![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Hilfe, (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
ich hatte ja jahrelang so ein uraltes Möhrchen von No..a, so ein badezimmertürkises, das gestern den Geist aufgab. Nun habe ich ein neues, auch von No..a, so ein basales, mit wenigen Funktionen, genau gesagt Nr. 1208. Jedenfalls habe ich heute daran ein wenig herumgespielt und mir die Buchstaben auf dem Display (SMS) riesengroß gestellt. Würde es gerne wieder auf normalgroß schalten. Weiß aber nicht mehr wie!!!! Gehe sämtliche Funktionen durch, finde diesen Pfad aber nicht mehr. Kann mir eine helfen. Bitte! Ich bin doch noch nicht blind und will auch nicht, dass die Leute in der Bahn, 2 Sitze, hinter mir meine SMS mitlesen können. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 22.Oct.2009 - 20:37 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Also ich hab nun nicht das Handy, aber ich denke die Einstellung ist die Selbe.
Geh auf SMS neu - oder eine empfangene lesen, das ist egal, dann auf "Option" und "scrolle" runter- irgendwann müsste dann "kleine Schrift" da stehen. edit: das dann wieder einstellen, dann wird es bei jeder sms wieder klein. Ist witzig, das habe ich mit meinem nämlich letztens auch gemacht, rumgestellt & musste suchen, wo´s dann wieder anders wird (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Hoffe, bei Dir ist es ähnlich mit dem Umstellen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Liebe Grüsse Mausi Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 22.Oct.2009 - 20:58 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Liebe Mausi, danke, es ist logisch-das müsste es sein. Ist aber nicht (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
beim Scrollen kommt bei mir nur Senden, beenden, Wörterbuch, Einfügeoptionene etc etc, keine Buchstabengröße... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 145 Userin seit: 11.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.929 ![]() |
Hallo. Bei manchen Handys lässt sich über die Sterntaste, unten links, die Schriftgröße verändern. Oftmals lässt sich dies während des Schreibens einmaliges Drücken verändern. Also einmalig oder le nachdem welche Funktionen das Handy noch hat. Probier es mal aus.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
probiers mal bei "mitteilungen" -> ziemlich unten "mitt.(eilungs)einstellungen" -> "andere einstellungen"
da kann ich bei meinem die schriftgröße ändern. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) edit: ja, ich musste auch erst suchen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 22.Oct.2009 - 22:28 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jaaaa, es hat funktioniert. Vielen vielen Dank!!!!! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
(IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Jetzt habe ich ein neues Problem: hauptsächlich bekommme ich SMS von meiner Gefährtin, klar. Ausgerechnet von ihr kommen aber die SMS nun auf dem neuen Handy nicht mehr an. Niente. Es war auch bei dem Transfer der SIM-Karte ihr Name und die Nummer (als einzige) aus der Adresslieste vershwunden, die habe ich mittlerweile wieder eingespeichert. Es kommen aber trotzdem die SMS nicht an. Woran kann das liegen? Gibt es die Möglichkeit, dass die Handys nicht kompatibel sind? herzliche Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
du arme,du hast ein homophobes handy erwischt (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 145 Userin seit: 11.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.929 ![]() |
Es kommen aber trotzdem die SMS nicht an. Woran kann das liegen? Gibt es die Möglichkeit, dass die Handys nicht kompatibel sind? Von SMS kenne ich das Problem nicht, von MMS allerdings schon, oder auch dann einmal, wenn jemand im Ausland ist und das Netz nicht mitspielt...aber so??? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Seltsam! *hüstel* trau mich ja kaum zu fragen...aber: die Nummer die sie eingibt, ist aber schon richtig, ja? Da hatte sich nichts verändert, ja? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 583 Userin seit: 28.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.285 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
wie schön, dass andere auch solche Probs mit den Handys haben (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Ich dachte ich alleine wäre im Verlauf der Jahre etwas näher an demenzielles Geschehen gerückt (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) rubia (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
*hüstel* trau mich ja kaum zu fragen...aber: die Nummer die sie eingibt, ist aber schon richtig, ja? Da hatte sich nichts verändert, ja? (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Oft liegt es an diesen Details, jaja... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Ich würde am ehesten an ein ein Netzproblem denken. In letzter Zeit ist es mir mehrmals passiert, dass SMS erst Tage später ankamen - vielleicht gibt es da eine Verzögering? Dass aber ihre Nummer wegwar, ist schon sehr merkwürdig. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...Es war auch bei dem Transfer der SIM-Karte ihr Name und die Nummer (als einzige) aus der Adresslieste vershwunden, die habe ich mittlerweile wieder eingespeichert. Das kann allerdings möglicherweise daran liegen, dass du sie als Einzige im Speicher deines alten Handys selbst und nicht auf der SIM-Karte gespeichert hattest. (Man hat ja die Wahl zum Speichern zwischen Telefon, SIM...) Wäre durchaus denkbar. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/idee.gif) Das würde den Ruf des Handys retten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
du arme,du hast ein homophobes handy erwischt (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif) Reizend (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) *hüstel* trau mich ja kaum zu fragen...aber: die Nummer die sie eingibt, ist aber schon richtig, ja? Da hatte sich nichts verändert, ja? (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Oft liegt es an diesen Details, jaja... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Ich würde am ehesten an ein ein Netzproblem denken. In letzter Zeit ist es mir mehrmals passiert, dass SMS erst Tage später ankamen - vielleicht gibt es da eine Verzögering? Dass aber ihre Nummer wegwar, ist schon sehr merkwürdig. ja, sehr seltsam alles, es geht einfach nichts durch, anrufen kann sie mich allerdings und ich ihr auch simsen.... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ...Es war auch bei dem Transfer der SIM-Karte ihr Name und die Nummer (als einzige) aus der Adresslieste vershwunden, die habe ich mittlerweile wieder eingespeichert. Das kann allerdings möglicherweise daran liegen, dass du sie als Einzige im Speicher deines alten Handys selbst und nicht auf der SIM-Karte gespeichert hattest. (Man hat ja die Wahl zum Speichern zwischen Telefon, SIM...) Wäre durchaus denkbar. hmja, aber mittlerweile habe ich sie ja auch wieder eingespeichert....zu doof. Aber unsere Liebe wird auch diese Prüfung überstehen. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Aber: danke euch allen für eure Mühe und Ideen. Auch dir rubia für den Demenz-Exkurs. Mein altes türkises Möhrchen scheint übrigens wieder zu gehen (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Vielleicht kann ich die SIM Karte ja wieder umpflanzen... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 23.Oct.2009 - 20:09 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Ist sie die einzige vom jeweiligen Netzbetreiber, die dir SMS schickt? Vielleicht hat deren SMS-Zentrale ja gerade ein Problem?
Nach dem Wechsel von D1 zu O2 hatte ich da auch gewisse Schwierigkeiten, allerdings von mehreren Telefonnummern aus. Viel Glück für "das neue" und "das Möhrchen" (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, Netzprobleme bei ihr, hat der Handyverkäufer mir auch "vorgeschlagen", allerdings spricht dagegen, dass sie ansonsten keine Probleme hat, SMS zu veschicken, und dass, wie gesagt, ihr Eintrag in meinem Adressbuch sowie die namentliche Kennung ihrer SMS, die ich auf meinem Handy gespeichert hatte, abstürzte, als ich die alte SIM-Karte aus dem Möhrchen reintat.
Er meinte, es läge am Netz oder an meiner SIM-Karte...Es war ihm auch btw wurscht, Nun werde ich die SIM-Karte morgen also auch austauschen, was wohl bedeutet, dass ich eine neue Handynummer bekomme. Ich hoffe, es ist, dann damit behoben. Wahrscheinlich sind dann sämtliche von mir gespeicherten Daten und alten (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) .SMS auch futsch. Sehr sehr strange dat Janze - (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Ach dandelion -das Möhrchen hat wohl ausgedient - es stürzte ja bei jedem Telefonat zuverlässig ab, der Akku schwach, obwohl gerade aufgeladen, und all solche Scherze... Kennen die Kölnerinnen denn einen "netten" Handy-Laden? Frauenfreundlich und nicht altersrassistisch, gerne per PM? Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 26.Oct.2009 - 20:39 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 15:34 |