt Ihr über mögliche Lösungs-Wege gesprochen? Diana, die Nüchterne |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Handelt die Mutter da zum Wohle des Kindes oder geht es da um Konkurrenz? Wie Ihr merkt, Lilly und shark, ticke ich da ganz anders als Ihr und ich würde Euch wirklich gerne verstehen! Kann ich aber nicht! Und es würde mich nicht überraschen, Lilly, wenn Deine Freundin ähnlich wie ich tickt. Keine Ahnung, ob ich da einfach Scheuklappen aufhabe oder es nicht verstehen kann, weil ich eben nicht Mutter bin? Nein, es geht nicht um Konkurrenz - es geht um (Entscheidungs)-Sicherheit. Wir leben nicht in ein und derselben Wohnung (auch aus anderen Gründen als nur wegen der Kinder - Rückzugsmöglichkeiten sind uns beiden extrem wichtig, ebenso leben wir ganz unterschiedlich in Bezug auf Einrichtung, Ordnung und Sauberkeit - und ich bin bestimmt auch einfach schon zu lange "meine eigene Frau", um da wirklich kompromissbereit zu sein), meine Frau hatte bislang einen völlig anderen Arbeits- (und damit auch Lebens)-rhythmus als ich und die Kinder. Ich habe mich ein Stück weit anpassen können; für die Kinder wäre das nicht gut gewesen. Viel von dem, was "tägliches Brot" innerhalb der Familie war und ist, hat sie also gar nicht "live" mitbekommen. Wie sollte sie da Entscheidungen (mit)-treffen können? Wann immer etwas uns alle betrifft, entscheiden wir natürlich auch gemeinsam - was nur die Kinder betrifft, ist meine Sache. Schau, wir sind zusammengekommen, als meine Kinder bereits 13 und 11 Jahre alt waren. "Erzogen" waren sie also schon (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) . Vereinbarungen wie Bettgehzeiten oder in Bezug auf das Nach-Hause-Kommen oder die Hausaufgaben existierten auch bereits - und funktionierten. Wozu daran etwas ändern? Zudem: meine Frau war 25 Jahre alt, als wir ein Paar wurden. Sie hatte Null Erfahrung im Umgang mit Teenagern und konnte mit den 12 Jahren Altersabstand zu der Grossen auch nicht plötzlich Mutterambitionen entwickeln. Sie wurde mit der Zeit zu einer nahen Freundin, manchmal auch zur "etwas erwachseneren" (aber nicht so "erwachsen" wie Mama (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) Beraterin meiner Töchter - ganz nach Bedarf der Mädchen und nach Angebot ihrerseits. Und selbstverständlich war sie auch für mich da, wenn ich mal vor einem daumendicken Brett stand bei irgendeiner Fragestellung oder einem Problem in Bezug auf die Mädchen. Und Hinweise aus ihrer Sicht und Beobachtung sind mir ebenfalls immer willkommen. Dieses Agreement passt uns allen in den Kram. Meine Frau und ich, meine Kinder und ich, die beiden untereinander und auch meine Töchter und meine Frau haben höchsteigene Beziehungen zueinander entwickelt, die von den jeweiligen Beziehungspartnerinnen ohne Einmischung von Anderen gelebt werden. Für mich fühlt sich genau so Familie an. Und für meine Frau und meine Kinder auch. Ich weiss, das mag merkwürdig erscheinen, wenn man die Idee "Zwei erziehende Erwachsene, zwei Kinder = Familie" im Kopf hat, aber nach meiner Ehe und einer langjährigen Partnerschaft mit einer Frau danach wollte ich für meine Kinder vor allem Eines und das brauchten sie auch: Sicherheit. Auch in Bezug auf die eigene Entscheidung in deren Erziehung. Und diese ist mit unserer Art Familienleben vorhanden. Ich finde, Familie muss wachsen dürfen. Und zwar nach den Bedürfnissen der einzelnen Menschen und ganz freiwillig. shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 21.Jul.2009 - 16:23 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
@ shark Danke, für Deine Erläuterung zu Eurer Form von Familie. Die Mühe hat sich gelohnt, denn nun verstehe ich! Und irgendwie beruhigt mich das!
@ Lilly Weißt Du, ich glaube, dass Du noch so einige weitere Beispiele hier anführen könntest. Aber diese enstehen ja auch großteils eben aus dieser Schieflage, in der das Eine zum Anderen kommt und immer mehr dahin geht, dass die sprichwörtliche Fliege an der Wand einen Riesenstreit auslösen kann. Du siehst das Problem Deiner Freundin gar nicht und weißt gar nicht, was sie wieder hat. Sie fühlt sich ausgegrenzt, gedemütigt, nicht geliebt, nicht gebraucht, nicht ernst genommen u.s.w. Und da sitzt ihr jetzt am Tisch und Du bietest Deiner Tochter zuerst den Joghurt als Nachtisch an. Krabumm, schon ist es wieder passiert! Ist man erstmal ne Weile im Kreis gelaufen, ist die Orientierung pfutsch! Mensch, ist das schwierig. Du weißt, was sich für Euch ändern muss, aber das ist genau das, womit sie so gar nicht leben kann. Und so gut ich sie auch verstehen kann, muss ich leider auch sagen, dass Ihr nicht zusammen wohnen könnt. Nicht nur Deiner Tochter wegen, sondern auch deinetwegen. Wie Du es ja auch schon erkannt hast! Vielleicht kannst Du ihr vermitteln, dass Du heute nicht mit ihr in einer Wohnung wohnen kannst. Das Du ja aber auch nicht nur heute mit ihr zusammen sein möchtest, sondern auch Morgen, und Übermorgen und.... Und das Du dafür bereit bist, Opfer zu bringen. Nicht nur finanzielle! Aber das wird nicht ankommen, wenn sie das nicht möchte! Vielleicht braucht sie Zeit, damit sie selbst drauf kommen kann? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 552 Userin seit: 28.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.669 ![]() |
Hallo @ all,
ich danke euch für die vielen Gedanken, die ihr euch gemacht habt..die ihr mit mir geteilt habt! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Und ich denke, dass es keinen Sinn mehr macht, wenn ich "alleine" an der oder den Lösungen arbeite!..also..an Lösungen für UNS! Wir sind uns nicht mal beim Lösungen suchen einig...weit entfernt von Lösungen finden...und noch weiter entfernt Lösungen leben zu können! Unsere Prioritäten der Probleme sind schon unterschiedlich..wir reden von unterschiedlichen Dingen...also...von der Wertigkeit der Dinge! Und ich denke, dass ich nur meine eigenen Lösungen finden kann...für mich! Umso mehr mir reden desto schlimmer wird es...umso weiter entfernen wir uns voneinander! Ich laufe wie ein Hamster im Rad...Runde für Runde für Runde..aber ich komme nicht an...hey..kein Wunder...das Rad hat weder Anfang noch Ende..ich muß einfach rausspringen.... ..und ich werde springen!!!!!!!!! Liebe Grüße, Lilly |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.690 Userin seit: 09.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.220 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Aber ich glaube, Du machst es genau richtig! Ich wünsche Dir viel Kraft beim Neu-Start! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
liebe Lilly,
ich wünsche Dir einen gute Landung bei deinem Sprung ausdem von Dir beschriebenen "Hamsterrad". Vie Erfolg bei der Wohnungssuche. LG H. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hey,
wir werden zum Ende des Monats unser Häuschen kündigen und unsere Dinge regeln...und das war es dann! Wißt ihr...es ist...ist fühlt sich an, als verliere ich einen Teil von mir...für immer! Vor fast genau 4 Jahren bin ich ihr begegnet..und mein Leben hat sich völlig verändert....ich habe sie damals das erste Mal gesehen...ich schaute ihr in die Augen....und dann ist es passiert...das, wovon in Liedern gesungen wird...das, wovon in Millionen Büchern geschrieben wird....das, wo manche Menschen ihr ganzes Leben lang drauf warten!..ich schaute sie an...und muße es unterdrücken..ich hätte es fast gesagt...: wo warst du mein Leben lang???? Und ja...Ihr Lieben...ich weiß, und ich bemühe mich...es war nicht umsonst, denn ich bin eine von Euch geworden..und da bin ich verdammt stolz drauf! Im Moment bin ich einfach nur müde..traurig...geschlagen...gefallen...gesprungen....leer...ohne sie!....kann die lieben Menschen, die mich halten und auffangen wollen kaum ertragen..und auch, wenn ich mich für den einsamsten Menschen der Welt halte, so bin ich es nicht! Sie sind alle da...sie waren es immer! Und ich bin ein reicher Mensch....denn sie sind alle da..meine Freunde..meine Familie...sie stehen hinter mir..das haben sie immer getan! Sie haben sich sicherlich des öfteren gewundert...aber mich immer so genommen, wie ich bin! Deshalb finde ich , dass ich ein reicher Mensch bin! Ich möchte eine Liebeserklärung aussprechen...an alle Frauen..an alle Frauen in meinem Leben...denn es sind die Frauen, die da stark hinter mir stehen! ( und die Männer, die da sind....die sind schwul :-)))) )..ok...da ist auch noch mein Ex-Mann! ( aber der hat auch ziemlich viel weibliche Eigenschaften an sich...) Und Shark...du hast mir..vor gefühlten 100 Jahren...in einer PM gesagt, dass ich auf mich achten soll, dass ich meine Dinge nicht übersehen soll...und...naja, auch, wenn ich älter bin als du:-)...ich glaube, dass es endlich Zeit wird, erwachsen zu werden! Im Moment habe ich das Gefühl wirklich alles verloren zu haben...aber da ist ein Glauben in meinem Herzen...winzig klein noch....aber ich denke..ich denke, dass ich endlich weiß, was..wer ich bin!..und so war nichts wirklich umsonst! ...so, bin mal dahin...ist besser heute, wenn ich einfach schlafen gehe.... Gute Nacht! Lilly |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Liebe Lilly,
ich spüre eine Menge Traurigkeit über ziemlich viel, harten Abschied aus Deinen Zeilen, aber auch Zuversicht für den Aufbruch in ein Leben, in dem Du selbst eine grössere Rolle spielen wirst als bisher. Und dafür wünsche ich Dir von Herzen alles Liebe. shark (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Hallo Lilly,
das Ende ist auch zugleich Anfang, mit dem Schmerz erwächst aus beidem auch Stärke, dem Verlust wohnt auch Freiheit inne. Heute wünsche ich, solche Sätze könnten wirklich weiterhelfen, meist tut es erst die Zeit, der Rückblick, der beruhigte Magen. Viel Kraft und gutes Gehen auf Deinem Weg wünscht Dir ganz herzlich McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Wißt ihr...es ist...ist fühlt sich an, als verliere ich einen Teil von mir...für immer! Vor fast genau 4 Jahren bin ich ihr begegnet..und mein Leben hat sich völlig verändert....ich habe sie damals das erste Mal gesehen...ich schaute ihr in die Augen....und dann ist es passiert... Liebe Lilly! Leider finden, wenn sich zwei Augenpaare finden, nicht unbedingt zwei Leben zueinander! Ich finde genau das zu hören/lesen immer wieder sehr schade und traurig! Aber das erkannt zu haben, ist der erste Schritt raus, aus der Leidenszeit! Und Du hast ja schon den zweiten Schritt gemacht, was ich sehr mutig finde! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Ich wünsche Dir, schnellst möglich ,das Gefühl der persönlichen Vollständigkeit zurück! (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Liebe Grüße davvero edit: hier und da was verändert! Der Beitrag wurde von davvero bearbeitet: 23.Jul.2009 - 12:57 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Liebe Lilly,
alles Gute und viel Mut und Energie für deinen weiteren Weg. Auch wünsche ich Dir, dass Du bald den Blick auf die schönen Zeiten mit deiner Freundin werfen kannst und magst und die Zeit rasch die Bitternis des Scheiterns hinweg nimmt. LG H. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo,
ich weiß einfach nicht, wie ich es schaffen soll, dass ich einfach still bin und weitergehen kann! Es werden all die Dinge nicht gesehen, um die es geht..ging...für sie ist es jetzt ganz einfach, sie wollte ja, dass ich zurückkomme, dass wir uns alle 4 zusammen setzen und darüber reden und es besser machen. Und ich habe mich einfach nur für meine Tochter entschieden..sie wollte ja...aber ich nicht..ich habe mich einfach nur für meine Tochter entschieden! Und das ärgert mich so...das ärgert mich so dermaßen! Dass all die anderen Dinge nicht zählen! Und dass ich immer wieder anfange, mich und die Dinge zu erklären..... Sie hat sich auf nichts eingelassen....weder auf die Chance mit einer getrennten Wohnung....auch nicht darauf, dass ich gesagt habe, wir müssen erst unsere Dinge klären, lass uns über unsere Dinge sprechen...dann finden wir vielleicht eine Lösung für uns alle! Und auch, wenn ich weiß, dass es nichts nutzt, wenn ich mich darüber aufrege...ich tue es aber! Auch, wenn ich mir denken kann, dass sie das jetzt einfach braucht...mir das alles hinzuschieben...es ist so...kreisch! Ich mag immer Dinge gerne klären, darüber reden...und nun sitze ich so untätig da..kann nichts machen...kann es nur aushalten! Und dann denke ich mir: denkt sie das wirklich?? Und das finde ich dann noch schlimmer...dass sie das über mich denkt! ..aber ich kann es nur aushalten! Denn jedes Gespräch endet im Streit....und ich kann es nur verändern, indem ich das mache, was sie möchte und das würde bedeuten, dass ich zurckgehe...also..wie auch immer...ich kann es nur aushalten! ...die gar nicht gut Dinge aushaltende Lilly |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich mag immer Dinge gerne klären, darüber reden...und nun sitze ich so untätig da..kann nichts machen...kann es nur aushalten! Und dann denke ich mir: denkt sie das wirklich?? Und das finde ich dann noch schlimmer...dass sie das über mich denkt! ..aber ich kann es nur aushalten! Denn jedes Gespräch endet im Streit....und ich kann es nur verändern, indem ich das mache, was sie möchte und das würde bedeuten, dass ich zurckgehe...also..wie auch immer...ich kann es nur aushalten! ...die gar nicht gut Dinge aushaltende Lilly Liebe Lilly! Erstmal möchte ich Dir sagen, dass ich auch ganz schlecht darin bin, ungeklärte Dinge auszuhalten! (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Wer kann das schon gut? Aber hier glaube ich, kannst Du nur noch die Dinge klären, die auf der Sachebene zu klären sind. Sie hat ihre Bedingung gestellt, auf die Du nicht eingehen kannst. Du wolltest springen, dann spring! Aber bitte nicht über ihre Mauer der verzweifelten Enttäuschung (womit ich nicht sagen möchte, dass diese gerechtfertigt ist). Da wirst Du nicht rüber kommen und auch nicht an sie ran. Und ich glaube, dass ist auch die falsche Richtung! Ganz viel Stärke wünsch ich Dir! Liebe Grüße davvero |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Lilly, ich lese hier nur mit, weil ich nichts Schlaues beizutragen habe, aber ich muss doch mal sagen, dass ich es klasse finde, wie sehr du deine Situation reflektierst und wie du auch auf die Beiträge hier eingehst. Ich wünsche dir/euch alles Gute!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lilly, ich lese hier nur mit, weil ich nichts Schlaues beizutragen habe, aber ich muss doch mal sagen, dass ich es klasse finde, wie sehr du deine Situation reflektierst und wie du auch auf die Beiträge hier eingehst. Ich wünsche dir/euch alles Gute! Oh...ich danke dir! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Hier fühle ich mich wohl...es ist immer irgendwie so eine Wärme hier...selbst bei kritischen Äußerungen! Lilly |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach, Lilly.... (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
Ich kann Deine Gefühle so gut verstehen... eine ähnliche Trennung habe ich auch mal erlebt... nach ganz vielen Versuchen meinerseits, zu vertrauen, zu verzeihen, auf sie zuzugehen, sie zu verstehen und ganz wenig bis gar kein Verständnis, Entgegenkommen oder auch nur einem Minimum an Mithilfe von ihr bei der Bewältigung unserer Probleme, war irgendwann klar, dass das nicht mehr geht - und ich habe die Beziehung schliesslich beendet. Von all meinen Bemühungen ist auf der "Guthabenseite" nichts für sie stehen geblieben : ich bin gegangen, ich hab ihr "das Herz gebrochen", ich habe "unsere Liebe verraten"... was vorher war, was ihr Anteil am Scheitern war: alles verblasst neben meiner "Schuld"... Ich fand das damals auch nur schwer zu ertragen - habe mich unverstanden, ja geradezu missverstanden gefühlt, hätte so gerne das Bild geradegerückt, aber dazu hatte ich keine Chance. Irgendwann wurde es immer weniger wichtig, was sie dachte - wichtig wurde, wie ich mich selbst, diese vergangene Beziehung und das Leben an sich sah. Das wird auch für Dich so kommen, da bin ich ganz sicher. Aber dafür braucht es Zeit und ein bisschen Geduld mit den eigenen Gefühlen. Gib Dir diese auch, ja? Alles Liebe shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach, Lilly.... (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Ich kann Deine Gefühle so gut verstehen... eine ähnliche Trennung habe ich auch mal erlebt... nach ganz vielen Versuchen meinerseits, zu vertrauen, zu verzeihen, auf sie zuzugehen, sie zu verstehen und ganz wenig bis gar kein Verständnis, Entgegenkommen oder auch nur einem Minimum an Mithilfe von ihr bei der Bewältigung unserer Probleme, war irgendwann klar, dass das nicht mehr geht - und ich habe die Beziehung schliesslich beendet. Von all meinen Bemühungen ist auf der "Guthabenseite" nichts für sie stehen geblieben : ich bin gegangen, ich hab ihr "das Herz gebrochen", ich habe "unsere Liebe verraten"... was vorher war, was ihr Anteil am Scheitern war: alles verblasst neben meiner "Schuld"... Ich fand das damals auch nur schwer zu ertragen - habe mich unverstanden, ja geradezu missverstanden gefühlt, hätte so gerne das Bild geradegerückt, aber dazu hatte ich keine Chance. Irgendwann wurde es immer weniger wichtig, was sie dachte - wichtig wurde, wie ich mich selbst, diese vergangene Beziehung und das Leben an sich sah. Das wird auch für Dich so kommen, da bin ich ganz sicher. Aber dafür braucht es Zeit und ein bisschen Geduld mit den eigenen Gefühlen. Gib Dir diese auch, ja? Alles Liebe shark Hallo, ja, ich merke, wie mir schon der Abstand zu ihr gut tut! Wie ich wieder merke, dass ich eigene Entscheidungen treffen kann und wie sehr ich das genießen kann! Und ich nehme das sehr ernst! Nicht nur aus meiner Beziehung heraus, sondern auch für mein zukünftiges Leben! Ich habe natürlich viel darüber nachgedacht...über mich... Ich war 20 Jahre in einer Beziehung ( ist nun völlig egal, dass das ein Mann war ) und mein Ex war einfach jemand, der mich immer hat machen lassen! Wie oft habe ich mich darüber beschwert, dass alles an mir "hängt", wie oft habe ich mir gewünscht, dass er mir Dinge abnimmt mal! Und bei ihr dann habe ich mich sofort untergeordnet...aus vielerlei Gründen...mag jetzt auch egal sein! Aber ich glaube, dass das nicht mal was für mich ist..ich glaube, dass es mir schon schwer fällt..nein, nicht schwer fällt...aber dass es eher gegen meine Natur ist! Ich tue es zwar..ich habe es getan...war unfähig auch, mich dagegen zu wehren! Aber gefallen hat es mir nicht! Und ich denke, dass das eine ganz wichtige Erkenntnis für mich ist, auf die ich einfach achten muß! Lilly |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 532 Userin seit: 11.03.2009 Userinnen-Nr.: 6.616 ![]() |
Nach einigen langen, aber schlussendlich nicht erfolgreichen Beziehungen habe ich mir auch klargemacht, dass die Alltagstauglichkeit ein unverzichtbarer Teil einer Beziehung ist.
Man muss wahrscheinlich sehr diszipliniert sein, um abzuchecken, ob man kompatibel genug ist - sei es im Kommunikationsverhalten, in den Bedürfnissen, in den Werten und sicher noch in einigen anderen Punkten - bevor man sich auf eine tiefere Art der Beziehung einlässt. Ich habe mal einen Lesbenbeziehungsratgeber gelesen. In dem wurde empfohlen, die erste Phase der Beziehung als "Dating" zu sehen, in der man einigermaßen unverbindlich alles abchecken kann, bevor man ein tieferes Commitment eingeht. Die Autorinnen fanden, dass wir Frauen diese Phase oft zu schnell hinter uns lassen und dann ein Scheitern der Beziehung fälschlich als Versagen empfinden. Sie sahen es eher als Leistung, wenn man erkennt, dass man aus wichtigen Gründen wirklich nicht zusammenpasst. Vielleicht machen es solche Gedanken etwas leichter, auseinanderzugehen und trotzdem nicht zu hart mit sich selbst (oder der Anderen) ins Gericht zu gehen? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 16:03 |