lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> ..ich kann nicht loslassen!, ..ich weiß nicht, wie das geht!
Lilly76
Beitrag 14.Feb.2010 - 12:04
Beitrag #1

Satansbraten

Gruppe: Members
Userin seit: 28.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.669

Hallo!

Ich habe das Gefühl, ich falle und falle...tiefer und tiefer!
Es ist die letzte Woche etwas für mich sehr schlimmes passiert, etwas, was mich so was von aus der Bahn geworfen hat...aber so richtig!
Also nein, es ist nicht wirklich was schlimmes passiert, es ist nur für mich schlimm!

Ohje, ich fange wohl nochmal an....

Im Sommer habe ich mich von meiner Freundin getrennt, nun ist ein halbes Jahr vergangen und ich bin ganz gut auch weitergegangen...dachte ich!
Die letzten Wochen fand eine sehr schöne Annäherung statt, wir konnten sehr gut miteinander reden und waren uns einig, dass wir es möchten, Dinge miteinander zu klären, die da noch irgendwie im Raum stehen!
Ich habe diese Zeit, die Gespräche und die Treffen sehr genossen!
Und war mir aber jederzeit sicher, dass ich sicher bin, dass ich meinen Schutz habe, dass ich einfach weiß, wie die Dinge sind..waren..und sein könnten!

Sie hat mir etwas vermittelt...was zwar ganz laut alle Alarmglocken in Höchstbereitschaft gestellt haben...aber letztendlich habe ich es wohl mal wieder überhört!

Und dann kam der alles vernichtende Schlag...er hat mich alleine schon deshalb so umgehauen, weil ich mir eigentlich sicher war, dass das nicht mehr möglich ist!

So, nun sitze ich hier...kann gerade eben wieder aufstehen, denn es ging mir wirklich wieder so schlecht, dass ich völlig weg war!

Und es ist so : 1+1 = 2
Jetzt kommt langsam Wut, jetzt ist mir völlig klar, dass ich sie nie mehr wiedersehen will, dass ich keinen Kontakt mehr haben möchte/sollte/müßte...

Und obwohl ich all die Dinge weiß...so lange schon weiß, habe ich eine furchtbare Angst davor, dass ich es wieder tun werde....
Und da kommt wieder der große Hammer, den ich mir ins Hirn schlagen möchte, wo ich mich frage, ob ich sie wirklich noch alle habe..aber ich frage mich jetzt schon, was ich wohl sagen werde, wenn sie sich wieder meldet!

Das, was sie jetzt getan hat, damit hat sie wirklich meine Archillessehne durchschnitten!
Und das sollte mir doch eigentlich was sagen! Ich höre es auch..es ist so deutlich und klar!

Und trotzdem....

Mir mein Leben wirklich ohne sie vorzustellen...wirklich das konsequent auch durchzuziehen...das nimmt mir die Luft zum atmen!

Ich fühle diesen Schmerz...diesen unendlichen Schmerz...es sollte doch einfach mal irgendwas in mir auslösen!
Tut es aber nicht!

Ja, ich kann das natürlich mittlerweile! Aber es strengt mich unendlich an und ich kann ja trotzdem nicht weitergehen, weil ich mich im Grunde nur darauf konzentriere, mich nicht zu melden!
Sie ist es trotzdem..in meinem Kopf..in meinen Gedanken..in meinem Herzen!

Und ich frage mich, was dahintersteckt?
Ich weiß, dass sie mir nicht gut tut! Ich weiß, dass wir uns nicht gut tun!
Und trotzdem kann ich sie nicht loslassen!

Und manchmal denke ich, dass ich einfach nur Angst vor dieser Leere habe!
Sie war so lange mein Denken und mein Sein...wenn sie nicht mehr ist, dann ist da gar nichts mehr!?
Keine Ahnung, ob das Sinn macht! Aber ich habe auch keine Idee, wie ich diese Leere füllen könnte! Ich habe keine Ahnung, was ich dann bin...wer ich dann bin...wo ich bin...wo ich hingehöre....

..und irgendwie scheint somit mein Leidensweg unermüdlich zu bleiben....und ich habe keine Kraft und Energie mehr, mich den wirklichen Dingen zu stellen..was immer die auch sind!?

Lilly
Go to the top of the page

+Quote Post
alba
Beitrag 14.Feb.2010 - 12:37
Beitrag #2

Gut durch

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 85

ZITAT(Lilly76 @ 14.Feb.2010 - 12:04) *
Und trotzdem....

Mir mein Leben wirklich ohne sie vorzustellen...wirklich das konsequent auch durchzuziehen...das nimmt mir die Luft zum atmen!

Ich fühle diesen Schmerz...diesen unendlichen Schmerz...es sollte doch einfach mal irgendwas in mir auslösen!
Tut es aber nicht!

Und ich frage mich, was dahintersteckt?
Ich weiß, dass sie mir nicht gut tut! Ich weiß, dass wir uns nicht gut tun!
Und trotzdem kann ich sie nicht loslassen!

Und manchmal denke ich, dass ich einfach nur Angst vor dieser Leere habe!
Sie war so lange mein Denken und mein Sein...wenn sie nicht mehr ist, dann ist da gar nichts mehr!?
Keine Ahnung, ob das Sinn macht! Aber ich habe auch keine Idee, wie ich diese Leere füllen könnte! Ich habe keine Ahnung, was ich dann bin...wer ich dann bin...wo ich bin...wo ich hingehöre....

..und irgendwie scheint somit mein Leidensweg unermüdlich zu bleiben....und ich habe keine Kraft und Energie mehr, mich den wirklichen Dingen zu stellen..was immer die auch sind!?

Liebe Lilly,

(IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

als ich eben deine text las, hat es in der magengegens gezuckt und gegrummelt
ich kann deinen schmerz sehr, sehr gut verstehen, ebenso, wie deine zerrissenheit.
ich lebe derzeit in einer ähnlichen beziehung und kennen sätze wie "ich weiß, dass wir uns nicht guttun/zumindest mir die beziehung nicht guttut", "habe ich nur angst vor der leere?" sehr gut.

ich war schon an dem punkt, an dem wir uns getrennt haben. als ich 'allein' war, hätte es mich fast zerrissen. ich hätte vor schmerz den ganzen tag heulen können, hatte richtiggehend physische beschwerden. mein magen-darm-trakt spielte verrückt, ich hatte gliederschmerzen, ...

derzeit läuft die beziehung wieder. ich hatte darüber in einem anderen thread schon einmal öffentlich gegrübelt.

ich möchte dir vor allem trost spenden, sagen: ich verstehe dich gut und bin gespannt auf die antworten.

liegt dieser tiefe schmerz, das leiden, die große angst vor der leere an dem, was frau geteilt hat, wie weit sie sich öffnet? wie lang und intensiv eine beziehung geht? was frau zusammen erlebt/ durchlebt hat? wie gut eine die andere kennt?
oder liegt es irgendwann an einem bestimmten alter, der angst, von nun an allein zu sein, eine art 'torschlusspanik'? bleibt frau ab einem gewissen punkt (alter, soundsoviele beziehungen, ...) in einer beziehung/an einer beziehung hängen, weil sie angst vor dem nochmaligen anfang hat? ist das bequemlichkeit oder der wunsch nach sicherheit? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

ich bin gespannt.. (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)

bis dahin, liebe lilly:

(IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

die albatrossin

+Quote Post
Lilly76
Beitrag 14.Feb.2010 - 17:42
Beitrag #3

Satansbraten

Liebe Alba,
danke für deinen Trost! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Und ich bin auch gespannt auf Antworten...aber ich glaube, dass ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es nicht die Angst vorm Alleinsein ist!
Weil das ist wirklich das Einzigste, was ich zum ersten Mal in meinem Leben erfahre und auch sehr genießen kann!

Ich denke eher, dass ich meine Strukturen..meine wirkliche "Daseinsberechtigung" verloren habe...dass ich wirklich nicht weiß, was ich bin, was ich soll....wohin ich soll!
Ich war 20 Jahre in einer Beziehung/Ehe mit einem Mann...meine Dinge waren soweit klar..unsere Dinge waren klar...
Dann war sie da...und ich habe alles über den Haufen geworfen...mein eigentlich fast komplettes Leben...ob gewollt oder ungewollt, die Dinge verändern sich durch so etwas!
Nach 2 1/2 Jahren sind wir zusammen gekommen, die Dinge waren schwer, die Dinge waren schmerzhaft...aber sie war mein Weg...sie war mein Ziel...sie war meine erste Frau...diese eine unglaubliche Liebe meines Lebens...nie zuvor gefühlte Gefühle...sie war das alles!
Nun sind 4 Jahre und 7 Monate vergangen..und mit allem...vorher...zusammenleben...Trennung..in all dieser Zeit, gab es einfach im Grunde immer nur sie!
..und von dieser Leere spreche ich!
Nicht von dem Mut für einen Neuanfang, denn den habe ich längst hinter mir..sogar 2 x....
Mir geht es wirklich darum, dass ich leer bin, wenn es sie in meinem Leben nicht mehr gibt...weil mein Leben aus ihr bestanden hat...

Lilly

+Quote Post
ella1
Beitrag 14.Feb.2010 - 18:58
Beitrag #4

Naschkatze

Userin seit: 16.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.205

ZITAT(Lilly76 @ 14.Feb.2010 - 17:42) *
...aber sie war mein Weg...sie war mein Ziel...sie war meine erste Frau...diese eine unglaubliche Liebe meines Lebens...nie zuvor gefühlte Gefühle...sie war das alles!
Nun sind 4 Jahre und 7 Monate vergangen..und mit allem...vorher...zusammenleben...Trennung..in all dieser Zeit, gab es einfach im Grunde immer nur sie!

Da hatte sie einiges was an "Erwartung, Vorstellung" auf ihr lastete. Was warst Du denn in ihrem Leben?

+Quote Post
Lilly76
Beitrag 14.Feb.2010 - 19:20
Beitrag #5

Satansbraten

ZITAT(ella1 @ 14.Feb.2010 - 18:58) *
...aber sie war mein Weg...sie war mein Ziel...sie war meine erste Frau...diese eine unglaubliche Liebe meines Lebens...nie zuvor gefühlte Gefühle...sie war das alles!

Da hatte sie einiges was an "Erwartung, Vorstellung" auf ihr lastete. Was warst Du denn in ihrem Leben?

...wohl ne Zumutung!

+Quote Post
ella1
Beitrag 14.Feb.2010 - 19:40
Beitrag #6

Naschkatze

Userin seit: 16.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.205

ZITAT(Lilly76 @ 14.Feb.2010 - 19:20) *
..wohl ne Zumutung!

Rein pragmatisch könnte diese Vorstellung beim Abstand halten helfen. Wer wollte schon eine Zumutung sein?

Allerdings erscheint mir die Vorstellung "Zumutung" wenn ich Dich richtig verstand durchaus beidseitig (zeitweise) vorzuherrschen?

Kein Mensch kann alles auffangen im Leben der Anderen (gar anderes Leben vollständig füllen) ohne zu scheitern.

Ich denke auch nicht, dass es auf Dauer ausfüllend ist bewundert zu werden von einem Menschen der sich nur euf eine bezieht.

Sicherlich ist eine Trennung schwer aber leer biste nicht. Schreibst doch selbst, dass Du fähig zu Neuanfängen bist. ;-)

Es erscheint mir ihr habt euch beide gerade klargemacht, dass ihr unterschiedliche Zukunftspläne habt, welche nicht kompatibel sind. Schwer ist es sicherlich auch in der Vergangenheit den Eindruck zu haben, dass gefühlte Gemeinsamkeiten oder Empfindungen unterschiedlich gewertet wurden.

Meine Oma sagt in solchen Fällen: "wenn Du weißt was Du willst mußt Du sehen dass Du es findest".

Oder "solange Du in einer Beziehung steckst die Dich nicht ausfüllt" läufste vermutlich an der richtigen Frau vorbei.

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 14.Feb.2010 - 20:01
Beitrag #7

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

Liebe Lilly76,
sie war eine deiner großen Lieben. Sie war deine erste Frau. Es war ein langer, steiniger Weg bis ihr zusammen gekommen seid. Gleichzeitig musstest Du dir über dein Leben neu klar werden. Du hast während des Zusammenlebens mit ihr fast den Kontakt zu deiner Tochter verloren. Du hast einiges versucht, um die Beziehng zu ihr aufrechtzuhalten. Du bist ausgezogen, musstest die Trennung akzeptieren (ich glaube, sie hatte auch eine neue Freundin).
Das war alles nicht ganz einfach und für mich wäre das sehr viel Stress gewesen. Ich hätte in der kurzen Zeit (6 Monate) nicht mal durchatmen können.
Deshalb finde ich: Lass dir Zeit. Mach mal Urlaub (mit deiner Tochter/allein/mit einer Freundin). Erfülle Dir mal ein/zwei Wunschträume und warte ab.
LG
H.

Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 14.Feb.2010 - 20:02

+Quote Post
Mausi
Beitrag 14.Feb.2010 - 21:02
Beitrag #8

Mama Maus

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78

Hm, ich kann nicht viel dazu sagen - aber einige Fragen tun sich mir auf - die Du mir nicht beantworten musst - aber trotzdem evtl. hilfreich für Dich wären?

Bereust Du, dass Du Dein sicheres "gutes Leben" aufgegeben hast?
Also eben die "Leichtigkeit" des Lebens sozusagen (wobei es ja - soweit ich mich erinnere - eben auch nicht so leicht war), und es einfach "nichts gebracht" hat.
Keine Beziehung, kein Mensch, der da ist?

Im Sinne von "Nun hab ich mein Leben aufgegeben für sie & das war dann auch nichts. Was soll ich denn dann noch hier, wenn es eh nicht klappt?".

Keine Ahnung - waren so meine Assoziationen. Hoffe, ich trat Dir nicht zu Nahe.

Mausi

+Quote Post
Lilly76
Beitrag 15.Feb.2010 - 07:18
Beitrag #9

Satansbraten

ZITAT(Hortensie @ 14.Feb.2010 - 20:01) *
Liebe Lilly76,
sie war eine deiner großen Lieben. Sie war deine erste Frau. Es war ein langer, steiniger Weg bis ihr zusammen gekommen seid. Gleichzeitig musstest Du dir über dein Leben neu klar werden. Du hast während des Zusammenlebens mit ihr fast den Kontakt zu deiner Tochter verloren. Du hast einiges versucht, um die Beziehng zu ihr aufrechtzuhalten. Du bist ausgezogen, musstest die Trennung akzeptieren (ich glaube, sie hatte auch eine neue Freundin).
Das war alles nicht ganz einfach und für mich wäre das sehr viel Stress gewesen. Ich hätte in der kurzen Zeit (6 Monate) nicht mal durchatmen können.
Deshalb finde ich: Lass dir Zeit. Mach mal Urlaub (mit deiner Tochter/allein/mit einer Freundin). Erfülle Dir mal ein/zwei Wunschträume und warte ab.
LG
H.

Liebe Hortensie,
(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Danke, manchmal ist es wohl wichtig, sich die Dinge mal wieder vor Augen zu halten!

Lilly

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 15.Feb.2010 - 07:48
Beitrag #10

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Gern geschehen

+Quote Post
Lilly76
Beitrag 15.Feb.2010 - 08:38
Beitrag #11

Satansbraten

ZITAT(Mausi @ 14.Feb.2010 - 21:02) *
Hm, ich kann nicht viel dazu sagen - aber einige Fragen tun sich mir auf - die Du mir nicht beantworten musst - aber trotzdem evtl. hilfreich für Dich wären?

Bereust Du, dass Du Dein sicheres "gutes Leben" aufgegeben hast?
Also eben die "Leichtigkeit" des Lebens sozusagen (wobei es ja - soweit ich mich erinnere - eben auch nicht so leicht war), und es einfach "nichts gebracht" hat.
Keine Beziehung, kein Mensch, der da ist?

Im Sinne von "Nun hab ich mein Leben aufgegeben für sie & das war dann auch nichts. Was soll ich denn dann noch hier, wenn es eh nicht klappt?".

Keine Ahnung - waren so meine Assoziationen. Hoffe, ich trat Dir nicht zu Nahe.

Mausi

Hallo Mausi,
nein, ich bereue nichts! Ich habe durch sie etwas festgestellt, nämlich, dass ich Frauen liebe...wie sollte ich das bereuen (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Und es ist auch nicht so, dass ich nicht damit klar komme, dass ich alleine bin...also in keiner Beziehung!

Es ist eher das, was EllaI geschrieben hat ..
"Es erscheint mir ihr habt euch beide gerade klargemacht, dass ihr unterschiedliche Zukunftspläne habt, welche nicht kompatibel sind. Schwer ist es sicherlich auch in der Vergangenheit den Eindruck zu haben, dass gefühlte Gemeinsamkeiten oder Empfindungen unterschiedlich gewertet wurden."

..genauso fühlt es sich an....und da hänge ich wohl drin und habe keine Ahnung, wie ich da raus kommen soll!

Lilly

+Quote Post
Grübler
Beitrag 15.Feb.2010 - 18:53
Beitrag #12

blau ist gesund

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40

ZITAT(Lilly76 @ 15.Feb.2010 - 08:38) *
...und da hänge ich wohl drin und habe keine Ahnung, wie ich da raus kommen soll!

Lilly

simpel, Schritt für Schritt. Dieser Weg wird hart werden. Aber Du wirst es schaffen. (IMG:style_emoticons/default/knuddel.gif)
Du kannst nicht Deine Daseinsberechtigung daraus ziehen, weil Sie da ist, in Deinem Leben. Du kennst die Gründe für Deine Daseinsberechtigung oder Du wirst sie kennenlernen. Mach Dir deswegen keinen Kopf, finde wieder Deine Mitte. Das wird Dir helfen.

Gruß
Grübler

+Quote Post
davvero
Beitrag 15.Feb.2010 - 21:40
Beitrag #13

Stadtei

Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208

ZITAT(Grübler @ 15.Feb.2010 - 18:53) *
Mach Dir deswegen keinen Kopf,...

Das so etwas nun gerade von Grübler kommt? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Liebe Lilly!

Ich versuche seit Gestern Dir etwas tröstendes, oder etwas, was Dich weiterbringen könnte, zu schreiben. Aber es will mir nicht gelingen! Dies ist nun der dritte Anlauf und wahrscheinlich werde ich diesen auch wieder nicht abschicken.

Es tut mir wirklich leid, dass Du wieder von vorne losgehen musst! (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Aber ich habe das Gefühl, dass Du das nochmal hinbekommst, da zu landen, wo Du vor kurzem gewesen bist. Du kennst ja nun den Weg dort hin.
Wahrscheinlich müssen wir immer und immer wieder loslaufen, wollen wir irgendwann wieder zu uns finden.

Sei Dir die Mühe wert, denn Du bist es! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Das, was ich von Dir kenne, ist so positiv, kämpferisch und lebensbejahend. So hab ich Dich jedenfalls vor kurzem noch erlebt und das warst doch Du, oder?

Geh "einfach" wieder los und sammle ein, was Dir auf dem Weg ins Ziel begegnet. Fülle die Leere, die sie hinterlassen hat, mit neuen Dingen, die zu Dir gehören könnten, die Du bist, oder sein wirst.

Es wird nicht so bleiben, wie es jetzt ist und sich anfühlt! Auch wenn Dein Herz gerade etwas anders sagt! Es kann halt nicht denken, nicht wissen, "nur" fühlen. Und es werden wieder Zeiten kommen, da wirst Du wieder gerne fühlen. Irgendwann!

Und bis dahin, weiter gehen, nicht abbiegen und nicht niemals umkehren!

Du schaffst das!

Fühl Dich mal lieb gedrückt

davvero

+Quote Post
Lilly76
Beitrag 16.Feb.2010 - 07:15
Beitrag #14

Satansbraten

ZITAT(davvero @ 15.Feb.2010 - 21:40) *
ZITAT(Grübler @ 15.Feb.2010 - 18:53) *
Mach Dir deswegen keinen Kopf,...

Das so etwas nun gerade von Grübler kommt? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Liebe Lilly!

Ich versuche seit Gestern Dir etwas tröstendes, oder etwas, was Dich weiterbringen könnte, zu schreiben. Aber es will mir nicht gelingen! Dies ist nun der dritte Anlauf und wahrscheinlich werde ich diesen auch wieder nicht abschicken.

Es tut mir wirklich leid, dass Du wieder von vorne losgehen musst! (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Aber ich habe das Gefühl, dass Du das nochmal hinbekommst, da zu landen, wo Du vor kurzem gewesen bist. Du kennst ja nun den Weg dort hin.
Wahrscheinlich müssen wir immer und immer wieder loslaufen, wollen wir irgendwann wieder zu uns finden.

Sei Dir die Mühe wert, denn Du bist es! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Das, was ich von Dir kenne, ist so positiv, kämpferisch und lebensbejahend. So hab ich Dich jedenfalls vor kurzem noch erlebt und das warst doch Du, oder?

Geh "einfach" wieder los und sammle ein, was Dir auf dem Weg ins Ziel begegnet. Fülle die Leere, die sie hinterlassen hat, mit neuen Dingen, die zu Dir gehören könnten, die Du bist, oder sein wirst.

Es wird nicht so bleiben, wie es jetzt ist und sich anfühlt! Auch wenn Dein Herz gerade etwas anders sagt! Es kann halt nicht denken, nicht wissen, "nur" fühlen. Und es werden wieder Zeiten kommen, da wirst Du wieder gerne fühlen. Irgendwann!

Und bis dahin, weiter gehen, nicht abbiegen und nicht niemals umkehren!

Du schaffst das!

Fühl Dich mal lieb gedrückt

davvero

Liebe davvero,
ich danke dir sehr für deine Worte (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Und ja, das bin ich gewesen aber ich bin auch all das andere..irgendwie... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Und ich weiß, dass solche Dinge immer schlimm sind, dass sie Zeit brauchen! Und ich konnte es auch, weil ich mir immer sicher war, dass es nicht an Liebe gefehlt hat!
Nun aber hat sie...so fühlt es sich für mich an... unseren größten Traum verraten!
Also hat sie das wohl immer anders empfunden...und damit zweifel ich alles an!
Wir kommen uns wieder näher, möchten Dinge klären, führen Gespräche...fühlen uns wohl damit, weil wir der Meinung sind, dass wir Zeit haben...endlich diese Zeit haben, die uns wohl immer gefehlt hat?!
..und dreht sich rum und reisst mir einfach mal so eben mein Herz raus...

Wow, ok, da gibt es wohl nichts mehr zu sagen! Die Dinge sind klar...sooo klar!! ( wobei sich ja alles in mir dagegen wehrt, obwohl ich wirklich keine! Ausrede mehr habe )!

Aber ich, ich habe Angst, dass es so läuft wie immer! Jetzt weiß ich das ...aber was nutzt mir das?
Ich habe Angst, dass sie wieder kommt, ich ihr wieder glauben werde, sie wieder einfach..je nach Bedarf..auf mich zurückgreifen kann und ich dann da stehe und sagen werde " ..ist sie nicht süß...."
...irgendwie weiß ich die Dinge...aber sie nutzen mir nichts....

Dann denke ich mir, dass es ganz klar notwendig ist, dass ich laut und deutlich STOPP sage!
ICH entscheide, wie die Dinge weitergehen..nämlich gar nicht mehr!

..und da aber schließt sich wieder der Kreis...ich bin wieder am Anfang und weiß nicht, wie das gehen soll....

Lilly

+Quote Post
Deirdre
Beitrag 16.Feb.2010 - 11:54
Beitrag #15

Satansbraten

Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616

ZITAT(Lilly76 @ 16.Feb.2010 - 07:15) *
Ich habe Angst, dass sie wieder kommt, ich ihr wieder glauben werde

Mir scheint es, dass ihre Gefühlswelt anders funktioniert als Deine. Natürlich kannst du ihr glauben für die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft. Aber ihre Gefühle sind nur Momentaufnahmen, die in genau dem Moment wahr sind.

Ich denke, Du musst gut auf Dich aufpassen. Setze Dich ihr nicht aus. Glaube ihr, aber glaube nicht, dass ihre Gefühle die Konsequenzen haben würden, die sie bei Dir hätten. Schütze Dich. Vor allem, lasse Dich nicht auf Nähe zu ihr ein. Sonst werden Deine Wunden wieder und wieder aufgerissen und noch vertieft.

Aber die Vergangenheit mit ihr, die lasse Dir nicht kaputtmachen. Denke nicht darüber nach, dass es gar nicht sein kann, dass sie Dich wirklich gewollt hat. Denke an die Wahrheit, die Du damals in ihren Augen gelesen hast - und bewahre sie Dir als Geschenk.

+Quote Post
Friederike 50
Beitrag 16.Feb.2010 - 12:13
Beitrag #16

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 03.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.361

Liebe Lilly,
nun habe ich mich gerade erst hier im Forum vorgestellt, und schreibe nun schon den ersten Beitrag.
Im Grunde war der Titel: "...ich kann nicht loslassen", der Auslöser für mich, den Mut zu fassen, hier zu schreiben.

Als erstes möchte ich dir eigentlich sagen, dass der Schmerz, der in deinen Zeilen spürbar so ist, vermutlich gelebt und durchlebt werden muss, so schlimm dies nun klingt.
Der Verlust deiner großen Liebe ist, so denke ich, nicht nach 6 Monaten, (wenn ich das richtig verstanden habe,) zu verarbeiten.
Ich durchlebe diesen Schmerz auch noch immer, mitunter ist er ein wenig kleiner und dann überfällt mich die Trauer wieder mit aller Macht, und ich denke, ohne diese Liebe, die ich einmal so intensiv verspürt habe, hat mein Leben nicht mehr viel Sinn.
Ich weiß, dass dir die Worte: "alles braucht seine Zeit" keinen Trost bedeuten, denn momentan leiden Körper und Seele unendlich, und doch ist es eben wirklich so, dass man sich selbst die Zeit zu trauern geben muss, der Trauer den Raum geben muss,..... wenn es sein muss immer und immer wieder.
Durch diese Frau ist dir klar geworden, dass du Frauen liebst, das du mit deine Gefühlen dort angekommen bist, wo du hingehörst, und das macht das Begreifen, das Schluß ist, vielleicht noch schwerer.
Aber andrereseits ist dies, bei allem Schmerz ja etwas sehr Positives und Schönes.

Diese Zeilen helfen nun nicht wirklich weiter,
aber fühle dich einfach nur mal umarmt
Friederike

+Quote Post
Ziva
Beitrag 16.Feb.2010 - 12:16
Beitrag #17

Suppenköchin

Userin seit: 11.09.2009
Userinnen-Nr.: 6.929

Hallo Lilly (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)
Mir geht es wirklich darum, dass ich leer bin, wenn es sie in meinem Leben nicht mehr gibt...weil mein Leben aus ihr bestanden hat...

Ich halte es mit dem Spruch: Erst wo wieder Leere herrscht, kann neue (!) Fülle entstehen.

Vielleicht kannst du etwas mit diesem Gedanken anfangen!?
Beste Grüße!

+Quote Post
Lilly76
Beitrag 16.Feb.2010 - 18:04
Beitrag #18

Satansbraten

...da ich einfach nur das Gefühl nehmen kann, was ihr mir übermittelt...all die lieben Worte, die Umarmungen, den Trost...kann ich einfach nur Danke sagen (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) im Moment!
Schön, dass es euch gibt!

Lilly

+Quote Post
plop
Beitrag 16.Feb.2010 - 18:25
Beitrag #19

feministische winterfeste klimperlesbe

Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232

[
Dann denke ich mir, dass es ganz klar notwendig ist, dass ich laut und deutlich STOPP sage!

..und da aber schließt sich wieder der Kreis...ich bin wieder am Anfang und weiß nicht, wie das gehen soll....

Lilly

liebe lilly-
das klingt jetzt ganz trivial-ist aber sehr ernst gemeint.
immer wieder üben.
zuerst ist das stopp nur eine vernunftsache ,gelingt eher selten bis manchmal gar nicht und alles andere in dir rebelliert dagegen.
aber dieses stopp muss für dich eine bedeutung bekommen,muss ein definitives nein werden und nein bleiben,
nein: ich will das nicht mehr,weil ich sonst verloren bin und mein leben nie mehr selbstbestimmend und -bestimmt lebe.
diese aussicht hat mich so panisch gemacht,dass ich solange geübt habe,bis es mir gelang.

egal wie oft du umkippst,später umzukippen drohst.irgendwann kommst du an deinem eigenen nein nicht mehr vorbei.
bei mir hat das" irgendwann "ein jahr gedauert,
danach hat es verlässlich funktioniert,auch wenn es emotional bisweilen noch eine zeitlang eine achterbahnfahrt blieb.
in dieser zeit,die nur aus innerem kampf bestand,hat sich-ganz unbemerkt-meine liebste in meinem herzen eingenistet.

+Quote Post
Lilly76
Beitrag 16.Feb.2010 - 21:10
Beitrag #20

Satansbraten

ZITAT(plop @ 16.Feb.2010 - 18:25) *
[

Lilly

liebe lilly-
das klingt jetzt ganz trivial-ist aber sehr ernst gemeint.
immer wieder üben.
zuerst ist das stopp nur eine vernunftsache ,gelingt eher selten bis manchmal gar nicht und alles andere in dir rebelliert dagegen.
aber dieses stopp muss für dich eine bedeutung bekommen,muss ein definitives nein werden und nein bleiben,
nein: ich will das nicht mehr,weil ich sonst verloren bin und mein leben nie mehr selbstbestimmend und -bestimmt lebe.
diese aussicht hat mich so panisch gemacht,dass ich solange geübt habe,bis es mir gelang.

egal wie oft du umkippst,später umzukippen drohst.irgendwann kommst du an deinem eigenen nein nicht mehr vorbei.
bei mir hat das" irgendwann "ein jahr gedauert,
danach hat es verlässlich funktioniert,auch wenn es emotional bisweilen noch eine zeitlang eine achterbahnfahrt blieb.
in dieser zeit,die nur aus innerem kampf bestand,hat sich-ganz unbemerkt-meine liebste in meinem herzen eingenistet.

Plop,
das ist schön, dass sich deine Liebste dabei eingenistet hat! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Und ja, was du da sagst, dass macht wohl Sinn! Und ich muß dich aber etwas fragen...hast du das "an" ihr geübt? Also...hattest du auch immer wieder Rückschläge...nicht für dich, sondern mit ihr?
Ich meine, ich über ja schon..nicht erst seit gestern...aber es klappt halt nicht und das finde ich schlimm, weil sehr verletzend für mich!
Aber an anderen kann ich das nicht üben, weil es mir ja bei anderen nicht so geht (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Also ich verstehe das jetzt so...du meinst, dass das alles dauert, ich mein NEIN aber immer im Auge behalten muß, immer aber damit rechnen muß, dass ich noch die ein oder andere Klatsche bekomme????
Und ich meine das jetzt ernst, denn im Kopf ist mir das ja alles klar aber in der Umsetzung fehlt es etwas!

Lilly

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 12:40