lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
> Virtuelle Liebe, bitte um Eure Hilfestellung
Maria36
Beitrag 28.Jan.2010 - 08:59
Beitrag #41


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Userin seit: 19.01.2010
Userinnen-Nr.: 7.181



ZITAT(freedom @ 28.Jan.2010 - 07:20) *
Ganz einfach: sie tut das, was IHR gut tut. Egoismus?.


Sie empfindet die Unterbrechung, wenn der Mann - ohne Anklopfen - während des Telefonats ins Zimmer kommt und nach Abendessen fragt, harmlos. Er sieht nicht ein, dass er nicht unterbrechen darf.

Mir geht es dabei so, dass ich Angst habe und nicht frei reden und mich fallen lassen kann, wenn er plötzlich ins Gespräch reinplatzt. Ich empfinde es als wahnsinnig belastend.

Das Komische ist halt, dass sie es einerseits selbst als störend empfindet und es beim nächsten Mal als harmlos bezeichnet. Da muss doch dort zwischenzeitlich etwas geschehen, warum die Frau so widersprüchlich reagiert und mehr Verständnis und Mitgefühl für den Mann hat als für mich.

Mich täte mal interessieren, ob andere Frauen, die zweigleisig fahren, auch so hin- und hergerissen werden in ihrer Einstellung oder ob das bei ihr mangelndes Durchsetzungsvermögen gegenüber dem Mann ist. Sie will es ja immer allen recht machen, meinte Sie.









Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 28.Jan.2010 - 09:24
Beitrag #42


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



ZITAT(Maria36 @ 28.Jan.2010 - 08:59) *
Mich täte mal interessieren, ob andere Frauen, die zweigleisig fahren, auch so hin- und hergerissen werden in ihrer Einstellung oder ob das bei ihr mangelndes Durchsetzungsvermögen gegenüber dem Mann ist. Sie will es ja immer allen recht machen, meinte Sie.


was würde es verändern, wenn du wüßtest, warum sie so unberechenbar für dich erscheint?
fakt ist, dass sie dein bedürfniss ungestört mit dir zu telefonieren nicht respektiert -

ich finde es toll, dass du nicht mehr angerufen hast - zwei tage -

vielleicht schaffst du es heute ja auch :-)

ich wünsch dir viel kraft dabei!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 28.Jan.2010 - 09:28
Beitrag #43


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.514
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(Maria36 @ 28.Jan.2010 - 06:47) *
Mich würde es mal interessieren, wie Ihr es seht, wenn ich ich mit der Freundin ein Telefonat führe und sie hat anfangs ihren Mann darum gebeten, dass Telefonat nicht zu unterbrechen bzw. ins Zimmer zu kommen.
(...)
Warum ist diese Frau einmal so und einmal so? Was geht Eurer Meinung nach in der Frau vor?


Hallo Maria36,

nach meiner Erfahrung, sowohl was virtuelle Hilfestellung als auch persönliche Unterstützung im Freundeskreis angeht, ist es kaum möglich, am Gespräch unbeteiligte Dritte und ihr Verhalten mit sinnvollem Ergebnis (=Verbesserung der Situation) zu besprechen. Der Filter der / des Erzählenden beim Erzählen ist oft (und hier scheint mir sehr) einseitig, die Interpretation wird gerne mitgeliefert. In Laufe dieses Gesprächs hier habe ich den Eindruck, dass es - auch und insbesondere Dir - um SIE geht, was SIE tut, sagt, macht, nicht macht, mal anders macht und sagt und wieso. Das kann (muss nicht) auch eine Art Teufelskreis sein. Wir können hier seitenweise schreiben, dass wir dieses Verhalten und jene Aussagen nicht gut finden, wir können Dich trösten, mit Dir leiden, Dir Mut machen. Wenn sich alles immer wieder nur um SIE dreht wird sich Deine Situation nicht ändern, denn SIE ist nicht Teil dieses Gesprächs. Auch wenn viel über SIE gesprochen wird. ;o) Klar gehört ein Blick auf SIE zur Situation, aber aus dem Fenster zu starren und dem Schnee beim Fallen zuzusehen in der Hoffnung er schmelze ehe er den Boden berührt macht das Zimmer nicht wärmer.

Ich bin jedenfalls erstmal draußen aus dem Thema und bin gerne wieder dabei, wenn Du Fragen zu Dir selbst hast. Wie DU mit Phänomen X umgehen kannst, warum DIR Worte Y so weh tun, wieso DU Z nicht übers Herz bringst.

Herzliche und sehr mitfühlende, im Moment ratlose Grüße
McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maria36
Beitrag 28.Jan.2010 - 10:03
Beitrag #44


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Userin seit: 19.01.2010
Userinnen-Nr.: 7.181



ZITAT(pfefferkorn @ 28.Jan.2010 - 09:24) *
fakt ist, dass sie dein bedürfniss ungestört mit dir zu telefonieren nicht respektiert -


Genau, das ist ein Satz, der mir weiterhilft. Manchmal tut es einfach zu sehr weh, im Alleingang so eine Kiste auszupacken.

Dann hilft es,wenn jemand da ist, der mit reinguckt und 1 Satz sagt, der vom Kopf zum Bauch runtergeht.

Danke nochmals, Pfefferkorn.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 28.Jan.2010 - 21:35
Beitrag #45


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



Maria, ich glaube, für Dich wäre es wichtig, aus diesem Kreislauf heraus zu kommen. Deine Gedanken drehen sich nur um das, was sie tut, warum sie es tun könnte, was sie damit sagen könnte, was sie damit meinen könnte, was sie bewegt und warum sie so ambivalent ist.

Ich glaube, es ist Zeit, dass Du Dich mit DIR beschäftigst: was Dich bewegt, was Du denkst, was das alles mit Dir macht und was Dir gut tun könnte.

Es ist ja löblich, dass Du sie verstehen möchtest. Es ist aber auch wichtig, dass Du Dich verstehst und hinterfragst, warum Du einen Kontakt suchst, der Dir offensichtlich mehr schadet als gut tut.


Um mal ganz, ganz ehrlich und direkt zu sein (und direkt Sein fällt mir sehr oft sehr schwer (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ): immer, wenn ich sehe, dass Du etwas Neues geschrieben hast, bin ich gespannt, was es ist. Und mit jeder Zeile, die ich lese, werde ich genervter. Nicht von Dir, aber von der "Ausweglosigkeit", in der Du Dich befindest. Bei fast jedem Beitrag denke ich:
"Oh man, nun geht es wieder 'nur' um SIE. Nun will sie wieder 'nur' wissen, wie wir manches Verhalten von IHR interpretieren." Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich kann verstehen, dass diese Fragen Dich beschäftigen. Trotzdem frage ich mich jedes Mal: "Ja und wo bleibt nun Maria?"

Weißt Du, was ich sagen möchte?
Es ist nicht vorwurfsvoll gemeint. (Ich wäre, nebenbei bemerkt, auch die Letzte, die Dir deswegen einen Vorwurf machen dürfte... und fasse mir lieber selber an meine eigene Nase.) Ich meine es gut und wünsche Dir, dass Du aus diesem Kreis heraus kommst und Dir selbst wieder wichtig genug wirst, um zu entscheiden, was gut für Dich ist und was nicht. Und ich wünsche Dir Mut und Kraft, Deinen Weg zu gehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maria36
Beitrag 28.Jan.2010 - 22:47
Beitrag #46


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Userin seit: 19.01.2010
Userinnen-Nr.: 7.181



ZITAT(Joey @ 28.Jan.2010 - 21:35) *
Ich meine es gut und wünsche Dir, dass Du aus diesem Kreis heraus kommst und Dir selbst wieder wichtig genug wirst, um zu entscheiden, was gut für Dich ist und was nicht. Und ich wünsche Dir Mut und Kraft, Deinen Weg zu gehen.


Danke Joey, es ist richtig, was Du schreibst. Ich hatte mal vor langer Zeit so eine ähnliche Situation und habe mir damals eine Gesprächstherapie zu Hilfe geholt. Der Therapeut sagte, dass es nicht die Frau ist, an der ich festhalte, sondern dass es der alte Wiederholungskonflikt ist, der mich da verbindet.

Leider ist es so, dass solche Lektionen nicht beim ersten Mal bereinigt werden sondern sie wiederholen sich solange, bis der Wahnsinn aus der Vergangenheit aufgearbeitet ist.

Damit kenn ich mich schon ein bisschen aus und weiss wie hartnäckig es sein kann. Solange bei mir der Körper nicht rebelliert, weil die Seele überlastet ist, tue ich mich schwer.

Mittlerweile streikt mein Verdauungsapparat und ich habe schon seit Wochen Darmkrämpfe. Die Grenze ist überschritten. Das Schicksal wird mich nun zwingen, loszulassen.

Heute schrieb sie wieder, dass ich überreagiere und ich dem Mann dort zuviel Stellenwert gäbe.

Sie kann nicht nachvollziehen, dass es mir damit beschissen ging, sagt aber gleichzeitig, sie wäre an meiner Stelle schon längst weg. Täte es auch nicht ertragen.

Ich kann nicht von anderen Menschen nicht etwas verlangen, wozu ich selbst nicht befähigt bin.

Aber so isses nun einmal. Jedenfalls steige ich auf die emotionale Ebene nicht mehr ein. Ich werde mich nun um mich selbst und meinen Körper kümmern.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich mich schwertue, aus einer Situation auszusteigen, kam vom Schicksal her eine Wende, wo ich dann regelrecht unsanft zum Loslassen verdonnert wurde.

Jedenfalls bin ich o.k. und habe bislang alles getan, was mir möglich war.

LG
Maria
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maria36
Beitrag 21.Mar.2010 - 08:10
Beitrag #47


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Userin seit: 19.01.2010
Userinnen-Nr.: 7.181



Hallo,

ich möchte mich nochmals melden und Euch berichten, wie es weitergegangen ist.

Da ich ein Mensch bin, der sich sehr leicht in tiefe Gefühle reinfallen lässt und dann schwer wieder rauskommt, brauche ich eine zeitlang, bis ich die Situation klar durchschaue und obendrein noch einen Leidensdruck, wo Andere vielleicht viel früher abspringen können.

Meine Freundin wollte nun eine tiefe Freundschaft mit mir, weil sie mit ihrem Mann eine feste Beziehung lebt. Sie sagte, dass sie durch die Begegnung mit mir nun wisse, dass sie auf der falschen Spur war und sie zu ihrem Mann gehöre. Sie habe sich damals Hals über Kopf in mich verliebt, die Wirklichkeit habe sie nun eingeholt.

Das muss ich erst einmal verkraften. Ich merkte, dass ich beruflich nachließ und immer tiefer in eine Depression fiel. Bis zum Tiefpunkt, der nun hoffentlich erreicht ist.

Längere Zeit habe ich mich nicht mehr gemeldet. Sie wollte mich aber unbedingt noch treffen. Ich sehe da keinen Anlass mehr und möchte es auch nicht.

Drückt mir mal die Daumen, dass ich mich seelisch da wieder raushole und wieder in die Lebensfreude zurückkehre. Trotzdem frage ich mich, ob es wirklich diese große Liebe von der Frau damals war, wie sie sich mir gegenüber äusserte. Ich sei die Nummer 1 in ihrem Herzen und hat sich aber für den Anderen entschieden.

Für ein aufbauendes und entnebelndes Feedback wäre ich Euch dankbar.

LG

Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 21.Mar.2010 - 09:02
Beitrag #48


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Wenn sie sagt, daß die Wirklichkeit sie jetzt eingeholt habe, erübrigt sich die Frage doch von selbst, oder?

Viel Erfolg (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 21.Mar.2010 - 12:38
Beitrag #49


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Hallo, Maria,

eigentlich hat doch so ziemlich alles, was dieses Frau über die vergangenen Monate hinweg von sich gegeben hat und die Art wie sie sich verhalten hat, lange schon darauf hingedeutet, dass Du nie als Partnerin infrage gekommen bist für sie.
Nun hat sie es noch einmal ganz deutlich gemacht - und ich wünsche Dir sehr, dass Du endlich abschliessen kannst mit dieser unseligen Geschichte.
Und Dich statt dessen um Deine Bedürfnisse und Befindlichkeiten kümmern wirst.
Es scheint, dass Du eine Menge aufzuarbeiten hast, ehe überhaupt irgendeine Liebesbeziehung auf Augenhöhe drin ist.
Alles Gute für Dich. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Du schaffst das. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maria36
Beitrag 21.Mar.2010 - 12:45
Beitrag #50


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Userin seit: 19.01.2010
Userinnen-Nr.: 7.181



ZITAT(shark @ 21.Mar.2010 - 12:38) *
eigentlich hat doch so ziemlich alles, was dieses Frau über die vergangenen Monate hinweg von sich gegeben hat und die Art wie sie sich verhalten hat, lange schon darauf hingedeutet, dass Du nie als Partnerin infrage gekommen bist für sie.
Nschaffst das. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

shark


Ja, das ist richtig. Zwischendurch kamen dann wieder mal so Anflüge, dass sie vom Verstand und nicht vom Herzen her entschieden habe.
Daran habe ich mich festgemacht. Vermutlich die Angst vor diesem Abschiedsschmerz. Hatte schon mal wegen einer Beziehungskrise meinen Job verloren, weil ich über meine Grenze ging und nicht rechtzeitig loslassen konnte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 21.Mar.2010 - 12:49
Beitrag #51


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Und ich find, grad darum solltest Du Dich vordringlich kümmern - um Deine Schwierigkeiten mit dem Loslassen von Situationen, die Dir ja ohnehin nicht gut tun. Und zwar ganz und gar ohne Dich gleichzeitig (und viel mehr) darum zu scheren, weshalb "die Andere" dies oder jenes sagt, tut, will oder nicht will.
Einfach nur für Dich.

shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 21.Mar.2010 - 13:16
Beitrag #52


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



ZITAT(Maria36 @ 21.Mar.2010 - 12:45) *
Ja, das ist richtig. Zwischendurch kamen dann wieder mal so Anflüge, dass sie vom Verstand und nicht vom Herzen her entschieden habe.

Es kann gut sein, dass sie das getan hat. Aber sie hat entschieden.
Ich wünsche Dir gutes Loslassen. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maria36
Beitrag 27.Mar.2010 - 07:33
Beitrag #53


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Userin seit: 19.01.2010
Userinnen-Nr.: 7.181



Hallo,
habe neulich alle Eure Antworten nochmals durchgelesen und auf mich wirken lassen. In jedem Beitrag stand etwas drin, was zu der Situation stimmig war. Doch als ich in den Emotionen so drinsteckte, waren diese stärker als der Verstand.

Ich weiss nicht, ob das jemand von Euch kennt, dass ich von aussen her alles klarer sehe als der Betroffene selbst und ich dann die passenden Antworten parat habe, aber wenn ich selbst drinstecke, kommt es nicht so richtig an.

Für mich ist es schon wichtig, dass ich genau hingucke, auf welche Frau ich mich da einlasse und was so an Impulsen und Worten rüberkommt.

Ich hatte das früher schon einige Male, dass sich Frauen zum kuscheln einlassen, dann aber während des Kuscheln sogar Sehnsüchte nach Berührung mit einem Mann kriegen.

Das sind ganz einfach deutliche Alarmzeichen, dass ich mich nicht einlassen sollte. Als ich neulich im Zug sass,kommunizierte eine Hetero mit einem Mann und sie kamen sich im Gespräch näher und es kam zu spontanen Berührungen. Ich kenne das von mir nicht, dass ich Männern gegenüber das Bedürfnis nach starken Armen habe oder so.

Wenn ich meine Freundin fragte, wie sie die Empfindungen mit einem Mann erlebt, dann hörte ich einfach raus, dass sie starke Gefühle und Sehnsüchte nach einem Mann hat.

Finger weg davon und auf den Teppich zurückkommen. Da wird nichts. Auch wenn mal ein kurzes Feuer aufflammt, dass kann auch nur Sehnsucht nach seelischer Nähe und Geborgenheit sein. Mehr nicht.

Das wars mal von mir und danke Euch nochmals für Eure Hilfestellung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 30.Mar.2010 - 14:34
Beitrag #54


Gut durch
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 1.127
Userin seit: 25.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.294



.... von jemanden der in einer Beziehung mit jemand anderen steckt, würde ich persönlich grundsätzlich die Finger lassen, egal ob Hetero oder nicht!! (IMG:style_emoticons/default/dance.gif)


LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 14:27