![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3 Userin seit: 27.07.2009 Userinnen-Nr.: 6.859 ![]() |
Liebes Forum,
gerade bin ich sehr traurig. Ich musste mich vor ein paar Tagen von einer Frau verabschieden, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Wir lernten uns nie richtig kennen, also so, dass eine private Bekannt-oder Freundschaft entstanden wäre. Trotzdem waren wir uns nah. Wir freuten uns immer, wenn wir uns sahen. Wir lächelten uns an, wenn wir uns begegneten. Unsere Augen trafen sich immer. Wenn eine von uns den Raum betrat, registrierten wir uns sofort. Ich weiß nicht, warum es trotzdem zu keinem Kontakt kam, der über unseren gemeinsamen Kontext hinaus ging. Bis kurz zum Schluß nahm ich mir vor sie zu fragen, nach einer Unternehmung, einem Treffen. Ich hab´s nicht getan. In den letzten Wochen vor unserem Abschied wusste ich dann es ist vorbei. Die Gelegenheit war vorüber. Ich akzeptierte, dass unsere Begegnung bald Vergangenheit sein würde. Unser Verhältnis änderte sich noch einmal, wurde auf eine andere Art näher, wir konnten ungezwungener miteinander sprechen. Bei der Verabschiedung wollte ich ihr nicht nochmal in die Augen sehen. Ganz gelang es mir nicht, ich erhaschte ihren Blick. Darin lag viel. Gesagt haben wir nur "Mach´s gut." Traurig, Miriam09 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 552 Userin seit: 28.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.669 ![]() |
Hallo Miriam,
erstmal herzlich Willkommen hier (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Leider kann ich deinen Beitrag nicht so ganz verstehen, bzw. es fehlen mir da ein paar Infos (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Du scheinst sehr traurig zu sein, weil dir diese Frau sehr wichtig geworden ist! Du bist in sie verliebt? Hast dich aber nicht getraut, ihr näher zu kommen! Das hört sich so endgültig an?!...dieser Abschied! Warum? Gibt es keine Möglichkeit mit ihr in Kontakt zu bleiben? Magst du das nicht? Traust du dich das nicht? Wenn du magst, dann schreib ein wenig mehr! Wolltest du nur einfach zum Ausdruck bringen, dass du traurig bist...dann fühle dich (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Liebe Grüße, Lilly |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
klingt für mich nach "eine Kollegin, die mir aus der Ferne sympathisch war, verläßt die Firma, ehe sich privater Kontakt aufbauen konnte, jetzt trauere ich der verpassten Chance hinterher". ist das, was passiert ist, so mehr oder weniger?
Letztes Jahr ist das bei mir zweimal ein bißchen so gewesen. ich fand sie jetzt nicht als potenzielle Partnerinnen interessant, aber sehr schade, daß der Kontakt dann abbrach. Je nun, so ist das Leben. aber mir stellt sich gerade auch die Frage, ob du, Miriam, irgend eine Frage damit verknüpfen oder einfach Kummer abladen wolltest. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3 Userin seit: 27.07.2009 Userinnen-Nr.: 6.859 ![]() |
Danke für eure Antworten und den Willkommensgruß.
Es stimmt, es sind ein paar Fragen offen geblieben. Ich schrieb meinen Eintrag aus meiner momentanen Gefühlslage heraus, das was in mir vorgeht. Es war nicht die Arbeit, bei der wir uns trafen, aber ein anderes soziales Netzwerk, in dem wir längere Zeit miteinander zu tun hatten. Wir hatten dort schon mehr als nur ferneren Kontakt, aber es wurde halt nie richtig privat, so dass man sich auch mal außerhalb und unabhängig davon getroffen hätte. Ja, worum geht`s mir eigentlich? Ich bin traurig darüber, dass wir uns nicht näher gekommen sind, auf welche Art auch immer. Ich denke, die Basis wäre da gewesen dafür. Aber es gab auch von meiner Seite aus eine Barriere das zu zu lassen, weshalb ich wahrscheinlich auch nicht versuchte, privaten Kontakt aufzubauen. Und so seh ich diesen Abschied schon als endgültig, auch wenn ich theoretisch die Möglichkeit hätte sie zu kontaktieren. Aber ich kenn mich eben, ich glaube nicht, dass ich das machen würde. Und so trauer ich eben auch um das Nicht-Mögliche, auch von mir selber verursacht Fragen, die ich habe...? Ist es schon mal einer von euch auch so ergangen? Wie geht ihr damit um, mit nicht lebbaren/nicht gelebten Gefühlen? Dem Nicht-Zulassen von etwas, was vielleicht hätte etwas Tiefes, Intensives, Wunderbares werden können? So, wenn ich mir das so durch lese, weiß ich selbst nicht, ob es nun etwas klarer ist...? Viele Grüße Miriam |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 552 Userin seit: 28.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.669 ![]() |
Hallo Miriam,
naja, ich bin vom Typ her anders...ich könnte sowas nicht einfach so stehen lassen! Ich würde es immer versuchen! Wenn jetzt nicht gerade Gründe dagegen sprechen, die sogar mich davon abhalten würden (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Ich würde mich immer fragen..was wäre wenn... Ich glaube, dass du ziemlich durcheinander bist...selbst nicht so ganz weißt, was du eigentlich willst! Du bist einfach nur traurig! Für mich kommt nicht mal unbedingt rüber, dass du dich ärgerst, da etwas verpasst zu haben! Auf deine Frage jetzt kann ich dir sagen, nein, das hatte ich noch nicht..nicht in dieser Form! Ich ärgere mich vielleicht, dass ich am Bahnhof jemand nicht habe angesprochen, wo es keine 2. Möglichkeit gibt! Aber wenn ich die Möglichkeit hätte, dann würde ich es immer eher versuchen! Die Frage ist für mich eher, was dich davon abhält??!!! Du sagst, dass du schon die Möglichkeit hättest, dass du es aber schon als endgülitg empfindest! Warum??? So ganz habe ich es noch nicht! (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Denn, ich finde es jetzt nicht aufdringlich, auch einer Kollegin ( oder sonst jemanden, mit dem ich "unprivat" zu tun hatte ) einfach zu sagen, dass es schade ist, dass sie nicht mehr im Team ist...so kann man ja schon zarte Kontakte wieder knüpfen! Lilly |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 71 Userin seit: 16.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.300 ![]() |
Hallo liebe Miriam,
ich denke, ich verstehe, was Du meinst...ich hatte auch vor Kurzem eine ähnliche Erfahrung mit einer Frau...siehe dazu meinen Thread "Trust you Gaydar!". Es ist irgendwie ein ganz blödes Gefühl, wenn man immer denkt, dass doch alles hätte anders verlaufen können, wenn man sich anders verhalten hätte (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Besonders weil es so selten ist, dass man sich einem Menschen so nahe und verbunden fühlt. Ich kann jetzt die Umstände nicht so abschätzen unter denen Ihr euch kennengelernt habt und ich kenne Deine persönliche Situation nicht. Aber was spräche denn dagegen Kontakt zu ihr aufzunehmen? (IMG:style_emoticons/default/a11.gif) Du könntest sie z.B. einladen was trinken zu gehen, zum Eis essen...was Ungezwungenes in der Art, damit kann man doch nix falsch machen, egal ob sie nun hetero oder homo oder bi oder sonstwas ist und man lernt sich besser kennen. (IMG:style_emoticons/default/cheers.gif) Wenn sie ja sagt - toll, wenn sie nein sagt bleibt ales wie es ist und es ist das vllt. erstmal traurig für Dich, aber traurig bist Du ja jetzt auch, Du hast also nix zu verlieren! Ich habe selbst so viele Momente in meinem Leben verstreichen lassen und war passiv und bereue das schon sehr....von daher kann ich Dir nur allerwärmstens empfehlen, was zu unternehmen, sonst denkst Du immer "Was wäre gewesen wenn..." und bist traurig deswegen. Und machmal lohnt es sich auch mutig zu sein, auch wenn schwer fällt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) LG und viel Glück (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Käfer |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo nochmal,
ja, eigentlich könnte die Sache ganz einfach sein: ich könnte versuchen Kontakt zu ihr aufzunehmen und sehen, ob sie sich darauf einlässt oder nicht. Ich weiß auch nicht, wahrscheinlich hab ich Angst eine Ablehnung zu bekommen. Immerhin haben wir ja bei unserem Abschied uns so voneinander verabschiedet, als würden wir uns nicht wiedersehen. Ich kenn das ja auch anders, also mit Leuten, bei denen man sagt: lass uns in Kontakt bleiben, meld dich mal... So wüsste ich jetzt gar nicht unter welchem "Vorwand" ich sie kontaktieren sollte. Ich weiß nicht, ja, ich bin durcheinander... vielleicht muss noch etwas Zeit vergehen, um klarer zu sehen. Und ja, käferle, es stimmt, es passiert nicht so oft, dass man jemanden begegnet, bei und mit dem man diese Nähe spürt... das macht´s aber auch so schwer. Man kann nicht einfach so locker sagen"wir hören voneinander, lass uns mal treffen", das würde dem gar nicht entsprechen. Viele Fragezeichen... Viele Grüße Miriam |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 71 Userin seit: 16.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.300 ![]() |
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass zuviel Nachdenken über sowas überaus kontraproduktiv ist. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Ich brüte selbst immer gern wochenlang darüber, ob ich was tun sollte oder nicht, wenn ja wie, wie das dann ankommt und wie diejenige dann über mich denkt (besonders letzteres ist eine völlig unsinnige Fragestellung, besonders, wenn man nix mehr miteinander zu tun hat), monopolisiere dann zunehmend Gespräche mit dieser Fragestellung...damit kann man ganze Völkerstämme und vor allem sich selbst in den Wahnsinn treiben (IMG:style_emoticons/default/think.gif) - kanns aber gut verstehen dass man sich so seine Gedanken macht... ZITAT Ich weiß auch nicht, wahrscheinlich hab ich Angst eine Ablehnung zu bekommen. Das kann ich wirklich gut nachempfinden, aber andererseits: Wenn du nichts tust ändert sich auch nichts, du bist weiter traurig und das im Endeffekt kommt das gleiche raus wie wenn Du abgelehnt worden wärst. Außerdem ist das ja kein Antrag, sondern lediglich ne Einladung mal locker was zusammen zu unternehmen, da ist ja nix bei und wenn Ihr Euch so sympathisch wart freut sie sich vllt. Wenn sie ablehnt (warum auch immer - man sollte die Ursachen dann nicht immer bei sich suchen...) hast Du es wenigstens versucht und brauchst dir keine Gedanken zu machen, Du kannst also nur gewinnen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ZITAT So wüsste ich jetzt gar nicht unter welchem "Vorwand" ich sie kontaktieren sollte. Du könntest z.B. sagen, dass Du sie immer so nett fandest und Ihr Euch so gut verstanden habt und Du es jetzt doch schade fändest wenn Ihr nix mehr miteinander zu tun habt...daher würdest Du Dich freuen wenn Ihr mal was zusammen trinken gehen würdet...so in der Art, locker und unverbindlich halt (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) Nicht zuviel den Kopf zerbrechen und nicht zu lange warten (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
wahrscheinlich hab ich Angst eine Ablehnung zu bekommen. ich bin normalerweise die letzte, die mit diesem Satz um die Ecke kommt, aber hier scheint mir "wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren" zu greifen... käferles Vorschlag find ich gut. Wenn sie nicht drauf eingeht weißt du zumindest, daß du keine Energie auf "was wäre wenn" verwenden mußt. Es gibt kein "wenn" und damit gut. Geht sie hingegen drauf ein, kann's nur besser werden, als es jetzt ist. Was hast du zu verlieren, wenn du versuchst, den Kontakt zu ihr zu halten? Nicht mehr als den Kontakt zu ihr, den du ohnehin verlierst, wenn du es nicht versuchst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 412 Userin seit: 30.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.782 ![]() |
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass zuviel Nachdenken über sowas überaus kontraproduktiv ist. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich brüte selbst immer gern wochenlang darüber, ob ich was tun sollte oder nicht, wenn ja wie, wie das dann ankommt und wie diejenige dann über mich denkt (besonders letzteres ist eine völlig unsinnige Fragestellung, besonders, wenn man nix mehr miteinander zu tun hat), monopolisiere dann zunehmend Gespräche mit dieser Fragestellung...damit kann man ganze Völkerstämme und vor allem sich selbst in den Wahnsinn treiben (IMG:style_emoticons/default/think.gif) - kanns aber gut verstehen dass man sich so seine Gedanken macht... Das kenne ich nur zu gut. Man überlegt sich alles dreimal weil man ja nicht anecken möchte. Schließlich könnte ja was falch aufgenommen werden usw usw... Wir sind halt von Natur aus Grüblerinnen. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 10:44 |