![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 481 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 65 ![]() |
Moin,
hier nun eine kleine Anektode aus dem Leben einer frauen liebenden Frau. Es gibt ja nu nicht wirklich viele von uns. Das macht das Finden der Liebsten im Frühling nicht wirklich einfach. Stichwort: Frühlingsgefühle oder Balzen auf frauisch. Dann ist da noch die Tatsache, das aufgrund der ersten Tatsache viele der Schönen schon im Hafen der Liebe angekommen sind, und damit ausscheiden. Und passen muss es ja auch noch. Auf letzterem basiert meine folgende kleine Geschichte, die Anektode einer Frau mit Frühlings-Sehn-Süchten. Argwöhnisch beobachtete ich die Liebestänze meiner WG-Schwester. Sie wirkte von einem auf den anderen Tag wie ein Hühnchen, dass nur so von sich hin gackert. Grund: Eine Anzeige. Dann war da noch der Umstand, das sie tatsächlich jemanden getroffen und sich verliebt hat. Obwohl ich dem Internet, Anzeigen und allen möglichen Formen des "eingefädelten" Kennenlernens mehr als argwöhnisch gegenüber stehe, das musste jetzt sein. Ich also mutig ein kleines Textlein formuliert. War nicht wirklich schwer denn ich weiß ja was ich will, und ab dafür. Kurz dabei, es war ne Zeitung (regional) und online. Von da an erhielt ich E-Mails von Mä**ern, die alle meinem Hobby fröhnen und glatt überlesen hatten, in welcher Rubrik ich inseriert hatte. Ich erhielt auch einige wenige Mails von Frauen, mit denen ich leider keine Schnittstellen hatte. Am 27.04.10 sollte die leidige Aktion beendet sein. Ich habe schon gar nicht mehr reingeschaut in meine E-Box und als ich auf die Idee kam, das letztmalig zu tun, war sie da, DIE Mail. Endurofahren, MB fahren, Hund, Garten, Schottland, Sport.... hobbytechnisch hats 100% gestimmt. Ich also direkt Telefon"Termin" abgemacht. Am gleichen Abend 6 (in Worten sechs) Stunden telefoniert. Klug, frech, warmherzig, schöne Stimme, Fantasie... gefühlstechnisch hats 100% gestimmt. O.k. - Treffen, direkt am nächsten Tag... 4 km von mir entfernt... Endlich wieder küüüühüsssen..... Die kleine (kluge) Hexe im Hinterkopf sagte "Gib auf deine Erwartungshaltung acht!" Jaja, du Klugschei*erin. Ich pass schon auf. Um halb 5 war es dann soweit. Ich fuhr vor, stieg aus und klingelte. Die Tür öffnete sich und...................... .... nix. Alles weg. Kein Blitz, kein Wau, in meinem Bauch rührte sich nicht mal das Mittagessen... Wir verbrachten den Nachmittag mit 4 h spazieren gehen mit Hund und einer von Höflichkeit geprägten Atmosphäre, aber sowas von verkrampft. Naja, das Ende vom Tag war eine sehr tiefe Traurigkeit und zwei E-Mails, deren Weg sich gekreuzt hab, in denen dann jeweils fast identisch formuliert stand, was ist und was leider nicht ist. Ich bin froh, dass wir beide ehrlich waren, und ein wenig traurig bin ich auch, und ich frage mich was die Göttin damit bezweckt hat... und heute Abend gehe ich Tapas essen, weil, es gibt ja noch andere Freuden im Leben. Und die Hexe in der Hirnrinde links sagt "Es wird alles gut." Doofe Hexe! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Oh zum Glück gab es einen Schluss deiner Erzählung, denn ich wäre ansonsten vor Neugier geplatzt hier. Ich wünsche dir beim nächsten Mal ein Happy End.
Don´t worry be happy und gib einfach nicht auf, du weißt ja, andere Mütter haben auch schön Töchter. Liebe herzlich Grüße Lucia B. Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 30.Apr.2010 - 17:04 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Eine sympathische Frau mit ähnlichen Interessen, ganz in der Nähe - das ist doch was...
Oder wart Ihr Euch von Angesicht zu Angesicht plötzlich komplett unsympathisch? Hatte die verkrampfte Stimmung mit Ablehnung zu tun, oder mit der Enttäuschung über das "Nicht-Funken" und der peinlichen Frage, ob es der anderen wohl genauso geht? Es ist immer schade, wenn frau denkt, da wäre etwas, und dann stellt sich heraus, dass dem nicht so ist. Aber ist es nicht etwas zu viel verlangt, dass frau sich verliebt, nur weil die Hobbies gleich sind? Du hast nur eine Anekdote erzählt und nicht um Rat gefragt. Darum per Spoiler-Modus (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Wenn Du gefragt hättest, "Was sollen wir denn jetzt machen?", hätte ich geantwortet: "Freu Dich - Du hast eine Frau gefunden, mit der Du Deine (außergewöhnlichen? mir sagen die Namen z.T. gar nichts) Hobbies teilst. Was hält Euch davon ab, gemeinsame Unternehmungen zu planen - da Ihr aneinander ja überhaupt nicht interessiert seid, könntet Ihr sogar gemeinsam auf die Pirsch gehen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 481 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 65 ![]() |
Hallo Liane,
ich habe es gestern Abend "versucht" meiner WG-Schwester zu erklären. Die fragte nämlich dieselben (gespoilerten) Fragen. Wir waren beide so enttäuscht, dass es nicht "funk" gemacht hat, ergänzend von der Erwartungshaltung, die von meiner Seite durch die "Hexe" ein wenig gebremst wurde, von ihrer Seite nicht, hat sich so eine Traurigkeit entwickelt, die gemeinsame Unternehmungen, Pirsch, Cruisen und Austausch schwierig machen / macht. Vielleicht "one fine day" aber derzeit würden wir beide sehr traurig sein wenn wir uns wieder sehen, als "Freunde" (würg). Wir hatten ja beide was anderes im Sinn. Thats life. Leo PS. Danke, Lucia, fürs Mut machen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
PS. @ Liane
Enduro fahren (siehe mein Avatar) MB = Mountain Bike Den Rest habe ich ausgeschrieben. Sorry für die Abkürzungen. Leo |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 61 Userin seit: 19.04.2010 Userinnen-Nr.: 7.435 ![]() |
Hallo Leonie,
so eine Art Treffen hatte ich auch schon mal, vorher viel geschrieben mit der Frau und dann beim Treffen war es auch nicht das, was es schien. Habe es jedoch auch schon anders erlebt, da hat es auf beiden Seiten gepasst. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Alles hat bekanntlich seinen Sinn. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Von daher Kopf hoch und das nächste Mal viel Glück ! LG Gilema |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 1.127 Userin seit: 25.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.294 ![]() |
Der Mensch ist eben keine Abhakliste!
Nur weil gleiche Interessen vorhanden sind, ist es, wie man sieht, kein Garant für das große "es hat zoooom gemacht". Ehrlich, wer mit solchen Erwartungen zu einem ersten Kennenlernen geht, kann nur ent-täuscht werden. Leonie, du hast dich ja selbst getäuscht und dich blenden lassen von deinem Erwartungshalten. Du wolltest dich verlieben, aber die Gefühle bedürfen anderes als eine beiderseitige Willenserklärung! Vermutlich wäre es sinnvoller gewesen, eine Frau zum Motorradfahren zu suchen, und hätte möglicherweise ne süße Maus zum Kuscheln gefunden, wer weiß? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Für`s nächste Mal wünsche ich dir jedenfalls, weniger Ernüchterung erleben zu müssen... LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Vermutlich wäre es sinnvoller gewesen, eine Frau zum Motorradfahren zu suchen, und hätte möglicherweise ne süße Maus zum Kuscheln gefunden, wer weiß? Für mich ist das auch der erfolgversprechendere Weg. Er erscheint umständlicher und weniger zielgerichtet, vermeidet aber (wenn frau ehrlich und ohne Hintergedanken fürs Motorradfahren sucht) die Enttäuschung, ohne die sich vielleicht eine tolle Freundschaft, sicher aber eine Freizeitbekanntschaft, entwickeln könnte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.471 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
Ich verstehe das Problem nicht so ganz, muss ich gestehen.
Du schreibst "es gibt wenige von uns" (zumindest in deinem Umkreis, möchte ich hinzufügen) - und dann triffst du eine, die toll ist, und ihr seid so enttäuscht voneinander, dass ihr wohl kein Liebespaar abgeben werdet, dass ihr gleich das freundschaftliche Potenzial mit dem Bade ausschüttet?! Naja, sogar darin seid ihr wohl beide gleich, aber wie schade!! Ich würde dir auch wünschen, dass du diesen 6er im Lotto noch einmal freundschaftlich umgarnen darfst. Aber ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, obwohl du doch nach einem vielversprechenden Abhaksystem vorgegangen bist. Zahlreiche dubiose Partnerbörsen im Internet suggerieren doch genau das: Gib all deine Interessen preis und wir checken es mit den Interessen der möglichen Partnerinnen ab, und die, die zu 99% deckungsgleich sind, die empfehlen wir dann...und dann wird das die gaaaaaaanz große Liebe. Ich kann nur sagen: Meine Freundin und ich hätten uns auf einer solchen Plattform NIE kennen gelernt! Wir haben einen absolut verschiedenen Lebensstil und teilen nur diejenigen Dinge miteinander, die erst im Laufe eines Gespräches klarwerden: Die Art von Humor, die Art, uns aufzumuntern, die Art, ein entgegenkommendes Kind anzulächeln oder sich über die Frühlingssonne zu freuen. Die gleiche intellektuelle Basis. Die Vorliebe, einander vorzulesen oder gemeinsam (auch mal schlechte) Filme zu zerpflücken... Vielleicht ist das ein dich weiterbringender Gedankenanstoß. Ich wünsche dir alles Gute und vergiss nicht, dass Singlesein auch sehr sehr schön ist! (Ich weigere mich seit einigen Jahren, das als "Durchgangsstadium zwischen zwei Beziehungen" anzusehen...) June |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ähm, also wenn mich da eine oder mehrere (June?) falsch verstanden hat.
Es ging bei mir um kein Problem, sondern um eine, sagen wir, Geschichte, die das Leben schrieb, eine unvollkommene eben. Ich habe diese Geschichte weder in ihrer ganzen Dichte erzählt (Telefonat etc.) noch wollte ich eine Analyse anstoßen. Klar nehme ich die Anmerkungen mit aber Problem, ein Problem wollte ich mit meiner Anektode nicht darstellen. Abhaken tu ich auch nicht, aber wenn meine Partnerin keinen Sport mag, können wir uns auf anderen Schienen noch so gut verstehen. Auch wenn sie meinen Augen wunder.bar gefiele, und ich ihr.... Ohne Sport, ohne das was ich am liebsten mache, wie sollte das gehen. Ist doch genauso als wenn jemand einen Hund hat, und die Partnerin hat so gar kein Interesse... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Nö... dann lieber "abhaken" und warten... und vom küssen träumen... Lasst uns das Thema abschließen. Ich denke, die Strösen schauen (berechtigt), den Warn-Finger schon halb nach oben, von wg. "kein Such- und Find-Forum". Leo |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
das hier ist sicher kein such-forum, aber dass es kein finde-forum sein soll, halte ich für ein gerücht! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 224 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 153 ![]() |
Hallo Leonie,
ich fand Deine 'Geschichte, die das Leben schreibt' sehr herzerfrischend und Du hast sie mit einem -für mich- wunderbaren Humor beschrieben (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Schön, wenn jemand über sich selber lachen kann. Wünsche Dir viel Erfolg beim 'Hühnchen' werden (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Leila |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Abhaken tu ich auch nicht, aber wenn meine Partnerin keinen Sport mag, können wir uns auf anderen Schienen noch so gut verstehen. Auch wenn sie meinen Augen wunder.bar gefiele, und ich ihr.... Ohne Sport, ohne das was ich am liebsten mache, wie sollte das gehen. Och, bei mir ging das auch nur so knapp 1,5 Jahrzehnte gut. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Ehrlich gesagt, verstehe ich das nicht. Ist doch auch schön, trotz Beziehung, ein eigenes Ding zu haben, oder? Ist doch genauso als wenn jemand einen Hund hat, und die Partnerin hat so gar kein Interesse... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Hmmmmm... ...das wäre für mich wieder etwas anderes, weil mein Hund zur Familie gehört. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also, ich habe heute Nacht noch mal (kritisch) über meine / eure Aussagen hier nachgedacht, und glaube nun, die Standpunkte aller zu verstehen, immer unter dem Aspekt, dass ich keine Beratung gesucht habe, nehme ich (wie fast immer) wertvolle Hinweise mit. Merci (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Gerade die letzten Worte von davvero haben mich sensibilisiert. Ach ja, bevor ichs vergesse, wobei die trotzige in mir sagt: Ohne Enduro fahren teilen geht nicht. Mountainbike fahre ich noch alleine. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) - sind gemeinsame Interessen nicht alles. DAs ganze geht wohl mehr links unterhalb der 2 Berge ab, im Herzen. Irgendwie muss ich das wohl verdrängt haben. Und noch ein PS. zur Frage weshalb wir das beide sofort wußten. Dieser erste Augen-Blick und das Wissen "geht nicht", bei uns beiden, basiert auf dem Gefühl, mit einer "Schwester im Geiste" anzubandeln, was nun mal nicht geht, außer mensch ist krank. Vielleicht sind wir ja vor 200 Jahren zusammen mit unseren Pferden durch die Weiten der Welt geritten. Nun ärgere ich mich, dass ich dieser Ohn-Macht gefolgt bin, und so schnell verschwunden bin. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Wer weiß welchem Phänomen wir auf die Spur gekommen wären, hätten wir uns mehr ausgetauscht. Leonie, alle grüßend |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
für einen versuch gemeinsam ein bierchen (oder ähnliches) zu trinken, ohne erwartungen und grosse träume, ist es sicher nicht zu spät. und wenn dabei z.b. ein gemeinsames enduro-fahren rausspringt, ist doch auch nix verloren.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Gerade die letzten Worte von davvero haben mich sensibilisiert. Freut mich, auch wenn ich (hoffentlich) noch eine bisschen Zeit haben werde, mir meine letzten Worte zu überlegen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
ich kann blui da nur zustimmen, ein gemeinsames bierchen oder ein leckeres weinchen im biergarten, lockern die stimmung und bringen manchesmal ganz wunderschöne stuationen hervor.
frau redet unverkrampft und eventuell endeckt sie gemeinsamkeiten, die vielleicht nicht für eine affäre oder liebe reichen, jedoch zu einer netten freundschaft führen können. wenn ich deinen text richtig interpretiere, hat die gute einen hund, da wäre doch schon der erste große anknüpfpunkt. ausserdem leonie, stärke, mut und rückgrad könntest du beweisen, indem du sie anrufst, sie auf einen kaffee einlädst, ehrlich über die enttäuschung sprichst, dass es nicht sofort zoom gemacht hat. denn weißt du, wenn man mit einem fremden menschen sechs stunden telefonieren kann, dann hat man sich im direkten kontakt bestimmt auch einiges zu sagen. ein paar locker flockig ausgeschriebene, der sonntäglich/resturlaubigen fäule entfleuchten gedanken Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 01.May.2010 - 16:35 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 532 Userin seit: 11.03.2009 Userinnen-Nr.: 6.616 ![]() |
wenn man mit einem fremden menschen, sechs stunden telefonieren kann, dann hat man sich im direkten kontakt bestimmt auch einiges zu sagen. Das sehe ich genauso. Außerdem kann es ja irgendwann später noch "Zoom" machen. Sofern Ihr Euch nicht körperlich unangenehm seid. Wie sich eine Freundschaft entwickelt, kann man doch im Vorhinein nicht wissen, schon gar nicht, wenn es so viele Gemeinsamkeiten gibt, dass Du schon von einer "Schwesternschaft im Geiste" sprichst. Vielleicht kommt Ihr über die seltsame Abwehr noch hinweg, die Euch befallen hat, und könnt ein wenig entspannter miteinander umgehen. Ich glaube, ich würde es immer mal wieder versuchen. Es klingt der Mühe wert - wer weiß, was dabei herauskommt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Userin seit: 01.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.940 ![]() |
Wenn du dich besser fühlen willst, musst du vermutlich akzeptieren, dass es passiert sein darf, einen "peinlichen"(?) Nachmittag verbracht zu haben.
Es kann sein, dass ihr nicht befreundet sein könnt, aber du hast es definitiv noch nicht ausprobiert. Und du musst es natürlich nicht ausprobieren. Aber kein Gesetz der Welt besagt, dass peinliche Nachmittage automatisch Freundschaften verhindern (zumindest in meinem Leben sprechen zahlreiche Ereignisse dagegen). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
wenn man mit einem fremden menschen, sechs stunden telefonieren kann, dann hat man sich im direkten kontakt bestimmt auch einiges zu sagen. Das sehe ich genauso. Außerdem kann es ja irgendwann später noch "Zoom" machen. Sofern Ihr Euch nicht körperlich unangenehm seid. Wie sich eine Freundschaft entwickelt, kann man doch im Vorhinein nicht wissen, schon gar nicht, wenn es so viele Gemeinsamkeiten gibt, dass Du schon von einer "Schwesternschaft im Geiste" sprichst. Vielleicht kommt Ihr über die seltsame Abwehr noch hinweg, die Euch befallen hat, und könnt ein wenig entspannter miteinander umgehen. Ich glaube, ich würde es immer mal wieder versuchen. Es klingt der Mühe wert - wer weiß, was dabei herauskommt. Ja, wer weiß denn was noch passiert, wenn Ihr Euch körperlich nicht unsympathisch seid? Ich finde, diese Einstelleung, dass es sofort "zoom" machen soll nicht wirklich überzeugend. Mit meiner großen Liebe passte nicht sehr viel und da hat das "zoom" auf die Dauer auch nicht wirklich was genützt. Auch Lebenseinstellungen und Lebensweisen müssen schon teilweise passen...sonst kann das Zusammenleben auch nicht funktionieren, wenn die Unterschiede zu groß sind. Also warum der Sache nicht erstmal Zeit geben... Der Beitrag wurde von svan bearbeitet: 03.May.2010 - 18:29 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 10:59 |