lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> ...ich bin nur noch schlecht gelaunt...
Sehnsüchtige
Beitrag 08.Dec.2009 - 16:28
Beitrag #1

Vorspeisenexpertin

Gruppe: Members
Userin seit: 28.05.2007
Userinnen-Nr.: 4.539

Also es ist ja echt zu doof, aber ich komme gerade nicht aus meiner Krise raus. Und was für ein Thema macht mich so schlecht gelaunt ? Sex. Bzw. der nicht wirklich vorhandene. Seit 3 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen, und ich war von Anfang an nicht ganz glücklich mit ihr in dem Thema. Ich dacht, dass wenn wir zusammenziehen, ich mehr auf meine Kosten komme und wir ja dann auch mehr Zeit und Lust haben... Weit gefehlt. Seit wir zusammen wohnen (16 Monate), hat sich die Lage nur noch verschlimmert. Eigentlich sind wir nur eine WG... Gespräche haben nichts gebracht, doch, ich weiß nun dass sie absolut passiv ist und ich immer aktiv zu sein habe. Auch in unserer allgemeinen Kommunikation kommen wir nicht auf einen Nenner, sie kann sich schlecht auf andere konzentrieren, spricht immer von sich und ihren Erlebnissen und am besten ohne Punkt und Komma....

Nun, da ich es irgendwie nicht schaffe, dass ich mich nicht fühle als würde ich zu kurz kommen, habe ich über das ganze Jahr gesehen mehr schlechte als gute Laune gehabt. Und bin mittlerweile schon so weit, dass ich über Trennung nachdenke... Aber außer der Kommunikation in und außerhalb des Betts passt es ja ganz gut.. Und überhaupt, überlege ich, ist das überhaupt ein Grund, über Trennung nachzudenken ?? Muss ich es nicht einfach schaffen "es" anders zu sehen...einfach nur annehmen..."stell ich mich nur an"... Boah, also ich ab echt ne Krise.

Und ich denke kaum dass es dazu irgendwelche Vorschläge geben könnte die mich jetzt aus meinem (wie langen?) Stimmungstief rausbringen, seufz.

Naja, das war das Wort zum trüben Dienstag Nachmittag (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

Vielleicht war ja jemand hier auch schon an so einem Punkt und hat mir doch einen guten Vorschlag was ich machen, wie ich damit umgehen kann. Oder mir nen Tritt versetzen kann (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 08.Dec.2009 - 16:36
Beitrag #2

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

ehrlich gesagt finde ich es für eine trennung völlig ausreichend, wenn die kommunikation so gar nicht klappt - ich war schon erstaunt zu lesen, dass außerdem ja alles gut geht - ja was denn? die haushaltsführung?

wenn du dich fühlst, als würdest du zu kurz kommen, dann würde ich das ernst nehmen - du kommst zu kurz, wenn du also auf den tritt wartest, dann:
raus da!

+Quote Post
McLeod
Beitrag 08.Dec.2009 - 16:54
Beitrag #3

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Ich frag mich grad, was denn noch gut klappt, wenn es "die Kommunikation" nicht ist (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Dir scheint noch viel an Eurer Beziehung zu liegen, sonst wärst Du längst über alle Berge und würdest hier ja auch nicht um Rat fragen (denke ich mal). Kannst Du benennen, was Dich hält oder was Dir lieb und teuer ist in Eurem gemeinsamen Leben?

Fragt mit herzlichen Grüßen
McLeod

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 08.Dec.2009 - 18:12
Beitrag #4

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

Nomen est Omen? (IMG:style_emoticons/default/wink2.gif)

Ich schließe mich meinen Vorschreibenden an - Sex scheint eher ein Symptom für insgesamt wohl fehlende Zuwendung zu sein. Abgesehen davon, dass man sich bei allgemeiner Erfülltheit und lediglich unterschiedlichen Bedürfnissen / Vorstellungen in puncto Körperlichkeit bei Bedarf durchaus arrangieren könnte, scheint es angesichts der von dir geschilderten "Informationseinbahnstraße" fast schon nebensächlich, ob der empfundene Mangel nun eher der Frequenz, der Intensität oder der Initiative geschuldet ist.
Ich kann gut nachvollziehen, dass ein ständiges Gefühl des Auflaufens, dass ein Nichtwahrgenommenfühlen zu einem erhöhten Aggressionslevel oder periodisch auch gedrückter Stimmung führen kann, immerhin wird ja das Selbstwertgefühl an der vermeindlich sensibelsten Stelle torpediert.
Allerdings gilt es wohl vorrangig, diese Stelle zu analysieren: was willst du von eigentlich ihr und warum?

Vielleicht benötigst du dazu ein wenig mehr Platz für dich als die augenblickliche Zwickmühle zulässt. Kannst du denn erst einmal ein wenig Raum für dich und deine Bedürfnisse gewinnen?

+Quote Post
Sehnsüchtige
Beitrag 08.Dec.2009 - 18:56
Beitrag #5

Vorspeisenexpertin

...da meine Freundin gerade im gleichen Raum sitzt, und das nun den ganzen Abend, komme ich noch nicht ganz dazu, ernsthaft zu antwortenn. Aber danke schon mal für Eure Antworten. Nun aber doch kurz zu unserer Kommunikation: während ich die 3 Antworten gelesen habe, hat sie schon 2 eigene Themen die SIE betreffen in den Raum geworfen...und wollte mir eins unserer Haustiere (Ratte) auf den Arm geben. Somit musste ich mich wieder ihr zuwenden...und sagen dass ich jetzt nicht kann (kann sie das nicht erkennen oder will sie das nicht...auch schon öfters ein Thema gewesen...) Okay, zugegebener Maßen habe ich die Eigenschaften ja schon vorher gewusst, und wohl mich überschätzt und die Situation unterschätzt- schätze ich (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)

Nun ja, jetzt werde ich mit ihr essen und ich melde mich dann demnächst wieder !!
LG

dritte Ansprache gerade ihrerseits.....

Der Beitrag wurde von Sehnsüchtige bearbeitet: 08.Dec.2009 - 18:57

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 08.Dec.2009 - 19:00
Beitrag #6

Strøse

Naja, dann der Live-Schaltung aus dem Krisengebiet eine friedliche Klappe und auf bald. (IMG:style_emoticons/default/wink2.gif)

+Quote Post
ella1
Beitrag 08.Dec.2009 - 19:18
Beitrag #7

Naschkatze

Userin seit: 16.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.205

'Sehnsüchtige' ,

vermutlich ist sich einem Gespräch zu entziehen (mittels Schaltung in das Beratungszentrum) auf Dauer ebenso nervig wie das Gespräch an sich zu reißen. Schlimmstenfalls bedingt sich beides und endet in einem "Hick-Hack" darum wer die Oberhand behält.

Ansonsten fällt mir in solchen Situationen immer wieder der Spruch meiner Oma ein: " wenn Du weißt was Du willst, musste sehen, dass Du es bekommst"

und

" es ist nicht egal mit wem eine sich (partnerschaftlich) einläßt.

+Quote Post
svan
Beitrag 08.Dec.2009 - 20:45
Beitrag #8

Gut durch

Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882

Es gibt ein Buch von David Schnarch zu dem Thema Psychologie der Leidenschaft und es geht darum, wie sich die Beziehung auch in der Sexualität ausdrückt- vielleicht kann es dir helfen, deine Situation besser zu verstehen, klarer zu sehen?
Ich würde heute sagen, dass es sehr wohl nicht das Unwichtigste ist, dass es auch in diesem Punkt harmoniert und wenn es da hakt, wird auch die Beziehung daran irgendwann haken....
Es sei denn und das gibt es durchaus, dass man ohne Sex leben möchte- manche Menschen fühlen sich damit wohl. Aber so wie du es beschreibst, gibt es noch andere Aspekte in eurer, wo es nicht passt und das solltest du Ernst nehmen.

+Quote Post
Zinnober
Beitrag 08.Dec.2009 - 23:24
Beitrag #9

Suppenköchin

Userin seit: 18.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.648

da verstehe ich dein gegrummel. ;-)
wenn du es selbst als eine wg betrachtest und darüber unglücklich bist, wäre es wichtig alles zu schützen was dir lieb und teuer ist. dazu gehören deine vorstellungen von beziehungen und Dich selbst.
wenn die kommunikation schlecht funktioniert, du dich nicht gesehen fühlst, sind änderungen im sinne der beziehung schwierig. dies mal vorsichtig ausgedrückt.

+Quote Post
McLeod
Beitrag 09.Dec.2009 - 11:08
Beitrag #10

mensch.

Hallo Sehnsüchtige,

schreib doch einfach, wenn Du Zeit und Raum dazu hast. Es ist schon ein wenig skurril (für mich), dass Du ihre Kommunikationswünsche abblockst, weil Du Dich gerade in einem online-Forum über mangelnde Kommunikation zwischen Euch beschwerst (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Also... bis zur nächsten Pause und dann in aller Ruhe (wäre toll (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) )

McLeod

+Quote Post
kröpi
Beitrag 09.Dec.2009 - 22:27
Beitrag #11

Naschkatze

Userin seit: 07.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.583

Hallo sehnsüchtige Sehnsüchtige,
habe selber hier mal (weiß schon nicht mehr, wann das war) mit ähnlichem Problem gepostet. Zumindest, was das unterschiedliche Bedürfnis nach Sex betrifft. Ich sehnte mich ebenfalls nach mehr sexueller Zuwendung, wobei ich gleich anfügen möchte, daß unsere Beziehung ansonsten durchaus körperlich war, aber eben sexuell unmotivert. Gekuschelt wurde wie verrückt. naja. Jedenfalls habe ich auch mich zurück gesetzt gefühlt, unattraktiv, und hatte das Gefühl, meine Bedürfnisse kommen zu kurz. Nicht, d. ich das nicht schon etliche Male thematisiert hatte - aber es hatte sich nie etwas geändert. Sie meinte immer, sie habe eben kein Verlangen, komme mit Händchenhalten und Löffelchen-Einschlafen voll auf ihre Kosten.
Ich war dann irgendwann tatsächlich an dem Punkt, wo ich merkte, d. ich rastlos wurde, mich nach anderen Frauen umdrehte, in Dating-Foren landete (ohne mich allerdings zu trauen wirklich dort aktiv zu werden). Als dann die Beziehung eines befreundeten Paares auch noch in die Brüche ging, merkte ich, d. ich DAS dann aber auf keinen Fall wollte. Und ich habe dann dringlich auf Kommunikation gedrängt. Wir haben uns in einem Lokal zum "Beziehungsessen" (als Äquivalent zum Geschäftsessen (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ) getroffen und ich hatte ihr gesagt, d. es ernsthafte Probleme gäbe und ich das Gefühl habe, meine Bedürfnisse in dieser Beziehung kämen zu kurz. Und zwischen Oliven-Giabatta und Wein erörterten wir an einem kleinen Ecktisch mein Bett-Problem.
Es war dann doch irgendwie anders als bei allen Gesprächen vorher - sie hatte verstanden, d. es nicht nur um ein bloßes "würd gern mehr Sex haben" geht, sondern "Wir haben ein Problem in unserer Beziehung"
Und es mag jetzt komisch klingen, d. Problem ist aus der Welt. Nicht nur, weil sie auf meine Zeichen mehr achtet und dann auch (mir zuliebe vielleicht? Oder besser: unserer beziehung zuliebe) eindeutig die Initiative ergreift, sondern schon an dem Abend des Gespräches selbst sich etwas in unserer Beziehung veränderte, dadurch, d. bestimmte Dinge deutlich ausgeprochen wurden, angenommen wurden, wir Strategien zur Lösung entwickelt haben. Und weil ich merkte, ihr liegt tatsächlich viel daran, etwas zu verändern, nämlich dafür zu sorgen, d. ich mich wieder in der Beziehung wohl fühle.
Und da sind wir wieder bei dem Kern Deines Problems: Kommunikation. Damals, als ich mein Problem hier postete, sagte McLeod(?), wenn ich mich recht erinnere, d. man sich für solche Gespräche professionelle Hilfe, einen Coach, suchen sollte. Vielleicht habe ich mit meiner Süßen wirklich Glück gehabt, d. das so gut funktioniert hat. Aber die Kommunikation hat den Knoten damals gelöst und die Beziehung ausschließlich verbessert.

Redet miteinander, vielleicht auch mit einem Coach, damit Ihr Euch wieder findet. Viel Glück und Erfolg dabei!

+Quote Post
McLeod
Beitrag 10.Dec.2009 - 06:58
Beitrag #12

mensch.

ZITAT(kröpi @ 09.Dec.2009 - 22:27) *
Damals, als ich mein Problem hier postete, sagte McLeod(?), wenn ich mich recht erinnere, d. man sich für solche Gespräche professionelle Hilfe, einen Coach, suchen sollte.

*schmunzel* das war (und ist) ein gut gemeinter Ratschlag aus lauter guten Erfahrungen damit. Eine Freundin, die selbst im beruflichem Umfeld schon Coachings erlebt hat und sich liebevoll Gedanken zu ihrer Kommunikationsvermittlung gemacht hat geht auch. Oder wie bei Euch ein hilfreiches Setting (keine Szenen bei Italiener ;o) ) und beiderseitige Bereitschaft gut zuzuhören die weitere menschliche Unterstützung unnötig machte. Vielleicht rate ich das auch nur, weil *ich* im direkten Konfliktgespräch schnell uncool und auf bekannten Schleifen unterwegs bin (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Liebe Grüße
McLeod

+Quote Post
Sehnsüchtige
Beitrag 10.Dec.2009 - 16:44
Beitrag #13

Vorspeisenexpertin

So, nun bin ich wieder hier !
Also, das kam vielleicht falsch rüber...ich habe demletzt nicht die Kommunikation mit meiner Freundin verweigert. Sondern es war so, dass ich am PC sitze und somit gerade einer Beschäftigung nachgehe - wie z.B. ein Buch lesen oder einen Brief schreiben.
Wir haben bereits in der Vergangenheit darüber gesprochen, dass ich mich dann auch gerne darauf konzentrieren möchte und sie derweil ja etwas anderes machen kann. Denn, wenn sie z.B. etwas liest, dann ist sie ja auch darin vertieft. Sobald sie aber fertig ist, ist es auch mit der Ruhe vorbei und sie kann in einer Minute 5 verschiedene Themen anschneiden, die sie total zusammenhanglos in den Raum wirft. Auch wenn ich gerade lese. So war es auch demletzt. Ich war mit Schreiben beschäftigt, und sie wirft hinter mir auf dem Sofa irgendwelche Dinge in den Raum, wo ich wieder nicht weiß ob sie nun, obwohl ich doch gerade was schreibe, etwas mit mir besprechen/mir erzählen will, oder ob sie wie so oft, einfach nur ihre eigenen Gedanken laut ausspricht. Das nervt..
Nun, da hat sie tatsächlich schon an sich gearbeitet, dass andere Personen nicht immer gleich nur ihr zuhören und die Aufmerksamkeit gleich auf sie richten können. Es war anfangs so, dass sie mit einem Thema (das ihr spontan einfiel) angefangen hat, obwohl sich die anderen Personen gerade miteinander unterhielten - und hat es gar nicht gemerkt dass sie die Leute unterbrochen hatte. Nun, da mag sie vielleicht ein Extrem sein, jedenfall kenne ich sonst niemanden mit diesem Verhalten. So habe ich sie ja auch genommen ;-) aber ich dachte ich könne besser damit umgehen.

Und mit dem Sex ist es eben ähnlich. Es ging um sie. Es geht um sie. Ich darf sie verführen etc. Andersrum geht nicht. Seit dem Tag als ich zu ihr zog, war - Alltag. Kein Quickie, kein morgentliches Kuscheln (in dem es immer um sie ging). Ich hatte mich absichtlich 4 Monate am Stück nicht gerührt, damit ihr klar wird (nach versuchten Gesprächen) dass von ihr einfach nix kommt. Und es kam nix. Doch. "ich hätte schon Lust...(aber du machst ja nix)" "ich kann halt nicht anfangen..." "ich bin so müde nach der Arbeit..." "ich wusste nicht dass du Lust hast..." "ich dachte ich lass dich wegen deinem Streß in Ruhe.." "Was soll das, wer wann anfängt. Du kannst ja anfangen (mich zu verwöhnen), du hast ja dann auch was davon. Und dann sieht man weiter (ob du auch noch was abbekommst)" Und, falls ich dann, (nachdem ich sie verwöhnt hatte) tatsächlich noch kurz gekrault (!) werde, hat sie entweder - Gefallen dran, kann sich aber nicht auf mich konzentrieren ob es mir so auch gefällt, oder - sie hat eigentlich gar keine Lust, und bringt es sogar soweit zu sagen: also ich höre jetzt auf, morgen geht's weiter (und dieses Morgen gibts dann aber nicht)

So, so intim wollte ich eigentlich nie was schreiben ;-))
Naja, also ich versuche es NOCHMAL mit Gesprächen. Und ich muss schauen dass die anders laufen als die vorherigen. Und auf den Ernst der Lage hinweisen. Ja, das ist richtig, es geht nicht nur um ein bisschen körperliche Zuwendung sondern um die Beziehung an sich. Natürlich weiß ich dass auch ich anders reagieren muss. Ich muss mich allerdings gut beherrschen nicht nur noch kratzbürtig zu sein. Anscheinend laufe ich schon zu lange mit einer schlechten Laune rum.. Das nach anderen Frauen zu schauen habe ich schon eine Weile. Was ja nicht so schlimm wäre. Schlimm war es jetzt am Wochenende als ich mit ihr in der Disco war, und mich einfach alles an ihr angekotzt hat !!! Da stand ich soooo schlecht gelaunt da rum und war wirklich 100% davon überzeugt mich von ihr zu trennen - weil ich keine Chance zur Veränderung sehe. Kaum waren wir daheim, war ich mir schon wieder nicht mehr so sicher ;-)

Naja, mir liegt natürlich sehr viel an unserer Beziehung. Außer dem Haushalt (da gab es automatische Aufteilungen ohne Diskusionen und total harmonisch!) ist es so ja auch stimmig. Die Wohnungseinrichtung, die Haustiere, Beschäftigung wie spazieren gehn, Kino, Bekannte treffen... passt ja alles wunderbar. Seufz. !!!!!!!ABER !!!!!!!!! Ich hoffe echt dass ich/wir das hinbekommen. Denn eine gute Partnerschaft ohne Sex geht gar nicht, und Sex ohne gute Partnerschaft halt auch nicht..

Also dann werde ich mich nochmal zusammenreißen. Und vielleicht das Buch selbst mal lesen, das ich meinem Bruder schenke: liebe dich selbst und freu dich auf die nächste krise (Eva-Maria Zurhorst). Mein Bruder hat nämlich mit seiner Liebsten in etwa das gleiche Beziehungs- und Verhaltensmuster ;-))

- Romanende -
Kommentare sind gerne erwünscht (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 10.Dec.2009 - 16:55
Beitrag #14

Strøse

Und wenn du dich in ihrer Gegenwart einfach und ohne weitere Ansage dir selbst widmest? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Sehnsüchtige
Beitrag 10.Dec.2009 - 17:08
Beitrag #15

Vorspeisenexpertin

ZITAT(LadyGodiva @ 10.Dec.2009 - 16:55) *
Und wenn du dich in ihrer Gegenwart einfach und ohne weitere Ansage dir selbst widmest? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Naja, das kann ich schon machen. Das gefällt ihr, die Erfahrung habe ich schon. Und dann - hat SIE Lust. Kurz gehört mir ihre Aufmerksamkeit. Dann...ach, wie auch immer, ist der Spieß umgedreht. Und es ist wieder so - wenn sie dann fertig ist, gibt es für mich vielleicht noch ein kraulen (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Leider war es ja schon so, dass ich rattenscharf bin, ihre Bewegungen und das Tun aber nur wieder in ihre eigenen Richtung deuten..ich dann mich absichtlich gefühlsmäßig "abschalte" damit ich nicht wie schon öfters einen Gefühlsabsturz bekomme. (Bin megagut drauf, sie kümmert sich um sich selbst falls von mir aus weniger rüberkommt ((weil ich denke dann bekomm ich auch was ab)), und dann - haben fertig..). Sie merkt dann auch nicht, dass ich dann kühl werde. Naja, solche Aktionen wo ich einen 'Job' mache, habe ich nun wirklich nimmer vor :-(

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 10.Dec.2009 - 18:13
Beitrag #16

Strøse

...und wenn du diesen "Einladungen" eben nicht nachkommst?
Oder ist es inzwischen völlig unvorstellbar, ganz bei dir zu bleiben, ihren Forderungen zum Trotz?

Ich weiß nicht, inwiefern Galgenhumor wirklich in der Situation hilfreich ist oder dich selbst immer nur wieder mit der Nase auf deine vermeindliche Hilflosigkeit stubbst, flotte Lebensweisheiten hin oder her.
Sei doch auch ein bißchen lieb zu dir und deiner Bedürftigkeit.

+Quote Post
Sehnsüchtige
Beitrag 10.Dec.2009 - 20:59
Beitrag #17

Vorspeisenexpertin

ZITAT(LadyGodiva @ 10.Dec.2009 - 18:13) *
...und wenn du diesen "Einladungen" eben nicht nachkommst?
Oder ist es inzwischen völlig unvorstellbar, ganz bei dir zu bleiben, ihren Forderungen zum Trotz?

Ich weiß nicht, inwiefern Galgenhumor wirklich in der Situation hilfreich ist oder dich selbst immer nur wieder mit der Nase auf deine vermeindliche Hilflosigkeit stubbst, flotte Lebensweisheiten hin oder her.
Sei doch auch ein bißchen lieb zu dir und deiner Bedürftigkeit.

Naja, ich hätte ja gerne dass sie sich um mich "kümmert", und zwar nicht so, dass ich das gleiche zwischendurch selbst könnte..
Aufmerksamkeit, Interesse, Bemühen, usw. Und da will ich mich ja eben nicht nur um mich selbst kümmern ;-)
Denn es liegt nicht unbedingt nur daran dass ich ihr nachgebe damit sie ihren "Willen" bekommt. Wenn ich nicht nachgebe - gibt es halt nix. Fertig.

Sie hatte ja mal gesagt ich soll ihr dann halt sagen wann ich will und dann.. weiß ich aber trotzdem wie es wieder ablaufen würde. Und das hat nunmal mit verführen und spielen nix zu tun.

Ach ja, irgendwie muss ich das halt doch mal - und nochmal - mit ihr reden. Das kann doch eigentlich nicht so schwierig sein, jemandem was gutes tun zu wollen und sich Mühe geben. Anstatt nur selbst was zu bekommen (und der anderen dann sagen sie hätte ja auch was davon) Okay, ich sehe, ich bin doch noch ziemlich gefrustet ;-(

Also gut, dann hole ich mal tief Luft und versuche wieder frohen und liebevollen Mutes zu sein !

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 10.Dec.2009 - 22:10
Beitrag #18

Strøse

Ja, aber es scheint ja in ihrer Gegenwart unendlich schwer zu sein, ihrer Unmissverständlichkeit nicht nachzukommen.
Statt dessen scheinst du auf einen wundersamen pas de deux zu hoffen, der mangels Notwendigkeit oder vielleicht sogar auf Grund tatsächlicher Inkompatibilität so möglicherweise gar nicht herbei geführt werden kann.
Schöner Se* ist in meinen Augen ein Fließgleichgewicht.
Es gibt sehr wohl Menschen, die so genussvoll nehmen können und andere, die so anmutig spenden können, dass die Konturen verschwimmen und tatsächlich ein gemeinsamer Fluss entsteht. Das hat viel mit einer angenehmen Form der Selbstbewusstheit zu tun - so lange keineR auf der Strecke bleibt.
Vielleicht gehört sie zu erster Gruppe - und du eben in dem dazu nötigen Umfang nicht zu letzterer.

+Quote Post
McLeod
Beitrag 11.Dec.2009 - 00:02
Beitrag #19

mensch.

Es ist da einmal eine Ritterin
die reitet vergnügt durch die Welt
Nach Eroberung und Wollust steht ihr der Sinn
und sie sucht eine der das gefällt

die findet sie auch auf Schloss Winterstein
der Ritterin Herz schmilzt dahin
denn dieses gar holde Burgfräu-he-lein
ist der Ritterin Hau-hu-ptgewinn

So erobert sie sie und vollführt ihre Minne
doch als Tage später ihr steht mal der Sinne
auch einmal die Holde zu sein

auf dass nun das Fräulein ihr Wunder vollbringe
(Ihr wisst, wovon ich so umständlich singe)
da bricht sich die Ritterin das Bein

oder das Herz

bei Burgfrolleins, dass weiß jeder Drache,
ist Minne nun leider nicht ihre Sache,
das Taschentuch fällt

(nein, kein Scherz)

Was aussah wie eine weiße Flagg'
ist doch nur ein simpeler Trick
weil's Frollein weiß, was die Ritterin mag
denn die springt gleich und hechtet zu Sieg

(Das Taschentuch - ist's erstmal aufgehoben,
darreicht sie galant dem Burgfräu-he-lein
und prompt ist bereits schon wieder verschoben:
der Wunsch, das Wollen, das Sein)

In diesem Sinn: einfach mal ein paar Taschentücher auslassen... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

McLeod

Okay es ist spät (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 18:05