![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 45 Userin seit: 28.07.2009 Userinnen-Nr.: 6.862 ![]() |
Nein, hab zwar irgendwann mal ein Tagebuch geschenkt bekommen aber bis heute nichts reingeschrieben und dabei wird es auch bleiben.
Mit welcher Musik bist du aufgewachsen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Mit deutschen und italienischen Kinderliedern.
Hat deine Mutter mit dir, als Kind, gesungen? Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 30.Jul.2009 - 09:23 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ja, mit mir und für mich. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
Kannst Du "Herr Ribeck von Ribeck im Havelland" noch auswendig hersagen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland,
Ein Birnbaum in seinem Garten stand, Und kam die goldene Herbsteszeit Und die Birnen leuchteten weit und breit... Und so weiter. Welche Worte fallen die sofort ein, wenn du an die Glocke vom alten Schiller erinnert wirst? Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 30.Jul.2009 - 09:38 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
nur zwei: ziemlich lang. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Welches Gedicht magst Du am Liebsten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Das kann ich nicht sagen. Habe kein Lieblingsgedicht.
Hast Du denn eins? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
"Liebes-lied" von Rilke, aber auch Sonett Nummer 18 und 116 von Shakespeare. Besonders Letzteres ist einfach wunderschön... (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
Magst Du Shakespeare? Der Beitrag wurde von Joey bearbeitet: 30.Jul.2009 - 11:13 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja - erst seit meine Grosse mich "angefixt" hat - aber seitdem dafür so richtig, richtig gern. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
Wo ist Dein Lieblingsplatz zum Lesen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 45 Userin seit: 28.07.2009 Userinnen-Nr.: 6.862 ![]() |
Im Wald unter einem Baum und im Winter auf unserem Kachelofen.
Gehst du gerne shoppen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Am Liebsten mag ich es im Grünen an einem schönen See an einer ruhigen Ecke. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) In meiner Wohnung mag ich es in meiner Liege auf dem Balkon oder eingemuckelt im Bett.
edit: Kommt darauf an, was ich shoppen möchte. Wie viele Bücher liest Du durchschnittlich im Jahr? Der Beitrag wurde von Joey bearbeitet: 30.Jul.2009 - 12:25 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 54 Userin seit: 06.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.251 ![]() |
das weiß ich nicht
liest du ein buch zu ende, auch wenn es dir nicht gefällt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Nein. Es sei denn, ich müsste, weil ich darüber referieren muss o.ä.
Welches Buch sollte man deiner Meinung nach gelesen haben? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Faust. der Tragödie erster Teil von J.W.v.Goethe.
Was war dein Lieblingsbuch in deiner Kindheit? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
ein Märchenbuch mit Geschichten vom Balkan, das ich von meiner Oma geschenkt bekommen hatte (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
und deins? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zwergenbändigerin aus Leidenschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.341 Userin seit: 09.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.729 ![]() |
Ursula Wölfel: 27 Suppengeschichten.
Zu welchem Kinderbuch greifst du auch als Erwachsener immer wieder gerne zurück? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
"Ferien auf Saltkrokan" von Astrid Lindgren.
Gab es ein Kinderbuch, das dir Angst gemacht hat? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zwergenbändigerin aus Leidenschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.341 Userin seit: 09.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.729 ![]() |
Ja, Alice im Wunderland.
Welches Kinderbuch siehst du beim heutigen Lesen mit ganz anderen Augen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann ich so gar nicht sagen. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Ich sehe manches heute kritischer, aber meistens schaffen es die Bücher, mich mit demselben Zauber zu umfangen wie damals.
Welche Bücher von Enid Blyton hast du gelesen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Reihen "Hanni und Nanni", "Dolly" und die "5 Freunde", "Rätsel um...", Geheimnis um.."
Hast Du schon mal nen Rap geschrieben? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Nö, Ihr d....
ich kann nicht rappen habs mal versucht und gleich verflucht... yeah...checkitup... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ( (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Sorry, zuviel Sonne!) Du? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 22.05.2025 - 11:10 |