![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Userin seit: 06.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.916 ![]() |
Also ist ja schon so ein Ding, das online anzugehen, aber definitiv besser als gar nicht.
Daher würde ich mal gern wissen, ob ihr das bereits versucht habt, und wenn, dann mit welchen Ergebnissen? Eine Freundin hat auf diesem Weg ihren Freund gefunden..also dachte ich bereits öfters daran, es auch auszuprobieren. Legt mal los! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
Ich habe zwei Partnerinnen tatsächlich über das Internet kennen gelernt, aber jedes Mal war es nur ein "Nebeneffekt" - heißt: nicht über eine Dating- oder Flirt-Seite. Damals hatte ich nicht damit gerechnet, sie virtuell und kurz danach real kennen zu lernen. Ich wusste nicht, dass ich auf der Suche war. Im Gegenteil: es war sogar eher so, dass ich einfach eine normal "Freundin" fand, mit der ich mich über gleiche Interessen austauschen konnte. Die virtuelle Freundschaft entwickelte sich plötzlich in eine Richtung, die ich so niemals erwartet hätte.
Es gab auch eine kurze Zeit, in der ich mich in einer Frauen-Flirt-und-Kennenlern-Community aufgehalten habe, aber die wenigen Frauen, zu denen ich damals Kontakt hatte, wurden nie mehr als ein Online-"Flirt". Also mit der Dating-Seite hatte ich kein Glück. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (Muss aber nicht heißen, dass es bei Dir genauso ist. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ) Es gibt kein Patentrezept, sondern nur zwei Möglichkeiten: 1. es wird etwas 2. es wird nichts Heißt: es kann funktionieren. Es kann schief gehen. Aber zu verlieren hast Du nichts. No risk, no fun. Oder passender: No risk, no love. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) edit: etwas größere Änderungen und mehr Ausgeschweife Der Beitrag wurde von Joey bearbeitet: 26.Feb.2010 - 06:41 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Also bei der Kommunikation nach Kontaktanzeigen war der Austausch (bei mir) immer irgendwie krampfig und manchmal sogar beängstigend (ich hatte mal eine eMail-Adresse, die nach Vorname-Nachname@ aussah und die Gute googelte gleich in meinem Wohnort, ob es mich dort im Telefonbuch tatsächlich gäbe - um mir dann vorzuwerfen, dass ich wohl ein psychpathischer Mann oder noch schlimmer eine psychopathische Lesbe sei). Einzelfall, darauf hoffe ich jedenfalls ;o)
Ansonsten war's auch eher so: nicht gesucht und doch gefunden. Allerdings möchte ich ergänzend hinzufügen, dass ich dabei sehr viel Zeit im www verbracht habe und mit sehr vielen Menschen gechattet, gemailt und (falls es das Wort gibt) geforumt habe. Die statistischen Grundwerte waren also auf meiner Seite (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) McLeod grüßt herzlich und wünscht toitoitoi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 143 Userin seit: 05.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.061 ![]() |
Hallo, es ist schon eine eigenartige Situation jemanden mit zielgerichteten Absichten kennenzulernen. Das machte mir persönliche Treffen anfangs ziemlich schwierig. Ich denke, ein wenig kann frau dennoch dem Zufall nachhelfen, den nicht jede trifft die Liebste so einfach auf der Straße, im Alltag. Einmal ist mir das zwar gelungen, aber leicht ist es normalerweise nicht. Also bin ich über meinen Schatten gesprungen und hab es über Kontakt-websites versucht. Mein Weg war, mich darauf einzustellen, länger zu suchen...nicht gleich zu denken, DIE ist es bestimmt. Natürlich muß klar sein, auch die andere Frau hat möglicherweise völlig andere Vorstellungen von einer zukünftigen Partnerin. Und - manche Anzeigen-Gegenüber scheuen sich vor einer realen Begegnung. Sehr langer mailvorlauf ist m.E. daher eher von Nachteil. Doch für mich war das genau der richtige Weg, denn nach einigen Treffen über eine Kontaktseite war sie dann dabei (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) und seitdem fühle ich mich angekommen. Als Kennenlern-möglichkeit finde ich also das Netz (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) ! LG Outlook |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 589 Userin seit: 10.07.2008 Userinnen-Nr.: 6.038 ![]() |
Ich hab meine erste Partnerin in diesem Forum gefunden und war sehr glücklich darüber. Der Kontakt war unverkrampft und konnte sich entwickeln. Datingportale haben den Nachteil, dass beide wissen, dass die jeweils Andere sucht. Da geht man ganz anders heran, meist mit viel zu vielen Erwartungen und Unsicherheiten. Wie auch immer, da kann natürlich auch die Richtige dabei sein. Ich wünsche Dir Glück, falls Du auf diesem Weg auf die Suche gehen möchtest. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
ich glaub, generell ist es so, dass du bei kontakten fündig werden könntest. ob diese jetzt virtuell eingeläutet werden, oder von angesicht zu angesicht, ist dabei völlig schnuppe. nur der ablauf ist natürlich anders. erst beschnuppern, dann sehen, oder erst die optischen reize, dann reden... schwierig kann beides werden. das risiko, dass du eine seelenverwandte findest, die du dann absolut nicht riechen kannst, oder eine, die deine blicke anzieht, die sich dann als absolut inkompatibel zu deiner seele (oder deinem geist oder... ) entpuppt, ist immer gegeben. aber die chance, dass dir eine über den weg läuft, wenn du was unternimmst, ist grösser als die, die du im stillen kämmerlein auf deine prinzessin wartest.
wie wär's denn mal mit einem lesbenforen-treffen? so hier und da finden die ja durchaus statt - wenn eine oder zwei oder drei mal die initiative ergreifen täten... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 26.Feb.2010 - 21:06 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
wie wär's denn mal mit einem lesbenforen-treffen? so hier und da finden die ja durchaus statt - wenn eine oder zwei oder drei mal die initiative ergreifen täten... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Ein Großes? Ein Kleines? Oder mal ein gemeinsames Camping? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
ähm... camping? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) ich weiss ja nicht, ob ich da dabei wäre... aber bestimmen darf ja, wer organisiert.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, das mit dem Camping war nicht wirklich ernst gemeint, wo ich selbst so ein Campingmuffel bin. (Ich brauch mein eigenes Bad...). Aber ansonsten bin ich gespannt, wer wohl mal ein Treffen organisieren wird. (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) Ich würd's ja machen, aber in mein kleines Kaff will eh Keine. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Und wieder on topic, weil mir noch etwas einfällt als wirklich schönes und geglücktes Beispiel: Mein Opa hat sich vor drei Jahren (im Alter von fast 73 Jahren - ich könnte ihn dafür knuddeln! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) bei einer Partnerseite registriert. Nach drei verunglückten Dates fand er eine Frau, die es ihm angetan hat. Die Beiden haben sich wirklich gesucht und gefunden und seit zwei Jahren wohnen sie nun auch zusammen. Es kann funktionieren und das in jedem Alter und in jeder Konstellation. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Mein Opa ist das beste Beispiel dafür und ich finde es herrlich. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Der Beitrag wurde von Joey bearbeitet: 26.Feb.2010 - 22:17 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Userin seit: 06.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.916 ![]() |
wie wär's denn mal mit einem lesbenforen-treffen? so hier und da finden die ja durchaus statt - wenn eine oder zwei oder drei mal die initiative ergreifen täten... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Ein Großes? Ein Kleines? Oder mal ein gemeinsames Camping? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Das ist eben der Punkt: niemand will sich unwohl und enttarnt fühlen. Zu suchen ist aber auf der anderen Seite geradezu bei allen Begegnungen integriert, oder nicht? Man findet innerhalb weniger Sekundenbruchteilen heraus, ob sympathisch oder nicht. Ob man verweilen mag oder lieber nicht. Daher, warum nicht? Auch Lianes Vorschlag aus dem Thread "Wer sitzt hinterm PC?", könnte eine Spielform reinbringen: Ich finde die Idee mit dem Treffen toll! Zudem man da nicht krampfhaft EINEM Gegenüber gegenüber sitzen muss. Hier Lianes Gedanke: "Vorhin beim Einkaufen hatte ich einen kreativen Moment: Wir veranstalten ein Forumstreffen, alle stellen sich nur mit ihrem Realnamen vor. Nach ein paar Stunden gibt es ein Quiz, zu wem welcher nick gehört. Und wer gewinnt, darf 1 Monat lang Ehrenströse sein. (Ehrenströsen sind lila, dürfen die schicken Bearbeitungsgrundfelder verwenden, können aber sonst keinen Schaden anrichten.)" ich hoffe, der Beitrag macht noch SInn...mir fallen gleich die Augen zu. Gute Nacht, o8 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
Das ist eben der Punkt: niemand will sich unwohl und enttarnt fühlen. Zu suchen ist aber auf der anderen Seite geradezu bei allen Begegnungen integriert, oder nicht? Man findet innerhalb weniger Sekundenbruchteilen heraus, ob sympathisch oder nicht. Ob man verweilen mag oder lieber nicht. Daher, warum nicht? Hier Lianes Gedanke: "Vorhin beim Einkaufen hatte ich einen kreativen Moment: Wir veranstalten ein Forumstreffen, alle stellen sich nur mit ihrem Realnamen vor. Nach ein paar Stunden gibt es ein Quiz, zu wem welcher nick gehört. Und wer gewinnt, darf 1 Monat lang Ehrenströse sein. (Ehrenströsen sind lila, dürfen die schicken Bearbeitungsgrundfelder verwenden, können aber sonst keinen Schaden anrichten.)" ich hoffe, der Beitrag macht noch SInn...mir fallen gleich die Augen zu. Gute Nacht, o8 Dann erst einmal Gute Nacht:-) Ich möchte Dir in einem Punkt widersprechen: Ich fand meine Partnerin beim ersten Kennenlernen zum Kotzen. Sie baggerte eine meiner Freundinnen an ( ich hatte damals sehr wenige Frauen in meinem Umfeld, mich denen ich reden konnte, und die "Angebaggerte" war meine Beste Freundim im Real life.... Nie und nimmer hätte ich mich auf so einen Typ Frau eingelassen. Never. Bah, pfui. Sowohl von ihrer Art her als auch von ihrer indiskreten Suche nach einer Partnerin. ( Wie ich fand...) Sie benötigte 5 Stunden im Gespräch, Hundespazi, gemeinsamen Internetausflügen..und dann schmiss ich alles über den Haufen. Und begann zu überlegen. Mit Hilfe aus dem Forum hier. Frauen, die mich kannten oder auch nicht. Die meine Geschichte kannten. Ich habe mich noch ein paar Monate "verweigert". Ich wollte das nicht. SIE hat gewartet - sie ist eh eine "Ruhige". And here we go! Sie liegt gerade im Bett, während ich noch schreibe. Mein Hund leistet ihr Gesellschaft:-))) Privat-glücklich, Job-unglücklich freedom |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 292 Userin seit: 17.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.939 ![]() |
wie wär's denn mal mit einem lesbenforen-treffen? so hier und da finden die ja durchaus statt - wenn eine oder zwei oder drei mal die initiative ergreifen täten... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Guten Morgen, ich würde es toll finden würde hier ein Treffen veranstaltet werden...... bin zwar erst seit einem halben Jahr dabei und lese mehr wie ich schreibe. Aber gerade für die dies alles neu ist wäre es ideal neue *Kontakte* zu finden und sich auch mal mit anderen auszutauschen. Denn ich weiß ja von mir selbst, ich bin viel verängstigt um alleine durch die Stadt zu ziehen und irgendwo hinzugehen. gruß Allegria |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
So ein Treffen fände ich schon auch gut, jedoch bin ich total schüchtern, sitze still in der Ecke und fahre dann wieder nach Hause. Ich bräuchte einen Event... oder so etwas. Hm.. Wir könnten ja ein Speed-Dating veranstalten, so mit Fragenkatalog und nach 7 Minuten wird gewechselt. Nur so ne Idee... (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)
Ps: habe da mal im www nach gesehen. So häufig gibt es Speed Dating für Lesben nicht. Wäre doch was?! lg von Lucia Brown, der gerade die Sonne die Nase wach kitzelt...ggg Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 27.Feb.2010 - 09:43 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 206 Userin seit: 31.08.2004 Userinnen-Nr.: 214 ![]() |
Hallo zusammen,
mir gefällt die Idee von once8, dass sich alle erst mal mit dem Realnamen vorstellen und später dann den Forumsnamen verraten. Und bei einem Forumstreffen wäre ich sehr gerne dabei. @Lucia Brown Ich bin sicher, dass auch die Schüchternen unter uns sichtbar werden und nicht unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren müssen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wir könnten ja ein Speed-Dating veranstalten, so mit Fragenkatalog und nach 7 Minuten wird gewechselt. Nur so ne Idee... (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) 7 Minuten? (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Ich gestehe, dass ich mal auf einem Speed-Dating für Frauen war, da hatte man aber für jedes Gespräch nur 90 Sekunden. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ansonsten finde ich so etwas wirklich spannend und auf jeden Fall einmal erlebenswert. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Der Beitrag wurde von Joey bearbeitet: 27.Feb.2010 - 12:55 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) ... vor meinem geistigen auge stelle ich mir gerade ein buntgemischtes lf-speeddating vor, wo auch die unterschiedlichsten dialekte aufeinander treffen...
7 min speeddating mit masi und ich könnte euch nicht den inhalt des gespräches wieder geben (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) gell, masi? *bobbel* (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Die Idee mit dem Lesbenforumstreff mit Quizrunde finde ich sehr originell. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Zum eigentlichen Thema: Grade bei lesbischen Frauen kann die Suche im Internet eine gute Möglichkeit sein, weil es ja doch nicht so einfach ist sich einfach auf der Straße kennen zu lernen. Sicher gibt es das auch, ist aber doch seltener. Ich habe bisher einige Leute aus dem Internet getroffen, nicht immer war es so toll. Aber ganz furchtbar war es auch nie. Also ich konnte bisher noch immer mit den Leuten sprechen. Und keine hat sich im Internet ganz anders dargestellt, als sie wirklich war. Habe ich sicher schon mal geschrieben, aber ich rate immer dazu sich möglichst bald real zu treffen, bevor die Erwartungen und Vorstellungen explodieren und die Ängste auch größer werden. Wenn ich eine Frau aus dem Internet ganz nett finde, aber kaum kenne, habe ich ja nichts zu verlieren. Wenn man allerdings schon über Monate eine Internetfreundschaft aufgebaut hat, hat man womöglich Angst sie durch ein Treffen zu ruinieren. Ist dann finde ich auch um einiges nervöser, weil es ja um viel mehr geht. Es kommt ja auch vor dass die eigene Vorstellung dann nicht zur Realität passt, dann ist es auch angenehmer sich zu sehen, bevor sich überhaupt eine genaue Vorstellung gefestigt hat. Bei Frauen, die schon nach ganz wenigen Mails total zu flirten beginnen wäre ich skeptisch. Meine Freundin habe ich hier kennen gelernt, wie wahrscheinlich auch die meisten wissen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 27.Feb.2010 - 14:06 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab meine erste Partnerin in diesem Forum gefunden und war sehr glücklich darüber. Der Kontakt war unverkrampft und konnte sich entwickeln. Datingportale haben den Nachteil, dass beide wissen, dass die jeweils Andere sucht. Da geht man ganz anders heran, meist mit viel zu vielen Erwartungen und Unsicherheiten. Wie auch immer, da kann natürlich auch die Richtige dabei sein. Ich wünsche Dir Glück, falls Du auf diesem Weg auf die Suche gehen möchtest. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) danke dir! ich finds immer wieder schön, wenn aus diesem seltsam unpersönlichen Medium Reales entsteht! ich werd mal schauen..wenn ein Forumstreffen stattfände, fände ich das erstmal viel besser, so um Scheu abzubauen, etc.,da gibts sicher auch nicht soo genaue Erwartungen bzgl. bestimmter Personen, doch die Idee ist nicht verworfen! Lieben Gruß, O8 lf-speeddating MrsM, was ist denn das? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Sowas, organisiert für die/von den Lesbenforen, vermute ich. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Falls das an Info nicht reicht: hier wird der Begriff näher erklärt. Für mich wär's nix - wenn ich zwei Minuten Dialog möchte, nehme ich in der Straßenbahn den Plöppel aus dem Ohr (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein Forums-Speed-Dating fände ich etwas befremdlich. Irgendwie. Weil man sich ja doch irgendwie kennt. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Aber ein Treffen wäre mal wieder schön. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 06:57 |