![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Userin seit: 11.11.2004 Userinnen-Nr.: 749 ![]() |
Hallo allerseits,
ich habe ja bereits geschrieben, dass ich mich in irgendeiner Weise in eine Frau verguckt habe, die ich so gut wie gar nicht kenne (vielleicht interessiert sie mich ja nicht mehr, wenn ich sie kenne..). Wir sind also noch in dem Stadium, wo es nicht selbstverständlich ist, dass man sich trifft. Aber wir haben das erste Treffen schon hinter uns. Ich habe aber auch schon einen "Plan" für das nächste Treffen. Aber mir fallen noch andere Aktivitäten, bei denen ich sie gerne dabei hätte: Essen gehen, Radtour, schwimmen gehen, spazieren gehen.. Aber sie gleich beim 3. Treffen zu so etwas zu fragen, traue ich mich irgendwie nicht..finde ich etwas viel für den Anfang, aber wie sollte ein Anfang stattdessen aussehen?Fünfminutentreffen? Und, wie schnell zeige ich ihr, dass ich sie anziehend finde und wie? Wie zeigt ihr das einer Frau? Schließlich soll sie sich nicht bedrängt fühlen, aber es soll ja auch nicht Jahre dauern, bis sie es erfährt. Ich halte nichts von eindeutigen Worten dahingehend: ich habe mich in dich verliebt, ich möchte meine Gefühle eher durch Handlungen zeigen: Komplimente machen, Interesse zeigen, kurze Berührung, wenn es passt, tja, aber wie schnell sollte das gehen? Wie macht ihr das? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Also eine Einladung zur Fahrradtourbegleitung ist alles andere als Bedrängen - nach meinem Verständnis von Fahrradtouren jedenfalls.
(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 842 Userin seit: 10.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.493 ![]() |
Liebe Kara ZITAT Essen gehen, Radtour, schwimmen gehen, spazieren gehen.. Solche Dinge zu fragen würde ich ebenfalls nicht als bedrängen sehen- wobei das Essengehen könnte schon etwas "zu nahe " sein. Ich würd dagen es kommt ganz drauf an wie sie so ist. Vorsichtig zurückhaltend oder spontan begeisert? Wie hat sie sich bislang gezeigt, bzw. wie auf Eure Treffen reagiert (und in ihnen agiert). Dies könnte Schlussfolgerungen schaffen die dir helfen "richtig" (was ist schon richtig oder falsch? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ) vorzugehen. Ein Patenrezept gibbet da wohl nicht. wär ja zu schön irgendwie (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Nur Mut- folge Deiner "inneren Stimme" und dann haut das schon hin- wünsch ich DIr jedenfalls. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) LG Sinai78 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Userin seit: 11.11.2004 Userinnen-Nr.: 749 ![]() |
Hallo Ihr Beiden,
also, sie ist super spontan sofort auf meine Einladung eingegangen und auch auf meine Besuche.. Also, schwimmen gehen finde ich weniger toll, da wir dann zusammen nackt duschen würden und das geht für den Anfang gar nicht...bei der Fahrradtour weiss ich zumindest, dass sie sowas macht, allerdings ist ihr Rad momentan nicht startklar. Gut, und die Sache mit dem Essengehen lasse ich dann auch erstmal... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Kino, Lesung, Eis, Biergarten, Public Viewing, Stadtstrand, Parkspaziergang, Feierabendbierchen, Mittags-Süppchen, Theater, Ausstellung, Stadtführung, Brauereibesichtigung, Zeichen-Workshop, Englischkurs, Joggen...
Nicht gleich in Unkreativität erstarren, hm? Es ist Es oh emm emm eh er! McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 842 Userin seit: 10.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.493 ![]() |
Hallo Kara
Na hört sich doch gar nicht so schlecht an?? Spontan auf Deine Einladung eingegangen, auf Deine Besuche.. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) MC Leod hat außerdem noch zahlreiche Tipps gegeben- was kann da also noch schiefgehen? (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Am Einfallsreichsten wäre es wohl aber- falls umsetzbar!- wenn Du Jemanden hättest der ihr Rad wieder in Schuss bringt! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Und mit dem Essen. Kannst ja herausfinden, was so ihr Lieblingsessen ist und sie DAZU einladen? (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Na auf jeden Fall berichte mal weiter- find ich irgendwie spannend (IMG:style_emoticons/default/dance.gif) LG Sinai78 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4 Userin seit: 15.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.504 ![]() |
Hal
Ich finde auch, dass sich deine Situation gar nicht schlecht anhört. Du kannst sie auf jeden Fall fragen, ob sie etwas mit dir unternehmen möchte, aber wie schon gesagt wurde, einige Unternehmungen wie Essen gehen sind vllt erst für etwas später und nicht für die Kennenlernphase gut. Macht irgendwas Unverbindliches. Ich finde Aktivitäten an öffentlichen Orten gut, Kaffee trinken oder einfach Eis essen gehen bei schönen Wetter. Ich war gerade in eine ähnlichenr Situation mit einem -inzwischen- Freund. Ich habe ihm nicht gesagt, dass ich auf Frauen stehe. Für mich war es ziemlich eindeutig, dass es anfangs von seiner Seite auch hätte mehr werden können, wenn ich darauf eingagengn wäre. Wir waren zusammen beim Sport, auch mal Eis essen. Er hat mir ein paar Möglichkeiten gegeben, es enger werden zu lassen und hat es mir so gezeigt, aber die habe ich ausgeschlagen. Inzwischen ist es glaube ich ziemlich klar, dass wir "nur" befreundet sein werden. Was ich probieren möchte auszudrücken oder worauf ich hinaus will ist, dass man solche Situationen schon ein paar Mal entstehen lassen kann und auch wie du sagst nicht unbedingt sagen muss "ich bin in dich verliebt". Du wirst schnell merken, ob sie auf diese Möglichkeiten positiv reagiert. So direkt wie "ich bin in dich verliebt" war ich einmal und es hat die Beziehung zu der Person komplett zerstört, an Freundschaft ist nicht mehr zu denken, was ich im Nachhinein sehr sehr schade finde. Ich glaube mit einer Freundschaft hätte ich gar kein Problem gehabt, also ich hätte es gekonnt, aber dieser Satz hatte da irgendwie alles zerstört. Also toi toi toi, du machst das! :-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke für eure Tipps! Also, allerdings gibt es mit der Fahrradtour auch ein Problem für den Anfang, die Strecke, die ich kennenlernen möchte und die sie wahrscheinlich schon kennt und mir zeigen könnte, ist ziemlich lang... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) , ich glaube, die Strecke ist für den Anfang zuviel..da wir eben auch die ganze Strecke wieder zurück müssen und es kein Entrinnen gibt..also, ihr habt Recht, es sollte unverbindlich sein, oder wo man auch aussteigen kann, wenn man möchte und nicht gezwungenermassen 5 Stunden beieinander hockt! (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
So, und dann war ja meine zweite Frage, wie zeigt IHR der Angebetene, dass ihr euch zu ihr hingezogen fühlt? Also, ich meine sowas wie eine kurze Berührung etc...? Hal Ich finde auch, dass sich deine Situation gar nicht schlecht anhört. Du kannst sie auf jeden Fall fragen, ob sie etwas mit dir unternehmen möchte, aber wie schon gesagt wurde, einige Unternehmungen wie Essen gehen sind vllt erst für etwas später und nicht für die Kennenlernphase gut. Macht irgendwas Unverbindliches. Ich finde Aktivitäten an öffentlichen Orten gut, Kaffee trinken oder einfach Eis essen gehen bei schönen Wetter. Ich war gerade in eine ähnlichenr Situation mit einem -inzwischen- Freund. Ich habe ihm nicht gesagt, dass ich auf Frauen stehe. Für mich war es ziemlich eindeutig, dass es anfangs von seiner Seite auch hätte mehr werden können, wenn ich darauf eingagengn wäre. Wir waren zusammen beim Sport, auch mal Eis essen. Er hat mir ein paar Möglichkeiten gegeben, es enger werden zu lassen und hat es mir so gezeigt, aber die habe ich ausgeschlagen. Inzwischen ist es glaube ich ziemlich klar, dass wir "nur" befreundet sein werden. Was ich probieren möchte auszudrücken oder worauf ich hinaus will ist, dass man solche Situationen schon ein paar Mal entstehen lassen kann und auch wie du sagst nicht unbedingt sagen muss "ich bin in dich verliebt". Du wirst schnell merken, ob sie auf diese Möglichkeiten positiv reagiert. So direkt wie "ich bin in dich verliebt" war ich einmal und es hat die Beziehung zu der Person komplett zerstört, an Freundschaft ist nicht mehr zu denken, was ich im Nachhinein sehr sehr schade finde. Ich glaube mit einer Freundschaft hätte ich gar kein Problem gehabt, also ich hätte es gekonnt, aber dieser Satz hatte da irgendwie alles zerstört. Also toi toi toi, du machst das! :-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT So, und dann war ja meine zweite Frage, wie zeigt IHR der Angebetene, dass ihr euch zu ihr hingezogen fühlt? Also, ich meine sowas wie eine kurze Berührung etc...? Kommt bei mir immer auf den Gegenüber an. Und ob ich mich wohl in einer Situation fühle. Bin eigentlich sehr offen und ich denke freundlich. Ich glaub man merkt mir gut an wenn ich Jemanden mag oder/und anziehend finde. Ich lache dann Frau gerne an und schaue was passiert. Versuche mich so gut es geht auf den Anderen einzustellen, sprich wenn sie eher zurückhaltend ist nehme ich mich ebenfalls zurück. Also was ich sagen wollte (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) : Eine bestimmte "Vorgehensweise" hab ich da nicht. Aber ich weiß, wenn ich wirklich eine Frau absolut klasse finde werde ich auch gerne mal anschmiegsam, suche den Kontakt also. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Hab da auch schon mal Eine in meiner Überschwenglichkeit sponatn umarmt- ähm. sie fand das lustig glaub ich- weil sie nicht auf Frauen stand. Bei mir war da noch nichtmal ein Hintergedanke dabei. Kam einfach "so über mich". (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Zeige also in der Regel klar was ich fühle/empfinde. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) LG Sinai78 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4 Userin seit: 15.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.504 ![]() |
Ich denke auch, dass man das nicht so pauschalisieren kann. Es ergeben sich einfach manchmal Situationen, die du ausnutzen kannst. Da muss man ein bisschen kreativ sein und sowas finde ich auch fast besser als eine schon vorher ausgedachte Vorgehensweise! Oft verhält man sich ja auch einfach automatisch so, ist halt aufmerksam, hilfsbereit, lächelt etc pp!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT Oft verhält man sich ja auch einfach automatisch so Ja ich glaub das wollte ich damit sagen. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Ist ja irgendwie auch ein Zusammenspiel- also selten einseitig? LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zusammenspiel auf jeden Fall! Erstmal würde ich mich langsam rantasten und wenn du positive Resonanz kriegst weitergehen. Falls du dir nicht sicher bist, warte lieber noch etwas und guck, ob sie wirklich auch Interesse zeigt und wenn ja dann kannst du ihr zB ein weiteres Treffen anbieten, das dann etwas persönlicher ist.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Also, schwimmen gehen finde ich weniger toll, da wir dann zusammen nackt duschen würden und das geht für den Anfang gar nicht... Es soll auch Bäder mit Duschkabinen geben. (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Ihr,
würdet Ihr einer Frau, die ihr gut findet, schon beim ca. 2. oder 3. oder 4. Treffen schon ein kleines Geschenk machen, wie ein paar Blümchen überreichen oder etwas anderes? Als Zeichen des Interesses? Oder ist das zuviel nach so kurzer Zeit? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Wäre es nicht übersichtlicher, die Frage im anderen thread zu stellen? Es würde doch gut zur dortigen Frage passen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was sagt denn deine Intuition, dein Gefühl dazu. Ich persönlich würd`vermutlich bereits beim ersten Treffen Irgendwas mitbringen. Ich kenn aber Dein Gegenüber nicht, deswegen ist Deine Frage auch nicht einfach zu beantworten (weil nur Du selbst das am Besten kannst? (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) ) Tipp: versuch´s doch einfach. Möglichst unverkrampft, "einfach so". Du willst ihr ja kein Haus verkaufen gell? (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Ich kann mir nicht vorstellen dass das Irgendwer ein kleines Geschenk total sch......finden könnte.
LG und viel Glück Sinai78 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Wäre es nicht übersichtlicher, die Frage im anderen thread zu stellen? Es würde doch gut zur dortigen Frage passen. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Habe die Threads zusammengeführt und den Titel entsprechend angeglichen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also ich hab meist mit einem Mitbringsel (oder Postbringsel) meine Wertschätzung für die Verehrte gezeigt - Küchenkräuter (weil ich Rosen und so kitschig finde), eine schöne Teetasse, einen WM-Spielplan mit Tippspiel (okay, noch nicht ausprobiert, böte sich aber derzeit an). Wobei das bei mir zur Methode des Ich-schaffe-mir-die-Gelegenheit-um-auffällig-rot-oder-verlegen-zu-werden-und-schmunzle-dann-öffentlich-über-mich-selbst gehört, was mir als Flirten einzig gelingen mag. Unsicherheit zu zeigen ist ehrlich und ehrlich ist sympathisch und sympathisch ist entweder sexy oder bleibt sympathisch. Huch... ich habe gerade eine 100%-Glücksflirtformel formuliert. Ich sollte einen 50 Seiten dünnen Ratgeber schreiben und viel Geld damit verdienen.
(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT Ich sollte einen 50 Seiten dünnen Ratgeber schreiben und viel Geld damit verdienen. McLeod Über Wortwitz zu verfügen kann ebenfalls ein einnehmendes Wesen haben..den Tippschein könntest bei mir behalten (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) - die Küchenkräuter würd ich sofort nehmen...ich dachte ich sags´s mal, bin heut´ erstaunlich gut drauf (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Fassen wir also zusammen: Kleine Geschenke sind nie fehl am Platz? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
naja, es muß dann schon das richtige sein -
ich hab mal einen superkitschigen schutzengelschlüsselanhänger bekommen - das fand ich gar nicht witzig, ich war höchst irritiert... ich finde schöne postkarten gut und ich persönlich finde ja, dass keine aus ihrem herzen eine mörderinnengrube machen sollte - sondern in bälde mal gucken, ob die andere genauso interessiert ist - also auf der erotischen ebene - wie ich, ich finde hasenherzigkeit extrem unsexy und bin genervt, wenn eine sich nicht traut und ich merke, dass sie rumeiert nur mal so als gegenargument bei zuviel zurückhaltung... aufs wie kommts halt an |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 21:31 |