![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Habt Ihr zufällig Links im Internet zur Haftpflichtpflicht parat? Interessiert mich :-)
McL |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
Tarifseiten findest Du jede Menge bei google ....
Hier stehen allgemeinere Infos. Ja, mein Kleiner war bereits beim Umzug in mein Zuhause versichert. Und wäre all das, was mir mit Hund passiert ist, Dritten passiert, dann könnte ich vor Schulden nicht mehr aus den Augen schauen. Und das hat nix mit Kontrolle und Erziehung zu tun. Nebenbei, ein Welpe mit 10 Wochen kann noch gar nicht so erzogen sein, dass er keine Gefährdung darstellt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
Nebenbei, ein Welpe mit 10 Wochen kann noch gar nicht so erzogen sein, dass er keine Gefährdung darstellt. Bezieht sich das auf meinen Beitrag? Sicher nicht, weil´s ja klar ist, dass es mir nicht um 10 Wochen alte Hundewelpen ging, oder? Nö, geht generell an die Adresse derer, die meinen, sie hätten ihre Hunde gut erzogen und hätten sie immer unter Kontrolle. Denn ein Unfall ist nun mal unvorhersehbar und ungewollt und auch noch unfreiwillig. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Ok, dann bin ich ja nicht gemeint. Weil das wollte und habe ich ja nie behauptet! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
edit: Trotzdem möchte ich ergänzen: Alles was ich sagen wollte ist, dass ich es nicht für wahrscheinlicher halte, dass ein großer Hund einen Versicherungsschaden verursacht, nur seiner Größe wegen. Und Erziehung hab ich mit ins Spiel gebracht, weil ich sie für wichtig halte und schon erlebt habe, was passieren kann, wenn Hund die Zeichen seines Frauchens/Herrchens nicht annähernd verstehen kann. In brenzlichen Situation nicht gerade hilfreich! Das soll aber nicht heißen, dass Erziehung absolute Sicherheit bietet! Das habe ich nicht gemeint und deshalb auch nicht geschrieben! Wahrscheinlich hätte ich gerne alles unter Kontrolle (das würde zumindest meinem Naturell entsprechen), würde mir deshalb aber niemals einbilden, dass es so ist! Sonst hätte ich ja auch nicht vom ersten Tag als Hundehalterin eine Hundehaftpflichtversicherung (und da war es noch freiwillig). Und mein subjektiver Eindruck, den ich bei meinen Gassigängen gewonnen habe, ist, dass große Hunde meistens besser gehorchen, was ich auf engagiertere Erziehung zurück geführt habe. Vielleicht ein Vorurteil?! Der Beitrag wurde von davvero bearbeitet: 02.Sep.2009 - 18:48 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Tarifseiten findest Du jede Menge bei google .... Hier stehen allgemeinere Infos. Danke, ich meinte eigentlich die gesetzliche Verpflichtung, eine Hundehalterhaftpflicht abzuschließen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) McL |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tarifseiten findest Du jede Menge bei google .... Hier stehen allgemeinere Infos. Danke, ich meinte eigentlich die gesetzliche Verpflichtung, eine Hundehalterhaftpflicht abzuschließen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) McL Vielleicht hilft Dir das klick |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 148 Userin seit: 24.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.659 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) DANKE an Euch alle für die rege Diskussion hier!
Grundsätzlich finde ich, dass ALLE Hunde versichert sein sollten! Auch wenn ein Hund gehorsam ist, kann man ihn nicht zu 100% unter Kontrolle haben. Oftmals passieren auch "unvorhersehbare" Dinge. Eigentlich wollte ich aber wissen, ob jemand von Euch eine OP-Versicherung abgeschlossen hat und diese auch schon in Anspruch nehmen musste. Wird wirklich alles bezahlt? Ohne Wenn und Aber? Vor 4 Jahren musste ich meine Dalmi-Hündin an der Speiseröhre operieren lassen.... Damals wurden meine Finanzen ganz schön "strapaziert"!!! Aus diesem Grund denken wir jetzt "vorsorglich" über eine "Absicherung" nach. Kann mir noch jemand etwas berichten? Es grüsst Euch (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13 Userin seit: 26.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.880 ![]() |
Also ich habe so eine Kombi Versicherung nicht und ich glaube auch das es besser ist monatlich was zur Seite zu legen. Aber meine Freundin hat für Ihre Hunde sowas und ist sehr zufrieden! Die Versicherung hat bisher immer anstandslos bezahlt wenn ein Fall eingetreten ist wo sie zahlen musste!
Aus eigener Erfahrung, habe 7 Jahre als Tierarzthelferin gearbeitet in einer recht grossen Praxis, gab es nicht einen Fall wo es sich für die Leute gelohnt hat so eine Versicherung abzuschließen! Also weiterhin mein Rat, packt euch jeden Monat was zur Seite und ich glaube das das sich mehr lohnt! Aber es gibt natürlich auch immer Ausnahmen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 20:47 |