lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Apathischer Hund - helfen Bachblüten?, Hund trauert nach dem Verlust seines Kameraden
Angel73
Beitrag 11.Aug.2009 - 07:32
Beitrag #1


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 148
Userin seit: 24.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.659



Hallo!

Ich eröffne jetzt einfach mal ein neues Thema, dass dennoch meinem alten Thread (Meine Fellnase hat mich für immer verlassen... ) angeschlossen werden könnte.

Meine geliebte Fellnase hat mir vor drei Wochen verlassen, was nicht nur ein schwerer Verlust für uns Menschen war, sondern auch für die kleine Hündin meiner Eltern. Schließlich leben wir alle in einem Haus und die kleine Dame kam als Welpe zu uns und wurde sozusagen von meinem Herrn "erzogen".

Seit mein Hund tot ist, trauerte die Kleine furchtbar. Sie hat wenig gefressen, nachts geheult/gejammert und hatte keine Lust mehr zum spielen.

Nach langem Überlegen haben wir uns dazu entschlossen, dass sie wieder einen Spielkameraden braucht. Wir haben uns intensiv damit beschäftigt und haben auch das passende gefunden. Ein hübsches Welpenmädchen von 11 Wochen. Ein wirklich ganz entzückendes Mädchen.

Die Kleine lebt jetzt seit 1 Woche bei uns und ich weiß ja, dass alles etwas Zeit braucht, aber..... ich mach mir sehr viele Gedanken um unsere "Große" (vielleicht müsste ich "junge" und "alte" schreiben, da die junge groß ist und die alte klein ist (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ).

Die beiden spielen und raufen miteinander und die junge sucht auch immer Kontakt und die Nähe der "Chefin", aber irgendwie ist sie total.... hm (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) "verändert"???

Keine Ahnung ob jemand versteht was ich meine, aber sie ist einfach nicht mehr so wie sie war. Und das macht mir Angst (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Haben wir sie vielleicht doch überfordert mit dem Welpi?
Haben wir ihr doch nicht genug Zeit gelassen?
Vermisst sie meinen alten Herrn so sehr, dass sie niemand "Neues" möchte?

Das einzigste was mich tröstet ist, dass sie jetzt nachts nicht mehr jammert. Ist das nicht auch ein (kleiner) "Erfolg"?

Ich weiß einfach nicht was ich/wir machen sollen. Einfach abwarten und dem ganzen noch etwas Zeit lassen? (IMG:style_emoticons/default/a11.gif)

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Bachblüten bei Tieren?
Ich hab da ein Bericht drüber gelesen und auch im Internet einen Händler gefunden, der Bachblüten für Tiere anbietet und auch spezielle Mischungen herstellt. Unter anderem bietet er ein Bachblüten-Set an, dass bei Trauer und Verlust helfen soll.
Also vom Lesen her würde ich sagen, dass wäre genau das Richtige, allerdings will ich die Kleine jetzt auch nicht einfach so mal mit was therapieren bzw. vollstopfen wo eh nichts bringt (IMG:style_emoticons/default/no.gif) , denn ich möchte ihr jeden weiteren Stress ersparen.

Kann mir jemand von Euch helfen oder nen guten Rat oder nen Tipp geben? Vielleicht ist ja auch eine "Hundepsychologin" unter Euch?

Brauche ganz dringend (IMG:style_emoticons/default/help.gif) !!!


Es grüßt Euch ganz lieb eine verzweifelte (IMG:style_emoticons/default/engel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
CaroX
Beitrag 11.Aug.2009 - 10:04
Beitrag #2


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 98
Userin seit: 23.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.905



Hallo Angel,

ich gebe Dir mal einen link einer Hundetherapeutin, da findest Du vielleicht das, was Du suchst.
Falls Du jedoch nichts findest, womit Du irgendwie weiter kommst: ruf sie doch einfach an. Alle wichtigen Informationen findest Du auf ihrer Homepage.
Conny ist sehr nett und absolut kompetent.


Lieben Gruß

Caro

hier der link: www.hunde-sprache.de

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gemino
Beitrag 12.Aug.2009 - 20:21
Beitrag #3


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 60
Userin seit: 07.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.041



Hallo Angel,

was Bachblüten angeht, kann ich dir wenig sagen. Bei meinen Hunden habe ich immer eher das Gefühl, dass sie den Alkohol mögen... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Aber vielleicht solltest du

1. dir weniger Gedanken machen. Wenn die beiden spielen, ist das ein sehr gutes Zeichen dafür, dass es ihr grundsätzlich gut geht.

2. bedenken, dass ein Hund kein Mensch ist. Hunde sind Meister der Manipulation. Fast alles, was sie an Verhalten zeigen, dient der Manipulation ihrer Umwelt. (Wir sind da auch nicht besser, aber wir weisen das natürlich strikt von uns!) Bedenke also bei allem was DU an Verhalten ihr gegenüber an den Tag legst, ob du sie damit in 'depressiven' Situationen/depressivem Verhalten bestärkst oder eben in solchen Phasen, in denen sie ausgelassen und fröhlich ist - sprich, auf welche Verhaltensweisen von ihr du am stärksten reagierst. Lass sie einfach, wenn sie abwesend scheint. Ignoriere sie. 'Tröste' sie nicht - das verstehen Hunde lediglich als Bekräftigung, nicht aber als Entlastung.

So, genug der Spekulationen! Bevor ich mich weiter auslasse, warte ich jetzt erst einmal deine mögliche Rückmeldung ab...

(IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c020.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 12.Aug.2009 - 23:21
Beitrag #4


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.613
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Hallo Angel,
bedenke in ihrem Verhalten, "vorher" war sie die Kleine, jetzt ist sie die "grosse".
Auch ein wenig "Chefin" sein, kann im Verhalten viel bewirken. "Sie" führt jetzt das Rudel....

Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 13.Aug.2009 - 18:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Angel73
Beitrag 13.Aug.2009 - 11:21
Beitrag #5


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 148
Userin seit: 24.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.659



@ Belanna: Danke für deine PM (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Hört sich ja alles ganz toll an. Ich würde es aber schön finden, wenn ich so jemand in der Nähe finden würde. Damit ich auch mal "persönlich" mit dem "Patient" vorbei gehen könnte.
Aber ich werde trotzdem nochmal darüber nachdenken.

Ansonsten kann ich Euch berichten, dass wir am Dienstag mit den beiden Rackern beim Tierarzt waren. Unsere "kleine junge" hat ihre Impfung bekommen und die "große alte" wollt ich einfach mal anschauen lassen.... und siehe da, es hat sich rausgestellt, dass sie ne Mandelentzündung hat!
Dies würde zum Teil ihr Verhalten erklären. Die Arme (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

@ Hortensie: Darin hab ich auch schon gedacht.... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Wahrscheinlich ist es gar nicht so einfach auf einmal die "Große" zu sein. Vorher hatte sie immer einen "großen Freund" und jetzt....???

@ Gemino: Dein Satz, dass ich sie nicht trösten soll, da sie das nur bestärkt in ihrer "Trauer", hat mich sehr nachdenklich gemacht.
Denn meine Freundin "bettüttelt" sie von vorne bis hinten und sitzt neben ihrem Körbchen und schmust sie..... usw...... usw....

Ich hab das zwar auch nicht richtig gefunden, aber mir tut sie ja auch so leid..... Also lies ich sie gewähren.... (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)


Vielleicht hat noch jemand von Euch ein paar Tipps für uns?

Ich danke Euch schon mal (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 25.Aug.2009 - 02:05
Beitrag #6


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.613
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Hallo Angel73,
lange nichts mehr von Dir und deienen Hundis gelesen. Geht es auch gut? Habt ihr euch an die "neue" Situatiion gewöhnt?
LG H.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Angel73
Beitrag 27.Aug.2009 - 20:28
Beitrag #7


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 148
Userin seit: 24.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.659



Hallo an Euch alle (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)

Will Euch jetzt endlich mal auf den neuesten Stand bringen.
Wir hatten in der letzten Zeit ziemlich viel um die Ohren.....

Unsere "kleine Alte" hatte uns ja ganz schön Kummer gemacht. Mittlerweile befindet sie sich auf dem Wege der Besserung.
Leider hat sie etliche Tierarztbesuche, Spritzen und auch Blutentnahmen über sich ergehen lassen müssen.

Als erstes wurde festgestellt das sie eine "Mandelentzündung" hat! Die wurde dann antibiotisch behandelt und zusätzlich bekam sie Vitamin- bzw. Aufbauspritzen.
Als das besser, sie aber immer noch total down war, haben wir weiter gesucht.....

Und was hat sich rausgestellt? Die arme kleine Maus hatte eine Rizinvergiftung!!! (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

Ich weiß nicht ob eine von Euch weiß wo man Rizin findet.... Das ist ein GIFT das sich in Düngemittel befindet! (IMG:style_emoticons/default/flaming.gif)

Nachdem ich etwas gegoogelt habe, habe ich rausgefunden, dass es im Jahr 2001 eine öffentliche Warnung für die Schweiz und Österreich gab wegen Rizin in Dünger!
Wieso gibt es soetwas bei uns nicht???
Und wieso werden überhaupt solch gefährliche Düngemittel hergestellt? Unter anderem sogar von einem ganz bekannten Hersteller?

Unsere arme Kleine hat sich zwar nicht bei uns daheim "vergiftet", aber das kann uns ja kein Trost sein...... Wir sind froh, dass sie überhaupt noch lebt!!!!! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

Sie befindet sich jetzt auf dem Wege der Besserung..... frisst wieder, wenn auch noch wenig und sehr wählerisch.... und spielt auch schon wieder ein bisschen.
Manchmal "kämpft" sie sogar schon mit unserer jungen Großen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Ich/Wir freuen uns sehr wenn alles überstanden ist und endlich wieder "Normalität" bei uns einkehrt...

Ich werde Euch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Es grüßt Euch ganz lieb (IMG:style_emoticons/default/engel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 14:12