lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Zwei Frauen gleichzeitig lieben.., ..ist das möglich?
Cassandra
Beitrag 04.Nov.2009 - 15:23
Beitrag #1


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 44
Userin seit: 13.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.604



Hallo ihr lieben,
ich glaub ich habe ein "problem". und zwar habe ich seit ein paar monaten eine feste freundin und bin auch wirklich glücklich mit ihr! aber ich habe eine arbeitskollegin in die ich mich (glaube ich) auch irgendwie verliebt habe.. und das schon lange eigentlich. ich denke das ich diese gefühle nur sehr lange unterdrückt habe.. sie hatte mir zwar schon gefallen aber ich hab mir immer ausgeredet das da was ist.. naja ihr wisst schon. sie ist sogar auch lesbisch aber hat soweit ich weiß ne freundin. aber darum geht es nicht. versteht mich nicht falsch ich liebe meine freundin sehr und würde sie sogar sofort heiraten wollen! aber dennoch geht mir diese andere frau nicht aus dem kopf.. ich träume sogar nachts von ihr! ich will das doch eigentlich garnicht... ich könnte meine freundin auch nicht deswegen verlassen. es würde mir selber das herz brechen ihr so weh zutun.. sie ist der tollste mensch den ich kenne. nur warum raubt mir diese besagte arbeitskollegin so den verstand?? was meint ihr? hat sowas in der art von euch jemand vllt auch schonmal erlebt?

Der Beitrag wurde von Cassandra bearbeitet: 04.Nov.2009 - 15:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 04.Nov.2009 - 16:02
Beitrag #2


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



.... vielleicht weil sie eigentlich doch unerreichbar ist?

ich finde in diesem zusammenhang von 'beide lieben' sehr gewagt... für mich klingt es eher so, als würde die andere einen gewissen reiz auf dich ausüben, möglicherweise halt, durch ihre unerreichbarkeit und da spielt, glaube ich, manchmal unser unterbewusstsein ein 'lustiges' spiel mit uns
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ziva
Beitrag 04.Nov.2009 - 16:18
Beitrag #3


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 145
Userin seit: 11.09.2009
Userinnen-Nr.: 6.929



Liebe Cassandra.
Wenn du die Frage stellst, ob man/frau zwei Personen gleichzeitig lieben kann, würde ich diese Frage durchaus mit ja beantworten. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Warum?
Jemanden lieben ist ein positives Gefühl und es bedeutet für mich z.B. an jemand Anderen liebevoll zu denken. Ohne liebevollen Gedanken gibt es auch keine Liebe. Und Liebe ist für mich nicht nur auf einen Menschen bezogen.
Ich würde MrsM zustimmen und sagen, dass die von dir erwähnte Arbeitskollegin irgendeinen Reiz auf dich ausübt.
Du schreibst, dass du in einer Beziehung bist und dass die Andere eventuell auch in einer Beziehung ist... Kommst du und deine Beziehung damit klar, wenn du deinen Gefühlen für die Andere "freien Lauf" lässt? Oder bleibt es einfach nur beim Phantasieren und Träumen und dem Erleben dieses kribbeligen neuen Gefühls und du kannst das einfach nur genießen, ohne deine Beziehung in Gefahr zu bringen?
Tut mir leid, wenn ich nun eher Gegenfragen stelle anstatt aus dem eigenen Nähkästchen zu plaudern (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Cassandra
Beitrag 04.Nov.2009 - 19:50
Beitrag #4


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 44
Userin seit: 13.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.604



Naja.. ihr habt sicher recht das sie einen gewissen reiz auf mich ausübt. ich muss gestehen das ich mir schon öfters vorgestellt habe und eine gewisse sehnsucht danach hatte sie mal zu berühren oder zu küssen.. wie sie sich anfühlt.. allein ihr schöner duft wenn sie an mir vorbei geht.. es gefällt mir nicht aber ich habe das gefühl es wird stärker.. obwohl ich eigentlich wirklich ein treuer mensch bin und könnte meine freundin nie betrügen. aber da ist nunmal irgendein verlangen nach der anderen das ich nicht beschreiben oder erklären kann.. und ich habe mich sogar öfter dabei "erwischt" wie ich doch irgendwie versucht habe ihr zu "gefallen".. manchmal frage ich mich echt was mit mir los ist.. es quält mich das für mich meine freundin wirklich meine wahre große liebe ist die ich doch eigtl immer gesucht habe und nun endlich gefunden, und dann ist diese andere für die ich diese unerklärlichen gefühle habe.. ich glaube ich könnte es meiner freundin nicht sagen, sie ist der liebste mensch den es überhaupt gibt und sie wäre sicher sehr verletzt.. auch wenn ich sie natürlich nicht deswegen verlassen würde. aber allein wegen meiner freundin macht mich das ganze so unglücklich und ich könnte nur noch weinen.. ich kann ja nichts dafür das ich für diese andere auch etwas empfinde.. aber wenn ich sie sehe und ich in ihre augen sehe und sie mich ansieht dann.. aber ich schäme mich dafür.. diese gedanken und gefühle zu haben. ich sollte doch NUR meine freundin lieben.. aber ich kann mich nicht wehren auch wenn ich es mit aller gewalt schon versucht habe..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 04.Nov.2009 - 20:01
Beitrag #5


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(Cassandra @ 04.Nov.2009 - 19:50) *
ich schäme mich dafür.. diese gedanken und gefühle zu haben. ich sollte doch NUR meine freundin lieben.. aber ich kann mich nicht wehren auch wenn ich es mit aller gewalt schon versucht habe..

heißt das, wenn du in einer Beziehung lebst, mußt du überall sonst blind und taub sein? warum die Selbstkasteiung? du liebst deine Freundin, sie real zu betrügen steht für dich außer Frage. deine Gedanken sind so frei, wie sie nur sein könnten. und wenn sie dazu führen, daß du dir, bei was auch immer, ein bißchen mehr Mühe gibst, daraus ein bißchen mehr Motivation ziehst - wo ist der Fehler?

glaub mir, ich kenne die Situation. aber ich hatte bisher nicht den Eindruck, durch eine Frau, die mich auf diese Weise anspricht, in meiner Liebe zu einer anderen ungerecht zu werden, ihr etwas "wegzunehmen". wenn ich Angst hatte, es könne zu heftig werden, habe ich einfach weggeschaut. das half ganz gut (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Cassandra
Beitrag 06.Nov.2009 - 10:57
Beitrag #6


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 44
Userin seit: 13.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.604



du hast schon recht. man soll auch nicht taub und blind sein dann. ist ja nicht schlimm wenn einem andere frauen auch gefallen. aber es sollt doch halt nicht mehr dabei sein. sprich gefühle. und das ist ja leider bei mir der fall.. ich hab mich auch noch verliebt.. und das schlimme ist ja, obwohl ich eigtl wirklich treu bin, ich bin mir nicht sicher ob ich ihr widerstehen könnte.. also mal angenommen ich würde ihr auch gefallen oder so und sie würde mich mal küssen wollen zb. dann bin ich mir nicht sicher ob ich es nicht zulassen würde.. ich meine ich würde natürlich nicht gleich mit ihr ins bett gehen oder so, aber ob ich bei zärtlichkeiten nein sagen könnte.. einerseits würde ich das schon gerne tun und wünsche mir irgendwie das sie auch interesse an mir hat, aber andererseits denke ich an meine freundin und hoffe das die andere doch nichts von mir möchte.. naja schon schwierig alles.. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Deirdre
Beitrag 06.Nov.2009 - 17:39
Beitrag #7


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 532
Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616



Vielleicht ist Deine Freundin doch nicht Deine wirkliche, große Liebe für immer?

Oder vielleicht trägst Du in Dir eine Angst, so sehr festgelegt zu sein, und rebellierst durch Deine Verliebtheit dagegen?

Oder die Frau, in die Du Dich verliebt hast, steht für bestimmte Eigenschaften, die Du in Dir selbst vermisst oder stärker betonen möchtest?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Cassandra
Beitrag 09.Nov.2009 - 16:37
Beitrag #8


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 44
Userin seit: 13.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.604



Darüber hab ich auch schon nachgedacht.. über viele dinge. Ich zweifle eigtl nicht daran das sie die frau meines lebens ist, ich meine, ich könnte mir ein leben ohne sie einfach nicht mehr vorstellen. Und eigentlich war ich immer ein mensch der sich ein leben lang nur auf eine frau festlegt.. aber irgendeinen grund muss es ja dafür geben.. ich weiß nur noch nicht welchen. obwohl es für liebe ja nie wirklich einen grund gibt.. auf jeden fall weiß ich im mom nicht weiter.. vllt einfach erstmal abwarten?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 09.Nov.2009 - 17:18
Beitrag #9


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.514
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Ach wenn ich nach jedem aufregenden Traum meine Beziehung hinterfragt hätte, würde ich ein wildes Luder-Leben führen (müssen). Oder wenn die Welt so wenig aufregende Frauen zu bieten hätte, dass ich nur alle paar Jahre mal eine träfe - das wäre vielleicht öde!! Beziehung heißt doch nicht, die Sensoren auszuschalten - im Gegenteil. Und Liebe heißt nicht, bei der Phantasie den Aus-Knopf zu drücken. Auch hier: ganz im Gegenteil. Und mit den alten ungeliebten Verliebtheiten ist das manchmal wie mit Kaugummi unter der Schuhsohle, nur nicht so nervig. Aber beide gehen so schlecht weg, in den Ritzen bleibt immer ziemlich lange was hängen...

Ich sag es mal ziemlich pragmatisch: wenn Du auf eine Stimme aus dem Himmel oder von hinterm Schrank wartest, die Dir attestiert, dass die Frau mit der Du gut zusammenlebst und -liebst tatsächlich und garantiert Deine für Dich persönlich gehäkelte Frau für's Leben ist, dann kannst Du lange warten. Allein schon statistisch betrachtet wird diese Eigenschaft auf mehrere Menschen zutreffen. Es liegt in großen Teilen an (und in) Dir, Dich darauf einzulassen. Also Dich - da Du offensichtlich zum Modell der Monogamie tendierst - zu fragen: "Will ich mit dieser Frau zusammensein und dafür die eine oder andere süße Frucht unangebissen im Obstkorb liegenlassen?" Was angesichts der Tatsache, dass sowieso nicht alles Obst tatsächlich auch erreichbar oder so süß wie das Aussehen es versprach ist, der wahrscheinlichkeitsgerechnete Verlust geringer ausfällt, als vielleicht gedacht. Und für den Verzicht gibt es meist ja auch ein ähnliches Versprechen der monogamistisch Bepartnerten, ergo einen Zugewinn an Sicherheit und Freude an der Exklusivität.

Also... willst Du, oder was hält Dich zurück? Erst noch austoben? Angst davor, etwas noch Besseres zu verpassen? Je nun... manche sind beim Warten auf das Optimum alte unleidliche Jungfern geworden. Und wieder andere haben sich nach einigen Jahrzehnten auseinanderentwickelt und (friedlich) getrennt und ausprobiert.

Hast Du da mal mit Deiner Freundin drüber gesprochen? Wie erlebt sie Eure Beziehung? Was stellt sie sich die Zukunft vor, gibt es Pläne?

Die Antwort darauf geht nicht an: McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
HimBrombeere
Beitrag 12.Dec.2009 - 20:15
Beitrag #10


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 145
Userin seit: 12.12.2009
Userinnen-Nr.: 7.111



@Cassandra:

Hmm... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Ich würde an deiner Stelle einfach mal mit deiner jetzigen Freundin sprechen und ihr sagen, wie und was du fühlst. Je nachdem, wie offen ihr mit solchen Themen umgeht, wird sie wahrscheinlich reagieren.

Alles Gute,

HimBrombeere


Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 15:56